Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
916 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?

Dauerhafte Umfrage
Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?
Super Frage für den Joyclub ;-), aber dennoch ein Thema:
Ich selbst brauche Nähe und Sex und habe entsprechend auch Beziehungen beendet, wo dies nicht zu leben war.
Aber gleich zwei Geschichten bringen mich auf das Thema: Zum einen ein befreundetes Paar, das ganz offen dazu steht, dass sie seit fast 20 Jahren keine sexuelle Beziehung mehr haben. Weder zueinander noch zu anderen. Als ich mir den Mann auf die Seite nahm und nachbohrte, sagte er mir, dass er natürlich noch "könne" und auch öfter mal "wolle", aber seine Frau eben nicht und da er sie über alles liebe, gehe das halt nicht ...{Zitat} "es gibt Wichtigeres".
Der andere Fall ist medizinisch bedingt. Auch hier verzichtet der Mann, wie er sagt "Aus Liebe!".

Wie wäre das bei Euch?

Anmerken möchte ich noch, dass es nach meiner Meinung hier keine allgemein gültige Lösung gibt, sondern das ganz tief im eigenen Verständnis und Verstehen wurzelt...
****th Frau
4.845 Beiträge
Geht es um ein Leben lang, oder eine längere Zeit?
Locker 2 Jahre ohne hatte ich auch schon. Eine feste Beziehung ohne, nicht vorstellbar.

Und nebenbei bemerkt, eine feste Beziehung ohne befriedigenden Sex würde ich auch nicht haben wollen.
Das kann ich pauschal nicht beantworten.

Wenn ich einen Mann neu kennenlerne und von Anfang an verzichten müsste, dann würde ich wahrscheinlich gar keine Beziehung eingehen.

Wenn ich aber jemanden Liebe und er kann nach X Jahren krankheitsbedingt nicht mehr, würde ich vielleicht aus Liebe verzichten.

Da ich aber noch nie in so einer Situation gesteckt habe, weiß ich nicht wie ich wirklich reagieren würde.

Aber aus Liebe auf etwas zu verzichten, kann ich mir Grundsätzlich schon vorstellen.

Ms_Bond
*********unke Mann
1.459 Beiträge
"Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?"
nicht besonders gut... Sex und Sexualität gehören für mich zum Schönsten, was das Leben bzw. der Körper zu bieten hat. Entsprechend ungern "verzichte" ich auf diesen Bonus...

Bei einer festen Beziehung ist Sex praktisch ein muss. Ohne Sex ist es keine feste Beziehung (für mich), sondern eben eher eine Freundschaft/Bekanntschaft.
pauschal eine Antwort, kann ich nicht geben
in einer festen Beziehung ganz ohne Körperlichkeit kann ich mir zwar nicht vorstellen, doch wenn es so sich ergeben würde
wer weiß warum und das Wie
also weder ein klares Ja oder Nein
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Ganz ohne Sex - nie mehr können wir uns beide überhaupt nicht vorstellen.
Wenn durch Krankheit oder ähnliches eine längere Zeit ausgesetzt werden muss - OK, trotzdem schweren Herzens. Aber ein weiteres Leben ganz ohne Sex - NEIN.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich habe fast mein ganzes Leben schon genialen Sex ... ich könnte und wollte heute auch nicht mehr darauf verzichten.
Sexualität gehört einfach zum Leben dazu ... ohne sie fehlt ein wichtiger Bestandteil.
Will ich ausgeglichen leben - dann kann ich darauf nicht verzichten.
Natürlich macht man sich Gedanken - was wäre wenn?
Ich für mich bin zu dem Schluss gekommen ... der Sex bleibt - bis die Natur eben der Sache ein Ende bereitet ... wie das auch immer aussehen mag.
Ich bin wie ich bin - und wer sich mit mir abgibt, der muss in diesem Fall mit meiner Einstellung leben.

Al
********eOne Mann
5 Beiträge
Ratio vs emotio
Wie bereits erwähnt, muss man zwischen nicht können und nicht wollen unterscheiden. Mit einer Partnerin, die aus gleich welchen Gründen Sex ablehnt, würde ich entweder gar nicht erst wirklich zusammenkommen oder aber die Beziehung beenden, nachdem ich mit ihr über die Gründe ihres Ablehnens ausführlich gesprochen hätte. Dann würde es sich ja auch um eine bewusste Entscheidung ihrerseits handeln, die impliziert, dass sie auch von mir Verzicht erwartet.
Zum körperlichen Aspekt denke ich, dass es darauf ankommt, wie man Sex definiert. Wenn es um den reinen Geschlechtsverkehr geht, könnte ich, denke ich, verzichten, da ich unter Sex mehr verstehe als den reinen Akt. Und es gibt wenig Gründe, aus denen heraus eine potentielle Partnerin überhaupt nicht mehr zu Sex in der Lage wäre. In solchen Fällen würde aber auch eine solche Debatte, glaube ich, eher eine untergeordnete Rolle spielen.
*********2015 Frau
246 Beiträge
Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen, obwohl ich solche Zeiten in meinem Leben auch schon hatte, die längste sexlose Phase dauerte ca. 3 Jahre. Das war nicht gut, ich fühlte mich irgendwie unvollständig und eines wichtigen Bestandteils meines Erwachsenenlebens quasi "beraubt".

