Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
423 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
5838 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Spuren in den Slips bei Frauen - Wie geht ihr damit um?115
Liebe Leute, ein Thema, welches nicht allzu gängig ist, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spuren...

man sollte vorsichtig damit sein
Ich würde nicht sagen das es grundlegend stört im Beruf, es aber eben auch Berufe gibt wo es nicht angebracht ist. Ich hab im Bekleidungseinzelhandel gearbeitet, dort liefen wir im Sommer zb alle ärmellos rum und waren alle sichtbar großflächig tättowiert (inkl. der Chefin) es hat niemanden gestört, dort wären zb Spuren mit nem Grinsen zur Kenntniss genommen und ein lockerer Spruch wäre gefallen, daß man wohl wieder viel Spaß gehabt hätte, in einer Bank zb wäre sowas zumeist unvorstellbar und das ist auch gut so.

Ich bekomm total schnell blaue Flecken etc. mal bleiben sie länger, mal sind sie schnell wieder weg. In der Regel hab ich wirklich aufs BDSM bezogene Spuren an Stellen die ich problemlos bedecken kann, egal welche Jahreszeit. Allerdings ist mir dieses "ich trage sie mit Stolz - und guckt bloß alle" fremd. Ich lebe BDSM, Spuren gehören für mich dazu, je nach Instrument und Intensität in verschiedenen Ausführungen, aber ich trage sie nicht zur Schau. In meinen Augen muß die Lehrerin meiner Kinder nicht im Supermarkt hinter mir an der Kasse stehen im Sommer, und überlegen ob ich unglücklich wo gegen gelaufen bin oder mein Mann mich verprügelt (Beispiel) es gibt in meinen Augen nun mal Situationen da ist sowas unpassend.

Und wenn man in einem Beruf mit zb viel Kundenkontakt arbeitet, ist es auch fraglich ob sowas passend ist, spätestens wenn Kunden aufrund dessen wegbleiben, wird sich der Chef auch dafür interessieren im negativen Sinne. Und nur weil mir die Spuren von anderen völlig egal sind, mich nicht stören und nicht interessieren, kann es eine anderen Person aber total stören so offensichtlich mit sowas konfrontiert zu werden und ich denke sowas muß nicht sein.

Ich bin der Meinung der Körper bietet genug "Angriffsfläche" um Spuren zu hinterlasen, daß man zb die Unterarme und das Dekolté aussen vor lassen kann. Lange Hosen im Sommer schaden wohl auch im Beruf nicht und ne kurzämlige Bluse verdeckt zb die Oberarme auch recht gut.


Viele sind recht tolerant, aber eben nicht alle, und bin der Meinung ich muß meine Neigung anderen nicht aufzwingen, weder durch Ansprache noch durch die Optik. Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus BDSM'lern inkl. Kindern, und keiner von uns trägt seine Spuren offen zur Schau, wenn Kinder da sind sollte man zb auch mal etwas weiter denken, daß die Mutter von Freund X das vll auch nicht so toll findet, weil sie nicht weiß wie sie das deuten soll - aber auch nicht nachfragen mag. Und schwupps schon hat Freund X kaum noch Zeit zum spielen (auch nur ein Beispiel) aber will man sowas riskieren, daß man unbewußt durch die eigene Sexualität zb seine Kinder da auch mit reinzieht?!

Mein Beitrag bezieht sich jetzt auch auf heftige Spuren, und nicht hier mal vereinzelnt ein blauer Fleck oder eine Strieme, sonder auf großflächig wie auf den Bildern.

Man erwartet immer Rücksicht auf seine Neigung, ich finde dann sollte man auch Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen, und sowas nicht überall offen zeigen.


Was das allerdings mit "ich hab Männern was zu sagen" zu tun hat, verstehe ich nicht. Ich hatte nur mit Frauen gearbeitet und hatte denen was zu sagen, daß macht in meinen Augen kein Unterschied, ob ich einem Mann im Job sage "du mußt das und jenes erledigen" oder einer Frau. Endweder man hat etwas zu sagen in entsprechender Position oder man hat es nicht, ist für mich Geschlechtsneutral!


Cyra
******ung Mann
6.481 Beiträge
Hm
*********s_rp:
Es gibt Bereiche, da hat BDSM nichts zu suchen. Punkt.
*********Play:
3. Welche Bereiche sind das denn?

Wo soll ich da Anfangen?
Wie wäre es damit:
ÜBERALL wo auch ALLE ANDEREN Arten von Sex nichts zu suchen haben?

Ein auf dem Kopf balanciertes benutztes und gefülltes Kondom würde wohl nicht sehr....GUT wirken bei einer Fleischwarenfachverkäuferin oder?

Wie wäre es mit dem poppendem Paar in der Fußgängerzone - da geht man auch nicht freundlich den Hut lüftend mit einem "Tolles Wetter heute oder?" fröhlich grüßend dran vorbei...

Es gibt Bereich, da hat BDSM nix zu suchen
Das sind nun mal die gleichen Bereiche, in denen Sex an sich nix zu suchen hat

In einem anderem Thread wurde davon berichtet, das die Freundin von einem im DM arbeitet und sich regelmäßig vor der Arbeit ins Gesicht wichsen lässt und das dort verreibt und eintrocknen lässt
Meine erste Reaktion war:
Ich hab geschaut wo der wohnt - wäre der in meiner Gegend gewesen hätten mich keine 10 Pferde mehr in den DM hier gebracht...

Es wurde in diesem Thread gesagt, das BDSM nicht Gesellschaftsfähig sei
Ich seh das anders
BDSM ist nicht ÖFFENTLICHKEITStauglich
Oder - ebenso Öffentlichkeitstauglich wie "normaler Sex"
Den man auch nicht einfach so überall wild herum praktiziert

Es wurde auch gesagt, das jedes Paar das sich küsst seine Sexualität in die Öffentlichkeit trägt damit
Das ist quatsch
Das Paar trägt damit die Zuneigung nach außen - quasi zeigt es, das es zueinander steht
Und btw.: das ist eine UNSPEZFISCHE Sexualität
Das Paar das sich küsst - kann ebenso ein BDSM-Paar sein oder nicht?
Nein? Weil "echte BDSMler sich nicht küssen UGH!"
Hab ich vergessen, sorry...
Spuren sehen in der Öffentlichkeit / Beruf
Hallo, hier schreibt er von Unschuldsengel2:

