Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein, dein oder kein SM?

**********hlove Paar
695 Beiträge
Och Lusy....
.... schau nicht jeder ist von der Tatsache beeindruckt, dass du ein bisserl mit den Worten umzugehen vermagst.... Ich am Wenigsten.... und wer seine Meinung kund tut muss damit rechnen dass er eine Antwort bekommt! Wenn du das nicht kannst bist du hier komplett falsch .....

Trink ne Kaffee oder nen Tee und freu dich einfach am Leben.... das fehlt dir.... *freu* *wink* *grins*
****on Mann
7.104 Beiträge
in diesem Forum (das für sexuell aufgeschlossene Menschen sein soll) an die Stelle, in der es darum geht normal und nicht pervers zu sein.... wenn ich ja mal wüsste, was normal eigendlich ist!!!!!

BDSM pervers?

Pervers ist erst wenn keiner mehr mitmacht *smile*

Und ich finde Sex z.B. mit Schlafanzug und/oder Socken brutaler (oder auch perverser im o.g. Sinne) als so manche Session, in dem Sinne ist BDSM doch ziemlich normal für mich...
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Eins ist zunehmend auffällig: Egal über welches Thema diskutiert wird, ob hier oder auf anderen Plattformen, wie auch im persönlichen Gespräch... es hört auf ein Diskurs zu sein, wenn Argumente, die eine klare Kennzeichnung der persönlichen Meinung tragen, nicht mehr respektiert und aktzeptiert werden. Von Toleranz brauchen wir da gar nicht erst anfangen...Wir sollten vielmehr zu unserer Intoleranz stehen.
@******Gas ..der beitrag(der lange) war doch mal *top* zeigt oft genug in die zweierlei maß mit denen gemessen wird *ja*
Ach ja, wir wußten vorher was kommt, aber wir wollten es trotzdem loswerden...
Gut, ein paar Dinge zur Erklärung:
Schade, das nicht mal vornherein eine gewisse Intelligenz im denken und handeln unterstellt wird, sondern vom Gegenteil ausgegangen wird....:

• Die Dame, die kürzlich 1m vor uns von einer Domina fachmännisch versohlt wurde, war Teil eines Paares, mit welchem wir uns bis zum Zeitpunkt dieser Session schon länger gut unterhalten hatten. Während dieser Versohlerei aufzustehen und wegzugehen wäre erstens unhöflich gewesen, und hätte zweitens stimmungstötenden Einfluss auf die beiden Beteiligten der Versohlerei gehabt. Deshalb sind wir sitzen geblieben, und haben das Schauspiel aus kurzer Distanz miterlebt.

• Wir gehen nicht "wie Unfallgaffer" in SM-Räume, wenn da grad was abläuft. Die spielen dort ihr Spiel, und das ist nicht unseres. Also gaffen wir nicht, und wir machen dort auch keine dummen Kommentare.

• Wir sind absolut tolerant, nur wurde unser Beitrag offensichtlich überwiegend falsch verstanden. Oder für die Lateinfans: "Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli." ("Ein Barbar bin ich hier, weil ich von niemandem verstanden werde."). Unsertwegen kann jeder spielen wie er will, auch wenn er nen BMI von 50 hat !! Aber mal ganz ehrlich, wenn ein kleiner, blasser, dicker Buchhaltertyp mit Halbglatze und in hautenges Leder gehüllt in einem Club seiner Frau Kommandos gibt wie andere ihrem ungezogenen Hund, dann hat das was Louis de Funes -Komik. Und da das im allgemeinen Aufenthaltsbereich eines normalen Clubs geschah, war das nicht nur für uns belustigend.

• Ja klar, SM gibts schon eeewig, seit Marquis de Sade und anderen.... Wir sind nun schon seit diversen Jahren Swinger, und vor 5 oder 10 Jahren gab es von den SMlern höchstens ne Handvoll. In fast keinem Club gabs damals einen SM-Raum, heute gibts den in fast jedem Club... SM ist in den letzten 5 Jahren bekannter geworden, und durch Shades of Grey zur Modewelle, das ist nunmal ne Tatsache. Und unabhängig davon, ob ein "echter" BDSMler nun das Publikum, welches in teures LLL-Outfit gehüllt auf SM-Partys flaniert nun als SMler odr nicht definiert, zählen diese sich selbst zumeist dazu.

