Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Sexy Politiker/-innen?152
Mich würde mal folgendes interessieren: Es gibt ja immer wieder…
zum Thema
Politisch korrektes Gendern in den JoyClub-Foren31
Beim folgenden Beitrag handelt es sich zunächst einmal um Satire.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Politik und Wahlverhalten

Politik und Wahlverhalten
überall wo man hinhört meckern die Leute über die Politik
sei es die Rente mit 67 , steigende Energiepreise,hohe Lebensmittelpreise u.s.w.
Aber wenn jetzt Bundestagswahlen wären,würdet ihr dann
trotzdem wieder die "Alten parteien" wählen,von denen alle
behaupten das sie an allem schuld sind,oder dieses Mal euer Kreuz
woanders machen,und wenn ja : wo ?
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ich habe seit jahren kein kreuz mehr gemacht ..
aber bin immer hingegangen ..
und den umschlag in die urne geworfen aber halt ohne kreuz

das ist besser als garnicht wählen zu gehen .
Die Sonntagsfrage ...
... habe ich bisher immer gleich beantwortet und würde das auch jetzt tun. Wo, verrate ich nicht ... ätsch

Überdies finde ich das ewige Gemeckere besonders dann seltsam, wenn die Politik für bestimmte Entwicklungen gar nicht verantwortlich ist bzw. nur wenig beeinflussen kann.

Der Ruf nach der Politik verhallt im schallfreien Raum, wenn globale Marktentwicklungen den Rahmen vorgeben, aber als solche nicht akzeptiert werden.
Was kann denn bitte die Politik für steigende Energie- und Lebensmittelpreise?
Die Rente mit 67 hingegen ist die richtige (und vielleicht sogar unzureichende) Antwort auf die demographische Entwicklung.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Suuuuuper geil...
aber bin immer hingegangen ..
und den umschlag in die urne geworfen aber halt ohne kreuz

das ist besser als garnicht wählen zu gehen .

dann hättest Du auch zu Hause bleiben können. *haumichwech* *haumichwech* *top* *top*


*zwinker*
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
nene *nono*french ..

was dadraus wird sieht man in einigen Bundesländern wo menschen das machen und die Parteien die wir nicht wollen gewählt werden .

ich habe sehr viele jahre mit den Bundestags und Landtagswahlen zu tungehabt (Wahlvorstand)
die stimmen, die so ohne kreuz abgegeben werden , werden anders verrechnet bei der Stimmenzählung als die die nicht zu Wahl gegangen sind .

Es geht um die anschließenden Prozentzahlen der Auszählungen der stimmen .
HH Susi
also das versteh ich nun auch nicht wirklich
warum gehst du dann überhaupt hin , wenn du nichts ankreuzt

msurprise
ich denke auch die Politik ist mit den hohen Steuerabgaben z.B
Mineralölsteuer für die Preise indirekt verantwortlich
oder durch Abschaffen oder ectl. Wiedereinführung der Pendlerpauschale
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
sahnemops unsere postings haben sich wohl überschnitten ..
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In wie Fern ...@ HHsusi
beeinflusst das aber das Gesamtergebnis ? *frage*
@sahnemops
Du hast insofern Recht, als dass die Politik in Form der Mineralölsteuer oder von Subventionen (etwas Anderes ist die Pendlerpauschale ja nicht) für gewisse Preise, Kosten etc verantwortlich zeichnet.

Nur gibt es in der Parteienlandschaft auch zu diesen Themen unterschiedliche Positionen.
Es gibt also keinen Grund, deswegen auf "die Politiker" zu schimpfen. Statt dessen kann man sein Kreuz dort machen, wo man sich mit seiner Meinung am besten aufgehoben fühlt.

Wer also zB der Meinung ist, dass die Mineralölsteuer angemessen oder zu niedrig ist, kann die Grünen wählen! *zwinker*
klar zu niedrig
am besten noch nen Euro drauf,dann haben alle bald einen Zweitjob nur um sich noch Benzin kaufen zu können,und damit noch weniger Zeit Gedanken über die Politik zu machen
und damit, ...
@******ops, hättest Du schon einmal einen Grund, ein Kreuz zu machen statt keines.
das war die Susi,die keine Kreuze macht , nicht wieder den Mops verkloppen

aber meine Frage ist bisher noch von niemandem beantwortet worden
also nochmals : wer mit der Politik unzufrieden ist
und so wie ich es überall höre,ob an der Tankstelle,beim Frisör,beim Bäcker etc. überall wird ja über die Politik abgelästert
würdet ihr wenn jetzt Bundestagswahlen wären
weiterhin die großen Volksparteien wie SPD oder CDU
( wo ist da eigentlich der Unterschied *haumichwech* )
wählen oder würdet ihr was anderes wählen in der Hoffnung das sich was ändert im Alltag und es wirkliche Entlastungen gibt
und nicht nur irgendwelche obskuren Steuervorteile
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
klar gehe ich wählen...
je nach wahl, die für meine partei zur verfügung stehenden, jüngsten kandidaten.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
das war die Susi,die keine Kreuze macht , nicht wieder den Mops verkloppen

auch wenn ich kein kreuz mache gehe ich aber hin ...

alsi bitte nicht auf mich loshaun *schnief
@HH susi
ich hab doch nicht,ich hab dich doch lieb *troest*

@mr. burns
?????
wer ist jünger ? Merkel oder Westerwelle
du wählst also nach dem Geburtdatum
ob das Sinn macht
je jünger,desto
denn sie wissen nicht was sie tun

