Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung in der Gruppe

*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*
Schön, dass du zu uns stößt. *wink*
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
An unsere neuen Mitglieder ein herzliches Willkommen in der Gruppe.

@*********ings
@*********drake
@*********avea

*willkommen*
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
An unsere neuen Mitglieder ein herzliches Willkommen in der Gruppe.


@****023
@*********ught
@******wer

*willkommen*
*********ught Mann
31 Beiträge
Hey,

danke für die Aufnahme. Ich bin sehr gespannt mich hier durchzulesen und hoffentlich auch etwas beitragen zu können. Ich bin seit fast 37 Jahren Diabetiker, habe auch schon verschiedene Therapieformen ausprobiert und lebe jetzt mit FreeStyle Libre und Pens ganz gut. Falls es hier noch jemanden gibt, der/die neben Diabetes auch das Glück hat eine Zöliakie zu haben, dann melde dich gern! Wäre sehr gespannt auf einen Erfahrungsaustausch.
Ansonsten interessiert mich natürlich auch alles rund um Diabetes und Erotik. Ich wurde mal stark abgeschreckt als ich dank Pumpe nicht in einen Club durfte. Und auch in einer einfachen Sauna gab's blöde Fragen und Blicke... *snief* Nun ja, vielleicht lerne ich noch was dazu.

Liebe Grüße in die Runde!
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ught
Danke für deine Zeilen. Ich nutze das Dexcom-System aber dazu auch Pens weil ich mich mit der Pumpe nicht anfreunden kann. Welcher Club was das denn bei dir der dich nicht reinlassen wollte?


Außerdem ein herzliches Willkommen in der Gruppe an @********cher
*willkommen*
********cher Mann
2 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
Seit dem 1.4.2015 (kein Scherz) habe ich Typ 1 Diabetes. Angefangen habe ich klassisch mit Pen und Mesststreifen, später bekam ich die erste Generation Freestyle Libre. Meine erste Pumpe war die Medtronic 640G und CGM. Seit etwa einem Jahr bin ich mit der Tandem t:slim X2 ausgerüstet, gekoppelt mit dem Dexcom G6 Sensor.
Ich freue mich auf interessante Themen, neuen Input und vielleicht kann ich auch zu dem einen oder anderen Thread etwas beisteuern.
Viele Grüße und einen schönen Abend an alle!
Herzlichen willkommen. Habe ebenfalls di t:slim und den Dexcom G6, finde ich eine sehr gute Kombination
*******els Paar
7 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme.
Ich bin der weibliche Part von unserem Paarprofil und habe seit 34 Jahren Typ 1.
Aktuell mit einer Insulinpumpe (780 mit G4) sehr gut und zufrieden versorgt.

Freue mich über den Austausch mit euch 😊
*********ught Mann
31 Beiträge
Zitat von *********sane:
@*********ught
Danke für deine Zeilen. Ich nutze das Dexcom-System aber dazu auch Pens weil ich mich mit der Pumpe nicht anfreunden kann. Welcher Club was das denn bei dir der dich nicht reinlassen wollte?

Ich hatte über mehrere Jahre eine Pumpe von medtronic, aber es gab immer wieder Probleme, wie technische Ausfälle, blockierte Katheter/Nadeln/Schläuche, Insulinstauungen im Unterhautfettgewebe, etc. Außerdem haben dann später meine (Kleinkind)Kids die Pumpe als Spielzeug genutzt und sich am Schlauch festgehalten *schiefguck* Aber die schon genannten sozialen Einschränkungen (kein Zugang zu Clubs oder Blicke in der Sauna) waren dann auch mit ausschlaggebend für die Entscheidung gegen die Pumpe. In Summe gab es zuviele Minuspunkte.
An den Namen des Clubs erinnere ich mich gerade nicht, aber das war in Koblenz, vor 16 Jahren. War mir erstmal Peinlich, dann war ich sauer und enttäuscht, aber letzten Endes dann auch froh. War damals vielleicht besser so, keine Ahnung. Aber grundsätzlich natürlich blöd, wenn man wegen seiner Krankheit und den Therapiemitteln so behandelt wird. Naja, ich denke jede/r hier hat schonmal mit Blicken zu tun gehabt, wenn man sich öffentlich spritzen musste. Davon lasse ich mich heute nicht mehr stören.
****le Mann
11.193 Beiträge
Hallo und guten Abend,
ich möchte mich eben zurückmelden, nachdem ich einige Monate dieser Gruppe aus privaten Gründen nicht angehören konnte. Als ich u. g. Meldung las, dachte ich, das sollte ich hier bekanntgeben. Ich wünsche gute Gesundheit und einen schönen Herbst.
Viele Grüße
TomOle


Eine Behörde in Baden-Württemberg warnt vor "erheblichen Gefahren" wegen Fälschungen des Diabetes-Medikaments Ozempic.

https://www.tagesschau.de/wissen/diaebetes-medikament-warnung-faelschung-100.html
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen* an unsere neuen Mitglieder

@********ngel
@****ieh
@*******kten
@*******_73
*******ere Frau
1.109 Beiträge
Hallo ;-)
Hallo
und vielen Dank für
die Aufnahme in der Gruppe

Ich bin die Gabi bin 38 j und komme aus Kaufbeuren , ich weiss nicht wie lange ich schon Diabetes typ 2 habe weil ich von vorhigen Jahren nur Langzeitzucker gemessen wurde und nahm nur ständig Tabletten die als Nebenwirkungen hatten. Daher nehme ich ca. seit 4 Jahren wegen meinen Übergewicht und Diabetes die Omzepig-Spritze und muss sagen seit ich diese Spritze nehme sind meine Zuckerwerte richtig gut und mein Gewicht habe ich von 150 kg auf 140 kg verloren .

