Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überraschungen - wie wichtig sind sie Euch?

Ü-Ei
Wo kämen wir denn da hin, wenn Ü-Eier plötzlich durchsichtig wären?
Nene, ich brauche schon meine Spannung und mein Spiel!
Und auf die "süsse Schoki" will man doch auch nicht verzichten!
- hat noch jemand ein Ü-Ei für mich?
*zwinker*
Improvisieren im Rahmen
Wir sprechen über unsere Fantasien, was wir mal machen wollen und was nicht. Daraus entwickelt sich ein Rahmen, in dem alles möglich ist, da wird dann improvisiert. Den genauen Verlauf eines Spiels plane ich nicht vor. Das habe ich anfangs gemacht, aber zu oft kamen mir dann im Spiel neue Ideen oder die Reaktionen der Sub waren anders als geplant. Deshalb bin ich kein Freund mehr von Drehbüchern.
Bei Rollenspielen bestimmen wir auch nur die Rollen und die Anfangssituation, dann nimmt das Spiel seinen Lauf.
Überraschungen sind dabei immer das "Salz in der Suppe" und geben dem Spiel den richtigen Kick.
Auch als Dom lasse ich gerne mal überraschen, mit neuen Dessous, einem besonderen Willkommensritual. Einmal hat mich eine Sub im Büro angerufen (Gott sei Dank habe ich mein Büro für mich allein) und mir von ihrer Fantasie berichtet, daraus hat sich dann ein ganz heißes Spiel am Telefon ergeben.

Also eben ein "Spiel" beginnt gerade dann wenn man es am wenigsten erwartet!

Das bringt immer einen besonderen Kick zu einem Zeitpunkt oder an einem Ort, wo sie es am wenigsten erwartet, mit einem Spiel zu beginnen.
La sorpresa (Überraschung/Erstaunen)
Es sollte und insbesondere „muss“ nicht alles geplant sein. Dies erzeugt Unbeweglichkeit und führt zur Starre.
Natürlich müssen Erwartungen – nenne ich einfach Musserwartungen und Sollerwartungen – erfüllt werden. Immerhin kennt man sich. Daneben sollte man mit Kann- oder Vielleicht-Erwartungen spielen. Sie verbinde ich z. B. mit vagen Ahnungen und sie geben viel Raum für Überraschungen. Der Nährboden hierfür sind Gespräche und Erkennen der Wünsche der Partnerin aber auch die eigene creación.

Und die sorpresa stiftet Verwirrung, weckt heftige Emotionen und wird von spontanen körperlichen Reaktionen begleitet. Wenn damit noch Staunen und Verwunderung einhergeht, ist dies das non plus ultra. Die Emotionen selbst sind (motivations-) förderlich und helfen, bisher Unbekanntes zu erforschen und zu lernen.
Planung würde hierbei die Spontaneität ersticken. Und die muss der Überraschende haben. Ansonsten wäre man wieder berechenbar und könnte weder die eigene Gefühle noch die der Partnerin in die Entscheidung über den weiteren Ablauf mit einbeziehen.

Überraschung wird auch mit taktischen Vorteilen in Verbindung gebracht und wer möchte ihn nicht, diesen Vorteil. Das Spiel lebt von diesem Vorteil und der Spannung (lat. abgeleitet: suspendere: in Unsicherheit schweben). Bei der Überraschten löst dies ein Erregungspotential aus, das ihr ermöglich, ihr innerliches Gleichgewicht wieder herzustellen. Dies war ja mit dem nicht erwarteten „Neuem“ völlig aus den Fugen geraten und auch so gewollt. Wir kennen dies auch z. B. als Staunen. Man lernt hierbei nicht durch äußere Einflüsse – der äußere Einfluss ist ja die Überraschung – sondern von Innen. Richtig hat man dann überrascht, wenn die ausgelösten und sich ausbreitenden Gefühle angenehm, also hell und warm sind.

Ganz konkret: Wie wichtig ist es für Euch, überrascht zu werden?
In diesem Kontext unwichtig. Ich überrasche liebe selbst und schenke gemeinsam Freude.

