Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
919 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt Ihr Euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

Könntet Ihr längere Zeit auf Sex verzichten?

Dauerhafte Umfrage
lieber thunder, da muss ich meine vorrednerin zustimmen.
das ganze hört sich nicht nach "entspannten" verzicht an, sondern eher nach leidensdruck.

bei mir liegt es etwas anders, da ich sex nicht notwendiger weise brauche.
das ist mit sicherheit ein eklatanter unterschied zu einem menschen, dem sex wirklich wichtig ist.

wir führen mittlerweile eine entspannte ehe ohne sex.
ohne meinen mann unter druck zu setzen, bitte ich ihn hald ab und an um andere "liebesbeweise"!
aber gut, dass ist eben meine lebens- und denk-weise.

ich stelle es mir echt schlimm für wirklich sexuelle menschen vor.
dort ist für mich alles ehrliche legitim. fremd gehen als reinen betrug an seinem partner, lehne ich persönlich ab.
manchmal muss man eben den weg der trennung gehen oder der sexunlustige partner aus liebe auch seinem sexuellen partner frei geben oder auch einen sexpartner gönnen, weil sich eben die jeweiligen prioritäten nich vereinen lassen.

sofern einer von beiden leidet, sollte das ganze mMn gehörig hinterfragt werden. kompromisssuche eingeschlossen. leid und schmerzen hat keiner von uns verdient.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich kann es mir definitiv nicht vorstellen. Sex ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich möcht mir auch nicht vorstellen müssen, wie es ohne wäre *snief*
****1ie Mann
4.458 Beiträge
da bin ich ganz bei dir violett
so verschieden sind eben menschen,
sexuelle ausrichtungen, neigungen, denken und fühlen.

bei MIR ist es eben so, wie...........dass ich alkohol trinken kann, muss es aber nicht.
Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage. Wir haben einen zuckersüßen kleinen Mann. ( fast 4 jahre ) Und ich könnte es nie ertragen wenn er irgendwann mal zu einem anderen Papa sagen würde oder ich von Ihm getrennt würde.

Vielleicht ist es auch meine Einstellung dazu, ich weiß es nicht.

Eine eheberatung hatten wir schon, es hat kurzfristig zu einer Besserung der Beziehung geführt. ( ohne Sex ) Wir kamen uns als Paar näher.

Die Beziehung öffnen, würde ich gerne machen, oder mit Ihr in einen Swingerclub, von mir aus auch nur gucken, das sie vielleicht wieder geschmack am Sex bekommt. Gerne dürfte Sie sich auch mit anderen vergnügen, wenn dadurch unser Sexleben wieder in Schwung käme.

Aber für sie ist ja schon das Selbstbefriedigen eine Art des Fremdgehens.

lg
Aber für sie ist ja schon das Selbstbefriedigen eine Art des Fremdgehens.

sagt sie das oder meinst du das nur?

denn wenn sie das sagt, kann man daran ablesen, wie sie zu sex steht und dass sie es vermutlich nicht braucht.
sie würde dich gerne auf ihrem level halten und kann in keinster weise verstehen, warum du das tust und was du an dem gefühl gut findest.
würde sie sexuelle handlungen mögen, orgasmen und überhaupt das kribbel-krabbel da unten, hätte sie ein gefühl und verständnis dafür.
Das sind Ihre Worte gewesen.

Vor der Schwangerschaft haben wir gevögelt wie die großen. 2-3 mal am Tag waren normal.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****der 74

Ich will Dich nicht belehren und auch keine Vorträge halten, nur soviel: aus der Sicht einer Mutter eines Siebenjährigen, lass Dir gesagt sein dass es ein sehr bekanntes Phänomen ist, wenn eine Frau nach einem Kind den Kontakt zu ihrer sinnlichen Seite verliert. Das hat haufenweise Gründe und als Paar habt ihr gemeinsam die besten Chancen, diesen Gründen entgegenzuwirken. Ich kann Dir nur raten, mit Deiner Frau zu sprechen, Nähe herzustellen (auch ohne Sex), herauszufinden, was genau verhindert, dass sie Lust hat. Denn die lustvolle Frau steckt ja in ihr, das weißt Du und das weiß sie. Sie ist nur verschüttet und gemeinsam könnt ihr sie wieder ausgraben.

Indem Du aufgibst und Dich in negative Gefühle fallen lässt, hilfst Du niemandem. Dir selbst nicht und Deiner Familie nicht.

Was ihr in erster Linie braucht, ist Raum und Zeit für Euch als Paar. Ohne das Kind. Mal einen Nachmittag, einen Abend, vielleicht eine Nacht, in der Deine Frau Abstand zum Muttersein gewinnen kann und sich daran erinnern kann, dass Ihr auch ein Liebespaar seid und nicht nur funktionierende Eltern.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@*******aum: super Beitrag, den alle werdenden und seienden Mütter und Väter lesen und sich zu Herzen nehmen sollten.
****er Mann
48 Beiträge
Ich kenne es
Und kann daher sagen: ja es geht!