• Passend auch, das hier nun schon zwei Paare geschrieben haben, wie sich Ihre BDSM-Neigung auf ihre Erotik und ihren Sex auswirkt:
"Selbst in nächtlichen Kuschelsex im halbwachen Zustand schleicht sich Brutalität ein" und
"Ja - inzwischen ist auch unser Kuschelsex im noch wachen Zustand am Abend oder noch schlafend am Morgen von einer gewissen Härte gezeichnet...
Ist es bei mehrfachen Berichten einer solcher Entwicklung bei SMlern nicht verständlich, wenn sich außenstehende Zärtlichkeitsfans wie wir die Haare raufen ??? Bei uns würde eine derartige Härte (Kneifen o.ä.) die Stimmung komplett töten, und wir würden den Partner fragen, ob er sie noch alle beieinander hat !!

• Ein hinkender Versuch nochmal abstrakt das zu beschreiben, was wir im ersten Beitrag primär sagen wollten:
Wenn BDSM rosa ist, dann mögen wir rosa halt gar nicht ! Nun taucht in den letzten Jahren immer mehr rosa auf... In fast jedem Club gibts nen rosa Raum... Immer mehr Leute die wir kennen oder kennenlernen tragen rosa... Manche zwar nur, weil es grad "in" ist, und es so tolle und teure Klamottenin rosa gibt... Für andere war rosa schon immer da, und ist eine Lebenseinstellung... Manchmal wird man schon fast geächtet, wenn man sagt, das man mit rosa partout nichts anfangen kann, und nicht nachvollziehen kann, was so viele daran finden. Da wird einem dann schon Intoleranz vorgeworfen !!
Dabei soll unseretwegen gern jeder rosa tragen wie er will !!! Wir halten rosa trotzdem ALLGEMEIN für befremdlich, und können damit nix anfangen.
*****yni Frau
90 Beiträge
@el_don
lach..... och .... Sex mit warmen Füssen finde ich auch ganz ok.....

Kann hier eigendlich auch mal gelacht werden?????

Für mich gibts nur Dinge oder Praktiken, die ich nicht mag und die finde ich dann ganz persönlich für mich igitt, also für mich pervers....
Da geb ich dir Recht el_don...
****ma Frau
5.326 Beiträge
ich finde es sehr schade dass ich teilweise falsch zitiert wurde.

das hier:

- Wir gehen nicht "wie Unfallgaffer" in SM-Räume, wenn da grad was abläuft. Die spielen dort ihr Spiel, und das ist nicht unseres. Also gaffen wir nicht, und wir machen dort auch keine dummen Kommentare.

habe ich nicht über euch gesagt. Ich hatte vorher extra noch gefragt, wo dieses Geschehen war und dann nur davon erzählt, was mir missfällt.

Also wenn ihr schon bezug auf Postings nehmt, dann macht es richtig.
******tas:
Ist es bei mehrfachen Berichten einer solcher Entwicklung bei SMlern nicht verständlich, wenn sich außenstehende Zärtlichkeitsfans wie wir die Haare raufen ???

Nein - denn niemand zwingt Euch zu BDSM-Spielen!

Ich selbst verstehe keine Swinger...ist nicht mein Ding. Und? Sie stören mich nicht wenn ich, was sehr selten geschieht, zu einem Themenabend in einen Club gehe.

