Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
383 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
9664 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Spuren in den Slips bei Frauen - Wie geht ihr damit um?115
Liebe Leute, ein Thema, welches nicht allzu gängig ist, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren...

****dia Frau
49 Beiträge
Aktiv
Sorry, dass es so gesehen wird hatte ich nicht bedacht. Ich habe die Gewichtung auf den zweiten Teil meines Kommentar gelegt, auf den keiner eingegangen ist. Tut mir leid, dass sich offenbar Einige angegriffen fühlten. Dann ändere ich es ab, damit meine Aussage verständlich rüberkommt.

In einer aktiven SM Beziehung mit täglichen Schlägen (durch diverse Utensilien) haben Menschen eventuell immer Spuren. Das würde bedeuten, diese Personen sollen dann nie ins Schwimmbad, Sauna, Therme oder die Dusche im Fitti benutzen?
****dia Frau
49 Beiträge
Arzt
Hausärztin und Gyn habe ich im Erstgespräch gesagt, dass ich SM lebe und sie mögen bitte ehrlich sagen, wenn sie damit ein Problem haben, gerade auch hinsichtlich eventueller Spuren. Es kam ein überzeugendes "nein keineswegs" und damit war das geklärt. Ganz unkompliziert *zwinker*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Schmerzen ohne Spuren
@******ung - Da fallen mir viele Dinge ein.

Und wenn ich spontan entscheide "Hand-Beuge-Dreh-Hebel" - Schmerzen, keine Spuren, ein schöner Blick in ihr Gesicht und sie geht freiwillig auf die Knie. *fiesgrins*

Nervendruck-Punkte. Geheim, gemein und fast überall einsetzbar. *sabber*

Sir_Ke hat ja noch mehr aufgezählt.
******ung Mann
6.559 Beiträge
Ja
Sundancer_79...
Deshalb schrieb ich ja schon, das es da ganz viel gibt...
Wenn du sowas weißt ist das toll - dann brauchst du dich ja nich mehr schlau machen was sowas betrifft...

****dia:
In einer aktiven SM Beziehung mit täglichen Schlägen (durch diverse Utensilien) haben Menschen eventuell immer Spuren. Das würde bedeuten, diese Personen sollen dann nie ins Schwimmbad, Sauna, Therme oder die Dusche im Fitti benutzen?

Das hat doch niemand gesagt
Gesagt wurde lediglich, das man diese Spuren nicht Stolz und provozierend herumzuzeigen hat während man wild jodelnd mit der Unterhose wedelnd herum hüpft und allen verkündet das diese Striemen vom BDSM kommen

Es wurde auch gesagt, das der erste Gedanke bei den meisten, die einen Körper von der Farbe eines durchschnittlichen Schlumpfs sehen NICHT BDSM sein wird
Welchen Anlass hätte denn auch Karl-Ortfried Normalo anzunehmen, das der in seinen Augen wund geschlagene Körper einer Frau auf die liebevolle Behandlung eines hingebungsvoll geliebten Partners zurück zu führen ist?
Welchen Anlass hat denn der BDSMler das anzunehmen?
Es gibt keinen

"Schau Schatz - die beiden hatten wohl grad ne geile Session...die blutet sogar noch aus dem Mund und...oh - jetzt hat sie nen Zahn ausgespuckt"
Das wäre dann nämlich irgendwann die logische Konsequenz

ABER wir können uns weiter schön um uns kümmern
Und uns tolle Alibi-Aussagen überlegen wie...
"Es ist bekannt das die Opfer von häuslicher Gewalt diese Spuren verdecken"
Damit wir das sagen können wenn wir wegsehen...