Als meine Frau und ich entscheiden haben Nachwuchs zu haben, hatten wir von der 10. SSW bis zum 1 1/2 jährigem unseres Sohnes keinen Sex.

Während der Schwangerschaft hatte sie Schmerzen dabei. Also war das Thema direkt vom Tisch und danach war es bei ihr eben nicht mehr präsent.

Sie sagte immer, sie habe keine freie Kopf dafür.

Anstatt zu sagen: ich hole mir nun sex wo anderst, stand für mich die Ehe vorne und habe dies schlicht aktzeptier.

Wir haben darüber gesprochen und irgendwann ging das knöpfchen wieder an.wir haben nicht viel Sex....alle 6-8 Wochen, aber ich finde das inordnung. Ich gebe meiner Frau die Zeit die Sie braucht. Und zwinge ihr nicht mein Verlangen auf.
@SinasTraum
Danke Dir für die Tips.


Das mit dem freien Wochenende haben wir schon versucht. Es hat damit geendet, das sie vorzeitig zurück wollte. Es könnte ja was mit dem kleinen sein. Abends saß sie vorm Handy war nur am rumtippen und dann umgedreht und eingeschlafen.

Sonst ist Raum und Zeit sehr eng gestrickt.

Ich bin im 3 Schicht Betrieb und dank der Auftragslage und Personalstand, sehr wenig Freizeit. Da ich Leiharbeiter bin, kann man auch nicht mal eben den Mund aufmachen und sagen, ich will von Tag x-y mal frei haben. Da ist man schneller draussen als das man Mobs sagen kann.
Wenn ich nähe herstellen will, weicht sie mir aus oder hat ausreden oder es kommt ein genervter Blick.

Nach mitlerweile 4,5 Jahren gehen mir die Ideen aus und auch die Ausdauer. *snief*

lg thunder_74
darf ich indiscret fragen
hat sie einen anderen ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich wette mal spontan, dass sie keinen anderen hat.

Sie ist einfach zu sehr im Muttersein gefangen und kriegt die Kurve nicht. Das ist gar nicht mal selten, viele junge Mütter erleben das so.

Und wenn man dann mal Freiraum als Paar geschaffen hat, dann MUSS da auch was passieren. Selbst wenn der Partner das gar nicht so formuliert, sie wird es so empfinden und es wird sie eher an Flucht als an Sex denken lassen.

Viele Paare überstehen diese Phase nicht. Weil beide frustriert sind und beide irgendwie Recht haben. Die Mütter können einfach nicht anders. Sie fühlen sich anders (seelisch und körperlich) als vor dem Kind und wissen nicht mehr genau, wie sexy funktioniert. Den allermeisten Platz in ihrem Alltag und ihrem Kopf nimmt das Kind ein.

Es ist wichtig, zu verstehen, dass Frauen so etwas nicht absichtlich machen und dass mangelnde Liebe oft gar nicht das Problem ist. Es ist vielmehr so, dass es sich anfühlt wie ein Sprung über eine Klippe, den sie erst mal wieder wagen muss. Sie muss sich an Sex und Zweisamkeit erst wieder herantrauen. Das ist nicht leicht, wenn man sich selbst als Muttertier wahrnimmt und von dem Gedanken, auch noch die sexy Bettgenossin geben zu müssen, komplett überfordert ist.
Überforderung ist überhaupt eines der Schlüsselwörter in diesem Zusammenhang.

Ich kann abschließend nur folgenden Rat geben: 1. Geduld haben. In den allermeisten Fällen wird das besser, je unabhängiger das Kind wird. 2. Trotzdem die Innigkeit miteinander nicht verlieren. Händchenhalten, hier mal streicheln, da ein kleiner Kuss, ein Blick. Ohne gleich die Erwartung nach mehr zu haben. Durch kleine Zärtlichkeiten im Alltag wächst das Bewusstsein dafür wieder, dass man auch noch ein Liebespaar ist.
Alles andere wird auch wiederkommen. Gib ihr das Gefühl, dass Du daran glaubst und dass Du sie liebst. Lass sie nicht spüren, dass Du innerlich schon aufgegeben hast. Mehr noch: gib wirklich nicht auf. Bleib positiv, liebevoll und zugewandt.
rücksicht nehmen wär das zauberwort
ist ne gute idee wenn es einvernehmlich geschieht ... tut es das .... scheint ein dilemma zusein ;

ein partner muss sich verbiegen und stolz darf der nicht sein , der fragen muss in welcher form auch

immer , denn stolz ist ein hartes brot im zahnlosen mund und ich bin da eben meiner wege gegangen

ohne zu fragen, was dann auch nicht recht ist . ich wollte keine schuld verteilen, sie aber auch nicht

behalten und mich nicht trennen, denn alles ander bis auf sex gabs .. nähe , liebhalten , küssen

für den anderen da sein ..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ree

Ich denke, es ist eine sehr persönliche Sache, wie man diesen Konflikt löst.

Ob man die Beziehung einvernehmlich öffnet, ob man fremdgeht oder ob man sich trennt... das ist letztlich eine Charakterfrage und eine Frage dessen, wie man Beziehungsglück definiert.