Viele schreiben, dass sie die Spuren im Berufsumfeld verdecken, aber im privaten Umfeld sowie in der normalen öffentlichkeit zeigen!
Das ist paradox, da, wenn ich nicht ca. 100 km weg von der Arbeitsstelle wohne, mir auch im privatleben Kunden oder Mitarbeiter über den Weg laufen könnten, sei es beim Einkaufen oder in der Sauna, Sportstudio etc.
Das klingt danach, dass manche sich das nur schön reden!
Das Berufsleben ist heute viel toleranter als früher, da sich auch dort in vielen Betrieben ein Umdenken breit macht und man nach der Fähigkeit und dem Engagement des Mitarbeiters und nicht nach dessen Aussehen oder Spuren von BDSM geht!
Oder wo glaubt ihr, dass die ganzen Leute die bis oben Tätowiert oder gepierct sind, arbeiten?
Bei Firmen die erkannt haben, dass das Aussehen ( soweit es einigermassen gepflegt ist, es gibt aber auch viele "normalos" die ihre Haare morgens in der Friteuse baden! ) nicht das Ausschlaggebende für eine Eignung im Beruf ist, sondern die bereits genannten Attribute!

Zur Sauna möchte ich bemerken, dass wir gerne dort hin gehen und unseren Schmuck auch zeigen, was bei fast allen Besuchern und Mitarbeitern auf überwiegend positive Resonanz stösst!
Und wer morgens seine Haare in der Friteuse badet und abends ungeduscht in die Sauna geht ( denn bis es das Personal bemerkt oder darauf Aufmerksam gemacht wird, sind diese Menschen meist schon länger in der Sauna ) oder kein Handtuch in der Sauna unter legt, der ist von Haus aus ein "Schwein".
Die Frage ist nun, ob der Tätowierte und gepiercte oder gestriemte, gepflegte Mensch oder der Ungepflegte Mensch in die Sauna gehört!
Aber da hat sich wohl einer keine Gedanken gemacht bevor er Leute des Feldes verweisst!

Zum Thema Kinder, möchte ich meine eigene Meinung hier kund tun, die keiner teilen muss, aber sich doch mal durch den Kopf gehen lassen kann:
In den 1950 er- bis 70 er Jahren hat man in Afrika und Südamerika die bis dahin unerschlossenen, meist unzugänglichen Gebiete erkundet und viele Naturvölker ausserhalb derZivilisation gefunden.
Diese Naturvölker haben zumeist in einem Grossen überdachten Gebäude gelebt, wo alle Generationen vorhanden waren und es keine Zwischenwände gab, " und schon gar nicht Schalldicht".
Meint jemand von unsere "Zivilisierten" Bevölkerung, dass die keinen Sex hatten in diesem Haus und dies obwohl alle dabei zusehen und hören konnten, oder wo kommen dann die vielen Kinder her?
Nur haben diese Menschen einen "normalen" Umgang mit der Sexualität und nicht das uns vom Staat und den religiösen Sekten aufgezwungene "Schambild"!
Auch gab es bei den Naturvölkern vor der "Zivilisierung und glaubenstechnischen Erziehung" keine Vergewaltigung, denn dort haben zumeist die miteinander sex gehabt, die gerade Lust auf sich hatten ( Swingen ) und nicht die, die mal miteinander Verheiratet wurden! Was auch den Naturverhalten aller Lebewesen und Pflanzen entspricht, "den Samen so weit wie Möglich verstreuen"

Wir sind auch nicht Kinderlos, aber je offener man mit der Sexualität umgeht, desto freier werden die Kinder in Ihrer Sexualität und für die ist das meist eh nicht so Wichtig oder eher nebenbei!
Wir sind gepierct, ich Tätowiert und Sie hat auch mal Striemen ( wie ich auch z.B. am Rücken oder der Schulter, da wenn ich mich anlehne oder etwas mit der Schulter trage oder sonst wie habe ich Striemen ), stärker als die meisten bei einer SM-session!
Unsere Kurze hat auch schon unsere Bilder im Joy gesehen, da sie sich ins Büro geschlichen hat und meiner Frau von hinten über die Schulter gesehen hat!
Der Einzige Kommentar von ihr war: Schöne Bilder, das war alles!
Auch habe ich in vielen Büchern über die Aufklärung der Kinder gelesen, das das schlimmst, was man gegenüber den Kindern machen kann ist, dass man wenn Sie einem beim Sex erwischen sofort rum fährt und alles vertuschen will, denn dann meinen die Kinder man macht etwas verbotenes und bekommen eine total falsche Sicht auf einen natürlichen Vorgang!
Bei Tieren dürfen Kinder alles sehen, da ist das gar kein Problem, aber das Tier "Mensch" ist ja was besonderes im Bereich Fortpflanzung, wird uns uns vom Staat und den kirchl. Sekten eingetrichtert!
Aber was ist der Unterschied ob zwei männliche Tiere sich im Zoo "Vergnügen" oder sich zwei Männer knutschen ( obwohl ich keinesfalls Bi- oder Homo bin )!
Aber wenn das denen gefällt, dann sollen Sie es machen, mich / uns aber auch das machen lassen was ich / wir wollen!
Ich möchte dabei noch erwähnen, das meiner Meinung nach die kirchl. Institutionen und der Staat die heute in einer vielzahl im Gefängniss sitzenden und auch frei herum laufenden Sexualtäter selbst so "erzogen" hat, denn wären diese Menschen in ihrer Kindheit einer natürlichen Sexualität ausgesetzt gewesen, wären Sie heute nicht das zu dem Sie erzogen wurden! Siehe weiter oben, die Naturvölker!


Ich hoffe, dieser Beitrag regt manche an einige Sachen zu überdenken bzw., darüber nach zu denken!


Er von Unschuldsengel2 *zaunpfahl*
Bild ist FSK18
*********Play Mann
15 Beiträge
zu ameera:
Ich lebe in der Welt welche durch meine Werte und Normen kulturell und sozial definiert ist.
Ich habe nichts dagegen sich bedeckt zu halten und sagte dies auch nicht.

Als Sohn rede ich gern mit meinen Eltern offen und ehrlich über mein gesamtes Leben. Warum auch nicht?
Meiner Tochter (zu gegebenem Alter) zu erörtern was BDSM ist werde ich definitiv tun!
gender-stream-like behandele ich Frauen nicht wenn ich deren sexuallen WÜnsche erfülle. Diese Aussage hat weder hand noch Fuß, da ich mich einer Frau (auch während einer Session) immer Respektvoll gegenüber verhalte.

