Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kiki's Kitchen Kink
102 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure Einstellung geändert, seit ihr auf Joy seid?34
Mich würde interessieren ob und inwieweit sich eure Einstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pumpeneinstellung

***va Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Pumpeneinstellung
Nun ist es/ bin ich soweit: eine Pumpe ist beantragt, die Ypsopump.
Erstmal nicht als Loop.
Hatte die letzten Tage eine Attrappe Probe getragen und fand es erstaunlich unauffällig und unproblematisch.
Jetzt tauchen aber doch viele Gedanken und Fragen auf.

An alle Pumpenträger: wie verlief bei Euch die Einstellung? Stationär oder ambulant im Alltag? Und wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Freue mich auf Eure Beiträge😊
*********upus Mann
802 Beiträge
Stationär im "Trainingslager" Reha-Klinik. War super, weil Traumdoc ...
********9981 Mann
70 Beiträge
Bei mir lief alles Ambulant ab. Die Basis ist ja schon da gewesen 20 Jahre Erfahrung mit Spritze und PEN.
Ambulant wurde die Pumpe erklärt und die Basalrate eingestellt. Die Bolusfaktoren die ich bisher ja auch schon hatte auch noch eingespeichert und fertig.

Es ändert sich ja nicht soviel außer das du jetzt nur noch ein schnellwirkendes Insulin brauchst.
**********ressa Frau
3.485 Beiträge
Ambulant, nach 30 Jahren genug Erfahrung für sowas.
Hab mich vom Arzt beraten lassen und die Einführung war sehr gut damals vom Vertreter der Medtronic.

Meine Pumpenumstellung auf ein neueres Modell vor 1 Jahr war dafür so lala....

Derzeit wird vor "Pumpenhackern" gewarnt...mir erschließt sich zwar nicht wozu Jemand meine Insulinzufuhr manipulieren würde, aber Medtronic ist halt amerikanisch....

Zu viel Technik ist eh nicht meins... Thema Loop und KI ....
Ich hab die Zügel lieber selber in der Hand.
Die Pumpe ist nur ein vereinfachendes Tool für mich.
***va Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Euch.

Im Grunde fände ich ambulant besser. Gerade weil ich im 3-Schicht-System arbeite, was vermutlich stationär gar nicht berücksichtigt werden könnte.
Andererseits möchte ich die Pumpe, weil selbst die Diabetesklinik an meiner Einstellung gescheitert ist. Geringer und stark schwankender Insulinbedarf- da helfen mir auch 35 Jahre Erfahrung nicht weiter. Und deswegen war mein Gedanke, ob ich stationär besser aufgehoben wäre?!
********9981 Mann
70 Beiträge
Was ich dir noch empfehlen würde wäre ein Loop System.
Entweder ein selbstgebasteltes oder ein fertiges System wie CamAPS fix das CamAPS funktioniert aktuell mit 2 Pumpen einmal die Ypsopump oder die DANA I.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.