Ich muss nicht alles verstehen, geschweige denn mitmachen - aber solange niemand zu irgend etwas gezwungen wird, werde ich alles tolerieren.
öhm...unfallgaffer beim SM kann ich auch sein wenn ich mal aus intresse bei der dortigen "prügelei" reinschaue um mir ein bild davon zu machen wie das eigendlich aussieht..sollte es befremdlich auf mich wirken werd ich mich wahrscheinlich auch wie ein unfallgaffer benehmen,so zwischen angwiedert aber paralysiert, um dann mit komischen kommentaren dort oder ebend später zu verschwinden. wenn man es genau betrachtet wäre das eigendlich eine typisch menschliche reaktion,so wie wir menschen eben zur zeit gestrickt sind *nixweiss* hier hat toleranz und intoleranz irgendwie seine berechtigung
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Besonders erschreckend finden wir es auch, wenn sogar sehr junge Frauen oder Paare (<30 Jahre) schon BDSM "spielen". Da fragen wir uns immer, was soll da noch kommen wenn die mal älter sind ? Was törnt die dann noch an, wenn die schon so früh in so eine heftige sexuelle Schiene geraten...? Haben die dann mit 40 überhaupt noch Spaß an ganz normalem Sex mit einem Partner ??

Das finde ich irgendwie frech. Ist doch egal, ob ich mit vierzig normalen oder speziellen Sex mit meinem Partner habe - Hauptsache, es macht Spaß. Und ich hoffe mal, er wird auch dann Spaß machen, wenn ich schon vorher Sex hatte, der mir Spaß macht.

Normalen Sex habe ich mein Leben lang genossen - zwei- bis dreimal im Monat. Das ist nach wie vor der Fall. Hoffentlich bleibt das auch so.

BDSM-Fantasien habe ich auch mein Leben lang gehabt - fast jeden Tag. Das ist auch nach wie vor der Fall, nur, dass ich sie jetzt meistens auch auslebe. Ausleben ist besser. Ein schönes Gefühl, mit all meinen Facetten geliebt zu werden und so.

("Leben" jetzt so ab fünfzehn, sechzehn Jahre gemeint, vorher hab ich auf andere Weisen genossen, dass das Leben schön ist, mit Musik und so)

*

Was soll da noch kommen?

Gegenfrage: Was muss denn da noch kommen? Ist doch schön, wenn man die Sachen erlebt, die einen glücklich machen. Ich muss auch nicht alles ausprobieren, nur um es mal gemacht zu haben. Aber das, was mir gefällt.

Warum sollte ich zwanzig, fünfundzwanzig Jahre lang (bis ich vierzig bin eben) Sex haben, der aus meinem subjektiven Spektrum nur zwanzig Prozent der Dinge ausmacht, die mich sexuell erregen, und mit den restlichen achtzig Prozent warten, nur um mir noch was "aufzuheben"? Wer weiß, vielleicht fange ich mit Tantra an, wenn ich vierzig bin. Oder dreiunddreißig. Vielleicht genieße ich auch weiterhin einfach das, was mir schon jetzt gefällt.

Ganz ehrlich, rückblickend bin ich traurig um jedes Jahr U25, in dem ich mich sexuell freiwillig eingeschränkt habe, nur weil ich mich für meine Veranlagung geniert habe.
*****ime:
Du hast den Text gesehen und gelesen?

Deine Entscheidung.

Ich habe den Text gesehen, aber nicht gelesen. Meine Entscheidung.

Menschen abzuverlangen, das sie mir nur für mich interessante Sachen erzählen sollen finde ich persönlich überheblich. Meine Entscheidung.


Wenn du meinst nichts über Halsbändchen hören zu wollen. Deine Entscheidung. Dann sei aber auch konsequent und sag es deinem Gegenüber und verlasse Diskussionen über dieses Reizthema, welches zu allem Überfluss auch noch durch deine Entscheidung ein Reizthema ist. Sich durch deine Teilnahme an einem solchen Thread in den Regen zu stellen und sich dann noch beschweren das man ungewollt nass wird, ist schon etwas kurios.
Nicht nur Menschen erzählen ihrem Gegenüber ständig Sachen, die für ihr Gegenüber komplett uninteressant ist. Nein, der Fernseher und das Radio ist auch voll davon. Werbung erst recht.

Wenn Menschen erzählen was sie bewegt (sexuell oder nicht) ist das vom Mechanismus nichts anderes wie der Mechanismus bei der Werbung, incl. Suggestion (Das machen alle schon so....) und Erzeugung eines Gruppenzwanges (Mach doch auch mit....). Ich finde das auch einwenig nervig. Aber wenn es mir zu bunt wird, reagiere ich und nehme mich so gut es geht aus diesem Spannungsfeld heraus. Meine Entscheidung.

