Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1349 Mitglieder
zum Thema
Politisch korrektes Gendern in den JoyClub-Foren31
Beim folgenden Beitrag handelt es sich zunächst einmal um Satire.
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Politik und Wahlverhalten

*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
warum ....

also .. ich war früher mal mitglied einer grossen deutschen Partei ..
sie war vor einigen jahren noch so wie ich mir die politik vorstellte ..
leider ist es in zwischen nicht mehr so ..
ich bin ausgetreten da ich mich mit der Politik nicht mehr anfreunden konnte ..
ich habe das gefühl nicht nur bei meiner ehemaligen sonder auch bei fast allen Parteien.

Ich bin ein Mensch der unbequem ist weil er seine Meinung sagt ..
ich finde das die meisten Parteien nur noch aus ja und amen Sager bestehen .. sie wollen oder möchten sich nicht aufbegehren . .

Ich weiss nicht warum .. kann es nicht sagen ..
oft wünsche ich mir sollche Politiker zurück wie regine Hildebrand .. oder Helmut Schmidt sogar herbert Wehner .. und fj Strauss..

das war für mich Menschen die ihrer Meinung sagten und äußerten .

ich bin schon sein Kohl ... Politik müde gworden ... früher habe ich gerne ..
Haushaltsdebatten gehört ... heute nicht mehr .. es macht mir keinen spass mehr ..

ich kann mich nicht mehr mit einer Partei identifizieren
demokratie ist!
die wahl zwischen a. hitler und j. stalin zu haben...

oder wie sagte der volksmund immer so schön...

na dann gehen wir das kleinere übel wählen..
solange, bis es ein großes ist *ggg*


solange die lemminge glauben, mitzuentscheiden, werden sie alle 4 jahre sich der klippe nähern... *floet*
nebensächlich:

HHSusi....
früher sagte ich oft: einer aus FJS und HelmuT Schmidt

der könnte perfekt sein......
der kam aber leider nicht.

gruss aus frankfurt
*******sher Frau
38.504 Beiträge
JOY-Team 
*ja*
Mein Lieblingszitat vom politischem Kabarettisten "Volker Pispers" (sehr zu empfehlen):

Wenn du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt irgendwo die Merkel daher

tiger
@waldtiger...
mmmhh...


sorgen macht mir nicht die "dumme merkel", sondern eher die dummen lemminge, die noch dümmer sind und brav zum kreuze springen...

denn wenn die merkeline wech is...
dann kommt wer anderes...
und alles bleibt dümmlich...

oder wollen wir es garnicht anders, weil es ja so schön einfach ist?
lassen wir die leut reden, glauben tun wir es eh nicht, aber hoffen tun wir, das es zu unseren gunsten ist...
und machen schön brav unser kreuz, egal wer uns vollsülzt...

es gibt die alternative...
man kann sich selbst in den käfig wagen...
aber wer will das schon...???



daher ... lieber fluchen und einen auf... kreuzigt ihn machen... *ggg*
und nochmal daher... kein kreuz und hoch lebe die anarchie ...*freu4*
wieder zitiere ich Volker Pispers:

Es gibt Leute die gehen nicht wählen mit der Begründung:

"Ich kann ja eh nichts verändern."

Ja, das ist der sinn einer Demokratie. Nur gemeinsam kann man was verändern. Schaut euch doch mal an, wer da draussen alles rumläuft. Stellt euch vor, jeder Depp könntte einfach nach eigenem Willen unsere Politik verändern .....

zitat ende

.... ich liebe seine Art .....

tiger
@mutabor
Demokratie ist ... die wahl zwischen a. hitler und j. stalin zu haben...

Da fehlen mir die Worte!
Ist es nur Unwissenheit, die Dich solch einen Unsinn schreiben lässt?
Oder ist es etwas Schlimmeres???
msurprise:
finde ich nicht...wenn ich seinen ganzen beitrag lese und so verstehe ,wie er ihn meint......(wenn)

dann kann ich an seiner aussage nichts schlimmes finden, ...
eventuell eine leichte resignation.....
ich habs auch so verstanden

wie die toten Hosen schon sangen

Heute können wir wählen zwischen SPD und CDU,zwischen RTL und ZDF,zwischen Pepsi oder Coke....
Heute können wir wählen zwischen SPD und CDU,zwischen RTL und ZDF,zwischen Pepsi oder Coke

und dann wählen einige "individualisten" halt afri...auch wenn es nur wenigen schmeckt.....

