Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
695 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zu Trulicity?

*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
Alternative zu Trulicity?
Ihr Süßen!

Weil es jetzt Trilicity ÜBERHAUPT NICHT MEHR gibt (d.h. nicht lieferbar ist) hat mir heute mein Arzt als Alternative Forxiga verschrieben? Kennt das jemand von euch und hat Erfahrungen?

Vorab Danke für eure Beteiligung.
********ngel Frau
342 Beiträge
Hoi, wo wohnst du denn ?

ich wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau und hab letzte woche noch ein 12 Pack bekommen.....

und diese Alternative - auch einmal die woche - einweg pins
oder
magst du dass wir es selbst googln und uns dann dazu äussern ?

Freu mich auf mehr info zu der ALTERNATIVE

und - ob es in ganz BRD so ist mit dem GIBT ES NICHT MEHR - oder es eine ...
leicht Pauschalisiert Aussage ist

Liebe Grüssle - Danke für die Info´s von wem auch immer - über BEIDE Medikamente
ggf. auch Verträglichkeit und halten bzw. senken des HBa1C -

Grüssle aus dem Schwarzen Wald - Nähe Freiburg

s Flüster b *engel*

*wink*
******n82 Mann
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab Forxiga und komme damit super zurecht und vertrage es besser.
**********unert Mann
1.598 Beiträge
Ich nehme 2xMetformin, 1xforxiga und 1x wöchentlich Truelicity.
Truelicity: Bekomme es in meiner Stamm Apo mit 3-4 Wochen Vorlauf,
Apo 7 km weiter, entweder vorrätig oder ein paar Tage Vorlauf.
Arzt weiß Bescheid, bekomme mein Rezept dann halt früh genug.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
Also, in Berlin ist Trulicity nirgendwo lieferbar. Nicht mal im Umland. Ich habe mir letztens einen ganzen Tag damit ans Bein gebunden, es irgendwo zu bekommen. Das stresst mich so doll, dass es auch nicht gut für den BZ ist. Mein Arzt weiß das auch und hat mir daher diese Alternative vorgeschlagen. Er selbst ist ohnehin nicht so überzeugt von Trulicity, sondern will mir dann ein anderes Mittel verschreiben, nämlich victoza, aber das gibt es derzeit auch nicht.

Danke für die Meinung von @******n82, die mir Mut macht.

Mein Langzeitzucker lag aktuell bei 6,5. Könnte besser sein.
****06 Mann
1 Beitrag
Hallo miteinander,
ich habe seit Jahren auch Trulicity 4,5mg.
Das ist leider nicht lieferbar, die 1,5mg war vorrätig. Da ich im Krankenhaus einiges, mit der Diabetiker Kost abgenommen haben wir die geringere Dosis verwendet. Mit Erfolg.
Wie die Lieferbarkeit der 3mg ist weiß ich nicht.
Die Lieferschwierigkeiten sollen, laut meiner Apotheke, an dem Runn auf die Abnehmspritzen liegen, was mich Aufgrund der Verschreibungs Pflicht stutzig macht .
Liebe Grüße.
******tgt Mann
26 Beiträge
Ich nehme 1 mal täglich Forxiga und 2 x täglich Metformin - Hab super stabile Werte zwischen 6,5 und 6,9 und keinerlei Beschwerden. Seit ich Forxiga dazu bekomme (seit ca. 8 Monaten) habe ich ca 7 kg abgenommen. In Absprache mit meinem Doc lassen wir alles erstmal so.
*********frau Frau
9.222 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @******tgt ,

Danke, das macht mir Mut. *freu*
****le Mann
10.375 Beiträge
Wegen chronischer, nicht sehr ausgeprägter Niereninsuffizienz sind mir Forxiga 10 mg Filmtabletten (Dapagliflozin) verordnet worden. Als Nebenwirkungen werden häufig Entzündungen genannt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament?
******Hbg Mann
658 Beiträge
Ich nehme Forxiga seit ein paar Jahren und habe keine Nebenwirkungen, insbesondere keine Entzündungen.
******n82 Mann
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****le:
Wegen chronischer, nicht sehr ausgeprägter Niereninsuffizienz sind mir Forxiga 10 mg Filmtabletten (Dapagliflozin) verordnet worden. Als Nebenwirkungen werden häufig Entzündungen genannt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament?

Also ich hab bis jetzt nix. Man muss halt sehr sensentiv mit der Hygiene sein
****le Mann
10.375 Beiträge
@******Hbg und @******n82
Herzlichen Dank für die Antworten auf meine Frage. Ich bin zwar „hight and tight“ unterwegs, hatte aber dennoch Angst, dass etwas auftreten könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.