Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
919 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?

Dauerhafte Umfrage
Ein wunderbarer Artikel *top* und in einer Partnerschaft kann sich jeder so einen toleranten Gegenpart nur wünschen. .. Sexualität sollte immer ein Zeichen von Liebe in der Partnerschaft sein - und das "bereichernde " Miteinander muss in einer funktionierenden Beziehung nicht immer Sex sein... in so einer stabilen Beziehung wäre ich auch gerne bereit auf das Sexuelle ( aus welchen Gründen auch immer ) zu verzichten.- da wären ganz andere "Werte" von Vorrang.
Zum "austoben" seiner sexuellen Phantasie ohne intensive Gefühle (klingt zwar oberflächlich ) würde ich ungern auf Sex verzichten. ...
********2005 Paar
28 Beiträge
Eine Bemerkung dazu ...
Sex ist nun mal die intimste Form der Kommunikation, die uns Menschen zur Verfügung steht ...
auch auf die Gefahr hin
mir es hier mit 99.9 % der MitGLIEDER hier für immer zu versemmeln....

ja klar könnte ich !
wobei ich Sex von körperlicher Nähe unterscheide. Körperliche Nähe ist überlebenswichtig, Sex kann zwar ganz schön sein es kann aber genausogut ohne Sex schön sein *zwinker*
andererseits kann ich mir genauso gut eine offene Beziehung sehr erfüllend vorstellen.

kurz gesagt: wenn mich jemand glücklich macht kann ich mir sehr viel vorstellen, ob das nun kein Sex, sehr viel Sex oder Sex mit andren ist.
Auf einer Plattform wie dieser wird die Mehrheit sicher antworten, dass sie es sich nicht vorstellen können, ohne Sex (gut) zu leben.

Ich komme gut ohne Sex zurecht.

Was ich hingegen nicht missen möchte:
Eine Freundin, die mich freundschaftlich umarmt und sagt:"Schön, dass wir diese Zeit miteinander verbringen und uns gefunden haben!"

Das ist für mich mehr wert als Sex. Denn mit dem Sex kann es morgen schon vorbei sein.
Oder der Mann (mit dem ich Sex hatte) wollte nur mal seinen Streß abbauen. Da ist die Frau auch nichts wert = wertloser Sex.
ehrlich gesagt
kann ich diese vielzahl an aussagen von damen nicht ganz glauben die angeben ohne sex nicht leben zu koennen genausowenig wie dass 90%der damen hier bi interessiert ist.

manchmal bekomme ich den eindruck dass es sich hierbei oft nur um zweifelhafte selbstvermarktung geht.
Sex ist nun mal die intimste Form der Kommunikation, die uns Menschen zur Verfügung steht ...

Kann man so sehen, oder auch nicht.Für mich ist jedenfalls ein inniger Kuss intimer, als der beste, schönste, geilste ..blabla...Sex.
Na ja, für mich gehört Sex und Küssen zusammen, wen ich nicht küssen kann.....
Genau so wie Sex ohne Gefühl oder wenigstens Sympathie für mich nicht schön ist....
Und am allerschönsten ist der Sex, der aus der Liebe entspringt....zumindest bei mir *top*
Außerdem ist Sex für mich nicht einfach GV, da gehört sehr viel mehr dazu *zwinker*
********tete Frau
7.574 Beiträge
also
sex ohne gefühl geht bei mir auch nicht.
ich gehe auch noch einen schritt weiter, es muss ein bisle mehr als sympathie da sein.
einfach diese knistern das feeling erahnen lässt. mit dem ganzen küssenden kuscheln drum herum.
sich einfach geborgen fühlen.

und bin deswegen nicht bi,
weder vermarkte ich mich.
mein seelchen würde zu sehr leiden.

