Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung in der Gruppe

******n82 Mann
241 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung in der Gruppe
Hallo an alle.
Hier könnt Ihr euch vorstellen und wenn Ihr wollt auch euren Diabetes Typ angeben.
Da unser Er an Diabetes erkrankt ist macht er gleich mal den Anfang.

Wir sind Belinda u. Manuel und bei mir wurde 2015 Diabetes Typ2 festgestellt.

Würden uns freuen noch mehrere Mitglieder zu finden.
Hallo zusammen
Ich bin der Phil bin Typ 1 Diabetiker und festgestellt wurde es bei mir 1991.
********ream Paar
3.831 Beiträge
Dann wollen wiruns auch gleich mal vorstellen...

Unser Männchen ist seit über 20 Jahren Typ II Diabetiker. Mittlerweile seit über 10 Jahren mit Insulin behandelt.
Type I
Hallo zusammen bin seit 27 Jahren Diabetiker. Habe eine insulinpumpe um meinen Diabetes zu managen. Hoffe auf diesem Wege Erfahrungen auszutauschen.
******n82 Mann
241 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Typ2
Ich bin Typ2 und komme noch mit Tabletten aus.
2x täglich Medformin
1x täglich Januvia
******Hbg Mann
658 Beiträge
Typ 2
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin Typ 2 Diabetiker, festgestellt in 2011 und komme noch mit Tabletten aus.
Typ2
unser er ist Typ2 und kommt noch mit Tabletten aus.
2x täglich Medformin.
Typ 2
Hallo. Mein Diabetes Typ 2 wurde Dezember 2016 festgestellt.
Hba1c war über 9.
DurCh Ernährung u. Lebensumstellung jetzt bei 5,5
2 x 1/2 Tablette Metformin täglich.
******n82 Mann
241 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wow*Wow Respekt.
Hatte letzte Woche 6,6.
Am Anfang waren es 10,4
Mein letzter war bei 8,4
******n82 Mann
241 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mehr Themen
Hallo und willkommen in der Gruppe.
Es freut mich das wir langsam mehrere Mitglieder werden.
Wenn wir mal noch ein paar mehr werden gibt es dann auch weitere Themen.

LG Manuel
*********heur3 Frau
23 Beiträge
Hallo in die Runde!
Vielen Dank für die Aufnahme, bin Typ 1, seit fast 30 Jahren und bin Pumpenträger.
Hoffe hier Erfahrungen austauschen zu können!
LG petit
Bin auch pumpenträger *top*
*********heur3 Frau
23 Beiträge
Hey phil 3004, willkommen im Club der "Außenborder"
Würde mich gerne mit dir austauschen,denn so richtig traut sich niemand an das Thema Pumpe und Sexualität ran. Auch andere alltägliche Situationen, wie z.Bsp. Sport oder Sauna, wären sehr interessant
LG petit
Sehr gerne wenn du kanns/magst schreib mich einfach an
********ream Paar
3.831 Beiträge
Hallo ihr lieben,

schön, dass ihr hier „Gemeinsamkeiten“ findet, aber das hier ist der Vorstellungsthread.

Lasst doch hier bitte die neuen Gruppenmitglieder sich vorstellen.

Wenn hier irgendwann mal das Forum richtig gestaltet wird, könnt ihr gerne einen Thread für den Erfahrungsaustausch oder auch für Kontaktgesuche eröffnen. *ja*

*zumthema*
*******568 Paar
1.265 Beiträge
Hallo *wink*

bei unserem Sohn wurde in 2012 Diabetes Typ 1 festgestellt, da war er 16 Jahre
Gruß Cat und Tom
*******veda Mann
401 Beiträge
Spätzünder...
Moin in die Runde, *wink*

Im Juni 2005 als Typ 1ser identifiziert worden, da war ich schon 39Jahre alt. *snief2*
Erst mit Pens behandelt, seit Januar 2013 auf Pumpe umgestellt, weil ich Dauerhaft nen HBA1C von 9-11 hatte. *g*

Lange dagegen "gewehrt" und dann doch froh das ich es gemacht habe. *top*

Jetzt immer um 8,5, immer noch hoch, aber besser als vorher, denke ich *g*

Habe gerade meine 2. Pumpe "Insight" bekommen, weil nach knapp 4 Jahren meine Combo kaputt gegangen ist (*nachdenk* extra?)....

