Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überraschungen - wie wichtig sind sie Euch?

Überraschungen - wie wichtig sind sie Euch?
Da wir hier im "Dominant und Devot"-Board sind, sehe ich das natürlich im BDSM-Kontext. *floet*

Ganz konkret: Wie wichtig ist es für Euch, überrascht zu werden? Gerade was das "Spiel" selbst angeht? Muss bei Euch alles geplant sein (Zeit, Ort und was ihr miteinander so anstellt) oder spielt der Überraschungseffekt bei Euch eine große Rolle?

Für mich beispielsweise ist das fast schon ein zentrales Element meiner Lust.
Sicher gibt es auch Sessions die zeitlich abgesprochen sind, die sind auch sehr schön, aber viel spannender sind diese überraschenden "Überfälle", teils so völlig aus dem Nichts heraus (z.B. die Handschellen die klicken direkt nach der Dusche, Augenverbinden mitten während des DVD-Guckens etc.), lustvoller, prickelnder. In solchem Kontext überrascht werden - [b]rrrr[/b]

Gibt es hier vielleicht Leute, denen es ebenso geht? [b]neugierig bin[/b]
...und ob es die gibt!
Nur nach Drehbuch ist (schonmal) langweilig - Überraschungen sind immer gut!
Klares Pro!
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Auch wir...
ziehen es vor, nicht nach einem Drehbuch spielen zu müssen.

BDSM ist primär Vertrauen - und wer vertraut lässt sich auch gerne überraschen.
Und wenn es nur die Augenbinde ist, damit Subbie sich ganz auf sich selbst konzentrieren ... und so noch mehr geniessen kann.



Faustspieler
Er quält mich stets mit Mails...
...in denen er Andeutungen macht, welches Kopfkino ihn in den Zeiten unserer Trennung bei ihm läuft - und die Andeutungen enden mit ....... oder mit "SMile" oder mit "mehr wird nicht verraten".

Hach - und wenn er dann kommt.... kommt erst einmal gar nichts von all den schönen Andeutungen, sondern es passieren ganz viele andere unerwartete Dinge, die mich völlig davon abbringen, daran zu denken. - Und irgendwann kommt es dann doch.

Ich finde es wunderbar, dass er mich immer wieder auf's Neue überraschen kann mit den herrlichsten Kopfkinosituationen - ich liebe diese Kreativität und diese Spontanität. - Ein Drehbuch? Ich glaube, ich müsste ständig kichern, weil ich mich nicht wirklich ernsthaft auf Rollenspiele einlassen kann.

Viele Grüße
Angelika
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Yepp,

wenn ich eins gelernt habe in diesem Leben, dann ist es improvisieren zu können. Macht Spaß, bringt Fun und hält den Geist so schön wach. Zumal die Dinge eh ständig in Bewegung sind. Sicher es gibt Rohkonzepte für z. B. Rollenspiele, aber die werden doch nicht en Detail verraten – nur soweit, soweit dies wiederum einem bestimmten Zweck dient. Dann kann es reizvoll sein Sub anzufüttern – sehr reizvoll, weil ich weiß, dass sie zu gern möglichst lange im eigenen Saft schmort. Überraschung und Improvisation sind einfach das Salz in der Suppe.
Es ist beides sehr schön...

Vorher geschriebene oder erzählte Fantasien recht genau umzusetzen genauso wie sich einfach von der Situation leiten zu lassen...

Überraschungen sind doch immer was Schönes *ggg*
Drehbuch? ...
nein. Immer spontan. Meine Partnerin liebt die Überraschung. Rollenspiele haben bei uns immer zu Lachanfällen geführt. Andeutungen vor dem Spiel sind sehr reizvoll. Und dann passiert ganz was anderes. Das Nachdenken, während sie schmort und wartet, was ich denn nun mit ihr anstelle ist ein schöner Spannungsmoment.
Oder das Spiel ohne "Vorwarnung" aus einer Alltagssituation starten. Das kickt richtig.
Es gibt Ausnahmen, wenn die Session kompliziertere Vorbereitungen erfordert oder in einer besonderen Atmosphäre stattfinden soll. Dann betrifft es aber nur die Vorbereitungen. Der Ablauf fließt dann alleine.