Vielleicht solltest du dies auch machen? Der Thread ist noch jung, die Vorteile eines Halsbandes (übrigens von dir initiiert glaube ich...) werden hier noch öfters "erklärt" werden. Wenn du das nicht möchtest: nimm dich aus dem Spannungsfeld und verlaß diesen Thread. Deine Entscheidung.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Hast du es trotzdem ungefragt getan?
• Ja!
....

Naja, die Überschrift hier lautet:

Mein, dein oder kein SM?

Da sollte Frau oder Mann vielleicht schon damit rechnen, das so manche(r) auch von "mein" erzählt *zwinker*

Ich kann durchaus verstehen, wenns einen nervt, sofern es in einem Umfeld geschieht, indem einem selbst keine Möglichkeit bleibt, dem auszuweichen.

Das ist hier aber nicht der Fall (Klick auf x oder Post nicht lesen/ überspringen)
Als rücksichtslos oder aufdrängen empfinde ich persönlich das nicht. Ich bin ein freier Mensch und kann Situationen, die mir nicht gefallen, im Regelfall meiden. Auch in einem Forum oder Thema, das die Thematik BDSM beinhaltet.
Ich bin dem nicht hilflos ausgeliefert.

Meine ganz persönliche Ansicht und nicht allgemeingültig.

LG Arion
**********hlove Paar
695 Beiträge
hm....
@******tas - Sitzenbleiben bei einer Session weil es höflich ist bzw. weil euer Aufstehen die Situation stimmungsmäßig getötet hätte? Ups.... nun ich weiß nicht... Wenn euch eine Session so unverständlich ist, dann ist es doch schon um euer selbstwillen unablässig aufzustehen und zu gehen! Und ihr könnt durch euer Aufstehen doch ne Session garnicht "töten" ... da - aus meiner Sicht - nehmt ihr euch jetzt zu wichtig....Außer natürlich ihr steht mit Getöns auf .... aber das schafft net mal mein Mann mit dem Rolli *grins*

Wenn ihr tolerant wärt würdet ihr euch nicht die Haare raufen, weil wir eben die härtere Gangart beim Sex lieben! Wir können auch nicht verstehen warum es Menschen gibt, die nur mit Latex und Leder können... absolut nicht unser Ding! Aber was soll's .... Das DEREN Leben und nicht meines! Solange die von mir nicht verlangen, dass ich es auch so mache sollen die nach ihrem Gusto glücklich werden....

Mann Frau Mann *zwinker* seid doch einfach wirklich tolerant - lest unsere Post oder scrollt drüber aber akzeptiert doch einfach, dass es so ist wie es ist.... und übrigens ich mag auch keine Farbe rosa *zwinker* wenn alles gleichfarbig wäre, wäre es doch absolut langweilig.... gleichgeschaltet.... hatten wir schon mal vor rund 75 Jahren *grusel*.......
Mehr braucht´s doch nicht:

Ich habe den Text gesehen, aber nicht gelesen. Meine Entscheidung.

Dann war deine Argumentation von vorhin, als du davon sprachst, gewisse Dinge "erdulden" zu müssen, schlicht und ergreifend, sachlich falsch.

Du hast den Text gelesen und entschieden, dass er dich nicht interessiert.

Bestens. Dann gibt´s doch auch nichts, worüber du dich echauffieren müsstest.

Ich sehe ein Halsband und entscheide für mich, dass es mich nicht interessiert. Und falls doch, werde ich nachfragen.

Was meine Nachbarin gestern Abend im Fernsehen gesehen hat, interessiert mich auch nicht.

Ich sehe aber durchaus einen deutlichen Unterschied darin, ob sie mir ungefragt von ihrem Fernsehabend oder ihren Sexpraktiken erzählt.

Diskussionen über dieses Reizthema, welches zu allem Überfluss auch noch durch deine Entscheidung ein Reizthema ist

Eine Diskussion ist doch schon per se dadurch gekennzeichnet, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, oder nicht?
Wenn alle gehen, die andere Ansichten vertreten, dann diskutiert hier kein Mensch mehr. Dann hieße der Text eher "Warum wir SM so toll finden."