Wo gehört Sex denn deiner Meinung nach hin?
unter den Teppich, in einen dunklen Raum den keiner sieht, in deine Phantasie?...

An deinem Beitrag sehe ich klar das du mit 42 Jahren keine Kompetenz im Diskutieren. Ich habe weder jemanden hier angegriffen noch möchte ich dies. Du hingegen fühlst dich angegriffen und argumentierst sehr emotional anstatt sachlich und konstruktiv. Schade...

zu Lautundstill:
Zu Anfang hast auch du einen emotionalen unsachlichen und unkonstruktiven argumentationsstil was sehr schade ist.
Ich darf daran Erinnern das das Thema um das es hier geht Spuren vorallem am Arbeitsplatzt ist. Darüber habe ich hier geschrieben. Von daher sind jegliche Straftaten die du hier anführst sehr am Thema vorbei. Noch dazu brauch ich ja nicht erwähnen das ich BDSM mag und kein Straftäter bin.

Du sagst das die Menschen auf andere Rücksicht nehmen sollen. Gleichzeitig sagst du das ich meine BDSM Liebe nicht öffentlich zeigen darf.
Dies ist ein wiederspruch in sich nur um dich darauf hinzuweisen. Sonst würde auf mich ja rücksicht genommen werden...

Jeder kann zeigen oder auch nicht was er mag. Wie ich bereits sagte. Dies ist unabhängig von anderen!
Wenn du es nicht magst lass es. Wenn du es magst aber nicht machst wegen der Meinung anderer dann ist das unverständlich.

Ich persönlich rede mit jedem über alles wenn ich nach etwas gefragt werde und werde mich kleiden und verhalten wie ich es für angemessen halte. Nicht wie es von mir verlangt wird.

Egoistisch?
Na aber unbedingt. So ist jeder von uns wir sind Meschen!
Wenn du sagst das du deinen Beruf nicht verlieren willst dann ist dies nichts als reiner Egoismus.


Vielleicht schaffen es die hier anwesenden ja sogar Ihre Beiträge konstruktiv und sachlich zu verfassen.
Es würde mich sehr freuen.

zu Forderungen:
Sex in der Fußgängerzone sehr gutes Beispiel für nen guten Sexort!
Sex ist allgegenwärtig wenn du es bisher nicht bemerkt hast (Zeitung, TV, Kino, STraßenbahn etc. ....).

Unschuldsengel vielen Dank für einen mal endlich guten Beitrag. Zum Glück gibt es doch ein paar Menschen hier die sowohl argumentieren können als auch Ihre Meinung klar und gut darstellen und untermauern können.

Greetz
******ung Mann
6.481 Beiträge
Abesehen
von einer MENGE Kopfschütteln über deinen Beitrag Unschuldsengel2 gebe ich dir Recht was die Inkonsequenz der Spurenverhüllung betrifft

Aber...
**********ngel2:
Auch habe ich in vielen Büchern über die Aufklärung der Kinder gelesen, das das schlimmst, was man gegenüber den Kindern machen kann ist, dass man wenn Sie einem beim Sex erwischen sofort rum fährt und alles vertuschen will, denn dann meinen die Kinder man macht etwas verbotenes und bekommen eine total falsche Sicht auf einen natürlichen Vorgang!
das ist der einzige Punkt den ich ansonsten ansprechen möchte...

Es IST ein Unterschied, ob Papa auf Mama liegt und die beiden Spaß haben - ODER ob Mama auf allen vieren ist und Papa mit einem entzücktem Lächeln immer und immer wieder die Gerte auf Mamas Arsch klatschen lässt
Zumindest aus meiner Sicht
Oder...irre ich mich da?
****ra Frau
2.016 Beiträge
**********ngel2:
Nur haben diese Menschen einen "normalen" Umgang mit der Sexualität und nicht das uns vom Staat und den religiösen Sekten aufgezwungene "Schambild"!

Das mag ja alles schön und gut sein, aber auch unsere Kinder heute leben nicht losgelöst von (historisch gewachsenen) gesellschaftlichen Konventionen im "wertefreien" Raum.

Je nach Gesellschaft - ob es jetzt unsere eigene, ein Naturvolk oder ein andere Kulturkreis ist- werden Menschen von klein auf geprägt .. und das NICHT NUR vom Elternhaus.

(Sexual-)Erziehung bedeutet auch für mich, diesen Fakt zu beachten und z.B. folgende Problematik

****83:
Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus BDSM'lern inkl. Kindern, und keiner von uns trägt seine Spuren offen zur Schau, wenn Kinder da sind sollte man zb auch mal etwas weiter denken, daß die Mutter von Freund X das vll auch nicht so toll findet, weil sie nicht weiß wie sie das deuten soll - aber auch nicht nachfragen mag. Und schwupps schon hat Freund X kaum noch Zeit zum spielen (auch nur ein Beispiel) aber will man sowas riskieren, daß man unbewußt durch die eigene Sexualität zb seine Kinder da auch mit reinzieht?!

nicht außer acht zu lassen.

Um zurück zum Thema zu kommen ... ICH möchte Erkenungsmerkmale und Spuren (wenn ich sie denn hätte) weder mit meinen Kids, noch anderen weniger intimen Menschen über den BDSM_Bekanntenkreis hinaus thematisieren, weil es für MICH da nicht hingehört und vielleicht sogar meinen engsten Freundeskreis kompromitieren könnte, (s.o.)

Und das hat nichts mit "falscher/religiöser" Erziehung/Scham oder gesellschaftlich beschränkten Konventionen zu tun.

IM Gegenteil ... wir DÜRFEN in unserem Kulturkreis sogar sehr frei leben ... aber das schließt eine Verantwortung für das, was wir wo kommunizieren, eindrücklich mit ein.

LG ameera
Spuren sehen
Ich hatte ja nur darüber geschrieben, dass die kleinen eventuell die Spuren sehen, auch bei uns sind sie nicht dabei wenn die Spuren gemacht werden!
Ihr werdet aber staunen, was die kleinen alles sehne, wissen und bemerken ohne dass wir "Erwachsenen" das mit bekommen und irgendwann konnt dann mal ein Spruch: ja, das habe ich bei Euch schon gesehen, da war ich noch klein!
Oder meint Ihr, Spuren die über Tage und Woche zu sehen sind bekommen die kleinen nicht mit?!?