Aus unserer Sicht ein absolutes Pro. Drehbuch gähn.

Gruß
Hank
Ich als sub kenne das Drehbuch nie! Die Session lebt davon, das ich mich vertrauensvoll überlasse, und nichts, von dem, was passieren wird, vorher weiss.
****kt Mann
693 Beiträge
..sind überraschungen nicht das salz in der suppe des ganzen lebens? nicht nur des sexuellen/bdsm bereich? wer sich gegenseitig nicht mehr überraschen kann, hat der dann nicht schon verloren?
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Überraschungen, und ...
immer wieder ganz neue Impulse, sind meiner Meinung nach ganz klar deutlich mehr als "das Salz in der Suppe". In grundsätzlich jeder Beziehung, aber sicher im Besonderen im Bereich des BDSM, der von dieser prickelnden Spannung ja "lebt"...!

dominante Grüße
Sir Marc
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ein Drehbuch hab ich selten,
aber eine Grundidee, das will ich bzw. danach ist mir.Und daraus entwickelt sich mein Spiel. Lach, ich glaub, ein völlig durchgeplantes Spiel wäre mir sehr schnell zu starr und beengt, da es mir mir keinen Spielraum für Abwandlungen und neue Ideen ließe.
LG, Birgit
meine ...
... kleine Subbie liebt Überraschungen - und das nicht ohne Grund *grins*

Es ist doch "auch" der Wechsel der Situationen, das völlig unerwartete, was die Sache spannend macht, jedenfalls bei uns. Wir wissen nie, was sich ergibt, wie sich eine Situation entwickelt und was dann daraus wird. Und das ist gut so *ggg*

LG, Nanny(m)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Als Femdom
möchte ich nicht berechenbar sein. Gerade dieses" Und was macht sie als nächstes "ist ein großer Faktor im Spiel mit Subbie. Diese Ungewissheit über den weiteren Verlauf und die Unsicherheit gegenüber dem was als nächstes wohl passiert bringt meinen Sub regelmäßig zur genießerischen Verzweiflung und genau das mag ich. Die Unsicherheit in seinen Augen, der feine Schweiß, der sich bildet, das Zusammenzucken beim Erkennen meiner neuen Grausamkeit und die Gewissheit, daß ich genau da kriege. Er kann sich auf nichts einstelllen und ist mir und meinem Tun ausgeliefert. Ich liebe dieses Gefühl der Macht, wo es kaum noch Grenzen gibt und ich ihn genüßlich zu dem Spielzeug meiner Dominanz und meinem Sadismus mache und er sich hingibt und ausliefert. Gefangen in seiner Qual, die ihm Lust und Geilheit bereitet.
LG, Birgit
Überaschungen sind toll -> Nervenkitzel und Spannung ....
.... allerdings unbedingt mit viel Vertrauen verbunden .

Wenn`s da Störungen gibt, müßte sub doch mit mehr Konzentration und Aufpassen beschäftigt sein, als mit Hingabe und Fallen/Führenlassen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Stimmt
Großes Vertrauen und ein gutes gegenseitiges Kennen sind da unabdingbar. Nun ist mein Sub auch mein Lebenspartner, aber mit einem fremden oder nur flüchtig bekannten Sub würd ich solch ein Spiel auch nicht machen. Eben auch weil mir das Risiko eines Absturzes viel zu hoch ist.
LG, Birgit
Kein Drehbuch
Nein, wirklich kein Drehbuch.

Mir geht's so ähnlich wie youwillfindme. Es werden auch immer wieder Kopfkinoszenarien erschaffen, die dann vielleicht irgendwann stattfinden, nur eben nicht genau dann, wenn man darüber gesprochen hat oder sogar darauf wartet (darauf fall ich doch immer wieder rein!!). Das wäre ja vorausberechenbar - und das ist er schon aus Prinzip nicht. *fiesgrins*

Ich liebe Überraschungen. Ich liebe Spontanität. Sie sind für mich das Salz in der SM-Suppe.
Wichtiger Aspekt
Überraschungen sind genauso wichtig, wie die Vorfreude auf das vorher geschriebene oder besprochene. Die Abwechslung macht es!! Dabei sollte man aber nie das Vertrauen des Partners ausser acht lassen!

