Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?

Dauerhafte Umfrage
Aus der Theorie heraus beantwortet wird wohl kaum jemand als sexuelles Wesen auf länger Zeit hinaus auf Sex verzichten wollen bzw. können. Wenn der Partner krank ist, dürfte das für die meisten Paare kein Problem sein. Wir hätten in so einer Situation bestimmt auch viele andere Gedanken, als die an den Sex.

Wenn aber keine ersichtlichen Gründe in einer Beziehung vorliegen, wegen denen man auf Sex verzichtet, muss man miteinander darüber reden und nach einer Lösung suchen.

Dauerhaft könnten wir beide nicht auf Sex verzichten und würden ganz sicher gemeinsam eine einvernehmliche Lösung finden.
*********ichy Paar
9.565 Beiträge
*******uple:
Aus der Theorie heraus beantwortet wird wohl kaum jemand als sexuelles Wesen auf länger Zeit hinaus auf Sex verzichten wollen bzw. können.

Naja, da kommt der Faktor Mensch ins Spiel. Es gibt genügend Fälle, wo einer der Partner keine Lust zum/am Sex hat und der Andere dann fremdelt oder frustriert wird. Das hat auch nix mit Männlein und Weiblein zu tun, lustlose gibts bei beiden Geschlechtern.
Mit sexuelles Wesen meinen wir Menschen, die Lust auf Sex haben und diesen auch geniessen wollen. Wie oft und in welchen Abständen der Sex stattfindet ist individuell und irrelevant.
*********ichy Paar
9.565 Beiträge
OK, hatte das sexuelle etwas unterdrückt. *bussi*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?
Nun, da hier ja nach "Leben" und nicht unbedingt dem Aspekt "Beziehung " gefragt wurde,
kann ich für mich persönlich nur sagen:

Ja, ich kann mir das nicht nur vorstellen, bei mir ist es seit über 4 Jahren so, das ich ohne Sex lebe, ja noch nicht mal mehr einen Gedanken daran habe!
Und ich kann wirklich nicht sagen, das mein Leben deshalb jetzt schlechter, weniger glücklicher ist oder ich gar darunter leide!
Und auch wenn das nur schwer vorstellbar ist, so ist das bei mir wirklich so, denn ich kann nicht etwas vermissen oder unter einem Mangel leiden, das, bzw den ich garnicht empfinde, denn bei mir ist es halt so, das ich aufgrund eins für mich sehr wichtigen Schmerzmedikaments, sozusagen meinen Libido komplett verloren habe,
da ist bei mir rein garnichts mehr an Empfindungen da!

Mir wurde oft unterstellt , das man doch so nicht leben könne, es müsse mir doch was fehlen und ich müsste totunglücklich sein usw und ich sollte doch bloss die Medikamente ändern, da Sex doch so wichtig sei!
Und ich erntet fast immer Unverständnis, wenn ich dies ablehnte und zu erklären versuchte:
Sorry, Danke, mir geht es wirklich gut damit,so wie es ist!

Das mag vielleicht auch daher kommen, das Sex in meinem Leben nie so eine große Rolle spielte und ich immer schon mal längere Phasen hatte, wo ich kein Bedürfnisse danach hatte, selbst in Beziehungen!
Und nein, das hatte nichts damit zu tun, das ich Sex irgendwie ablehne oder so, ich hatte wunderschönen und erfüllenden Sex in meinem Leben,
jedenfalls nach meinem Verständnis, was ich unter "gutem Sex, bzw sexueller Begegnung " verstehe *g*
Aber das war einmal und sind schöne Erinnerungen, an die ich auch gerne zurückdenke....die mich aber heute nicht quälen oder mich einen Mangel empfinden lassen!
Sicher ist mir auch bewusst, das dies nur für mich gilt und die Konsequenz daraus eben auch für mich war,bzw ist,
bewusst und freiwillig auf ein Beziehung von dann an zu "verzichten", obwohl Verzicht trifft es nicht richtig, denn so , als Mangel, empfind ich es nicht.
Aber dies sind halt nur meine persönlichen Empfindungen und gelten nicht für andre, was ich auch durchaus nachvollziehe und akzeptiere, deshalb ja auch ,die für mich gezogene und offen gelebte Konsequenz daraus, denn ich kann halt einem Mann nicht mehr das geben was er braucht, für eine ihn erfüllende Beziehung
und dies sage und meine ich ganz ohne Selbstmitleid!

Das Einzige, was ich mir manchmal wünschen würde,
wäre, das man mir , nicht oft eine Bedürftigkeit und einen Mangel unterstellt, denn ich selbst gar nicht empfinde und zum Ausdruck bringe ,
und auch akzeptieren könnte, von Verständnis will ich ja garnicht sprechen,
das ich mein Leben so wie es ist, als rund und ganz empfinde ! *schmetterling*
*******Sara:

das ich mein Leben so wie es ist, als rund und ganz empfinde !

dankeeeeeeee, das hast du wundervoll geschrieben
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kurz und knapp: ja.