Das Problem, das @****der 74 beschrieben hat, gibt es sehr häufig. Es ist lösbar, wenn beide entschlossen sind, ihre Beziehung erhalten zu wollen. Meiner Ansicht nach sind offene Gespräche und Ehrlichkeit sowie der Erhalt von Nähe dabei wichtige Faktoren.
@SinasTraum
Danke für Deine Worte. Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen. drückDich


Und nein, Sie hat keinen anderen. Das weiß ich zu 100%.

lg
*****oey Paar
974 Beiträge
Wir können es uns beide nicht vorstellen...
... und damit ist für uns klar, dass im Fall der Fälle jeder von uns Sex mit anderen Partnern haben könnte. In gewisser Weise praktizieren wir das ja auch schon jetzt, obwohl wir auch reichlich gemeinsamen Sex haben, indem wir kein Problem damit haben, wenn einer von uns mal 'fremd'vögelt. Wir wissen es immer voneinander, es beeinträchtigt nicht unsere Liebe und Partnerschaft, sondern bereichert diese; sie kann offen ihre gelegentliche Lust auf fremde Haut ausleben, ihn erregt die Vorstellung und auch das Zusehen, wenn sie GV mit einem anderen Mann hat.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
nein und ja
solange gesund - nein

wenn krank oder der partner / partnerin unfall, gelöhmt, etc,etc. ja
Sex gehört zum Leben wie essen und trinken. Wenn einer von uns aus bestimmten Gründen keinen Sex mehr haben kann oder möchte, darf er sich mit Einverständnis des anderen wo anders austoben.
Die Beziehung aus diesem Grund beenden? Niemals.
Denn so wichtig wie der Sex in der Partnerschaft auch ist, so ist er doch nur das
I-Tüpfelchen auf einer harmonischen und perfekt funktionierenden Beziehung.
allein es fehlt am einverrstaendniss
Das zu erhalten ist auch für den, der es erteilen sollte nicht die einfachste Entscheidung .

Es ist ein Spiel mit dem Feuer und rational stumm ich zu , was dann emotional mit unter sich ganz anders entwickeln kann und dann ist ein suesser kleiner scherbenhaufen mit ein Vielzahl sehr scharfer einzeiteilchen entstanden deren handling außerordentlich defiziel ist.
Schwer
Also ich hatte über fast 3 1/2 Jahren eien Fernbeziehung wo ich meien Ex nur alle 2 Monate geshen hatte und selbst dann hatten wir meist keinen Sex.

Ich denke es kommt auf den Menschne an; manche können das ohne Probleme wegstecken andere wiederum nicht
Also ich selbst könnte keine Beziehung führen in der es keinen Sex gibt.

Allerdings ist da natürlich klar zu Unterscheiden weshalb und wie lange es keinen gibt, da mehrere Wochen oder Monate nichts läuft, weil beide nicht in Stimmung kommen natürlich kein Problem ist.
Wenn allerdings nur ein Partner nicht möchte und dann nicht darüber redet weshalb das so ist, sodass man keine Abhilfe schaffen kann, ist das für mich ein No-Go.
Ist in einer Beziehung eben immer alles eine Frage der Kommunikation, denn wenn man sich täglich sieht und dann trotzdem über Wochen oder Monate nicht miteinander schläft, ist sofern man das zumindest irgendwann mal gemacht hat, liegt vermutlich irgendetwas im Argen in der Beziehung.
Sie schreibt...
@ Fortuna_Azrael

Der mensch ist ein gewohnheitstier, aber dennoch sehr anpassungsfähig.

soll heisen man gewöhnt isch auch daran keinen sex zu haben.

so wirklich objektiv kann man das wohl nicht beantworten ausser welche dies erlebt haben

aber wenn mein mann z.b. wegen krankheit ect. nicht mehr könnte, hätte ich wohl eine zeit lang eh keine lust.

danach trift event. oben genanntes ein

LG
@**********aarHH

Da hast du wohl recht. Das Ironische war das Sie trotzdem Sex mit ihrem Dom hatte ^^

Wenn man wegen Krankheit oder ähnlichem kein Sex haben kann ist das Bitter aber verständlich. Es kommt wohl immer auf den jeweiligen menschen an
****64 Mann
80 Beiträge
Ich bin genau in der Situation.
Wir sind schon recht lange verheiratet und sind wirklich Glücklich miteinander...

...aber, sie hat schon seit Jahren Problem. Scheidentrockenheit, gepaart mit Allergie gegen die meisten Gleitmitteln hat , zusätzlich dazu, dass sie noch nie viel Lust am Sex hatte, dazu geführt, dass wir nur 3-4mal im Jahr Sex hatten in den letzen 10 Jahren.
Jetzt hatte sie Brustkrebs und nimmt Hormonblocker und wir hatten jetzt schon zwei Jahre gar keinen Sex mehr.
Da sie auch nicht bereit ist darüber zu Reden, habe ich mich entschlossen mir eben woanders meinen Sex zu holen, auch ohne Ihr Einverständnis.

Meine Lösung des Problems. Ich finde es besser, als sie deshalb zu Verlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.