Wieviele Flirts gleichzeitig?

23. August 2011
Wieviele Flirts gleichzeitig?

Hallo *g*

Mich würde mal interessieren, auf wie viele Flirts ihr euch gleichzeitig einlassen könnt oder wollt.

(Ich möchte hiermit in erster Linie User ansprechen, die gerne eine Partnerschaft hätten und nicht solche, die überzeugte Dauersingles sind.)

Sicher, man ist Single und man ist frei, d.h. wenn man möchte, kann man auch mit 100 Leuten gleichzeitig flirten.

Ich meine jetzt eher die Phase wo man Interesse bekundet und sich vllt besser kennen lernen möchte.

Persönlich tendiere ich dazu, mich immer eher auf eine einzige Person zu konzentrieren, so nach dem Motto "try and error" und danach ziehe ich weiter zum nächsten interessanten Kandidaten, sobald sich was ergibt.

Das hat den Nachteil, dass man natürlich in der Zwischenzeit den ein oder anderen Mann nicht "gebührend" beachtet. Ich bin allerdings auch nicht so im Zugzwang, jetzt unbedingt einen neuen Partner finden zu müssen, so dass ich gar nicht das Bedürfnis habe, so viele Männer wie möglich zu "scannen"...

Ich denke da auch ein wenig an den moralischen Aspekt. Ich käme mir glaube ich seltsam vor wenn ich wüsste, der Typ der mich gerade kennen lernen will, lernt in derselben Zeit noch 4 andere Frauen kennen. So exklusiv scheint das Interesse an mir dann ja nicht zu sein, eher nach dem Motto "Hauptsache irgend eine"
Deswegen blocke ich gerne mal andere Männer ab während ich mit einem Mann "beschäftigt" bin, eben um ihm diese Exklusivität zu geben, auch wenn er das wohl nie erfahren wird.

Wie seht ihr das?
Die Masse machts? Oder auch hübsch der Reihe nach? Ist es ok an jedem Finger einen Kandidaten zu haben oder wäre das fragwürdig, vielleicht sogar unfair?

LG
Yuko
24. August 2011

mag spießig und engstirnig klingen, aber ich tendiere 100% zur monogamie..
halte so gar nichts davon, von einem bettchen ins andere zu springen..
mag sein, dass man dann die eine oder andere chance verpasst, aber ist sogar nicht mein ding..
schließe mich da voll deiner meinung an, dass es mir auch nicht passen würde, wenn der typ der mich treffen will, das auch vielen anderen auch erzählt..schon zu oft erlebt und hab da so gar keine lust drauf..
also nicht die masse machts, sondern die klasse..
24. August 2011

Wieviele Familienmitglieder verträgst du?

*zwinker*

hg

D.
24. August 2011

hä? erkläre das einer blonden frau?
25. August 2011

Yuko:
(Ich möchte hiermit in erster Linie User ansprechen, die gerne eine Partnerschaft hätten und nicht solche, die überzeugte Dauersingles sind.)

Auch wenn ich derzeit nicht auf der suche nach bzw. kein Interesse an einer Partnerschaft (im herkömmlichen Sinne) habe, so würde ich in besagtem Falle Exklusivität bieten und auch "erwarten"/"verlangen". Oder zumindest die Transparenz, was die umgekehrte (Nicht-)Exklusivität anbetrifft, damit ich für meine Person entscheiden kann, ob das für mich okay ist (Wie auch immer das Außenstehende bewerten würden.), oder nicht. (Was zur Folge hat, dass entweder der Gegenüber entgegen kommt oder man es eben sein lässt.)
25. August 2011

Ein Flirt ist ein Flirt, weiter (noch) nichts.
25. August 2011

Irgendwie scheinen da wohl die Begriffe Flirt und Fxxxaspirant durcheinander geraten zu sein. Das eine muss mit dem anderen nicht zwingend in Zusammenhang stehen.
25. August 2011
*hmmm*

kommt das nicht auf beide beteiligte an?

auf den grad, wie sehr mann/frau miteinander involviert sind?

ich hatte einmal eine bekannte auf einer anderen flirtplattform, die schon am rad drehte, wenn je_mann_d, der ihr schrieb, auch mir schrieb ...

realistisch betrachtet, gibt es in einer region und in einem alter eine begrenzte zahl von interessanten möglichen gespielInnen ... mann streut nicht nur seinen samen sondern auch mails so, wie er es für effektiv hält ...

ich habe auch schon bei manchen flirts je_mann_dem eine gewisse priorität eingeräumt, denke aber, dass mann/frau - so lange es nicht irgendeine form von beziehung gibt - keine exklusivität erwarten kann ...
und selbst dann kann man sich noch auf eine offene beziehung einigen
25. August 2011

Naja, wenn man merkt, es könnte was Ernstes werden, dann beende ich alle anderen Flirts. Warmhalten und schauen was noch so kommt, find ich ziemlich daneben.
25. August 2011

Naja, wenn man merkt, es könnte was Ernstes werden, dann beende ich alle anderen Flirts. Warmhalten und schauen was noch so kommt, find ich ziemlich daneben.

genau, aber nur wenn der andere auch ernsthafte signale sendet!
25. August 2011

ja, so meinte ich das auch..wenns nur nettes hin und her geschreibe ist, dann isses natürlich was anderes *zwinker*
25. August 2011

Ich schliesse mich @seelenverschenkt an.