LG
****ura Frau
507 Beiträge
Mein Sklave bekommt sehr schnell blaue Flecken und da er nicht möchte, dass man diese sieht, achte ich z. B. im Sommer darauf, dass keine blauen Flecken an den Armen entstehen (Fesselspuren, kneifen etc.). Im Winter ist das soweit ok, da er da Pullover (auch auf Arbeit) trägt.

Uns ist es schonmal passiert, dass er durch die Zwangsjacke einen dicken Bluterguss am Hals hatte (keine Ahnung, wie das passieren konnte!). Zum Glück konnte es übers Wochenende noch etwas verblassen. Auf Arbeit hat auch niemand gefragt, aber Ausreden hatten wir uns schon überlegt (durch die Umhängetasche passiert, o. Ä.).

Ich schäme mich nicht für meine Sexualität, aber sie geht keinen was an. Ich will nicht, dass Franz, Dieter, Hans und Maria wissen, was ich zu Hause (oder woanders) treibe. Genausowenig wie ich wissen will, was die so treiben. Wenn ich wüsste, dass jemand auf irgendeinen einen Fetish steht, könnte ich damit umgehen und wäre mir auch soweit egal, trotzdem will ich nicht jedesmal Fotos davon sehen.

BDSM-Spuren mit Stolz zu präsentieren ... na ja ... im Club vollkommen ok, im Schwimmbad ziemlich suboptimal. Selbst ich als BDSMlerin wüsste nicht, ob es sich um häusliche Gewalt handelt oder nicht. Eindeutige Male wie Peitschenstriemen werden auch von Kindern gesehen und das muss echt nicht sein (wie können wir Kindern erklären und vorleben, dass Gewalt nicht in Ordnung ist, und dann sieht man eindeutige Gewaltspuren bei jemanden und muss erklären, dass das ok ist? - Kinder sollten nicht von Fremden mit Sexualität konfrontiert werden).
Tja
da ist halt echt enorm viel Unfug I_Love_to_play. Und weil es so viel Unfug ist, hier ein paar Anmerkungen zu deinen Äusserungen die ich echt deinem Alter zuschreibe, obwohl es für mich eher wie die Äusserungen eines 16jährigen klingen.

***zu Lautundstill:
Zu Anfang hast auch du einen emotionalen unsachlichen und unkonstruktiven argumentationsstil was sehr schade ist.***

Wenn du mir erklärst was unsachlich daran ist, auf deine von dir aufgestellten sehr wilden Thesen zu antworten, dann bitte gerne nur zu.

***Ich darf daran Erinnern das das Thema um das es hier geht Spuren vorallem am Arbeitsplatzt ist. Darüber habe ich hier geschrieben. Von daher sind jegliche Straftaten die du hier anführst sehr am Thema vorbei. Noch dazu brauch ich ja nicht erwähnen das ich BDSM mag und kein Straftäter bin. *

Schön und gut, aber dein Wortlaut war: Ich finde es immer recht traurig und bedauernswert, wenn Menschen sich nach anderen richten. Jeder sollte das tun was er für richtig, gut, erstrebenswert oder schön hält.

Ahhh ich versehe jetzt! Du hast das nur auf BDSM bezogen. Das heisst also, im normalen Leben lebst du also eine Lüge, tust dich der Gesellschaft unterordnen, lebst in Zwängen und und und. Schon sehr variabel was du da so von dir gibst oder?

***Du sagst das die Menschen auf andere Rücksicht nehmen sollen. Gleichzeitig sagst du das ich meine BDSM Liebe nicht öffentlich zeigen darf. Dies ist ein wiederspruch in sich nur um dich darauf hinzuweisen. Sonst würde auf mich ja rücksicht genommen werden...***

Du solltest vielleicht mal genau lesen, was Erwachsene schreiben. Ich sagte kein Wort davon, dass du deine BDSM-Liebe nicht zeigen darfst. Ich sagte, bzw. schrieb, dass du wahrscheinlich auch nicht herum läufst und jedem deine Vorlieben aufs Auge drückst. Das ist kein Widerspruch (im Übrigen ohne "ie"), sondern hoffentlich eine Tatsache.

***Ich persönlich rede mit jedem über alles wenn ich nach etwas gefragt werde und werde mich kleiden und verhalten wie ich es für angemessen halte. Nicht wie es von mir verlangt wird.***

Stimmt!!! Du bist genau jener Besucher in Swingerclubs der trotz deutlich angegebener Kleiderordnung an einem Mottoabend, genau so daher kommt wie sie es wollen. Ob das den Rest der Leute stört ist dir ja egal, weil du dich ja nicht zu etwas zwingen lässt was du nicht magst. Jetzt endlich verstehe ich, warum in so vielen Swingerclubs immer wieder Leute auftauchen, die genau so daher kommen, wie es eben NICHT sein sollte, aber vielleicht bist du es ja nur jedes mal...die Hoffnung stirbt zuletzt.

***Egoistisch?
Na aber unbedingt. So ist jeder von uns wir sind Meschen!***

Schön wenn du gleich für die ganze Menschheit sprichst, aber mit Sicherheit nicht für mich. In deinem Umfeld mag das stimmen. Im übrigen Gratulation zu deinem Umfeld! Ich habe ein Umfeld wo man Sterbehilfe leistet ohne Geld dafür zu bekommen, wo Menschen für andere da sind, wo Menschen Lottoscheine anderen schenken in der Hoffnung dass der große Gewinn für jene drinnen ist.
Ich bin froh in einem solchem Umfeld zu leben. Ich würde niemals in deinem Leben wollen!

Für dich, von einem Erwachsenen an ein offensichtliches Kind:
Wir sind alle Menschen ja, aber wir sind nicht alle Egoisten. Nur die Egoisten sind Egoisten!

***Wenn du sagst das du deinen Beruf nicht verlieren willst dann ist dies nichts als reiner Egoismus. *

Also du schreibst schon echt so einen argen Unfug zusammen. Hammer! Darauf weiss noch nicht mal ich mehr eine Antwort, aber ich möchte das Alter von gefühlten 16jahren auf 14 reduzieren.