und bis ich nicht alle fakten beisammen habe, ist´s halt nix.
aber ich finde es schön wenn sie harmonieren. denn dann sage ich aus vollstem herzen ja zum sex.
Sex ohne
Sex ohne Gefühle geht bei mir auch nicht. Die Chemie muss stimmen. Es ist zwar nicht notwendig eine Beziehung zu haben, aber die Luft muss knistern. Lust, Leidenschaft und Begierde sind die Voraussetzung für guten Sex, der mir im Moment fehlt und ohne den ich nicht kann.
Ich kann mir nicht vorstellen in ein Bordell zu gehen. Dort würde mir das gewisse etwas, was die Grundvoraussetzung ist fehlen.
********tete Frau
7.574 Beiträge
sind
alles dinge, die ich deswegen auch in mein profil mit rein genommen habe.

aber es gibt wohl doch zu viele analphabetischen besucher dort *zwinker*
ohne..nene
geht ja gar nicht...pause durch krankheit ist voll o.k. ...aber ohne sex ist ja wie ein ozean ohne wasser...ein wald ohne bäume...usw
*********ichy Paar
9.612 Beiträge
Sex ohne Gefühl ist echt Mist. Aber Sex ohne Liebe und ohne Heirat geht echt prima.
Und Gefühl, also Gefühl das haben wir immer dabei!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Na ohne Heirat sowieso. Heirat hat ja nicht zwingend mit Gefühlen und Liebe zu tun. Das ist was institutionelles.
Und wenn es so wäre, dann müssten ja alle Jungfrau bzw. Jungmann bleiben bis zur Ehe, so wie es die katholische Kirche (und andere Religionen) vorgesehen haben.
Ich war mit meinem Ex 16 Jahre zusammen, ohne Trauschein, aber mit Gefühlen, mit Liebe (auch wenn es nicht "die große Liebe" war). Und natürlich hatten wir in den 16 Jahren auch Sex, aus dem auch 2 Kinder resultierten.

Aber Sex ohne Verliebtheit, ohne Schmetterlinge im Bauch? Nur von Trieben gesteuert? Ich hab's versucht. Bei mir funktioniert es nicht.

Und so bleibe ich weiterhin sexlos bis die Schmetterlinge wieder mal auf Rundflug gehen.
*********ichy Paar
9.612 Beiträge
Auch wenn ich, der *tipp*er, hier schreibe, kann ich auch für meine Herzallerliebste sagen, daß sie unser Swingerdasein in vollen Zügen genießt und es derzeit nicht missen möchte.
Wir leben und lieben den Sex mit anderen netten Swingern.
Das geht. Ohne Liebe zu anderen Swingern, aber wir mögen unsere Freunde.
Lieben tun wir uns, seit über 30 Jahren.

Leben ohne Sex... nur wenn es nicht mehr funktioniert, aus welchem Grund auch immer.
Liebe
Sex in Verbindung mit der Liebe ist die schönste Form davon.
Aber ich kann mir auch vorstellen mit jemandem Sex zu haben, den ich nicht liebe, ohne Schmetterlinge.
Wenn sich zwei Personen so angezogen fühlen, dass es knistert, ist für mich auch Sex möglich. Wer weiß, und es entsteht durch einen intensiven Sex auch eine spätere Liebe. Bei manchen funkt es früher, bei anderen später.
Ohne Sex kann und will ich nicht leben!
Sex mit anderen Swingern
Sicher ist bei dieser Form von Sex keine Liebe dabei.

Doch auch da gibt es Fälle in denen es nicht mal um Sympathie geschweige denn Attraktivität geht.

Will einer sein Geschlechtsteil in einer Dame versenken, so wird er schauen, dass er das schafft.
Mit Sympathie/Attraktivität etc. muß das nicht per se etwas zu tun haben.

Da ist er wieder: gefühlloser stumpfsinniger Sex, der nur auf die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse abzielt.
Was der bzw. die Andere braucht ist völlig uninteressant.