(oder schwarz und rot....oder braun)
bei letzterem finde ich ,hilft kein verbieten,eher :keine bühne bieten und das wasser abgraben.
aber ein verbot fordern,ist weitaus bequemer als aktiv bekämpfen)
entschuldigung, aber ...
SPD, CDU, Pepsi, Coke, RTL und ZDF ... bei allen diesen Vergleichen mag es ja Anspielungen geben, die zuweilen mit einem Augenzwinkern auch zutreffen mögen.

Die Demokratie jedoch mit einer "Wahl zwischen Hitler und Stalin" gleichzusetzen, ist - neutral formuliert - absurd!
Denn die beiden Genannten waren Despoten und mithin das genaue Gegenteil eines Demokraten.
Sie waren Massenmörder, haben Vernichtungsmaschinerien erfunden und werden hier in einem Atemzug mit Demokraten genannt??? Hallo? Geht's noch?

Ich möchte dazu eigentlich auch nichts mehr schreiben.

Der Satz an sich ist inakzeptabel.
Ich bin auch nicht bereit, ihn in irgend einem Kontext zu sehen (den ich auch gar nicht erkenne).
Er ist geschichtlich falsch, respektlos und dumm!
Unentschuldbar.

Ich bin durchaus gewillt, die Moderation zu fragen, ob derartiger geistiger Schwachsinn in diesem Forum stehen bleiben soll.
entschuldigung,herr lehrer....
(meine meinung und nicht als angriff zu verstehen)

..ich denke das wissen wir alle...etwas phantasie,kann aber auch in pol.diskussionen nicht schaden.
aussagen andersdenkender-/gläubiger als absurd zu bezeichnen(oder den anschein erwecken)
ist meines ermessens die selbe schiene,
wie sie vorgenannte despoten auch gerne wählten......(wenn es zu anstrengend wurde)

oder als denkanstoss zu verstehen???
Jetzt wird es auch noch persönlich ... *flop*

Denkanstöße und Phantasie in der Diskussion sind ja gut und schön.

Mit Sicherheit akzeptiere ich auch Meinungen Andersdenkender.

Aber es gibt Grenzen der Geschmacklosigkeit, die in diesem Falle klar überschritten wurden.

Und den "Denkanstoß" habe ich ja aufgegriffen.
Ich kann nicht glauben, dass er so lange unkritisch kommentiert hier im Forum stand.
nochmal entschuldigung
Aber es gibt Grenzen der Geschmacklosigkeit, die in diesem Falle klar überschritten wurden.

hättest du geschrieben: aber es gibt FÜR MICH........

hätte ich nichts gesagt,oder definierst du die grenzen für uns??? dann aber bitte nicht aufregen,wenn einige aufgeben und nicht wählen.

und ausserdem,versuche ich nie "persönlich " zu werden.
wie ich ja schon vorher schrieb:
(meine meinung und nicht als angriff zu verstehen)
diesen satz in klammern wirst du sicher überlesen haben???
nein
Wenn Du mich öffentlich und ganz offenbar in herabwürdigender Absicht als "Lehrer" bezeichnest, dann IST das persönlich. Sonst hättest Du es doch nicht schreiben brauchen.

So, jetzt aber zum Thema:
Die Demokratie mit der Wahl zwischen Hitler und Stalin gleichzusetzen, ist nicht FÜR MICH falsch, sondern es IST falsch.