Du kannst so viele Spuren haben wie du willst Ophidia - aber beklag dich nicht, wenn du angegafft wirst oder wenn jemand mal was sagt....denn wer dich nicht kennt UND von deinen Neigungen weiß - für den ist es erstmal eine Körperverletzung

Aber mal anders gefragt...
WARUM ist es denn so schlimm, wenn andere NICHT teilhaben wollen indem du ihnen die Spuren unter die Nase hältst in Sauna oder Dusche oder See?
****dia Frau
49 Beiträge
@Forderung
Hättest Du meine Beiträge gelesen, wüsstest Du, dass man mich ansprechen kann. Weshalb sollte ich mich darüber beschweren?
Ich sprach nicht davon sie demonstrativ zu zeigen und Anderen mit Worten zu sagen, dass diese Male von SM kommen. Meine Kollegin hatte ich vor unserem Saunabesuch gefragt, ob es für sie ein Problem ist, wenn ich einige leichte Male/Striemen hätte, da ich am Abend vorher eine Verabredung hatte, sonst würden wir den gemeinsamen Saunabesuch verschieben, da sie sich mit mir zeigt. War für sie aber kein Problem und wir haben das dort nicht thematisiert, sondern über andere Dinge gesprochen, also ganz normal unterhalten. Wenn Jemand gafft, dann bitte, viel Spaß, das machen die Männer wegen meiner Oberweite sowieso, macht also keinen großen Unterschied.
Ich habe nie gesagt, dass es schlimm ist, wenn Andere nicht daran teilhaben wollen und ich reibe meine Spuren Niemandem unter die Nase. Aber ich werde deshalb nicht mein Leben lang auf Sauna usw. verzichten. Mir gefällt auch nicht Alles, was ich sehe: also gucke ich halt weg. Und diese Freiheit hat doch jeder andere Mensch auch in Bezug auf mich.
Thema Schmerzen kann man auch anderweitig zufügen (ohne Spuren): wieso soll ich für mich unbefriedigende Aktionen durchführen, nur um keine Striemen zu haben???
Wieso essen wir zB Schokolade, trinken zuviel Alk, essen zuviel Zucker, obwohl wir wissen, dass es nicht gesund ist? Weil wir uns unsere Bedürfnisse / Lust befriedigen wollen, auch wenn es Andere vielleicht unvernünftig finden/nicht verstehen.
******ung Mann
6.559 Beiträge
Ich
weiß nicht warum du das machst:

****dia:
Wieso essen wir zB Schokolade, trinken zuviel Alk, essen zuviel Zucker, obwohl wir wissen, dass es nicht gesund ist? Weil wir uns unsere Bedürfnisse / Lust befriedigen wollen, auch wenn es Andere vielleicht unvernünftig finden/nicht verstehen.

Weil ich sowas nicht mache *oh*

Thema Schmerz ohne Spuren...
Du WEIßT doch gar nicht ob es für dich unbefriedigend ist solange du es nicht versucht hast
Es sei denn du stehst mehr auf Spuren denn auch Schmerz
Oder auf das Werkzeug denn auch Schmerz

Aber das war auch gar keine Aufforderung das du dies machen sollst

Hättest du meine Beiträge gelesen hättest du gesehen, das ich extra schrieb, das es eine ALTERNATIVE WÄRE für Menschen, die kein SM haben, es sich selbst verwehren, weil sie ansonsten Spuren verbergen MÜSSTEN

Musst du ja nicht
Weil dus jedem ins Gesicht hämmerst
Deinen Freunden, deinen Kollegen, deinen was weiß ich wem
"Übrigens - ich praktiziere BDSM, wenn dir das nicht passt dann kann das mit uns nix werden"
Also doch, ja - du, liebe Ophidia, drängst quasi JEDEM deine Sexualität auf...ob ers wissen will oder nicht

Aber darum geht's ja gar nicht

Es geht darum, ob man Spuren verbergen soll/darf/sollte in der Arbeit
Und wie schon gesagt kommt es auf vieles an...
• Welche Arbeit?
• Welche Spuren?
• Umfeld?
• etcetc

Eine pauschale Antwort KANN es nicht geben - egal wie anarchistisch oder naiv man sein will - die Sinn macht
Zurückkommend auf die Fragen der TE:

Wie gehen andere subs/sklavinnen mit diesem recht sensiblen Bereich um?
Mein Herr sorgt dafür das ich keine Spuren habe -im Gesicht/Hals - an den Unterarmen/Handgelenken -an denen Beinen abwärts ab den Knien
Den Rest kann man problemlos im Job verdecken, Sommer wie Winter

Sind Spuren gefährlich für euer berufliches Ansehen?