Um es mit den Worten eines Mannes (ja das Zitat kam von einem Mann) zu sagen:
Das habe ich nicht nötig!
ich (demisexuell) habe kein problem damit, dass mein mann asexuell ist.

ich meine, es kommt ja auch darauf an, wie man sich persönlich und seine beziehung definiert.
wir jedenfalls nicht hauptsächlichst über sex, und von uns leidet auch keiner *zwinker*
er hat es mir von anfang an gesagt.

wie es ausschauen oder ich entscheiden würde, wenn ich sexuell wäre und er impotent würde, kann ich nicht sagen, weil ich nicht in der situation bin.
ich denke aber , dass mir emotionale liebe trotzdem vor sexueller liebe geht.
*********ichy Paar
9.612 Beiträge
@*********ss80:
Sorry, es mag solche Leute geben. Für us gilt dies aber nicht.
Es uns und unseren Swingerfreunden, soweit wir es beurteilen können, nicht darum, daß die Herren irr Geschlechtsteil in irgendeiner beliebigen Dame versenken kann, womöglich nur zu seinem eigenen Lustempfinden. Das ist nicht unsere Welt!
Wir lieben die Swingerei in der Form wo es jeder freiwillig tut und dem Partner und sich sexuelle Freude schenkt. Und klar ist auch, daß wir unsere Swingerfreunde (das sagt auch das Wort Freunde aus) durchaus sympathisch finden. Um es kurz zu sagen: wir Poppen nicht mit jedem nur des Poppens willen.

Aber es gibt wie überall im Leben immer solche und andere und wir gönnen jedem seinen Spaß.
Niemand muß sich durch unsere Ansichten zu irgendetwas angeregt fühlen, es sind auch nicht die ultimativ richtigen.
oh nein
Ein Leben ohne Sex geht gar nicht.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Ich könnte mir ein Leben ohne befriedigenden Sex für mich nicht vorstellen.
Würde aber zeitgleich auch nicht von meinem Partner verlangen, wegen mir darauf zu verzichten.

Wollte/ Könnte einer von beiden nicht mehr, sollte sich eine andere Lösung finden lassen, damit doch beide zufrieden sind.

Die Reisende
mal anders gefragt .......ihr seit ewig zusammen klappt alles super ...und durch irgendwelche umstände geht das nicht mehr so mit dem sex........ganz ehrlich die meisten suchen sich doch dann ne Affäre und betrügen ihren Partner .....ich nenne das ziemlich egoistisch nur um seine eigenen triebe nach zu gehen ....ich spreche da leider aus Erfahrung wie viele schreiben ein an weil sie sex brauchen aber nur als Affäre weil sie es vom Partner nicht mehr bekommen ......na ja ich will nicht urteilen darüber ....ich hab halt dazu keine gute Meinung ....das ist für mich keine liebe
*********7574 Paar
545 Beiträge
Eine 'andere Lösung finden' und 'heimliche Affaire' sind zwei verschiedene Schuhe.

Ich würde mir nicht einfach anmaßen, über andere zu urteilen. Was Liebe ist und was nicht, darf jeder für sich selbst definieren.
Jeder darf sein Leben so leben wie er/sie möchte.
Das muss mir nicht bei anderen gefallen, aber meine Art zu leben muss das auch nicht prinzipiell jedem .

Die Reisende
ich habe auch geschrieben das es meine Meinung ist ....und mir latte ist wie die anderen das handhaben......mir ist es einfach nur aufgefallen ....und das Thema heißt ja nicht nur wegen Krankheit kein sex das war ein Beispiel
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Nicht nur
wegen Krankheit. ... es gibt soooo viiele Gründe, warum der Sexwunsch nach lässt! Dann gilt es eine akzeptable Lösung zufinden, aber da gibt es dann den einen Punkt der ausschlaggebend ist, ob es funktioniert oder zum scheitern verurteilt ist und zwar "Liebe", "Zuneigung ","Respekt " und "Vertrauen " uvm......! Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber ich finde das Swingerpaare offener und toleranter sind und vielleicht gehen diese mit dem Problem nicht so stur und engstirnieg an. Sex gehört einfach zum Leben dazu!
********iner Paar
793 Beiträge
Jaein....
Ja.... wenn der eigene Trieb ausbleibt.
Nein bei allen anderen Gründen....

Klischeebedienung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.