Wenn Du anderer Meinung bist, dann erkläre mir doch bitte, was daran richtig sein kann. Ich bin gespannt.
da muss ich den herrn lehrer wohl doch stehen lassen,
denn ich kann ja von dir noch vieles über "richtig und falsch" lernen....
ironie aus:

die wahl zwischen a. hitler und j. stalin zu haben...

oder wie sagte der volksmund immer so schön...

na dann gehen wir das kleinere übel wählen..
solange, bis es ein großes ist


solange die lemminge glauben, mitzuentscheiden, werden sie alle 4 jahre sich der klippe nähern...

das war der ganze beitrag,auf den wir uns hier beziehen:

ich verstehe diesen als ironisch oder sarkastisch. denn ich traue niemandem(auch dir nicht) zu ,diese aussage ohne punkt und komma ,so zu meinen,wie sie offensichtlich da steht.

ich sehe diese aussage und deren vergleiche eher als eine leichte resignation,oder im umkehrschluss als motivation, niemals so zu enden.

und jetzt wäre ich doch sehr dafür,sich hier aus den "opfer-täter rollen" zu verabschieden.....
und lieber wieder über das eigentliche thema zu sinieren

gruss aus frankfurt
Siehst Du, Du kannst die persönlichen Anspielungen einfach nicht lassen.
Aber gut, ich füge mich in die Lehrerrolle, wenngleich ich es unglaublich finde, dass derartige Grundsätzlichkeiten überhaupt einer Erklärung bedürfen.

Es gibt gewisse Grundregeln menschlichen Zusammenlebens.
Eine dieser ist die Erklärung der Menschenrechte.
Sie ist keine "Meinung", sie ist nicht disponibel.

Unsere demokratische Grundordnung mit Regimen zu vergleichen, die diese Menschenrechte mit den Füßen getreten haben, kann (nein: DARF) man nicht mit Resignation entschuldigen oder verharmlosen.
Dieser Vergleich ist dummdreister Unsinn.
Und man sieht leider, wie wenige Leser dagegen aufbegehren.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Politik und Wahlen... soso...

Ich wähle seit Jahren die Stimmenthaltung. Konsequenterweise. Mit dem, was die grossen Parteien da treiben, bin ich nicht einverstanden, habe mehrfach Diskussionen mit Abgeordneten ergebnislos geführt - irgendwann reicht es. Extreme Parteien sind für mich keine Alternative. Also, was bleibt? Nicht zur Wahl gehen? Soweit kommt es auch noch - damit meine Stimme dann prozentual quasi für alle, vor allem aber die grossen, Parteien zählt? Wer sich den Bullshit ausgedacht hat sollte... na, lassen wir das. Also mache ich meinen Stimmzettel ungültig.

Finde ich persönlich sehr ärgerlich. Wahlen sind ein demokratisches Grundrecht, allerdings erkenne ich in den Wahlen keine Wahl mehr. Wie auch immer man wählt, letzten Endes tut es weh. Und zwar gewaltig. Auch wenn es das Risiko in sich birgt, dass eine Wahl zum Super-GAU wird, dabei bleibe ich - eventuell brauchen wir diesen Super-GAU sogar mal, damit einige endlich aufwachen und erkennen, was schiefläuft. Denn EINES sollte jedem klar sein - der Zuwachs bei den extremen Parteien ist nicht ihrer Arbeit zuzurechnen, sondern den Versäumnissen der grossen Parteien. Diese verspielen mehr und mehr das Wählervertrauen, mehr und mehr das Vertrauen in die Demokratie - da muss man sich nicht wundern, wenn extreme Parteien Zulauf erhalten. So traurig das auch sein mag...
@HerrSub
aber das ist dann doch auch keine Lösung
wenn man nicht zufrieden ist,gar nicht mehr wählen

ist ja irgendwie so,als wenn du beim Bäcker nur zwischen Mohn-und Sesambrötchen wählen könntest und weil dir beide nicht schmecken
isst du dann Kartoffeln zum Frühstück

das meinte ich doch schon einmal,warum sind soooo viele unzufrieden,aber kriegen selber nicht den Hintern hoch,sondern nehmen das alles einfach so hin,als gäbe es keine Alternative

Extrem wählen ist dann auch keine Alternative weder rechts noch links,weil in Wahrheit will man das ja erst recht nicht,denn dann bekommt man Mohnbrötchen mit Sesamkörnern drauf.