Für das Ansehen nicht direkt. Ich stehe in der Hirarchie nicht hoch genug um mir über Beförderung/Karriere o.ä. große Sorgen machen zu müssen. Aber ich halte sichtbare Spuren im Alltag/Berufsleben allgemein für nicht erstrebenswert und auch nicht förderlich. Denn die Leute die ich im Job sehe kenne ich teilweise auch privat, sie kennen meine Kinder, deren Kinder gehen mit meinen in die Schule... etc... solche Dinge sollte man berücksichtigen

Wie wird das von euren Herrschaften gehandhabt? Wird es berücksichtigt, oder wird es gnadenlos ignoriert?


Natürlich nimmt er darauf Rücksicht. Ich frage mich gerade welcher Herr in Himmels willen auf sowas keine Rücksicht nimmt? *gruebel* Ignoriert ein Herr solche Gegebenheiten Gnadenlos wie du es nennst hat man eindeutig bei seiner Wahl was falsch gemacht.
*my2cents*
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich gerade einer Leserin dieses Threads schrieb, hier nochmal für alle Mitleser und -schreiber:

Ich trage auch Schmuck im Berufsleben, doch keiner assoziiert daraus
a) meine Neigung
b) meine Devotion
c) meinen sub-Namen
d) meine hierarchische Stellung in dieser 'ver-rückten' Welt.

Das weiß nur mein Herr, denn es sind Symbole, die U/uns verbinden und zu denen W/wir Bezug haben bzw. die Bezug zu U/uns haben. Es sind keine klassischen BDSM-Symbole und Spuren sind nie sichtbar an Stellen, die ich nur schwer bedecken kann. Ich trage seine Spuren mit Stolz, doch ich gehe mit Ihnen nicht hausieren. Sie gehören meinem Herrn und mir alleine. Außerhalb der BDSM-Welt gehören sie nun mal nicht hin.

Liebe Grüße
*blume* fleur
****dia Frau
49 Beiträge
@Forderung
Deine Unterstellung, ich würde in 15 Jahren SM nicht auch die Dinge praktizieren, die keine Spuren hinterlassen finde ich sehr interessant *zwinker*

Habe ich geschrieben, dass ich meinen Freunden meine Male absichtlich vor die Nase halte? Auch das hast Du mir grundlos unterstellt, nur dann würde ich ihnen meine Sexualität aufzwingen.

Ich setze sie lediglich über meine Lebensform in Kenntnis. Denn wenn Frau ihren Partner zB vor jedem Aufstehen erst um Erlaubnis fragt, fällt das den Freunden sicher auf. Und ich weiß nicht, wie Du es hältst, aber für mich ist Lügen ein Tabu und ich möchte weder meine Familie, Freunde noch gute Bekannten (wozu ein Teil meiner Kollegen gehört) anlügen. Bei Minderjährigen und manchen anderen Menschen, die mir nicht nahe stehen, nehme ich notgedrungen ausweichende Halbwahrheiten in Kauf.
Meine minderjährige Nichte habe ich zB extra nicht zu meiner 40. Geburtstagsfeier eingeladen, weil neben einer Domina sonst nur Normalos (Eltern, große Nichte..) dabei waren, die Bescheid wissen und wir so offen reden konnten. Schließlich war es mein Tag und wie auch sonst in meinem Privatleben möchte ich mich nicht verstecken müssen und frei reden können.

Eventuell ist SM für Dich nur eine Rolle die Du beim Sex annimmst, dann ist das aber eine völlig andere Ausgangssituation .
Schockiert !!
@****dia
Seufz ....ich hab lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu schreiben soll ........und was ich schreibe ist MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG dazu .......
Ja .....ich bin tolerant .......aber das was du an deinem 40. Geburtstag getan hast war in meinen Augen ja sowas von egoistisch ......du läds allen ernstes ALLE ein ( Eltern - GROßE Nichten) nur die "kleine" nicht ???????
Machst du dir Gedanken wie sie sich gefühlt haben muss ---ausgeschlossen vielleicht .......??? Nur damit du an deinem Geburtstag über SM etc.reden kannst ??? Keine anderen Themen ???
Fragen ob ich aufstehen darf kann ich auch leise .....
Wie schon erwähnt will ich dich damit nicht beleidigen .....das ist ja eigentlich dein Ding ......ICH finde das schlimm .....bei mir steht Familie über Neigung.


