Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1800 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
970 Mitglieder
zum Thema
Kalte Füße94
Kalte Füße im Bett sind doch einfach was schreckliches, nicht nur…
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kalte Füße?

**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
kalte Füße?
Moin ihr Lieben *kaffee*

Seit einiger Zeit habe ich extrem kalte Füße .. also ich meine, dass sie kalt sind .. wenn ich dann fühle, ist die Haut aber warm .. also normal.

Besonders nachts ist es unangenehm, denn die vermeintlich kalten Füße stören meinen Schlaf ..

Kennt ihr das?
Wieso fühlen sich die Füße kalt an, wenn sie es gar nicht sind?
Hat es was mit dem Diabetes zu tun?

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Grippeimpfung, dann frag ich mal nach ..

LG Mausi *blume2*
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mich da nicht als Fachmann für einschätzen, tippe aber spontan auf Durchblutungsstörungen oder was mit den Nerven.
In meiner Diabetes Praxis ist da einmal im Jahr bei mir so ein Test dran wo Durchblutung gemessen wird sowie warm/kalt- und spitz/stumpf-Empfinden an den Füßen. Hast du so was mal gemacht oder kannst das evtl anstoßen?
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Nein, sowas wurde noch nie gemacht.
Bei Durchblutungsstörungen wären die Füße tatsächlich kalt .. oder? *nachdenk*
*******ion Frau
4.688 Beiträge
Zitat von **********Mausi:
Nein, sowas wurde noch nie gemacht.
Bei Durchblutungsstörungen wären die Füße tatsächlich kalt .. oder? *nachdenk*

die Füsse müssen mind 1x im Jahr mit einer Art stimmgabel kontrolliert werden, da diabetes gern nerven- und durchblutungsstörungen an den beinen und füssen macht.

was wäre, wenn du schöne wollsocken mal ausprobierst?
Ich habe keine durchblutungsstörung, aber gern im Herbst/winter und kann dann nich mal mehr einschlafen vor kalter füsse. mir helfen wollsocken.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Stimmgabel wurde schon mal gemacht .. alles ok.

Ich habe ja nicht wirklich kalte Füße .. fühlt sich nur so an .. die Haut ist normal warm ..
*******ion Frau
4.688 Beiträge
Zitat von **********Mausi:
Das mit der Stimmgabel wurde schon mal gemacht .. alles ok.

Ich habe ja nicht wirklich kalte Füße .. fühlt sich nur so an .. die Haut ist normal warm ..
.
das muss jedes jahr gemacnt werden 😏

die haut is wss anderes, als innen drin...
*********upus Mann
802 Beiträge
Derlei "komische Gefühle", also Missempfindungen, KÖNNTEN auf eine Neuropathie hindeuten.
Die Tests mit Stimmgabel und Mikrofilament geben dem Doc Hinweise, dass so was im Busch sein könnte.

Lieber mal zum Doc gehen, damit nix übersehen wird.
********2011 Mann
1.052 Beiträge
Ich habe nur kalte Zehen…
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr süßen Nikoläuse und Nikoläusinnen ( *nachdenk* )

Ich hatte Anfang des Jahres eine Untersuchung, bei der alle Nervenbahnen geprüft wurden .. mit solchen Elektroden .. da war alles in Ordnung. Hab das nachgeschaut, weil ich mich erinnerte, dass da mal was war ..

Heute bin ich beim Orthopäden .. evtl. besteht ja doch ein Zusammenhang mit meinen Rückenschmerzen ..

Mal abwarten.

Habt einen stressfreien Tag
Mausi *blume2*
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Zwischeninfo *g*
Nach einem intensiven Gespräch und Untersuchungen hat auch mein Orthopäde heute den Diabetes als Grund für meine Beschwerden ausgeschlossen.
Ich soll zum MRT, um die Bandscheiben auszuschließen .. aber er tendiert eher zum Kreuzdarmbein (ISG)
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir drücken die Daumen, danke fürs Update.
**********Mausi Paar
2.109 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *knuddel*

Die Bandscheiben sind nicht behandlungsbedürftig *top*

Das MRT war für mich allerdings die Hölle .. mit meiner Platzangst .. hatte mir eine Augenbinde mitgenommen, aber das war so eng .. konnte meine Arme kein bisschen bewegen .. ganz allmählich stieg Panik in mir auf.

Hab es so grade geschafft .. kurz davor, den Panikknopf zu drücken *panik* Hat lange gedauert, bis ich mich wieder im Griff hatte ..

Beim MRT musste ich allerdings den BZ Sensor entfernen.

Abwarten, was der Doc nun sagt bzgl. Rücken und auch der kalten Füße ..

Schönes 3. Adventswochenende 🕯🕯🕯
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Zitat von **********Mausi:

 .. ganz allmählich stieg Panik in mir auf.
Spontan also "kalte Füsse" bekommen? *zwinker*

Versteht mich bitte nicht falsch... nach Jahren der schulmedizinischen Betrachtungsweise nehme ich das Psychosomatische einfach durchaus mit ins Boot.
Situationen wie diese zeigen mir immer wieder, wie stark man auf etwas reagieren kann, was faktisch gesehen eine unangemessene Reaktion ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.