Aber ich würde mich freuen
hier Gleichgesinnte kennenzulernen
auszutauschen oder auch Freundschaften zu schließen

liebe grüße eure Gabi
*****854 Paar
3.373 Beiträge
@ Punk_goere
Kom leider ich durch deinen Filter
Habe seit 2014 Typ 2
Seit 08 21 Ocempic von 125kg auf 110 kg
Langzeitgedächtnis 2021 vo 7,1 auf 6.4 jetzt schwankt 6,0 und 6 1
****64 Mann
183 Beiträge
Habe seit etliche Jahren
müsste Ich nachgucken wie lange
Typ 2,
Im Sept 2023 durch etwas anderes
inner halb von 4 Wochen etliche Kg abgenommen,
bestimmt 8 bis 10 kg
das war im Krankenhaus,
bleibe aber jetzt dran,
durch Krankenhaus und Reha,
habe Ich seit Sept 15/16 Kg abgenommen
**********shine Frau
760 Beiträge
Uh… Ich habe mich glaube ich nie vorgestellt…? Oder mein Beitrag ist weg.
Dabei war ich schon im Forum aktiv 🙈

Reactive Hypoglykämie, seit einigen Wochen nun Ernährung umgestellt um diese üblen Crashs und deren Nebenwirkungen zu vermeiden. Nutze Freestyle Libre App&Sensor 3. Keine Medikamente/Insulin, aber Glucose Spritze im Notfall.

Bin dankbar für die Tipps hier in der Gruppe!
*********upus Mann
802 Beiträge
Zitat von *******ere:
ich weiss nicht wie lange ich schon Diabetes typ 2 habe i

Interessant! Warum? Ich kenne kaum Menschen, die schon in jungen Jahren die Diagnose DM2 gekriegt haben. Ich war damals 28 ...

LG Rudi
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich Willkommen an unsere neuen Mitglieder *willkommen*
*******ere Frau
1.109 Beiträge
ich kann euch verstehen aber über sowas sollte man schon bei forum thema's darüber schreiben als hier in vorstellungen der gruppe
*********adin Paar
92 Beiträge
Ich bin seit Mai 2016 Diabetes Typ 2 positiv.
Viele Medikamente gegen Diabetes, Cholesterin, Blutdruck. Anfänglich Kurzzeitig- und Langzeit Insulin, Therapie mit Trulicity und danach mit Ozempic. Mit Stand heute (also 7 3/4 Jahre später) Langzeitwert zwischen 6,5 und 7,5; Gewichtvon 175 kg auf knapp 120 kg runter. Blutdruck und Cholesterin im Normbereich.

Ein harte4 Weg, aber ich musste auf nichts verzichten 👍😉
***77 Mann
872 Beiträge
Hallo
ich bin Klaus ... 46, aus der ecke Lindau, typ 2,... pu seit sicher mehr als 7 Jahren,... hab es aber für mich nie so erst genommen was aber mit sicherheit an fehlenden infos lag,.. klar hätte ich mir die hollen MÜSSEN,... aber auch mein haus Arzt mir mehr geben sollen,... als nur nimm mall die pillen
nach dem Zeiten Abend in der Diabetiker schule wird es almälich was mit verstehen
*******el1 Frau
8 Beiträge
Guten Morgen in die Gruppe,

lieben Dank für die Aufnahme.
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.

Ich bin die Tanja-Tamara, und seit ca. 8 Jahren habe ich Diabetes Typ 2.
Ich kam bisher immer ohne Medis aus, und hielt es einigermaßen mit der Ernährung in Schach.
Aber seit letzten Herbst ist der Wurm drinne und ich kam total aus dem Konzept und aus dem Takt.
Nun bin ich "unter" Medis, für meinen Blutdruck und meinen Zucker, der in die Höhe schoß.

Ich werde mich Stück für Stück in die Gruppe einlesen wollen und erhoffe mir viel Interessantes.

Grüßle
Tami *meld*
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen*
**********perer Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.
2016 wurde bei mit Typ2 fest gestellt . Mit Tabletten hat es nicht geklappt also habe ich schnell Insulin bekommen . Anfangs lag mein Wert bei 11,4.
Bin mittlerweile auf 7,5 runter ,wobei ich zwischenzeitlich auch wieder etwas höher war . Momentan klappt es aber ganz gut und ich hoffe beim nächsten Besuch in 1,5 Monaten das ich auch mal unter 7,0 komme .

So das wars erstmal
Lieben Gruß an die Gemeinde *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.