Zum Thema :
Ich bekomme leider Spuren vom nur zu scharf ansehen ....und die halten dann auch eine Woche ........somit keine Behandlung die Spuren hinterlassen vor Arztbesuchen etc. und das klappt auch hervorragend .
****ura Frau
507 Beiträge
Bei manchen werden halt Familienmitglieder ausgeschlossen, damit man über SM reden kann; andere halten sich mit SM zurück, damit auch die gesamte Familie an Familienfesten teilnehmen können.

Muss halt jeder für sich wissen, wo die Priorität liegt.
****dia Frau
49 Beiträge
Ausschließen
Ich habe meine minderjährige Nichte vor 2 Jahren das erste und einzige Mal bisher gesehen und sie wohnt in Dresden (also 6-7 Autostunden entfernt) und ihre Eltern waren ja sowieso nicht bei meinem Geburtstag. Beim Geburtstag ihres Opas zum 70. war sie von sich aus auch nicht da. Ich habe sie also in keinster Weise gravierend ausgeschlossen.
Meinen Bruder habe ich wegen Lügen und Betrügen aus meinem Leben ausgeschlossen.
Und sorry, Familie sind für mich Menschen, die auch für mich da sind, wo die Bindung stimmt und nicht einfach Menschen, mit denen mich ein paar gleiche Gene verbinden.
Und ja, natürlich bin ich an meinem Geburtstag egoistisch, warum auch nicht?
Man kann sich doch das ganze Jahr sehen, warum sollte ich mich dann an meinem einzigen Tag im Jahr selbst unglücklich machen?

Ich werde mich jetzt hier nicht weiter äußern, weil es in eine völlig andere Richtung geht wie die TE es beabsichtigte. Sorry dafür von meiner Seite

Ein schönes Wochenende *zwinker*
Auch ich habe überlegt...
Dir meinen persönlichen Eindruck und Wirkung Deiner Beiträge auf mich zu schildern. Ich verzichte an dieser Stelle darauf. Manchen Menschen kann man 10 Spiegel vorhalten und Streichhölzer unter die Lider stecken...sie sehen dennoch nichts...

LG Maik

OT Ende
Profilbild
*******Ava Frau
122 Beiträge
Schnelle Spuren
Ich bekomme ziemlich schnell Spuren, die man dann auch über mehrere Tage sieht.
Als ich mal eine Session hatte, hat es ca 2 Wochen gedauert ehe die Spuren nicht mehr sichtbar waren. Natürlich war es mitten im Hochsommer gewesen, und musste immer schauen was ich tragen kann, damit es nicht so auffällig ist. Gelang mir nur nicht immer. *zwinker*

Schönes Wochenende allen gewünscht.


*g*
Familiendiskussion @ Sanne_74
Sorry, aber ich verstehe nicht wie sich Wildfremde in das Privatleben anderer einmischen oder Kommentare darüber abgeben, denn wer wen zu seiner Geburtstags-/Party ein lädt, ist immer noch die Sache des / der Gastgeber/in oder nicht und rechtfertigen muss der / die sich vor Fremden auch n icht?*panik*

Die Meinund von Ihm von:
Unschuldsengel2
Freie Meinung
@**********ngel2

Wer sich in solch einem Forum mit seiner freien persönlichen Meinung äußert muss damit rechnen das dies auch andere machen !!!!

1. Wie ich geschrieben habe meine persönliche Meinung !!
2. Mit der Schreiberin schon längst per Clubmail geklärt !!
3. Da unsere Beiträge immer nur Auszüge sind sind sie auch immer damit behaftet falsch interpretiert zu werden !!

Fakt bleibt MEINE MEINUNG ---du hast deine .....wer nicht mit Kritik umgehen kann soll nicht schreiben.