Mr. Burns : Ich hatte wenigstens mal eine sinnvolle Antwort von dir erwartet
( deine Göttin )
Nachtrag für Mr.Burns
es geht hier in diesem Thread mal um richtige Politik

nicht um die Chauvipartei
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hallo????????????????
das ist ernsthaft!!!!!
ich wähle in den kommunalwahlen die für meinen wahlkreis zur verfügung stehenden

.... trommelwirbel....

jüngsten personen.
was ist daran sooo unklar???? hier geht es nicht um den merkel oder die westerwelle. m.e. sollen sich die jüngeren, die es ohnhin schwer haben, etablieren können. die politik wählt man auch an der basis, im gemeinderat oder dem landtag!! ich will die noch unverstaubten, hoffnungsvollen, vielleicht noch unverbrauchten unterstützen.

du verstehen?

falls du es einfacher haben möchtest, meine göttin der einbildung, ich wähle vermutlich gelb, damit wir vielleicht mal eine opposition bekommen!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und jetzt....
hab mich gefälligst auch wieder lieb.

der chauvinistische altbiker!!!
ich habe sehr viele jahre mit den Bundestags und Landtagswahlen zu tungehabt (Wahlvorstand)
die stimmen, die so ohne kreuz abgegeben werden , werden anders verrechnet bei der Stimmenzählung als die die nicht zu Wahl gegangen sind .

Es geht um die anschließenden Prozentzahlen der Auszählungen der stimmen .

Es gibt ein entscheidenen Unterschied:

Geht man nicht zur Wahl, bekommen die Parteien quasi deine Stimme mit zugerechnet (Anhand aller Möglichen Stimmen die theoretisch abgegeben werden könnten).

Gibt man aber ein leeren Stimmzettel ab, kriegen Sie deine Stimme nicht, da du dich enthältst. Würden DAS genug Leute machen, könnte man eine komplette Wahl sogar ungültig machen wegen zuwenig Stimmen für die Parteien.

Leider macht das aber kaum Jemand und so wird schön der Wahl ferngeblieben und jemand der hingeht hat wählt dann für Diejenigen immer schön mit, teilweise Anhand der momentanen Wahlbeteiligung mit doppelter Stimmkraft. Ergo: Wer nicht hingeht, lässt für sich stimmen durch Jemand Anderen. (Dumm, aber schlau durchdacht von den Parteien, die freuen sich über Leute die nicht wählen gehen)

Susi *top*

tiger
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
genau wölfchen *bussi*

ich danke dir
du hast das genau gesagt ..
Das nennt man dann wohl ...
... Stammtischniveau.
Oder mangelndes Demokratieverständnis.

*flop*
Dumm, aber schlau durchdacht von den Parteien, die freuen sich über Leute die nicht wählen gehen

und *flop* *flop* *flop*
Würden DAS genug Leute machen, könnte man eine komplette Wahl sogar ungültig machen wegen zuwenig Stimmen für die Parteien.

Leider macht das aber kaum Jemand

Früher gab es sogar mal ein Feld/Kästchen, wo man seine Enthaltung ankreuzen konnte. Weil das zu Viele gemacht hatten und die Parteien ihre Stimmen verloren sahen, wurde das ganz schnell geändert. So das es noch möglich ist (leere Stimmzettel), aber nicht Jeder weiß und lieber der Wahl fern bleibt (Da haben Die ja mehr von)

Stellt Euch doch mal ne ungültige Wahl vor, weil die Parteien die gültige Mehrheit nicht erreichen würde, weil die Leute die Parteien gar nicht haben wollen. Was die Parteien ihr Konzept ändern müßten, nur weil ihre "Basis" nicht mehr die Wahlfernbleiber ausgleichen kann ............ Der SuperGAU schlechthin .....

Nicht zur Wahl gehen, ist unserer Meinung nach Faulheit und hat nix damit zu tun, das man keine Partei dabei hat die für einen in Frage kommt. Bäh, Sonntags tatsächlich mal 10 Minuten spazieren gehen und nen Zettel in die Urne werfen, da müsste man ja von der Couch hoch .......

Herr tiger

PS: Bitte Jetzt hassen für den letzten Absatz, wahr isser trotzdem
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nochmal ....
meine nicht abgegebene stimme wird wie den parteien zugerechnet??? prozentual verteilt???

heißt das im klartext, die 100 nicht abgegebenen werden dann z.b. nach wahlausgang, 38 der cdu, 36 der spd, 9 den grünen und 8 der fdp, rest sonstige, verteilt???


bitte um aufklärung!
Stammtischniveau.
Oder mangelndes Demokratieverständnis.

Dann erklär es besser Klugscheisser (So das es auch jeder versteht hier)

tiger
Klugscheisser???
Ich verbitte mir solche sachfremden Anschuldigungen hier im Forum.
(Obwohl: Danke! Danke, dass Ihr meine Vermutung des Stammtischniveaus durch solche Formulierungen selbst bestätigt! *haumichwech*)

Im Grunde erklärt Ihr es selbst: Eine ungültige Wahl wäre der Super-GAU! Ein unregierbares Land. Anarchie. Fehlende Investitionen und abwandernde Unternehmen aufgrund der Instabilität, folglich Arbeitslosigkeit, Massenarmut, ...

Das alles hatten wir schon einmal. Na, macht's jetzt click?

Keine der demokratischen Parteien freut sich über eine geringe Wahlbeteiligung. Wenn überhaupt, dann profitieren nämlich die kleinen Parteien davon, die meist eher den extremen Flügeln zugerechnet werden können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.