Aber einfach mal so ne Art Bürgerprotest,nach dem Motto
uns reicht´s denn ihr beschliesst Dinge die wir nicht wollen
Ihr seit von uns gewählt,also entscheidet auch in unserem Sinne und wenn nicht,dann seit ihr in 4 jahren weg und wir wollen andere Politiker die unsere Wünsche umsetzen
babba,wenn ich mal ein eis essen will,muss ich da 2 oder 4 bällchen essen??

bub,du bist jetzt 42 jahr und elektroingineur, du kannst auch 5 bällchen essen.

ach nee..dann esse ich lieber schokolade.

(badesalz auf hochdeutsch)
****ub Mann
1.137 Beiträge
@******ops
Es ist nicht so, als hätte ich den Weg nicht versucht. Ich habe, das führte ich (allerdings in nem kurzen Nebensatz) schon an, diverse Gespräche mit Abgeordneten geführt. Halt die, die ich direkt hier wählen kann; jene, die meine Interessen innerhalb der Politik vertreten. Nicht per Brief, sondern ich war bei Sprechstunden, habe mir auch immer mal ausserhalb dieser Sprechzeiten Termine geben lassen, um Anliegen vorzubringen, habe diverse Interessensvertretungen unterstützt -- letzten Endes muss man aber anerkennen: Es ist sinnlos.

Der Grund ist der: Dein Abgeordneter wird dir die übliche Leier erzählen, geht nicht anders, man muss blabla umsetzen, keine Alternative, bla. Ihr Abstimmverhalten (welches man bei AbgeordnetenWatch ja sehr gut beobachten kann) wird davon in der Regel nicht tangiert. Da kannst du seine Argumentation noch so sehr widerlegen - Partei-Interessen vor Vernunft. Es ist also scheissegal, ob du diesen Weg gehst oder nicht - das Ergebnis bleibt sich gleich, nur dass du so mehr zu tun hattest.

Der einzig gangbare Weg scheint mir noch der zivile Ungehorsam zu sein. Der setzt aber voraus, dass ein Großteil der Bevölkerung mitzieht - und DAS wirst du in Deutschland erst erleben, wenn es allen RICHTIG dreckig geht. Bis dahin wird nur gejammert, wie schlimm alles ist... und weitergemacht, als hätte man nichts gesagt.

Ich gehöre sicherlich nicht zur Jammer-Fraktion. Das tue ich nicht. Ich habe meinen Frieden mit der Politik geschlossen - weil ich weiss, das so oder so alles seinen Gang gehen wird. Die grossen Parteien werden blind ihrem Weg folgen, die Politikverdrossenheit wird zunehmen, die extremen Seiten gewinnen an Einfluss... und dann? Vielleicht wachen einige Entscheidungsträger dann auf, wenn nicht... wird es düster.

Aber einfach mal so ne Art Bürgerprotest,nach dem Motto
uns reicht´s denn ihr beschliesst Dinge die wir nicht wollen
Ihr seit von uns gewählt,also entscheidet auch in unserem Sinne und wenn nicht,dann seit ihr in 4 jahren weg und wir wollen andere Politiker die unsere Wünsche umsetzen
Bürgerproteste gab es z.B. bei der Einführung von Hartz IV oder bei der Vorratsdatenspeicherung. Gebracht hat es, na? Richtig: Nichts. Wie auch? Womit kann das Volk drohen? In 4 Jahren wähl ich jemand anders - wen? Welche Alternative hast du, die anders verfährt? Also braucht die Politik diese Entscheidung nur auszusitzen - lass sie protestieren, mit der Zeit kommen immer weniger zu den Protesten weil sie es aufgeben... und letztlich war es das dann. Diese Ignoranz des Wählerwillens, in der Gewissheit, dass die gesamte Polit-Landschaft keine Alternativen bietet, gibt ihnen da also einiges an Sicherheit - und so wird sich das Karussell weiterdrehen.