Falls ich diesen Punkt übersehen habe, Asche auf mein Haupt. *g*
****on Mann
7.104 Beiträge
Mal anmerk:

Wer hier was für sich (oder andere) entscheidet ist mir ziemlich Latte...

...nur dass ich den Fred dann beginne zu lesen und es sich in einem (Wort-)Gefecht zwischen euch um Haarspaltereien entwickelt, ist nur zum Teil MEINE Entscheidung: denn um was sich die Postings drehen weiß ich erst NACH dem Lesen, insofern nehmt IHR mir gerade die Entscheidung aus welcher Intention heraus ich den Fred verfolge und lese...

*schiefguck*
Was ist denn nun BDSM???
Die Frage was "BDSM" nun eigentlich ist wurde in dem Artikel gar nicht abschließend geklärt. Dabei steht das Akronym BDSM erst einmal NUR für bestimmte Praktiken und erst mal noch gar nicht für eine "Szene". Ich find sowieso die Trennung in "Swinger" und "BDSM" Szene unsinnig. Das ist wie eine Trennung zwischen normal und pervers, schwarz und weiß, hell und dunkel.

Sieht man das ganze mal ganz neutral und rein logisch, ist wohl beinahe jeder ein BDSMler.

Nehmen wir den Begriff "Bondage" (ja das kommt in BDSM auch vor). Wie viele Paare, die sich selbst als "Swinger" betrachten haben diese mit Plüsch bezogenen Handschellen zu Hause? Wie viele, die sich als "Swinger" bezeichnen haben schon mal Fesselsex probiert?

OK die Meisten würden jetzt sagen, dass Fesselsex kein BDSM ist, denn die Handschellen haben ein sexy Plüschbezug und es kommen auch keine Handlungen wie Erniedrigung und Demütigung oder Schläge uns Schmerzen vor. Da kann es ja kein BDSM sein....

Falsch!

BDSM beschreibt erst einmal nur ein breites Spektrum an Möglichkeiten, die voneinander losgelöst zu betrachten sind. Jemand der nur darauf steht seinen Partner vor oder während des Sexualaktes zu fesseln, völlig irrelevant ob er sonstige dominante/sadistische Ambitionen dabei hat, befindet sich im Bereich des BDSM!

Es ist dabei auch völlig egal ob die Personen sexy Dessous oder Leder tragen und ob die Handschellen aus Edelstahl sind oder einen rosa Plüschbezug haben. An der Lust am fesseln oder gefesselt werden (und ich nehme an, dass das hier sicher einige sind, egal ob Sie sich selbst als "Swinger" bezeichnen oder nicht) ändert das erstmal rein gar nichts! Es geht rein psychisch um eine gewisse Macht und eine gewisse Auslieferung....

Der Dom in Leder und die Sub mit Halsband ist ebenso ein Klischee, wie der Swinger in Badeschlappen und Handtüchern. Klar gibt's Swinger, die so rumlaufen, aber sie als "die Swinger" zu bezeichnen - Das wäre doch langweilig. Ja und es gibt durchaus auch den Leder-Dom und die Halsband-Sub, aber das jetzt als "die BDSMer" zu bezeichnen - Das wäre doch langweilig...

Ich hoffe es wird langsam klar, warum ich diese Unterteilungen in "Szenen" verabscheue. Man stellt sich selbst in eine Ecke, grenzt andere aus und natürlich sind die bösen und perversen immer die anderen. Super, wo bleibt da noch Spielraum für Phantasie?

Es gibt wie gesagt Swinger die auf Fesselsex stehen und es gibt kuschelnde SMer. Sind jetzt die Swinger plötzlich die SMer und die SMer plötzlich die Swinger? Verhalten sie sich "untreu" ihrer Szene, diese Verräter?

So verschieden sind sie doch dabei gar nicht. Es geht beiden Seiten erst mal nur um das ausleben diverser Gelüste, wie auch immer die aussehen mögen. Die Swinger sagen "alles kann, nichts muss", die SMer sagen Save, Sane, Consensual (sicher, mit gesundem Menschenverstand und einvernehmlich). Wo ist da der Unterschied?

Jetzt würden einige sagen "ok aber außer Fesselsex, haben wir damit nix zu tun"...Sicher?

BDSM hat sehr viel mit Psyche zu tun, also gucken wir doch mal im Bereich der Psychologie. Der Mensch ist ein Rudeltier - Ein "Rudel" oder eine "Gruppe" besteht aus mindestens 2 Menschen. Somit wird jede 08/15 Paarbeziehung in der Psychologie als "Gruppe" betrachtet. In einer Gruppe, egal wie groß sie ist und egal welches gemeinsame Ziel sie verfolgt, gibt es IMMER Machtstrukturen, auch wenn diese den Meisten unbewusst sind.

So gibt es immer eine aktiven und einen passiven Part. Richtet man das Ziel, das "gemeinsame Interesse" an Sex aus, gibt's also auch da einen aktiven und einen passiven Part. Beim Fesselsex ist der Fesselnde der aktive, dominante Part und der Gefesselte nimmt den passiven/devoten Part ein. Soweit sollte das ja indiskutabel sein. Weil ich hier grad viel über aktiv und passiv, dominant und devot schreibe - D/S (Dominance/Submission) ist ebenfalls ein Teilbereich des BDSM.

Der eine mags nun vielleicht beim Fesselsex eher soft, der andere hart. Manche flüstern dem Partner schmutzige Wörter ins Ohr, andere rufen sie. Egal ob er nun zu ihr sagt "mach mir die Stute" oder "du geile Schlampe" - Er "reduziert" sie auf verbalem Wege zu etwas - Damit währen wir im Bereich "verbale Demütigung". Wie soft oder hart sie ist, spielt wie beim Fesselsex erstmal keine Rolle. Der eigentliche "Kick" daran ist immer der selbe - Wie "heftig" es jemand braucht ist eben unterschiedlich, so wie beim Sex im allgemeinen auch.

Viele Frauen und auch Männer mögen es ab und zu beim Sex mal einen Klapps auf den Arsch zu bekommen. Der Geschlagene empfindet das ganze als stimulierend und lustvoll. Da wären wir dann auch schon beim Bereich SM (Sado-Masochismus). Wie "hart" der Schlag ist (wo fängt hart an und wo hört Soft auf?) spielt hier auch erstmal keine Rolle.

Wir sind jetzt viele Teilbereiche durch und haben festgestellt, dass sämtliche "Praktiken" unter SMern, wie auch unter "Swingern" stattfinden. Ist jetzt eine Swinger-Frau, die gern harten Sex mag und es durchaus geil findet ein paar heftige Klatscher auf den Arsch zu bekommen, während sie mit harten Stößen von hinten genommen wird automatisch eine SM-Liebhaberin oder ist ein BDSMer, der eher leichte Klappser mag doch ein Swinger?

Wo fängt das eine an, wo hört das andere auf?

Es gibt inzwischen viele phantasievolle Veranstaltungen, die die Welt der Sex und des BDSM vermischen. Gäste kommen aus beiden "Lagern" und erleben dabei den selben Kick. Kann man dann immer noch von "den Swingern" und "den BDSMern" sprechen, wo sie doch das selbe tun und die gleiche Lust dabei empfinden?
*******ine:
oder ist ein BDSMer, der eher leichte Klappser mag doch ein Swinger?

Das ist ja nun Quatsch..... wer soft spielen mag, ist ja noch lange kein Swinger!

Ansonsten gebe ich Dir in Vielem recht - natürlich sind die Grenzen fließend - aber es gibt nun einmal Praktiken, die kann man sich nicht mehr "softreden"....

Für uns fängt genau da SM an - alles andere ist (nur in unseren Augen und nicht allgemein gültig) *kindergarten*
@****ma
Du hattest geschrieben:
"Wenn allerdings jemand - wie ein Unfallgaffer - in die SM Räume kommt und danach dumme Kommentare los läßt, dann hab ich dafür kein Verständnis"
Darauf hatten wir zur Klarstellung geschrieben:
"Wir gehen nicht "wie Unfallgaffer" in SM-Räume, wenn da grad was abläuft. Die spielen dort ihr Spiel, und das ist nicht unseres. Also gaffen wir nicht, und wir machen dort auch keine dummen Kommentare."
Das heißt nicht, dass Du uns als Unfallgaffer bezeichnet hast, sondern nur, das wir unabhängig davon gesagt haben, dass wir keine sind !

@****tna
Es ist also nicht nachvollziehbar, das wir uns bei den beschriebenen Spielarten die Haare raufen, nur, weil uns niemand dazu zwingt selbiges auch zu tun ? Was hälst Du von Großwildjagd, von Wale abschießen oder Robben tothauen ?? Ist für Dich nicht nachvollziehbar warum Menschen so etwas tun oder mögen ?? Wieso, es zwingt Dich doch keiner dazu so etwas selbst zu tun !!
Verstehst Du die Unsinnigkeit Deiner Aussage ?

@**********hlove
Ist es so schwer zu akzeptieren, das die Situation so war, wie wir sie beschrieben haben ?? Wir waren dabei, nicht Ihr, also bitte akzeptiert doch auch unsere Beschreibung der Situation !! Wir nehmen uns dabei nicht zu wichtig, im Gegensatz zu Euch waren wir einfach dabei !

Die Überschrift dieses Themas war "Mein, dein oder kein SM?"
Wir sind für kein SM, und haben versucht dies zu beschreiben. In der Folge gabs - mehr und unsachlicher als erwartet - verbale Prügel für unsere "Intoleranz" und unsere Sichtweisen, und gewollt Falschverstanden wird man auch. Wir ziehen uns hiermit aus dem Thema zurück, und lassen Euch pro-BDSMler wieder unter Euch.
******tas:
Was hälst Du von Großwildjagd, von Wale abschießen oder Robben tothauen ?? Ist für Dich nicht nachvollziehbar warum Menschen so etwas tun oder mögen ?? Wieso, es zwingt Dich doch keiner dazu so etwas selbst zu tun !!

Das ist ja nun absoluter bullshit!

Und zwar aus einen ganz einfachen Grund:

die Wale, Robben etc. werden nicht gefragt - die Sub schon und sie kann "nein" sagen!

Aber wenn Ihr das nicht begreift....dann ist es für meinen Blutdruck wohl gesünder, Eure postings zukünftig zu überlesen...
Ich muss einfach nur loswerden, dass der Beitrag wunderbar ist, was nerven mich die ewigen "richtiger xyz" Definitionen. Schön auf den Punkt gebracht.
****tna:
Das ist ja nun Quatsch..... wer soft spielen mag, ist ja noch lange kein Swinger!
Und die Swinger Frau die sich beim Sex gern heftig den Arsch hauen lässt, ist kein SMer?

Definiere "soft spielen" und dann erklär mal warum ein "Swinger" der ebenso "soft" derartige Praktiken macht kein SMer ist...

****tna:
Ansonsten gebe ich Dir in Vielem recht - natürlich sind die Grenzen fließend - aber es gibt nun einmal Praktiken, die kann man sich nicht mehr "softreden"....

Klar Schläge gibt's zwischen einen leichten Klapps auf den Arsch bis hin zu Rohrstockzüchtigungen mit aufgeplatzter Haut - Aber bei allem was dazwischen liegt - Wann hört "swingen" auf und wo fängt dann "BDSM" an?

BDSM beschreibt lediglich Praktiken, mehr nicht. Es beschreibt (und das lässt sich auch nicht beschreiben, da es subjektiv ist) aber nicht wie "hart" oder "extrem" eine Praktik sein muss, um als BDSM zu gelten!

****tna:
Für uns fängt genau da SM an - alles andere ist (nur in unseren Augen und nicht allgemein gültig)

Für Euch fängt BDSM wo anders an, als für andere. Was "soft" oder "hart" ist, liegt im Auge des Betrachters. Wenn es im Auge des Betrachters liegt, also subjektiv ist, lässt es sich nicht eindeutig und allgemeingültig definieren - Somit kann niemand eindeutig und allgemeingültig sagen "ich bin Swinger" oder "ich bin SMer"...