Zurück zum Thema !!
****lys Mann
570 Beiträge
Zurück zum Thema ist richtig...was hat die persönliche Ansicht zum Umgang mit Verwandten in diesem Thread zu suchen...
Thema
Hey ......die Kurve bekomme ich *zwinker*
In sofern das ich meinen Verwandten den gleichen Respekt entgegen bringe wie auch fremden Personen und sie nicht mit meiner Neigung in Verlegenheit bringen möchte.
Wenn ich meinen Geburtstag o.a. in Lack /Leder etc. mit Halsband und gestriemt feiern möchte .....ok. dann ( bei mir !!) eben ohne Familie ....nur mit Gleichgesinnten.
Dann feier ich halt zweimal *g*
Und damit ich dann das kurze schwarze bei der Feier getragen werden kann gibt es vorher eben gesittetere Sessions ohne Spuren .....für die Oma *zwinker*
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Themenersteller 
Ja, bitte *zumthema*

Spuren und die Gefährdung der Karriere // Umgang mit Spuren / Schmuck im Job // Wie gehen die Herrschaften mit dem Wunsch keine Spuren zu hinterlassen / keinen Schmuck im Job zu tragen um?

Ich werde ein weiteres Thema einstellen, da wird es möglich sein, breiter gefächert darauf zu antworten. Versprochen *zwinker*

Einstellen werde ich es wahrscheinlich schon morgen, ich bitte um etwas Geduld. *danke*

LG
*blume* fleur
Ganz klar!
Wenn etwas das alltägliche Leben, den Beruf oder den sozialen Status gefährdet, dann geht das einfach nicht. Und wenn jemand keinen Schmuck verträgt, dann muss man sich eben Alternativen überlegen. So wie ein Dom auf die Gesundheit bei Behandlungen seiner Sub zu achten hat, so ist er auch verpflichtet, all jene Tabus einzuhalten die aus verschiedenen Gründen nicht möglich sind.

Ich finde, da gibt es keine andere Möglichkeit bzw. sollte es die nicht geben. Diese Tabus vl zu umgehen - zb statt Schmuck etwas tätowieren lassen, obliegt wiederum der Kreativität des Doms und der Möglichkeiten.

Gruß
Herr VEN
***va Frau
3.516 Beiträge
@Unschuldsengel
Also meine Frau / Sub trägt ihre Spuren mit Stolz.
Selbst im Freibad hat Sie nichts bedeckt, im Gegenteil sogar noch eine Stringbikini angezogen, dass man die verfärbten Arschbacken sehen kann.
Bei der Arbeit sind die Stellen natürlich bedeckt!

Mich würde wirklich mal interessieren weshalb man das macht? Mit Spuren ins Freibad oder in die Saune zu gehen und sich unauffällig zu verhalten ist ja noch ein Ding. Aber weshalb zeigt man Spuren provozierend und stolz im Stringtanga ! zur Schau? Fühlt man sich dann toll und verrucht anders und nicht so spiessig zu sei?
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Themenersteller 
Bitte *zumthema*
Ich verstehe das nicht
TE
Ich stehe auf Schmerzen und ja es kann Spuren geben. Am Hals, an den Handgelenken und an Stellen, die sich leicht bedecken lassen.

Wenn Hals und Handgelenke für dich leicht zu bedecken sind, welche sind es dann nicht *hae*

Wenn du bedenken hast nicht mehr ernst genommen zu werden im Job, dann sorry, kann deine Autorität nicht so stark sein.
Mir fallen aber sowieso keine Spuren ein, die bekleidet sichtbar sind, die man nicht anders erklären könnte, außer vielleicht wirklich das blaue Auge.

Ich arbeite mit Kindern aber selbst dort kann es kaum zu Problemen kommen, wenn man sie nicht absichtlich hervorruft.
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Themenersteller 
*******4_7:
Wenn Hals und Handgelenke für dich leicht zu bedecken sind, welche sind es dann nicht *hae*

40 Grad im Sommer und hochgeschlossen?
Pardon? Habe ich was nicht mitgekriegt?!

Mehr Worte braucht es wohl nicht, oder?

Du schwitzt vom Nichtstun. Die Aussentemperatur übersteigt die Körpertemperatur! Es gibt Jahreszeiten in unseren Breiten.
TE nochmal:
Ich bin eine Frau. Ich bin sub. Ich stehe auf Schmerzen und ja es kann Spuren geben. Am Hals, an den Handgelenken und an Stellen, die sich leicht bedecken lassen.

Ok, ich vermute du hast einfach ein nicht vergessen?, dann macht es Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.