Und darum wähle ich Stimmenthaltung - es ist stummer Protest, ohne dass man die Parteien durch nicht zur Wahl gehen unterstützt. Ich wäre im Übrigen dafür, dass man in den Wahlstatistiken auch mal sehen könnte, wieviele Leute zur Wahl gegangen sind und ihre Stimme nicht abgegeben haben - denn ich denke, das sind einige! Und es dürfte ein deutlicheres Zeichen sein als extreme Parteien zu wählen.
@mr. überraschungsei...
Der Satz an sich ist inakzeptabel.
Ich bin auch nicht bereit, ihn in irgend einem Kontext zu sehen (den ich auch gar nicht erkenne).
Er ist geschichtlich falsch, respektlos und dumm!
Unentschuldbar.

vllt erinnert sich der herr mr. s..., das a.h. durch eine wahl in einer demokratie zu seiner machtfülle kam...


also, hätte ich persönlich 1933 die wahl gehabt, a.h. zu wählen oder nicht...

ist das jetzt geschichtsfälschung von mir oder ist da vllt doch etwas dran....

das man die wahl hat, zwischen ein oder dem anderen despoten zu wählen...

eine sehr interessanten gedankenansatz finde ich, ist die überlegung, welche mittel zur durchführung ihrer ideen und ideale ein herr o. schily oder w. schäuble nutzen würden, wenn sie die demokratie von 1948 ausgehebelt hätten...

daher finde ich diese prostetstürme für stürme im wasserglas zu dem gegensatz, was geschehen wird, wenn jene herren unsere demokratie verspielen...

dies alles stellt die wertigkeit einer demokratie sehr in frage, denn sie nutzt nur in bestimmten grenzen für unser wohlbefinden. alles andere ist schaumschlägerei und verblendung für das individium...

anarchie ist ein zustand, in der eine person tut und läßt, was sie will. in der anarchie muss aber jene person darum füchrten, das sie selbst der anarchie zum opfer fällt. in einer demokratie kann ein anarchist, ohne großen eigenen schaden handeln, so wie er will, hauptsache er dikitert in unserer demokratischen gelddiktatur seine geschicke....


daher ...hoch lebe die demokratie... und ihre blendende wirkung...



lg mutabor65
Weisst Du, mutabor, mit der Hälfte der geschichtlichen Wahrheit wird Deine unsinnige Aussage, dass Demokratie die Wahl zwischen Despoten ist, nicht besser.

Selbstverständlich ist Hitler 33 in einer demokratischen Wahl und mit diversen schwachen Steigbügelhaltern an die Macht gekommen.
Als erstes hat er aber dann die Demokratie abgeschafft.

Es ist kein interessanter Gedankenansatz, zu überlegen, was passiert wäre, wenn Schily oder Schäuble die Demokratie ausgehebelt hätten ...
.., haben sie nämlich nicht! Wollten sie auch nie!
Äusserungen wie Deine werden, öffentlich geäussert, mit Recht mindestens als Beleidigung geahndet.

Man kann über Politiker schimpfen, keine Frage.
Als Dank für den Pluralismus und die Meinungsfreiheit, die auch sie garantieren, diese aber mit Verbrechern gegen die Menschlichkeit und Völkermördern gleichzusetzen, ist bestenfalls lächerlich.

Und damit lasse ich es jetzt auch, hier zu schreiben.

Verachtungsvoll grüßt
msurprise
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich will mich nicht gross in euren Streit einmischen, nur mal einen Gedanken einwerfen: Man kann auch Grundrechte beschneiden und einkassieren, ohne es bewusst zu wollen. Ich kenne keine der genannten Personen gut genug um zu wissen, ob sie sich der Tragweite so mancher Entscheidung bewusst sind, hege da jedoch oftmals erhebliche Zweifel.

Gerade, wenn etwas wie die VDS von Menschen beschlossen wird die nichtmal wissen was ein Browser ist, kommt mir als EDV'ler das Gruseln... aber stimmt ja, ist eine EU-Richtlinie, die in nationales Gesetz umgesetzt werden musste. Und wenn es Richtlinie wird, ohne Anfangsverdacht deine Wohnung auf den Kopf zu stellen, dann tun wir auch das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.