Sollte ich aus gesundheitlichen Gründen z.B. nicht mehr "können" und einen Partner haben, dürfte und sollte er möglichst auch eine Sexpartnerin/Partner suchen/haben, wie auch umgekehrt, wenn er nicht mehr "könnte".
Ich (w) könnte mir schon vorstellen, dass ich das schaffen würde, da ich gerne monogam bin und mir zu meinem Glück seit mehr als 7 Jahren keine weiteren Sexpartner für mich fehlen. Auch halte ich persönlichen den "unkörperlichen" Kontakt in einer Partnerschaft für sehr wichtig.

Und sofern ich mit meinem Partner noch kuscheln und es mir selber machen darf, so what? Ohne diese beiden Aspekte müsste ich aber auch überlegen, was ich da tun würde... dafür hätte ich jetzt spontan noch kein Patentrezept *nachdenk* .
********sign Frau
6.855 Beiträge
Die Situationen, die zum Ergebnis führen, ohne Sex zu leben, sind so vielfältig wie die einzelnen Individuen. Daher finde ich meine Situation in den anzukreuzenden Alternativen nicht wieder. Ich kann mich deshalb leider nicht beteiligen!

Ich kann nicht nur längere Zeit auf Sex verzichten, sondern muß es nun leider für immer. Seit 7 Jahren lebe ich mit meinem Partner ohne Sex aber mit vielen Kuscheleinheiten und ständigen Berührungen.
Sex ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben
Ich könnte nicht auf Sex verzichten. Wenn ich eine Beziehung hätte, wo es keinen Sex gibt ist für mich die Beziehung am Ende, weil Sex einfach dazu gehört. Wenn man keine Lust mehr im Bett aufeinander hat, dann auch sonst nicht wirklich. Das ist meine Meinung. Gewohnheit ist für mich keine Beziehung

Wenn es krankheitsbedingt wäre und ich einen Mann wirklich liebe, dann würde ich es mir wenigstens selber machen.
hey erst mal.......also in einer Beziehung würde er mir fehlen.......und ich kenne einige die sich nach jahrelanger bez...eine Affäre suchen weil es im Bett nicht mehr stimmt.........jetzt kommt das bla bla......aber ist alles so festgefahren und man will was neues .....aber seine frau die man liebt nicht verlassen........ich für mein teil arbeite am Sexleben in einer Beziehung ......oder geh für mich würde Fremdgehen nur für sex ein no go sein......soll jeder halten wie er will......ich versteh halt nicht hey ich hab mich doch in den mann verliebt und der sex war geil wiso nich nach 5 jahren wenn er trotzdem noch so knackig aussieht ......haha in diesem sinne
lg sunny
"Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?"
*nein*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
ich möchte die Eingangsfrage mal ganz klar mit nein beantworten.

Eine Beziehung mit wenig bis gar keinem Sex, danke das hatte ich viel zu lange, brauch ich nicht wirklich wieder.
Sex ist genau genau so wichtig, wie gutes Essen und die Luft zum atmen
*******n66 Mann
17 Beiträge
Nein
Nein, kann ich mir nicht! Überschaubare Pausen sind OK, aber ganz ohne ist schlecht!
definiere wenig sex.....haha.....im Alltag geht nicht stündlich rammeln
Beziehung ohne Sex ??
Grundsätzlich wohl eher nicht , kommt vielleicht drauf an welche Gründe es dafür geben sollte.
Wenn beide keine Lust mehr aufeinander haben , dann sollte man sich trennen.
Durch Krankheit müsste man sehen , was es sonst noch für Möglichkeiten gibt , eine Lösung gibt es immer.
Aber Grundsätzlich möchte und will ich nicht drauf verzichten müssen , dafür macht es einfach zu viel spaß . *zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
In der Überschrift heißt es ja "Könnt ihr euch ein Leben ohne Sex vorstellen?" Da wird nicht nach einer Beziehung ohne Sex gefragt. Und ja, das kann ich mir vorstellen. Ich habe es viele Jahre gelebt, und der Sex hat mir nur selten gefehlt.
Eine Beziehung ohne Sex wünsche ich mir nicht, aber vorstellen kann ich mir auch das.
Wie auch immer !!
Eine Beziehung ohne Sex oder ein Leben ohne Sex . Nein Danke
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Krass zurückgefragt: Also lieber Selbstmord als ein Leben ohne Sex?
Selbstmord ???? OMG
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Eben, Leben, egal ob in einer Beziehung oder allein, ist auch ohne Sex möglich und vorstellbar.
******986 Frau
3.079 Beiträge
Auf die dauer nein bzw dann nur wenn ich mit jemanden suchen dürfte der mir meine sexuellen Bedürfnisse erfüllt... ich und mein Mann hatten auch schon ein Sexloses jahr hinter uns kommt ja auch ganz auf die gründe an aber dauerhaft nein!
Kann sich eben nicht jeder Vorstellen , aber Selbstmord dabei zum Thema machen ist schon sehr schräg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.