***Allgemein ist zusammenzufassen - Wenn jeder sich offen ausleben würde, dann wären alle glücklicher und keiner müsste mehr in der Angst leben das eines Tages seine Natur ans Licht kommt!***

Siehst du und darin liegt dein größter Fehler. Ich habe weder Angst dass etwas ans Tageslicht kommt noch muss ich mich verstecken. Denn, wer sein Sexualleben nicht vor allen anderen ausbreitet ist kein Verbrecher (wo das ja nichts ans Tageslicht geraten darf was man so tut), sondern man will einfach nicht, dass jemand Fremder oder Bekannter so etwas intimes weiß. Ich denke, dass ist mehr als Verständlich!

***Jeder kann seinen Arbeitsvertrag lesen und danach selbst bewerten ob Körperschmuck verboten ist oder nicht. Falls ja dann wird auch sicherlich niemand im Unternehmen Ohrringe tragen....ROFL***

Was soll man dazu noch sagen. Unfug hoch 10! Im übrigen einen kleinen Tipp über Arbeitsverträge: Es gibt Dinge die niemals in einem Arbeitsvertrag zu finden sein werden und dennoch sofort zur Kündigung führen können. Trage doch mal als Bankangestellter einen richtig schönen großen Nasenring oder eine Punkfrisur. Ich habe noch nie einen Arbeitsvertrag gesehen, wo explizit Körperschmuck angegeben wurde, der nicht getragen werden darf. Und über Verletzungen (um auf das Thema wieder zurück zu kommen) wirst du schon gar nichts finden und dennoch kann so etwas einen beruflich ganz sicher ruinieren.

Gruß
Herr VEN (Niemals war das "Herr" so zutreffend wie jetzt *g*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Steht hier eigentlich jemand auf
Retro-Diskussionen?

Ersetzt mal in allen Beiträgen "BDSM" durch "Homosexualität" und man fühlt sich gleich um 20-30 Jahre in die Vergangenheit katapultiert *lol*

*sorry* fürs *offtopic*
******ung Mann
6.481 Beiträge
Wer
die Widersprüche anderer anprangert:

*********Play:
Dies ist ein wiederspruch in sich nur um dich darauf hinzuweisen.

sollte vielleicht sicher gehen, das er nicht SELBST Widersprüchliche Aussagen macht - oder?

2. Genau da liegt der Fehler bei fast allen. Es kommt nicht auf das Umfeld an. Ich suche nicht nach einem speziellen Umfeld. Das Umfeld ist da - whatever. Ich bin wer ich bin und habe im Gegensatz zu vielen keine Angst davor mich so wie ich bin auszuleben! Was das Umfeld davon hält ist deren Sache nicht meine.

*********Play:
Ich lebe in der Welt welche durch meine Werte und Normen kulturell und sozial definiert ist.

Also eine der beiden Aussagen kann hier nicht zutreffen - wenn wir das klein-klein zerlegen wollen...

ENTWEDER ist das Umfeld da - basta...
ODER du gestaltest dir DEIN Umfeld wie du es willst...

*********Play:
Von daher sind jegliche Straftaten die du hier anführst sehr am Thema vorbei.

Das, was Lautundstill AUSDRÜCKLICH angesprochen hat ist deine - durchaus - anarchistische Aussage:
Ich finde es immer recht traurig und bedauernswert, wenn Menschen sich nach anderen richten. Jeder sollte das tun was er für richtig, gut, erstrebenswert oder schön hällt.
die so allgemeingehalten ist, das sie eben NICHT das Thema berührt sondern klipp und klar sagt:
"Jeder soll machen was er will"

Ich habe weder jemanden hier angegriffen noch möchte ich dies. Du hingegen fühlst dich angegriffen und argumentierst sehr emotional anstatt sachlich und konstruktiv. Schade...

Vielleicht bemerkst du es ja nicht - aber doch:
Du warst NICHT sachlich - du warst im Angreifer-Modus
Wer sagt:
"Aha - also du verkriechst dich weil du dein BDSM scheiße findest und deshalb soll es niemand sonst sehen weil du dich schämst? Das ist so traurig das es so erbärmliche Menschen gibt die sich für ihre Sexualität schämen"
Ist nicht sachlich - sondern bösartig
Das in andere Worte zu packen, es in schönere Worte zu verpacken, macht es nicht besser
"Du Arschloch" bleibt "Du Arschloch" auch wenn man sagt: "Du Anus"

Unschuldsengel2
Das ist nicht wahr:
**********ngel2:
Ich hatte ja nur darüber geschrieben, dass die kleinen eventuell die Spuren sehen, auch bei uns sind sie nicht dabei wenn die Spuren gemacht werden!

Deine Aussage war:
**********ngel2:
Auch habe ich in vielen Büchern über die Aufklärung der Kinder gelesen, das das schlimmst, was man gegenüber den Kindern machen kann ist, dass man wenn Sie einem beim Sex erwischen sofort rum fährt und alles vertuschen will, denn dann meinen die Kinder man macht etwas verbotenes und bekommen eine total falsche Sicht auf einen natürlichen Vorgang!

Und das wäre quasi dann, wenn eure "kurze" ins Zimmer kommt während du deiner Frau grad den Arsch wund prügelst

Des Weiteren hast du die "Naturvölker" beschrieben (vermutlich wohlweislich nicht ALLE, sondern nur EINIGE WENIGE die in einer großen Hütte lebten - und die in Dorfgemeinschaften lebenden hast du außen vor gelassen...) und da unverblümt angedeutet, das die Kids immer zugucken konnte wenn jemand poppen wollte
Diesen Gedanken weiterspinnend wäre es auch ok, wenn eben diese Kids im gleichen Raum sind, während die Männer die Frauen verhauen, richtig?

*********Play:
zu Forderungen:
Sex in der Fußgängerzone sehr gutes Beispiel für nen guten Sexort!
Sex ist allgegenwärtig wenn du es bisher nicht bemerkt hast (Zeitung, TV, Kino, STraßenbahn etc. ....).

Es ist wohl noch ein Unterschied, ob in der Zeitung ein verpixelter Nippel zu sehen, im Kino ein tiefer Ausschnitt erkennbar oder in der Straßenbahn dicke Rote Kusslippen aufgepappt sind - oder ob man mit den Kindern an einem wild bumsendem Paar vorbei geht

Aber - wenn du diesen Unterschied nicht erkennst...dann bist du vielleicht die nächste Stufe der Entwicklung Mensch?
Nicht Gesellschaftsfähig und ohne soziale Kompetenz?
****ra Frau
2.016 Beiträge
Ich hätte da gegenüber I_Love_2_Play auch noch etwas anzumerken:

Ich lebe in der Welt welche durch meine Werte und Normen kulturell und sozial definiert ist.
Ich habe nichts dagegen sich bedeckt zu halten und sagte dies auch nicht.