Muss bei Euch alles geplant sein?
Planung kann langweilig sein, muss es aber nicht. „Muss“ keinesfalls, auch wenn Regeln immer einzuhalten sind.

oder spielt der Überraschungseffekt bei Euch eine große Rolle?
Die Überraschung spielt ein große Rolle. Der Effekt (siehe oben) spricht für sich selbst. *zwinker*

LG
Zum Thema Überraschungen...
bin gespannt, was mein Schatz und meine EheDOM heute an Überraschungen für ihren Schatz und sub so bereit hält (bin heute ein Jahr älter als gestern... *ggg* *ggg* *ggg* - da sind bereits gewisse Andeutungen gemacht worden? Schaun mer mal.... Freufreufreu (statt fltsch,flatsch,flatsch??? *ggg* *ggg* )
Lb. Gruß wolf442
*****007 Mann
112 Beiträge
@****442
Na, dann mal alle Gute und viel Spaß.

Ich denke man sollte gewisse "Regeln oder Tabus" festlegen, aber ansonsten bleibt noch viel Raum für das Unerwartete. Und mal ehrlich: Genau das ist es doch, was das Ganze so interessant und erregend macht.

Liebe Grüße
Alexander
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Happy Birthday
Herzlichen Glückwunsch, Wolf und viel Vergnügen!
Überraschungen
sind für mich nicht nur das Salz in der Suppe sondern machen die Suppe. Wenn ich im Vorfeld wüßte was auf mich zukommt - würde genau der Kick ausbleiben, der für mich den Reiz des Spiels überhaupt ausmacht. Nicht zu wissen, überrascht zu werden - schöööön!!!
*******r41 Mann
104 Beiträge
Überraschungen sind das schönste
Nichts gegen Phantasieen ide besprochen und gespielt werden. Das halte ich auch für sehr schön und erweitert auch den Horizont. Viel von dem was ich eute gerne und oft praktiziere aheb ich durch Phanatsien kennen gelernt die ich mit der Partnerin besprochen habe.

Aber spontane Dinge ausleben, den anderen Überraschen und schauen wie er/sie reagiert bringt auch immer wieder einen Kick den ich nicht vermissen möchte.
Lebt das Rollen spiel nicht von Überraschungen
Ich denke ein Rollenapiel ohne Überraschungen ist wie Suppe ohne Salz.

Kennt Ihr halböffentliche Lokation die immer für eine Überraschung gut sind? *frage*
Kennt Ihr halböffentliche Lokation die immer für eine Überraschung gut sind?

Überraschen kann man überall! *g*
Das würde doch dem Sinn der Überraschung widersprechen, soch auf bestimmte Orte zu beschränken.
*****uja Frau
2.463 Beiträge
für mich als neuling
in der "Erprobungsphase", *roll* ob das Spiel mit Devotheit überhaupt wirklich was ist.... finde ich es gut, erstmal eigene Drehbücher im Kopf zu entwickeln , zumindest die Anfangsszenen... Da male ich mir etwas aus, das mir gefallen könnte, das mich REIZT, *rotwerd* das ich aber noch nie so gemacht habe und daher ist es neu und spannend genug. Einige Erlebnisse dieser Art waren dann ganz und gar nicht "salzlos" sondern ein sehr tolles Erlebnis, das mir den Einstieg erleichtert hat und die Vorfreude auf was Konkretes hat auch was!

Es bleiben immer noch genügend Überraschungsmomente für den weiteren Verlauf des spiels.
Und... es ermutigt michzu weitren Schritten. *baeh*
Drehbücher
@*****uja

erstmal eigene Drehbücher im Kopf zu entwickeln , zumindest die Anfangsszenen...

In meiner "Erprobungsphase" habe ich das auch so gemacht, Kopfkino kann auch echt geil sein.
Aber du solltest dich nicht von deinem Drehbuch behindern lassen, wenn sich neue Möglichkeiten im Spiel auftun, schmeiss das Drehbuch über Bord und genieße die Überraschung.
Viel Spaß noch bei deinen weiteren Schritten.

Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.