Wenns wirklich ernsthaft interessant wird, dann konzentrier ich mich gern.
25. August 2011

Ein Flirt ist ein Flirt, also da kann man so viele parallel betreiben, wie man es verkraftet.

Das wäre ja auch ziemlich merkwürdig, wenn man sich sofort und ausschliesslich auf jemanden konzentriert, sobald der einem schöne Augen gemacht hat. Die Lockerheit kommt ja beim Flirten davon, dass es erst mal unverbindlich ist und es noch andere Optionen gibt.
Wenn sich das Ganze aber in Richtung "einander besser Kennenlernen" entwickelt, würde ich mich zunehmend nur noch mit Demjenigen beschäftigen ... rein flirttechnisch gesehen *zwinker* .
25. August 2011

Ich käme mir glaube ich seltsam vor wenn ich wüsste, der Typ der mich gerade kennen lernen will, lernt in derselben Zeit noch 4 andere Frauen kennen.
Nun.. aber wenn Du neben dem Flirt mit dem Einen noch 4 Flirts offen hättest.. käme Dir das sicherlich nicht "seltsam" vor *denk*

Die Betrachtungsseite macht da -wahrscheinlich- den Unterschied....

In der Flirtphase sollte doch eigentlich alles möglich sein... später vielleicht nicht
25. August 2011

Okay ich glaube hier wäre es gut, mal "Flirt" genauer zu definieren. Mein Fehler, sorry.

Ich meine hier jetzt nicht den Smalltalk-Flirt den man hier und da haben kann, und wahrscheinlich auch mit zig Leuten parallel.

Ich meine eher das weiter gehende wenn man jemanden getroffen hat, der durchaus interessant ist und vielleicht sogar für was ernsteres passen könnte. Also diese Phase der ersten längeren Unterhaltungen und der ersten Treffen BEVOR man irgendwie konkret wird.

Ich meine jetzt auch nicht baggern für nen ONS.

Falls ihr was anderes darunter versteht könntet ihr das ja vielleicht auch kurz anreissen *zwinker*

LG
Yuko

Mehr zu Wieviele Flirts gleichzeitig?

• Flirttipps

Ob in einer Flirt Community oder Singlebörse, in einer Bar oder Disko - es gibt wohl nur wenige, die nicht gern flirten. Ein paar einfache Flirttipps helfen beim erfolgreichen Flirten.
  • April / Mai 2009

Mit PO erscheint in Kooperation mit dem JOYclub ein neues modernes und offenes Lifestyle-Magazin.
  • Baggern wie die Affen

Von unseren engsten Verwandten im Tierreich können wir so manches in Sachen Partnerschaft und Erotik abgucken.
  • Solo - Die Eroluna Singleparty

Der Swingerclub Schloss Milkersdorf richtet sich sonst ausschließlich an Paare, öffnet allerdings im März seine Pforten erstmals und ausschließlich für Singles.
  • Flirttipps für Frauen

"Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert." Einige Tipps in Sachen Flirten für die Damenwelt.
  • Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?

Vielen Singles macht ihre Schüchternheit schwer zu schaffen. Was kann man tun, um sie zu überwinden? Wir sammelten nützliche Ratschläge!
  • Die perfekte Masche

Mit welchen Techniken kann man Frauen beeindrucken und für sich gewinnen? Und kann man das erlernen?
  • Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?

Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau in ihrem Profil Folgendes stehen hat: Familienstand: Offene Beziehung Ich suche...
  • Flirt- und Bagger Fred

Und auf ein neues. ich weiß gar nicht, der wievielte das jetzt ist hauptsache, wir haben spass und jeder respektiert…
  • Flirt-Cooking

Kennt jemand von euch das Konzept von Flirt-Cooking? Es geht darum, dass sich 6 Singles zum gemeinsamen Kochen, Essen…
  • Flirt & Date Party - Bruchsal (21.04.2012)

Zum flirten & daten Heute findet eine neue Ausgabe unserer beliebten Flirt & Date Party statt.

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Franken

Singles Franken

Singles in Franken und Umgebung, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.
  • Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Neu hier? Kein Problem!