Ich könnte mir ein Leben ohne Sex gut vorstellen.

Und dazu müsste weder ich noch mein Partner irgendwie krank sein oder sonstein Problem bestehen.

Ich mag Sex, aber ich halte ihn - für mich persönlich - nicht für lebenszentral. Es gibt andere Dinge, auf die ich weniger verzichten könnte.

Ich denke, der Wunsch tritt im Laufe eines Lebens wellenförmig auf. Natürlich gibt es Phasen, da ist der Gedanke an Sex sehr zentral. Besonders, wenn man frisch verliebt ist. Dann hat man das Gefühl, man knallt auseinander, wenn man dem anderen nicht körperlich nah sein kann.

Aber ebenso gibt es Phasen im Leben, wo Sex keine zentrale Rolle spielt. Und wenn man dann gefragt wird, ob man auch ohne klar käme, kann es schon sein, dass man sagt: ja, käme ich.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Längere Zeit -ein Leben lang
Die Frage heißt in der Überschrift ein Leben ohne....,
In der Umfrage eine längere Zeit....
Ich möchte das differenziert sehen. Ein Leben lang ohne Sex, solange man gesund ist, nein das kann ich mir nicht vorstellen.
Eine längere Zeit.. Da fehlt mir ein wichtiger Punkt, als Grund länger ohne Sex zu leben. Wie sieht es denn mit den Umständen aus die nichts mit Lust und Liebe zu tun haben?
Ich habe ein halbes Jahr ohne Sex gelebt, weil es der Beruf erforderte (nein ich bin kein Mönch o.ä. sondern war zu dieser Zeit Uniformträger).
Es ging; es ging sogar überraschend gut! Dennoch war ich froh danach meine Frau wieder in die Arme schließen zu können (und mehr).
Also hab ich nichts markiert. Mein Punkt fehlt einfach.
*****r74 Mann
3 Beiträge
Hallo!
Mir ist Sex sehr wichtig; meiner Partnerin dagegen nicht...da viele Gespräche auch keine Lösung brachten, wir aber uns über die Bettkante hinaus super verstehen, habe ich lange, mehrere Jahre, überlegt, was die Alternativen sind.
Daher habe ich auch etliches, angefangen von Prostituierten, Masturbation, ONS,... ausprobiert.
Letztlich alles kurzfristige Befriedigungen.
Eine Affaire, oder öftere Dates mit einer anderen Frau sind letztlich das Richtige für mich.
Meine persönlichen "Einschränkungen" die ich mir auferlegt habe sind, dass es das Familienleben nicht beeinträchtigen darf. Daher nur Dates unter der Woche; am Besten Mittags/Nachmittags (bei ihr,Stundenhotel,...)
Bislang fahre ich ganz gut damit.

Ich könnte mir bislang nicht vorstellen, auf Sex zu verzichten, da es ein Teil von mir ist.
Das wäre für mich so, wie wenn ich vom "Fleischfresser" zum Veganer mutieren müsste *smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****r74

Und Deine Frau? Fährt die auch gut damit? Sie weiß ja sicher Bescheid, oder nicht? *g*
*******rich Mann
723 Beiträge
Aus gesundheitlichen Gründen...
... geht's bei uns beiden nicht mehr.

Die meisten meinen wohl mit auf Sex verzichten, auf GV verzichten.
Wenn man sich liebt und weiterhin die körperliche, seelische und geistige Nähe hat, wenn man weiterhin zärtlich miteinander ist, dann geht es halt auch ohne Sex, also ohne GV.
Wer deswegen auseinander geht, hat sich wohl vorher auch nicht wirklich geliebt.
Wie hieß es am Anfang der Ehe, in guten wie in schlechten Zeiten....
Nun, was das Sexuelle betrifft, sind jetzt nach vielen Jahren Ehe, keine so guten Zeiten mehr.
Also ja, ich kann darauf verzichten.

Vielleicht sähe ich das anders, wenn ich jünger wäre, wie wohl die meisten meiner Vorgänger hier.
weg des geringsten widerstands
Fremdgehen, wenn nicht so läuft wie gewünscht.

Jetzt nicht hab ich gehört und dann meinen weg gesucht .

Fragen kann auch wuerdelos werden und das ist nix für mich
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ree

Was glaubst Du, wie würdelos sich eine Frau fühlt, die belogen und betrogen wird?

Ein Gefühl, das Du selbst nicht magst, fügst Du bewusst jemandem zu, den Du angeblich liebst.

Wenn Du so unzufrieden bist, dann ist das ein legitimes Gefühl. Dann sprich offen darüber und wenn Deine Partnerin nichts tun möchte, um Dir entgegen zu kommen, trenn Dich.