DEINE Werte und Normen? Nun ja, wie gesagt, du lebst nicht in einer einzelnen Blase .... außer Du wanderst aus und suchst Dir eine eine Insel, wo kein anderer ist außer Dir.

Als Sohn rede ich gern mit meinen Eltern offen und ehrlich über mein gesamtes Leben. Warum auch nicht?
Meiner Tochter (zu gegebenem Alter) zu erörtern was BDSM ist werde ich definitiv tun!
gender-stream-like behandele ich Frauen nicht wenn ich deren sexuallen WÜnsche erfülle. Diese Aussage hat weder hand noch Fuß, da ich mich einer Frau (auch während einer Session) immer Respektvoll gegenüber verhalte.

Also, ich rede mit meinen Eltern nur über die Teile in meinem Leben, die sie auch was angehen. Denn schließlich habe ich auch meinem Partner/ Freunden/ Kindern gegenüber eine Pflicht zur Privatspäre.
Hast Du wohl noch nicht so kennengelernt.
Meinen Kindern gegenüber werde ich einen Teufel tun und sie über die verschiedensten Praktiken der menschlichen Sexualität aufklären ... außer sie fragen explizit, weil sie selber so gestrickt wären.
(Und selbst da hat man i.d.R. eher die Peer-Group ... Eltern sind da wohl eher peinlich*smile*)

Wo gehört Sex denn deiner Meinung nach hin?
unter den Teppich, in einen dunklen Raum den keiner sieht, in deine Phantasie?...

Diese Frage hat man dir hier

******ung:
Fleurdelys_rp:
Es gibt Bereiche, da hat BDSM nichts zu suchen. Punkt.
I_Love_2_Play:
3. Welche Bereiche sind das denn?

Wo soll ich da Anfangen?
Wie wäre es damit:
ÜBERALL wo auch ALLE ANDEREN Arten von Sex nichts zu suchen haben?

Ein auf dem Kopf balanciertes benutztes und gefülltes Kondom würde wohl nicht sehr....GUT wirken bei einer Fleischwarenfachverkäuferin oder?

Wie wäre es mit dem poppendem Paar in der Fußgängerzone - da geht man auch nicht freundlich den Hut lüftend mit einem "Tolles Wetter heute oder?" fröhlich grüßend dran vorbei...

Es gibt Bereich, da hat BDSM nix zu suchen
Das sind nun mal die gleichen Bereiche, in denen Sex an sich nix zu suchen hat

...denke ich, doch schon explizit beantwortet. Hier ein *danke* schon mal für diesen qualifizierten Beitrag!

An deinem Beitrag sehe ich klar das du mit 42 Jahren keine Kompetenz im Diskutieren. Ich habe weder jemanden hier angegriffen noch möchte ich dies. Du hingegen fühlst dich angegriffen und argumentierst sehr emotional anstatt sachlich und konstruktiv. Schade...


Hier mal ein kleines *sorry*. Du hast Recht.

Aber wenn ein junger unerfahrener Mann wie Du mir gestandene Frau mit solch einem "qualifizierten" Beitrag

Ich finde es immer recht traurig und bedauernswert, wenn Menschen sich nach anderen richten. Jeder sollte das tun was er für richtig, gut, erstrebenswert oder schön hällt. In der Öffentlichkeit sich zu verstecken aus Furcht vor der Meinung des Mainstream oder langweiliger Bürokraten ist mir schleierhaft. Dies lässt nur darauf schließen dass du selbst schlecht findest was du im BDSM machst.

seine "Lebensweisheiten" um die Ohren haut, verliere selbst ich mal die Contenance.


In diesem Sinne ...

ameera
****dia Frau
49 Beiträge
Gesellschaft
Puh, wenn ich die Beiträge lese, bin ich froh, dass ich mir meine Gesellschaft/mein Umfeld gestaltet habe, wie es ist, schließlich lebe ich nur einmal und möchte es so leben, dass ich glücklich bin und ich mich frei und wohl fühle. Seit 15 Jahren lebe ich SM, kurz danach wurde es bei meiner Arbeitsstätte bekannt und bis heute habe ich keine negativen Reaktionen erlebt. Ich muss es nicht mit Anderen thematisieren, aber kann ohne Bedenken frei antworten, wenn ich gefragt werde. Welch ein Glück.
Dass man bei seinem Job, je nachdem was man macht, vorsichtig ist kann ich bis zu einem gewissen Grad (dass fremde Kinder und Schutzbefohlene nichts mitbekommen) verstehen.
In meiner Familie und meinem Bekannten- Freundeskreis ist es selbstverständlich auch von Anfang an bekannt gewesen und wenn ein "Normalo" gerne mit mir befreundet sein wollte, kam von mir immer: "gleich vorab, ich lebe SM. Wenn Du damit ein Problem hast, passt es nicht." Ich habe lieber wenig Freunde, kann da aber ich selbst sein.
Meine Nichte hat sich oft darüber gewundert, warum ich so oft Dates hatte, dachte es wird evtl. was Festes und dann doch nichts daraus wurde. Als sie 18 war (wir hatten erst seit 3 Jahren Kontakt) sagte ich ihr, dass ich SM lebe. Ihre Reaktion: achso, na dann verstehe ich Einiges besser und wundere mich nicht.
Kinder sollten nicht die Eltern in Aktion erleben, bin ich voll dabei. Aber die Male/Spuren würde ich nur in normaler Form bedecken und mich nicht absichtlich extrem zugeschlossen anziehen.
Male/Spuren sind lediglich das Ergebnis meines Sexuallebens, mich in Aktion muss keiner sehen.
Kinder sind das Ergebnis eines Sexuallebens, soll ich jetzt bei allen Kindern geschockt sein, weil ich dadurch weiß, dass der Vater der Mutter den Penis in die Vagina eingeführt hat? Wieso werde ich mit diesem Ergebnis der Sexualität konfrontiert? Vielleicht möchte ich das auch nicht wissen und vor Augen geführt bekommen? *zwinker*
Klartext: in der heutigen Zeit sollte nicht so ein Geschiss gemacht werden. Intolerante Menschen gab es immer und wird es immer geben. Wer sich davon das Leben schwer machen lässt: sorry. Irgendjemand hat immer etwas zu meckern, aber das ist immer und überall so.
Falls Rechtschreibfehler gefunden werden: spart Euch einen Kommentar *zwinker*
********eufl Mann
73 Beiträge
intressant
ich habe jetzt den ganzen Tread gelesen und habe ein paar intressante antworten gefunden und aber auch wiedersprüche, (auf die sind hier schon einige eingegangen)
hier mal ein paar antworten von mir:

spuren:
ich selbst mag spuren die länger da sind nicht und werde diese auch nicht setzten, kommt aber meine kleine Dame zu mir und sagt sie hat morgen einen termin wo sie es nicht möchte das etwas gesehen wird dann achte ich darauf das sie keine zeichnung bekommt, genauso wie darauf achte wenn sie ein "körperliches gebrechen" hat, DAS IST MEINE PFLICHT ALS DOM, ich habe ihre wünsche zu respektieren

BDSM in der öffentlichkeit:
meine kleine dame und ich stehen dazu das wir BDSM`ler sind, wenn wir gefragt werden geben wir antwort und sprechen offen darüber, aber nicht jeder x-beliebige kann damit umgehen das wir "anders" spielen

Sexualität vor Kindern/Eltern
ich spreche mit meiner Mama offen darüber was ich in meinem Bett treibe, habe auch mit meinem grossen sohn (16) ein offenes klärendes gespräch geführt, aber da kommt es auch immer auf das gegenüber an, mit meiner tochter(12) und auch mit meinem Vater brauch ich über das Thema sex (geschweigeden BDSM) nicht sprechen da die eine noch nicht weit genug (vom kopf her noch zu jung) und der andere es nicht versteht

Fazit
mit wem ich über was spreche kommt auf mein gegenüber und mich an und wie offen BEIDE für das jeweilige thema sind und so halte ich das auch mit den "spuren" vom spiel

LG
Gesellschaft, Toleranz, Freiheit
Mir fällt auf, das einige hier mit Definitionen von Toleranz und Freiheit unterwegs sind, die problematisch sind. Egoismus wird mit persönlicher Freiheit und Individualisierung gleichgesetzt. Die Gesellschaft möge doch bitteschön tolerant sein. Natürlich. Jeder wie er oder sie will. Geilomat. Die Verantwortung für die individuelle Freiheit wird hierbei vergesellschaftet. Ich kann tun was ich will und muß dafür keinerlei Verantwortung übernehmen, weil das tut ja die Gesellschaft mit ihrer Toleranz für mich. Wie geil!
Also renne ich mal eben wild wichsend durch die Fußgängerzone, weil mir da gerade nach ist. Kein Problem, sind ja alle tolerant. Kommt ein Typ an und haut mir mal eben auf's Maul. Finde ich aber scheiße jetzt. Hatte er aber gerade mal Bock drauf und es sind ja alle tolerant. Ich auch?

Wer persönliche Freiheit im Außen der Gesellschaft sucht, wird immer scheitern. Weil jeder Mensch und jede Gesellschaft Grenzen hat. Daran sind schon diverse Revolutionen und Anarchiebewegungen gescheiert.
Freiheit kann nur im Innen erreicht werden, indem ich mich mit meinen Eigenen Ketten, Grenzen, Ambitionen und Bedürfnissen auseinandersetze.

LG Maik
****ura Frau
507 Beiträge
Ersetzt mal in allen Beiträgen "BDSM" durch "Homosexualität" und man fühlt sich gleich um 20-30 Jahre in die Vergangenheit katapultiert

Küsschen und Händchen halten sind gesellschaftliche akzeptiere Formen des zwischenmenschlichen Umgangs miteinander. Hetereos können sich in der Öffentlichkeit genauso lieb haben wie Homos oder Transsexuelle oder oder oder ...

Aber BDSM-Spuren sind nunmal Gewalteinwirkungen auf den Körper. Und so sieht das für jeden Außenstehenden auch erstmal aus. Und ich möchte keinem Kind in der Sauna erklären müssen, warum "die Tante da die ganzen Arsch und die Oberschenkel voller blauer Flecke" hat. Die muss wohl böse gestürzt sein oder so (oder wird sie zu Hause verprügelt?).

Und wenn jemand der Meinung ist, dass jeder in der Umgebung von SM/BDSM wissen muss, bitte. Mir ist das zu intim. Ich möchte nicht, dass mein Nachbar Klaus (der öfter mal meine Pakete annimmt) weiß, dass ich meinen Freund gerne öfter über einen Bock lege und mit einem Strap-On penetriere. Das geht in erster Linie nämlich nur meinen Freund und mich was an (und vielleicht enge Vertraute, mit denen wir auch generell offen über Sexualität sprechen).
****en Frau
18.210 Beiträge
Vielleicht noch ein paar Gedanken zum Thema natürlicher Umgang mit Sexualität.

Ich bin durchaus für einen offenen und natürlichen Umgang mit allem Körperlichen. Nacktheit zum Beispiel. Offene Worte für alles finden ebenfalls.
Auch und vor allem im Bezug auf Kinder (und Eltern *ggg*). Da ist meine Devise immer: Jede Frage wird beantwortet. Wenn keine weitere Frage gestellt wird, gibt es auch keine ungewünschte Antwort.

Paviane und andere Affen können wir im Zoo beobachten bei einem überaus natürlichen Umgang mit allem Körperlichen. Das wird onaniert und munter untereinander kopuliert, es werden Därme und Blasen entleert und der interessierte Zuschauer mit der einen oder anderen Substanz hübsch dekoriert.
Alles total natürlich.

Interessanterweise sind die Affen auf dem Affenfelsen. Und die Menschen eben nicht. Sie ziehen sich Kleidung an, verrichten ihre Notdurft auf den stillen Örtchen und leben ihre Sexualität an den dafür vorgesehenen Plätzen aus.
Klingt komisch, is abba so.

