Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu schnelles zusammenziehen stellt das ein problem da?

**********ngel1 Frau
460 Beiträge
ich denke auch das kommt ganz auf das paar an... ich habe das beste beispiel immer vor mir... meine sis und ihr freund sind nach 5 monaten zusammengezogen und es klappt super.. ich bin damals genauso schnell mit meinem ex zusammen gezogen und es ging gerade mal 5 monate gut.. also ist es immer verschieden
Wir sind nach 3 Wochen zusammen gezogen und 9 Monate später haben wir geheiratet. Es gab überhaupt keine Probleme seit her. Wir verstehen uns blind und jeder kann sich auf den anderen verlassen. *love*
******nin Mann
99 Beiträge
Naja, endweder wird alles gut oder der Schuss geht wie bei mir fürchterlich nach hinten los -.-
*********rkus Paar
81 Beiträge
Also...
... mit meinem vorherigen Freund war ich sechs Jahre zusammen und sind erst nach zwei Jahren zusammen gezogen und haben uns dann soch getrennt. Jetzt bin ich mit meinem Mann zusammen, der nach 3 Wochen bei mitr eingezogen ist und nach einem dreiviertel Jahr haben wir geheiratet und sind bald fünf Jahre verheiratet und es soll auch noch länger werden :-)))
Ich finde nur das wenn man so schnell zusammen zieht der Streit und das aneinander "gewöhnen" sagen wir mal schneller kommt und intensiver weil wenn man ja zusammen wohnt kann man nirgends hin!
Aber mein Fazit ist, ich würde es wieder so machen :-)))
zu schnell zusammenziehen...
...würde ich NIE mehr.....das hat aber mit Erfahrung und Alter zu tun....
Unterschiedlich...
...wenn das Herz und der Kopf JA sagen...warum nicht? Denke man sollte da nicht unbedingt danach gehen wielange man zusammen ist.
Aber man sollte nichts erzwingen...beide sollten sich einig sein und auch es sich gut überlegen.

LG

Conny
Wir sind relativ schnell zusammengezogen.
Naja, jeder hatte damals eine eigene Wohnung ( Luftlinie ca. 300m entfernt).
Wir haben diese Wohnsituation auch lange Zeit beibehalten, haben mal hier und mal da gemeinsam gewohnt.
War positiv, dass sich jeder mal in sein eigenes Refugium zurückziehen konnte, wenn er/ sie es wollte.
Aber die meiste Zeit haben wir von Anfang an gemeinsam in einer der beiden Wohnungen verbracht.
****572 Paar
160 Beiträge
Ich bin der Meinung das es jeder selbst entscheiden soll. Es gibt doch keine Garantie dafür das die Beziehung Jahre hält oder schon nach kurzer Zeit kaputt geht. *genau*
Meine beste Freundin ist schon nach sehr kurzer Zeit zu ihrem jetzigen Mann gezogen , sind glücklich wie am ersten Tag und haben eine super süsse Tochter.
Kann klappen *keinproblem*
*****a89 Frau
539 Beiträge
es gibt die es gibt die... bin mit meinen schatz zusammen gezogen da waren wir 2 jahre zusammen und es gibt in unserem freundeskreis ein paar das nach 3 monaten zusammen gezogen ist... das kann man garnicht sagen was die beste zeit dafür ist...
nunja.
ich finde es muss passen.
mit meinem ex bin ich nach 6 jahren zusammengezogen und es ging nach einem halben jahr dann kaputt.
als ich meinen jetzigen schatz kennenlernte ist er gleich zu mir gezogen und ich kann es mir anders nicht mehr vorstellen. jetzt wohnen wir schon 4 jahre zusammen.
Hallo zusammen,
ein sehr interessantes Thema welches uns auch beschäftigt... Wir führen seit einigen Monaten notgedrungen eine Wochenendbeziehung, weil es die Entfernung von vielen Kilometern es einfach nicht anders zu läßt. Wir sind allerdings schon sehr stolz darauf, dass wir uns überhaupt jedes WE. sehen. Die aufgebrachte Zeit erscheint uns niemals zu lang, um uns für 1,5 Tage sehen zu können *ggg*

Allerdings ist der Abschiedsschmerz jedesmal schrecklich und es wird von Treffen zu Treffen schwieriger sich zu verabschieden *snief2*
Des weiteren ist uns bewußt, dass wir nicht Ewigkeiten in Kerosin/Diesel investieren können/wollen. Wir möchten also nächstes Jahr zusammen ziehen und die Planung läuft *ggg*

Nun ja, der Schritt den mein Süßer machen wird ist schon gewaltig - umziehen mit allen Konsequenzen...
Ein Restrisiko kann man natürlich niemals ausschließen, wie bei all´ den anderen Entscheidungen, die man im Leben trifft... Nur wer wagt, der kann gewinnen. Wir setzen alles auf eine Karte und sind 100%ig davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung ist. (---->ILD!)


Liebe Grüße von two_sensations
wir meinen..
egal ob "zu schnell" oder langsam,wenn die rosa brille dem realen blick weicht,dann müssen sich beide mehr anstrengen.
also ist es unserer meinung nach nicht wichtig wann man zusammenzieht,sondern ob man es wirklich will.

die frankfurter
...
das stimmt ob man es wirklich will....

ich finde der alltag kann einen ganz schön auffressen....und jemanden zu finden mit dem man da zurecht kommt...ohne sich die luft zum atmen zu nehmen ist schwer...da hilft selbst die liebe nicht allein...und auch der wille kann stark genug sein,doch wenn das nicht zusammen passt gehts schief...

ich persönlich wäre nicht bereit in den jetztigen umständen mit einem mann zusammen zu ziehen...dies würde mich nur erdrücken....und auf grund dessen würde früher oder später die beziehung scheitern...

dennoch bewundere ich die paare die das meistern können....mit höhen und tiefen
*******side Paar
255 Beiträge
auf die innere Stimme hören...
bin mit meinem letzten reund vier jahre lang nicht zusammen gezogen weil ich es für zu früh hielt....
und jetzt...wir sind sehr früh zusammen gezogen und es klappt wunderbar...ich denke man sollte tief in sich rein hören - man entscheidet sich meist richtig
******_he Paar
219 Beiträge
bis jetzt noch nicht
ich bin direkt nach einem halben jahr zu meinem freund gezogen und hatte echt bedenken, da ich dachte, dass wir uns gegenseitig schnell auf die nerven gehen....falsch gedacht!!!
jetzt wohnen wir schon seit drei jahren zusammen und hatten deshalb noch keinen streit...(nur wegen anderen dingen *ggg* )
ich könnte mir mitlerweile nicht mal mehr vorstellen ohne ihn zu wohnen, auch wenn er sich immer beschwert, dass ich zu unordenltich bin *fiesgrins*

ganz liebe grüße lick_w
********r_zh Mann
33 Beiträge
das beste
ich finde das schnelle zusammenziehen die beste lösung die es gibt wenn grundvorausetzunegn stimmen!Denn ur so merkt man wirklich ob ihr auch wirklich zusammenpasst.Was euch auf den Keks geht etc etc

Hatte Bekannte die 5Jahre zusammen waren.Die sahen sich nur am Wochenende.Dann entschlossen sie sich für das gemeinsame Wohnen.Nach gut 4Monatn ging die Bezieung zu ende!
**********ion21 Frau
355 Beiträge
waren 5 monate zusammen sind zusammengezogen, 3 monate später geheitatet und nun schon seit fast 3 jahen glücklich verheiratet mit kind....

also kommt drauf an auf den menschen bei manchen geht es bei manchen net
**********ta_by Frau
43 Beiträge
wenn's passt, dann passt's
Also, ich denke, dass es relativ egal ist, ob man früher oder später zusammen zieht, denn wenn's passt, dann passt's halt einfach,....
Wenn man beispielsweise ein Jahr wartet und dann zusammenzieht und dann feststellt, dass es zusammen in einer Wohnung nicht klappt, ist das womöglich noch enttäuschender, als wenn man das früher bemerkt,... hmm, weiß nicht, aber das ist meine Meinung dazu,.... *zwinker*

Liebe Grüße aus Nürnberg
Manchmal...
träumen wir von unserem Haus. *love3*
und haben uns auch schon ausgemalt, wie wir es einrichten.
Auch wenn Zusammenziehen für uns in nächster Zeit aus
verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt,
können wir es uns gut vorstellen irgend wann mal zusammen
zu leben.
Uns beiden ist dabei wichtig, dass genügend Platz um sich auch mal
zurückziehen zu können. So muss jede unbedingt ein eigenes
Zimmer haben.

LG Rose von den Schrullen
Kommt drauf an
Wir haben 1,5 Jahre Distanzbeziehung geführt und dann sind wir zusammengezogen. Also von einem Extrem zum anderes: And it works!

Also nur Mut!
*******mann Mann
263 Beiträge
Spontan
Sehr spontan sind wir damal zusammen gezogen.
Klar gab es auch mal Reiberei wir kannten uns ja kaum. Haben nach Jahren mal drüber nachgedacht aber trotzdem sind wir noch immer zusammen haben nach 4 Jahren geheiratet mittlerweile sind es 10.

Bereut _ NEIN
**********ng_nw Mann
2 Beiträge
Nicht nochmal
Hallo zusammen,
also ich wohne in einer WG mit 2 Mädels zusammen wovon eine meine Ex ist!Wir sind kurz nach unserem Zusammenziehen auch ein Paar geworden.Das war in der Anfangszeit auch sehr schön aber dann ging es nach und nach kaputt.
Ich bin der Meinung,dass es durch das Zusammenleben in der WG kaputt gegangen ist...
Das Problem ist jetzt,dass wir immernoch zusammen wohnen und Sie auch einen neuen Freund hat.
Das ist natürlich für uns beide nicht so toll...
Aber ich habe daraus gelernt!

Ich ziehe nicht noch einmal mit einer potenziellen Freundin in eine WG!
Oder unmittelbar nach kurzer Zeit zusammen! *zwinker*
Kein Problem für uns
Als ich (Sie) mit meinen Freund zusammen gekommen bin,
bin ich gleich vom ersten Tag an bei Ihm eingezogen!
Zwar vorerst nur vorrübergehend weil ich damals keinen anderen unterschlupf finden konnte, aber ich wohne heute noch bei ihm und wir möchten uns beide auch nicht mehr missen.

Ich bin davon überzeugt, das wenn eine Liebe so stark ist, wie es unsere ist, dann kann auch bei einen sehr schnellen "zusammenzug" nichts schief laufen.
@ sweetharmony:

Schön das es noch so verrückte/mutige Paare gibt.

Meine Frau ist auch vom ersten Abend an bei mir geblieben.
Bei jedem Besuch kamen mehr Sachen von ihr an, und nach kurzer Zeit haben wir ihre Wohnung geräumt.

Jetzt sind wir über 6 Jahre zusammen, und etwas über 5 verheiratet.

Gruß
MS
:-)
Es ist immer ein Risiko dabei, wenn alles viel zu schnell geht.

Als mein Freund und ich uns kennenlernten waren wir auch gleich sehr viel zusammen und das meistens 24 Stunden am Tag. Dies begründete sich auch daraus, dass wir uns im Intenet kennen lernten und 700 km entfernt wohnten.

Im Oktober kennen gelernt, im November zog meine Katze und ich zur Probe zu ihm, Ende Dezember kündigte ich alles und im Februar hatte ich einen neuen Wohnsitz. Erst später in Gesprächen kam zur Sprache, dass er sich ganz schön überrumpelt gefühlt hat und das schlimme ist, ich habe es vor lauter Verliebtsein nicht gesehen.

Aber wir haben uns bislang gut zusammengerauft und es ist bei uns gut gegangen, aber wir haben auch immer mehr erkannt, wie wichtig die Gespräche sind, ohne die wüsste ich nicht, wo und ob wir überhaupt noch wären.

Liebe Grüße,
Rothaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.