Diabetes Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Diabetes". (*********sane)

Vorstellung in der Gruppe

Hier könnt Ihr euch vorstellen und wenn Ihr wollt auch euren Diabetes Typ angeben. Da unser Er an Diabetes erkrankt ist macht er gleich mal den Anfang. Wir sind Belinda u. Manuel und bei mir wurde 2015 Diabetes Typ2 festgestellt. (******n82)

Kein abnehmen möglich

Wie ist Euer wissen abseits der Suchmaschinen zu dem Thema wenn die Ärzte da sagen man solle mehr abnehmen, aber dann ist aufeinmal das Insulin als eine Art angezogener Handbremse? (********Paar)

Alternative zu Trulicity?

Ihr Süßen! Weil es jetzt Trilicity ÜBERHAUPT NICHT MEHR gibt hat mir heute mein Arzt als Alternative Forxiga verschrieben? Kennt das jemand von euch und hat Erfahrungen? Vorab Danke für eure Beteiligung. (*********frau)

Typ 3 Diabetes - hä?

Was ist Diabetes Typ 3? In der Gruppe 3 der Diabetes-Typen werden alle Ursachen für einen Diabetes zusammengefasst, die nicht Typ 1 oder Typ 2 zugeordnet werden können. (*********sane)

Alltägliches rund um Diabetes
Rund ums Thema, Kochen, Backen, Medizin usw.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Erfahrungen mit dem Eversense?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Eversense und kann berichten? (*****011)

Messstreifen zu verschenken

Bitten um Entschuldigung sollte der Beitrag in der falschen Rubrik sein. Verwendet jemand von Euch den Guzde von Accu - Check und könnte noch Streifen gebrauchen? Wir würden nämlich einige ungeöffnete Packungen Messstreifen und Lanzetten verschenken. (********Paar)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Abnehmhype mit Diabetesmedikament/-Spritzen

Moin moin Ihr Lieben,* bestimmt habt ihr das in den Medien auch schon oft gesehen oder gelesen, der *Abnehmhype* mit dem Diabetesmedikament Ozempic/Victoza für Personen, die keine Diabetes haben?! (*******ion)

Diabetes Typ1
Hier geht es rein um den Typ1
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pumpeneinstellung

Nun ist es/ bin ich soweit: eine Pumpe ist beantragt, die Ypsopump. Erstmal nicht als Loop. Hatte die letzten Tage eine Attrappe Probe getragen und fand es erstaunlich unauffällig und unproblematisch. Jetzt tauchen aber doch viele Gedanken und Fragen auf. (***va)

Diabetes Typ2
Hier geht es rein um den Typ2
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dash-Diät

Bei einem amerikanischen Diäten-Ranking liegt die Dash-Diät ganz weit vorn. Sie soll gut bei Bluthochdruck und Diabetes 2 sein. Hier geht es darum, weniger tierische Fette zu sich zu nehmen, viel Obst, Gemüse und Nüsse/Samen zu essen. (*********frau)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
kalte Füße?

Seit einiger Zeit habe ich extrem kalte Füße . also ich meine, dass sie kalt sind. wenn ich dann fühle, ist die Haut aber warm. also normal. Besonders nachts ist es unangenehm, denn die vermeintlich kalten Füße stören meinen Schlaf. Kennt ihr das? (**********Mausi)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Rezepte, Kochen, Backen, Essen
Rezepte

Es gibt unzählige Kochbücher für uns Menschen mit Diabetes . viele kann man in die hauen. deshalb : * Kennt ihr Kochbücher, die einfache und praktische Rezepte beinhalten? * Habt ihr Eigenkreationen, die ihr mit uns teilen würdet? * Was frühstückt ihr? (**********Mausi)

Naschwerk

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit Schokoriegeln und Co. teilen. Ich habe mal zwei Varianten des Start Up Unternehmens The Nu Company aus Leipzig probiert. (**********Mausi)

Lebkuchen und anderes weihnachtliches Gebäck

Jetzt kommt sie wieder die weihnachtszeit und irgendwie auch die Lust auf Lebkuchen und Co. Doch beim Blick auf die Nährwerttabellen und die folgende Umrechnung in Insulineinheiten stehen mir dann doch die Haare zu berge. (**st)

Nachtisch mal anders

Hier könnt Ihr Eure Nachtisch Rezepte posten Bitte mit Zutaten Typ 1/2 Diabetes mit/ohne Medis Ich fange mal an mit Waffeln (*******ion)

Marmelade ohne Industriezucker !

Dieser köstliche Fruchtaufstrich in der raffinierten Komposition Erdbeer-Lavendel wird gänzlich ohne industriellen Zucker hergestellt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Marmeladen enthält er einen extra hohen Fruchtanteil von 76 %. (**st)

Fotothreads
einfach schöne Fotos

Ich liebe es, Fotos zu posten. es ist schön, wenn sich auch andere an meinen Fotos erfreuen können. Fotos aller Art Ich freue mich auf eure Bilder Eure Mausi (**********Mausi)

Diabetes Zubehör schön in Szene gesetzt.

Hier könnt ihr euer Zubehör an eurem Körper mit den anderen Teilen. (*****_88)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Fotos für jede Jahreszeit Teil 2

Teil 1 ist geschlossen, weil wir lange nichts mehr geschrieben haben Der Herbst hat Einzug gehalten . Vor dem Urlaub noch täglich geerntet. jetzt ist es zu kalt . die Erdbeeren werden es nicht mehr schaffen Aber das Laub hat eine herrliche Färbung . (**********Mausi)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Off-Topic
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Plauderthread

Hier könnt ihr euch über alle Themen die nix mit Diabetes zu tun haben austauschen. (********ream)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Archiv
Hier werden alte Themen gelagert
Verkaufe Motivaufkleber für Lesegerät und Sensor

Ich verkaufe einen ganzen Bogen Motivaufkleber für Libre 1 und Libre 2 passend. Insgesamt sind es 8 Aufkleber für das Lesegerät und 24 Aufkleber für Sensoren. Preis: 7€ Versand: 1,45€ Paypal oder Überweisung (**st)

Wellness / Sauna

Wellness ist ja das Eine, Sauna, das Andere - gehört ja zusammen. Wie handhabt ihr das? Insbesondere CGM bzw. FGM und auch Punmpe in der Sauna? Halten die Sensoren, der Kleber das aus? Und wenn ja, wie lange? Wie ist das mit dem Insulinbedarf bei Euch? (**st)

2019

Ein neues Jahr verspricht so oft, dass endlich kommt, was man erhofft, dass Wünsche in Erfüllung gehen, und wir auf gute Zeiten sehen, viel Neues wird bestimmt geschehen, für das, was war, ein Dankeschön! (********ream)

Weihnachtswünsche

Wir sind mitten in der Zeit der Ruhe, Besinnung und „Frieden“ Wir wünschen allen Gruppenmitgliedern eine besinnliche und beschauliche Weihnachtszeit und wunderschöne Tage im Kreise eurer Familien und Lieben. (********ream)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe