Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1133 Mitglieder
zum Thema
Wohin spritzt ihr am liebsten?722
Bei komplett freier Wahl: Wohin würdet ihr beim Sex spritzen?
zum Thema
Kein Abspritzen: Eure Erfahrungen?50
Ich hab an die Männerwelt: Nehmen wir an, ihr habt intensiven Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmhype mit Diabetesmedikament/-Spritzen

****bol Mann
1.115 Beiträge
Wirkt halt nicht bei jedem.
Ich bekam es vor ca. 2 Jahren verordnet, also vor dem Hype
Also ich bin ein Verfechter des Prinzips "No Pain, no Gain" - und ich finde es befremdlich, dass (meine Wahrnehmung) die Gesellschaft sich dahingehend zu entwickeln schein alles immer schneller und mit Geld erreichen zu können.

Das widerspricht der Natur.

Also: alles wohldosiert einsetzen - dann reicht es für alle.
*********sche Frau
189 Beiträge
Ich spritze seit Mai Ozempic 0,5 mg weil mein Blutzucker morgens, nüchtern immer über 120 lag, auch wenn ich Tagsüber mit den Werten ok war.
Der Blutzucker ist tatsächlich etwas runter gegangen, jedenfalls am Morgen. Ich wiege 2 Kilo weniger, aber das liegt wohl eher an den Nebenwirkungen Übelkeit bis zum Erbrechen und Völlegefühl, die ich immer noch habe.

Inzwischen habe ich auch mehrfach gelesen, dass man nur so lange abnimmt bis man aufhört das Medikament zu spritzen. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass man wieder zunimmt sobald man damit aufhört und somit auch ein Jojo-Effekt eintritt. Oder?

Mich nerven die 2 Menschen die mir gesagt haben "Du nimmst ja nur ab, weil du das Abnehmmittel spritzt! Wenn mir das mein Hausarzt verschreiben würde, dann wäre ich auch dünn." - Da stehe ich dann da und weiß nicht was ich darauf antworten soll.
@*********sche - na Du nimmsts das in erster Linie wegen dem Diabetes. Mögen die 2 Menschen Diabetes bekommen, dann können sie ja auch nicht mehr argumentieren.
Wobei die Argumentation hinkt und ist, denke ich, eher von NEid und Missgunst getrieben.

Ich bleib dabei: beste Wirkung immer mit:

Mindset ändern
No Pain no Gain *g*

Dann gibt's auch kein JoJo *g*
**********unert Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *********sche:
Mich nerven die 2 Menschen die mir gesagt haben "Du nimmst ja nur ab, weil du das Abnehmmittel spritzt! Wenn mir das mein Hausarzt verschreiben würde, dann wäre ich auch dünn."

Nicht alle Personen müssen alles von dir wissen,
Neider gibt es immer wieder,
Freunde würden sich mit dir freuen!
Ich freue mich für dich!
Also überlege wem du was erzählst.

LG Bellinda *kuss*
*****n87 Mann
23 Beiträge
Zitat von *********sche:
Ich spritze seit Mai Ozempic 0,5 mg weil mein Blutzucker morgens, nüchtern immer über 120 lag, auch wenn ich Tagsüber mit den Werten ok war.
Der Blutzucker ist tatsächlich etwas runter gegangen, jedenfalls am Morgen. Ich wiege 2 Kilo weniger, aber das liegt wohl eher an den Nebenwirkungen Übelkeit bis zum Erbrechen und Völlegefühl, die ich immer noch habe.

Inzwischen habe ich auch mehrfach gelesen, dass man nur so lange abnimmt bis man aufhört das Medikament zu spritzen. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass man wieder zunimmt sobald man damit aufhört und somit auch ein Jojo-Effekt eintritt. Oder?

Mich nerven die 2 Menschen die mir gesagt haben "Du nimmst ja nur ab, weil du das Abnehmmittel spritzt! Wenn mir das mein Hausarzt verschreiben würde, dann wäre ich auch dünn." - Da stehe ich dann da und weiß nicht was ich darauf antworten soll.


Kann ich so bestätigen.
Ich habe innerhalb eines halben Jahres rund 10 Kg verloren, aber die von dir beschriebenen NW haben dazu geführt, dass ich es absetzen musste.
Der Jojo Effekt tritt direkt ein.
Ich arbeite derzeit an einer Ernährungs- und Verhaltensumstellung. Das ist zwar nicht so leicht, wie einmal wöchentlich ne Spritze und dadurch bedingtes Sättigungsgefühl, aber ich denke, das ist langfristiger.
**********unert Mann
1.613 Beiträge
Habe noch Trulicity für drei Wochen,
heute beim Doc, neues Rezept.
Aktuell Trulicity vom Markt weg,
nicht zu bekommen.
Apo hat Bestellprogramm,
bin hier mit drin,
mal schauen ob was kommt.
Hast du Diabetes,
ist schon scheiße,
jetzt klauen die Personen die meinen es haben zu müssen den Kranken.
(Ich rede hier nicht von adipösen Leuten,
wo es der Arzt verordnet hat,
weil es nötig ist)
Auf das die Werte hoch gehen!

VG Bellinda *kuss*
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Danke, liebe @****nda, für deinen Beitrag. Ich habe jetzt meiner Diabetologischen Praxis Ciao gesagt, weil sie nicht bereit waren, mir im Vorfeld ein Rezept für Tulicity auszustellen, mit der Begründung, ich reichte noch drei Wochen mit meinen Spritzen. Mein Argument, dass ich mit dem Rezeot nicht einfach in die Apotheke gehen könnte und dann das Medikament hätte, wollten sie nicht gelten lassen. Mein Hausarzt (selbst Internist) hat das jetzt übernommen. Er sagte, wenn es 3 mg nicht gibt, verschreibt er mir 2 x 1,5 mg.
Ich hatte aber letztens ein frisches Rezept und habe einen ganzen Tag für Recherche und Rumfahren gebraucht, um das Medikament endlich zu bekommen. Danke, Karl Lauterbach, kann ich da nur sagen. *wuerg2*

Kleiner Tipp: Bei den Apotheken am Stadtrand und auf Dörfern nachfragen. Manchmal auch in Gewerbegebieten.

Und ich habe eine Versandapotheke gefunden, die es hat. Schaut mal hier:

https://www.zurrose.de/catalogsearch/result/?q=trulicity

Viel Glück euch allen.
*****854 Paar
3.373 Beiträge
Mein Diabetologe hat mir vor einem halbem Jahr 2 Rezepte ausgestellt
Tulicity (in der zweiten Apotheke erhalten) Ozempic nach 2 Monaten Anruf von Apotheke Ozempic ist da.
Habe jetzt immer ein Quartal in Reserve bei Apotheke am Ärzte Haus
*********sche Frau
189 Beiträge
Ich handhabe es auch wie @*****854 :
Immer für ein Quartal im Vorfeld das Rezept auf Reserve. Dieses Mal hat es "nur" 3 Wochen gedauert bis der Anruf kam, dass mein ozempic da ist.
Liebe @*********frau ich wohne auf einem Dorf und hier ist es nicht anders wie in der Stadt: Manchmal hat man Glück und es dauert nur ein paar Tage bis das Medikament da ist oder manchmal eben auch Wochen. Leider.
**********garit Paar
496 Beiträge
Ich war jetzt eine Woche in Kreta und ihr werdet es kaum glauben, in die Apotheke gegangen und anstandslos eine ozempic erhalten. Darauf machte ich mich schlau. Der FAP, also der Preis, den das Unternehmen pro schachtel bekommt ist in Griechenland um ca 20€ höher als in Österreich (und damit auch als in Deutschland).

Wer wundert sich, dass in Griechenland das Produkt verfügbar ist und bei uns Mangelware?
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Du hast das erst mal selbst bezahlt und dann die Rechnung bei deiner Krankenkasse eingereicht?
**********garit Paar
496 Beiträge
*ja*111€ auf den Tisch gelegt
*********sane Mann
158 Beiträge
Gruppen-Mod 


Hier ist ein Film von STRG F zum Thema.
**********unert Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *********frau:
Ich habe jetzt meiner Diabetologischen Praxis Ciao gesagt, weil sie nicht bereit waren, mir im Vorfeld ein Rezept für Tulicity auszustellen, mit der Begründung, ich reichte noch drei Wochen mit meinen Spritzen.
Muss man nicht verstehen. Die müssen doch auch wissen das man schlecht oder nur langfristig dran kommt.

Zitat von *********frau:
Und ich habe eine Versandapotheke gefunden, die es hat. Schaut mal hier:
Ich habe drauf geschaut, ist es denn auch lieferbar?
Oder steht es (nur) auf der WebSite?
Habe mein Rezept aber in meiner Stamm Apo bereits abgegeben,
habe ja fast vier Wochen Zeit bis ich die nächsten Spritzen brauche.
Ich berichte ob es geklappt hat.

VG Bellinda *kuss*
**********garit Paar
496 Beiträge
Und was die ganzen Schönheitsspritzer vergessen ; bei absetzen endet man mit höherem Übergewicht als zuvor. Ob ich mir mit 22 ein Rezept einhandle, dass ich ohne medizinischen Grund für den Rest meines Lebens, also 70 bis 80 Jahre einmal wöchentlich spritzen muss....Also 3500 mal..... Und die jungen Frauen, reduzierte Eisprung, nicht während der Schwangerschaft, nicht in der Stillzeit.... Da kommt zu. Schwangetschaftsbauchlein noch der ozempic absetzkolloss dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.