So behalten alle ihre Würde. Nicht nur Du.
eine die mich mal versteht
@ sinas traum
ich bin über 30 jahre mit meiner jetzigen frau zusammen,
es hat höhen und tiefen gegeben, wir habe uns wieder
gefunden, weil ich mich ihr offenbart hab, obwohl ich zu
einem früheren zietpunkt gesagt hab, dass ich nie wieder
frage .. danach hab ich erst jetzt wieder grfragt, dazwischen
sind jahre vergangen und ich sagte schon ich bin stolz und
stolz ist ein hartes brot im zahnlosen mund.

wenn du irgend was wissen willst wie erniedrigend die
warteposition, das bittstellertum für einen mann sein
kann , erklär ich dir gern wie der dann billigend die
enttäuschung seiner partnerinm in kauf nimmt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ree

Und was genau zwingt Dich, in einer Beziehung zu verharren, die für Dich eine so bittere Enttäuschung ist?
@ sinas traum
ein beispiel , mein beispiel

in einem sehr aufwendigen gefühls und gedankengebäude, ich vergleich es mal mit einem haus
schon wesentlich größer als ein reihenhaus , ist das schlafzimmer renovierungsbedürftig , das
sieht aber nur einer so und der entschließt sich hier und da auf den campingplatz zu fahen.
er entschließt sich nicht das haus abzureißen und neu zu bauen, zu viele winzige einzelteilchen
im vorhandenen haus sind den besitzern unentbehrlich und lieb und teuer und keiner möchte
auf den anderen verzichten .

so bin ich dann außer haus gegangen , wann es sich ergeben hat, habe meiner frau alles das
gegeben, was sie von mir haben wollte, sie geachtet und geehrt, wie es sich sonst gehört und
deshalb ist sie auch jetzt nachdem ich mich ihr offenabrt hab noch bei mir und las not least
mit mir unterwegs im wieder gefundenem schlafzimmer.

das macht mich stolz und sie genießt es etwas verschollenens wieder entdecken zu können

happy end
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ree

Sie weiß also, dass Du fremd gehst.

Ich frage nur, weil Du sehr metaphorisch schreibst und ich Dich nicht falsch verstehen möchte.

Ihr habt da eine Art Arrangement und sie billigt Deine Ausflüge, so wie Du billigst, dass sie wenig Sex möchte. Richtig?
ja rückwirkend
nein aktuell

sie sieht mir das rückwirkend nach und ist aktuell dabei mit mir zu dem zurückzufinden was wir
miteinander hatten und wir haben jetzt zusammen spass und ich bin nicht in irgendwelchen
nöten .

wir waren und sind tatsächlich unabhängig von einander und sind freiwillig zusammen, wir
wir beide wissen was jeder am anderen hat .. unersetzbarkeit .
das war aber auch in der zeit davor, die ich beschrieben hab so .

tausch stundenweise gern; ganz ne.. ich bin doch nicht blöd .
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Okay...

Ich persönlich verstehe Nöte und mangelnde Befriedigung, aber Unaufrichtigkeit verstehe ich nicht. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie er diese Dinge regelt.
@sinas traum
Hallo sina, es sind nicht nur Nöte oder gar Mangel.

Bei etwas neuem , tatsächlich anderen werden höhere Mengen an Dopamin freigesetzt und wenn es da dann
Entzug gibt , erlebt der, oder die , die diese Erlebnisse hatten reale sucht ,weil die Botenstoff Ausschüttung
fehlt . wer es nicht kennt , versteht das nicht , es ist nicht abhaening vom Geschlecht oder alter.
Deshalb ist moral relativ , sie ist ein haltbar , wenn es gut geht , schwieriger, wenn es nicht so gut geht und
ein schwacher Charakter hat es schwerer als ein gefestigter und Menschen mit hoher Vorstellungskraft, die
In Bildern denken können, haben es besonderes schwer. Ich habe 30 Jahre geraucht und das von heut auf
Morgen aufgeben können , das sch.....gesteuerte offensichtlich nicht.
Gezwungener Weise......
Da meine Frau ( 3 Jahre verheiratet ) keinerlei Interesse mehr an Sex hat, lebe ich in Abstinenz.

Viele Gespräche liefen aber keine Besserung. Naja, irgendwann hab ich es aufgegeben und meine Libido soweit gesenkt, das ich ebenfalls kein Verlangen mehr habe.
******015 Mann
1.467 Beiträge
An die Frauen!
Hallo Thunder wie geht das, seine libido senken? Kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub, wenn ich das versuchen würde, würde ich noch geiler!
Aber glücklich bist du nicht damit, sonst wärst nicht hier, oder????
Mit Mönchspfeffer. Mein Urologe hat mir geholfen die richtige Dosis zu finden.

Glücklich? ..... Was ist das.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du bist ein Jahr jünger als ich und hast derart aufgegeben?

Hast Du alles versucht, um Deine Ehe zu verbessern? Hast Du eine Paarberatung vorgeschlagen? Darauf bestanden? Hast Du offene Beziehungsführung vorgeschlagen?

Wenn Du all das gemacht hast und immer auf Weigerung und Ablehnung gestoßen bist, hast Du über Trennung nachgedacht?

Du bist kein alter Mann und nimmst Hormone, um Dich zu einem zu machen.

Ich fürchte, das kann ich schwer nachvollziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.