Gruss *ggg*
*******ubby Frau
65 Beiträge
ich hätt auch gern dass mein freund mich mal öfter überrascht oder andeutungen macht [b]schnief[/b]
Nicht nur "dabei" ...
... auch den Zeitpunkt betreffend ist es etwas das z.B. mich persönlich seehr anmacht.
Also eben ein "Spiel" beginnt gerade dann wenn man es am wenigsten erwartet!

Dass die Session selbst von Überraschungen ja geradezu lebt, halte ich wiederum für unabdingbar. Ohne sie wären sie doch nicht mal halb so prickelnd. *fiesgrins*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hanije,
stimmt, der Zeitpunkt zur Eröffnung des Spiels ist auch ganz wichtig. Wenn er völlig überraschend und für Subbie unvermittelt kommt, dann ist es manchmal bzw. oftmals schon der erste Kick.
LG, Birgit
*****ens Mann
1.521 Beiträge
Rohkonzept
Ein Rohkonzept gibt es bei meinen Treffen immer. Alleine schon deshalb weil ich bei einer umfangreichen Bondage schon vorher wissen muss, was ich nachher vorhabe damit ich mich später nicht verheddere.

Allerdings habe ich kein durchdefiniertes Drehbuch. Wenn ich mal die Richtung weiß in die ich gehen will, schieße ich sonst aus der Hüfte.

Für Improvisation ist jedenfalls immer genug Platz.

Liebe Grüße,
T
****_by Paar
746 Beiträge
Ohne Drehbuch
Wer vielt plant, geht auch viel irr!
Wir machen es, wenn wir Lust und Liebe haben, auch an manchen verschiedenen Orten und dabei kommt schon mal, dass mein Dom mich bestimmten überrascht oder fordert. Und das ist gut so. So vfehlt nie das Salz in der Suppe.

Grüße
Heel
********chen Mann
38 Beiträge
Drehbuch oder Überraschung?
Hi,
ich liebe Überraschungen, aber ich liebe sie am meisten, wenn sie einen Rahmen haben, will heißen: Es gibt ein Drehbuch oder eigentlich eher eine Spielbeschreibung, die den Rahmen des Spiels absteckt. Und innerhalb dieses Rahmens sind Überraschungen seeeehr erwünscht, je überraschender, desto besser. Beispiel: Der Rahmen lautete: Klinische Untersuchung wegen vorschneller Entsamung. Die Überraschung: Die Untersuchung auf dem Gynäkologenstuhl war ziemlich schnell vorbei und ich fand mich in der psychiatrischen Abteilung wieder mit Zwangsjacke, Elektroschocktherapie etc.

Gruß
klein-Josephinchen
Jaaa,
eine völlig unberechenbare, sehr spontan handelnde Herrin macht für uns den Reiz von SM aus. Da wir einerseits in gleichberechtigt-partnerschaftlicher Ehe, andererseits aber auch SM im Alltag leben, gibt es da viele wunderschöne Möglichkeiten, spontan ohne jegliches Drehbuch zu agieren. Das ist für uns beide der Kick, ob FemDOM oder sub.
Natürlich gibts bei dem einen oder anderen auch schon mal Kopfkino, wir reden darüber - und irgendwann zu einem total überraschenden Zeitpunkt an einem total unberechenbaren Ort handelt meine Eheherrin dann entsprechend. Wir lieben das!! Aufgrund des langjährigen Vertrauens kann ich mich dann auch entsprechend hineinfallen lassen.
Gruß
wolf442
herrlich...
wobei ich es wirklich immer als überraschend empfinde wenn ein spiel gestartet wird. selbst wenn ich es im gefühl habe das es dazu kommt steigt bei mir in einer sekunde der puls auf das doppelte wenn sie nur zu mir sagt "knie dich hin..." oder "zieh dich aus..." und dabei ihren herrlichen blick aufsetzt.
es wirft bei mir immer alle gedanken durcheinander und auch während des spiels dreht sich bei mir immer alles um das "was kommt als nächstes?". und meine liebste versteht es da wirklich mich jedesmal zu überraschen. besonders prickelnd sind natürlich situationen mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte, aber auch dinge wo man sich fragt, passiert es heute oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.