Wenn ich in ein Kino gehe, möchte ich einen Film sehen.
Wenn ich in die Sauna gehe, will ich schwitzen.
Wenn ich in den Park gehe, will ich die Ruhe in der Natur geniessen.
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, will ich mich sonnen und schwimmen.
Wenn ich in den Supermarkt gehe, möchte ich einkaufen.
Dort möchte ich weder Spannern, noch Exibitionisten, noch spermabedeckten Frauen, noch kopulierenden Paaren begegnen. Auch keinem Paar, wo er sie an der Leine führt, egal, ob das andere Ende an ihrem Halsband oder unter ihrem Rock endet.
Denn wenn ich unbedingt poppende Leute sehen möchte, weiss ich, wo ich mich hinwenden kann. Alles andere finde ich übergriffig.

Meine Sexualität ist eben meine Sexualität. Die binde ich niemandem ungefragt auf´s Ohr. Und mein Mann sieht das genauso. Spuren sind immer nur für uns.
****dia Frau
49 Beiträge
Spuren sind nur für uns
In einer aktiven SM Beziehung hat man eigentlich immer Spuren. Das würde bedeuten, diese Personen sollen dann nie ins Schwimmbad, Sauna, Therme oder die Dusche im Fitti benutzen?
****lys Mann
570 Beiträge
"Immer Spuren" dürfte deutlich zu pauschal sein, aber halt dem eigenen Erfahrungshorizont geschuldet. Die Folgerung hieraus demnach auch nicht für alle relevant.
****KE Mann
1.494 Beiträge
@Ophidia
Dass man Deiner Meinung nach in einer aktiven SM-Beziehung immer Spuren hat halte ich (Konrad) nicht für richtig - ich mache oft mit suka Dinge, die keine Spuren hinterlassen (z. B. Strom, Tunnelspiele mit Finalgon, Klammern an Brust und Schamlippen, Nadeln in Brustwarze, Schamlippen oder unter die Nägel, Brustwarze drehen, Kitzler foltern, Waterboarding, und und und... - mir fällt da viel ein, vieles läuft unter dem Begriff "weiße Folter").
Außerdem halte ich es für etwas überheblich alle, die ohne Spuren SM leben/praktizieren, als "unaktive SMer" zu bezeichnen - es ist vielleicht nur ne andere Art, Schmerz zuzufügen bzw. zu erleben, als Du ihn kennst...
Konrad
Aktive SM-Beziehung...
Nach der Logik fehlt dem Schreiner immer ein Finger und der Metzger hat seine Hand immer im Fleischwolf.
Aktiven Stinoweibchen läuft ständig der Saft aus der Pussy und die armen Kerle müssen mindestens 5 mal am Tag ran...
Es gibt in einigen aktiven SM-Beziehungen tatsächlich noch andere Lebensthemen und Beziehungsinteressen, als Arsch voll. Und es soll auch Phasen geben, in denen man es etwas softer angehen läßt und sich auf andere Dinge konzentriert...
Z.B. Mal lecker Essen und in die Sauna gehen...völlig ohne Haue...unvorstellbar...

LG Maik
******ung Mann
6.481 Beiträge
Einen
Punkt möchte ich hervorheben:

****KE:
es ist vielleicht nur ne andere Art, Schmerz zuzufügen bzw. zu erleben

Das bezog sich darauf, das man auch Schmerzen zufügen kann, die keine Spuren hinterlassen

Das wäre - nur so als Idee? - vielleicht mal eine Überlegung wert für jene, die keine Spuren wollen oder die berufsbedingt spuren vermeiden (müssen?) und sich deshalb einschränken

Da kann man sich mal schlau machen - und vermutlich gibt es mehr Möglichkeiten, Schmerzen OHNE Spuren zu verursachen, als Schmerzen MIT Spuren - behaupte ich mal

Ich persönlich bin als Sadist gar nicht mal so scharf drauf wen zu hauen
Sicher - ich liebe es Ohrfeigen zu verteilen und so
Aber auf alle anderen Arten von Hauen - kann ICH sehr gut verzichten
Aber den SCHMERZ will ich zufügen
Und das tu ich - mit Sicherheit nicht schlechter oder weniger als eine Peitsche - ohne zu schlagen

Also - für "Spurenfreies Leben" gibt es durchaus Optionen....bei einer AKTIVEN SM-Beziehung
**********_et_M Paar
4.058 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Damen, liebe Herren,
Liebe subs/sklaven/innen,

Es sind viele, viele bunte Meinungen zusammen gekommen, der Thread 'lebt' und dieses Thema ist nicht nur sensibel, sondern höchst brisant.

Es ist ein gesellschaftlich geprägtes Thema und wird daher sehr kontrovers diskutiert.

Ich bedanke mich bei allen bisherigen Teilnehmern von ganzem Herzen für diese rege Beteiligung und freue mich auf weitere Erfahrungsschätze und Meinungsäußerungen.

Liebe Grüße
*blume* fleur ( ich bin ein großes Mädchen *smile* )
Spuren ...
... trage ich (leider zu) selten, (leider) nur für wenige Tage und nur am Hintern.
• Anders formuliert: Meine Sessions sind für'n Arsch. *lol* -
Da ich in meinem beruflichen Umfeld meinen Hintern grundsätzlich bedecke und auf dem Bürostuhl plattdrücke, sieht also niemand, ob da Striemen oder sonst was prangen.
BDSM-Schmuck trage ich auf jeden Fall bei Treffen mit Dom, im normalen Alltag nach Lust und Laune, dann aber ganz kleine, dezente Stücke, die nicht sofort als BDSM-Schmuck ins Auge fallen.
Noch 'ne Spur ...
Ich persönlich halte nichts davon, sichtbare Spuren vorzuführen oder ungewollt vorgeführt zu bekommen. Es ist für mich einfach "Spurenträgers" und "Spurenverursachers" Privatangelegenheit.
Außer natürlich, es handelt sich um Spuren häuslicher Gewalt, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Spuren und Arztbesuche: Vor x Jahren hat mal ein Gynäkologe gemutmaßt, dass ich permanenter Vergewaltigung ausgesetzt sei. Da aber von außen nichts zu sehen war und mein strahlend-verliebtes Lächeln Bände sprach, glaubte er mir und war beruhigt - wenn auch vielleicht etwas befremdet. Aber auch das steht auf einem anderen Blatt.
Denn zum Arztberuf kann der Anblick solcher und ähnlicher Spuren (je nach Fachrichtung) durchaus gehören; die müssen's ertragen.
Wer den Anblick körperlicher Spuren nicht von Berufs wegen ertragen können muss und privat nicht wünscht oder nicht ertragen kann, der sollte so was auch nicht sehen müssen.
Das nennt man Rücksichtnahme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.