Habe meine diversen guten *g* und lustigen *haumichwech* und Sche.... *fluch* Erfahrungen machen dürfen.
*lol*

Helix

Erfahrungsaustausch ist wichtig , denn zu wissen, das andere die gleichen Sche... Erfarungen, Sorgen und selten funktionierende Lösungen haben kann einem echt helfen nicht zu Verzweifeln.
****95 Paar
54 Beiträge
Hallo
Vielen Dank für schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft (1999) Diabetes Typ 2. Wurde anfangs mit Metformin behandelt. 2013 wurde meine Schilddrüse entfernt. Danach sind meine Zuckerwerte total entgleist. Seit 2014 spritze ich nun abends Verzögerungsinsulin. Nachdem ich seit Oktober 2017 ca. 30 kg abgenommen habe, haben sich meine Zuckerwerte sehr gebessert. Habe teilweise mit Unterzucker zu kämpfen, das habe ich aber mittlerweile gut in den Griff bekommen. Aktuell nehme ich morgens und Abend Janumet, mittags Forxiga und zur Nacht 22 Einheiten Insulin.
*******5662 Mann
158 Beiträge
Danke für eure Aufnahme
Ich bin Wolf und habe seit 10 Jahren Diabetes Typ 2 und komme mal noch mit zwei Tabletten täglich aus. 9,6 war mein letzter wert . Lange Zeit lag ich immer bei 6 - 7.jetzt greift es bei mir auf die errektion und die Standfestigkeit. Außerdem habe ich das Gefühl das mein penis immer kleiner wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr damit um?
*****mel Frau
724 Beiträge
Halli Hallo...
... Nun bin ich tatsächlich in der diabetikergruppe einer rumbumsseite gelandet.
Na schauen wir mal was hier so auf mich zukommt.
Mein DiabeTiger *katze* und ich kennen uns jetzt seit 20 Jahren.
Seit neusten bin ich in den schier unendlichen Genuss der Rethinopathie und der neuropathie gekommen... Ich möchte heulen... Nunja. Folgeschaden.
Ich trage seit 14 Jahren eine insulinpumpe und den freestyle Libre.

Viel mehr gibt's dann auch nicht mehr zu berichten. Obwohl: ha! Hba1c aktuell bei 6,5 *selbstgefall*
*****all Mann
963 Beiträge
Vielen Dank
...für die Aufnahme. 2010 wurde bei mir auf Grund eines Blutbildes wegen Bluthochdruck Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Die Behandlung erfolgt seitdem täglich mit 2 x Metformin und 1 x Junovia, mein Wert hat sich so zwischen 7 und 7,2 eingependelt.
**********unert Mann
1.600 Beiträge
Hallo
Ich will mich auch mal vorstellen.
Typ 2
Nehme morgens und abends eine Metformin,
morgens noch eine forxiga dazu.
Bedingt dadurch muss ich viel pinkeln.
Der letzte HBA lag bei 7,2.
Leider mache ich zuwenig Sport.
Viel Arbeit und dann keine Lust mehr.
Die Ernährung läuft ganz gut,
aber leider überkommen mich so dann und wann
Fressanfälle auf Süßes. *fluch*
Die Füße sehen nicht mehr so schön aus (ohne Creme).
Ich creme viel,
aber die Haut wird spröde,
wenn ich das cremen auslasse.
Jetzt muss die Vorhaut dran glauben,
in vier Wochen ist OP.
Kommt wohl bei Diabetikern öfters vor.
Meine spannt und ist von innen vernarbt,
reißt von außen,
also habe ich mich zur OP entschlossen.
Außerdem noch Bluthochdruck,
auch in Behandlung.
Die ganze Geschichte hat auch dazu geführt,
dass ich fast keine Erektion mehr bekommen.

Aber sonst geht es mir gut. *juhu*

LG Bellinda
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Hallo..
Ich der weibliche Part von Sinister habe seit 2011 Diabetes Typ1 aufgrund Hachimoto.
Seit ca. 2Jahren trage ich den Freestyle Libre.
Medikamente nehme ich keine, aber spritze Insulin.
Aktuell geht es mir gut und bisher hat sich keine Folgeerkrankung ergeben. Treibe ein wenig Sport und ernähre mich einigermaßen ausgewogen.

Bin gespannt auf die Themen hier in der Gruppe.
Hello & Merci...
Hallo miteinander,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Zu mir.
Ich bin ein später Typ-1 (Jan. 2017 diagnostoziert) - also nur Insulin *g*

Ich bin "Penner" und komme damit bestens klar.
Ich bin beruflich viel unterwegs, mache regelmässig Sport, fotografiere gern und nutze zur "Steuerung" den Dexcom g5.

So, nun freu ich mich auf regen und netten Austausch und das gegenseitige Partiziperen.

Bei Fragen - einfach Fragen.

Herzliche Grüße

Jochen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.