Nochmal - BDSM beschreibt NUR Praktiken, mehr nicht!
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Besonders erschreckend finden wir es auch, wenn sogar sehr junge Frauen oder Paare (<30 Jahre) schon BDSM "spielen". Da fragen wir uns immer, was soll da noch kommen wenn die mal älter sind ? Was törnt die dann noch an, wenn die schon so früh in so eine heftige sexuelle Schiene geraten...? Haben die dann mit 40 überhaupt noch Spaß an ganz normalem Sex mit einem Partner ??

Ich mache das ganze jetzt seit knapp 25 Jahren und bin jetzt 42 (ein wirklich Adams'sches Alter IMHO). Ich habe einen Partner und Jubel und Händegeklapper bin Mutter eines Kindes (wie man Kinder macht, muss ich nicht erklären,oder?).
Und was den "normalen" Sex angeht:
• ich wusste bis jetzt nicht, dass es hierzulande eine Verpflichtung zum Blümchensex gibt...
und
-was ist eigentlich "normal"?

noxx *hexe*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Aber mal ganz ehrlich, wenn ein kleiner, blasser, dicker Buchhaltertyp mit Halbglatze und in hautenges Leder gehüllt in einem Club seiner Frau Kommandos gibt wie andere ihrem ungezogenen Hund, dann hat das was Louis de Funes -Komik

Och, abgesehen von den Kommandos gibt's solche Szenen auch in Swingerclubs ohne SMlern. Bin zwar nicht gerade Stammgast in Swingerclubs, aber da gibt's schon auch mehr als drollig zu beschreibende Szenen, wenn Manni der Buchhalter mit seiner Gerda echt ganz schön versaut vor anderen Leuten fickt.

Das ist ebenso völlig in Ordnung wie die Leute, die sich da verhauen. Nachdem es heute wohl in nahezu jedem Swingerclub auch einen BDSM-Bereich gibt, braucht sich keiner zu wundern, wenn der auch bestimmungsgemäß benutzt wird *zwinker*
Und wenn ihr, Bromistas aus "Höflichkeit" nicht geht, wenn es euch so stört, dann ist das mit Verlaub weniger Höflichkeit oder Rücksichtnahme, sondern Profillosigkeit.

Und dann der Vergleich mit der Robben- und Walschlacht: Chuzpe, BDSMler in einem Atemzug damit zu nennen. Als nächstes kommt dann von irgendwo der Nazivergleich... *fiesgrins*

Es ist doch überhaupt kein Thema, dass ihr BDSM nicht mögt und euch damit auch nicht beschäftigen wollt. Aber wenn ihr euch damit nicht beschäftigt und daher auch nichts wirklich dazu sagen könnt außer "will ich nicht", solltet ihr bitte nicht glauben, dass eure Aussensicht der Vielschichtigkeit von BDSM auch nur ansatzweise gerecht wird.
**********hlove Paar
695 Beiträge
@Bromistas und @Its_a_Gas
Erst mal zu Bromistas:
Ich gehe ma davon aus, daß in jenem von euch besuchten Club das sm-Paar im dafür vorgesehenen Darkroom oder gar exquisit als BdSM-Raum ausgewiesenenen Zimmer zugange war. Was würdet ihr darüber sagen, wenn dieses Paar sich hier über euer Profil mockieren würde, das etliche Widersprüche aufweist.
Da schreibt ihr unter "persönliches", daß ihr "Synchronfi...", Paareabende etc. nicht mögt.
Etwas weiter unten braucht ihr aber UNBEDINGT: Dreier FFM, Dreier MMF, Gangbang, Gruppensex usw.
Bei "Situationsabhängig" listet ihr auf, Bondage und Fesseln zu mögen. Aber dann gebt ihr an, daß BDSM bei euch gar nicht geht!
Gebt doch mal bei Wikipedia den Begriff "BDSM" ein, ihr werdet über das Ergebnis staunen!
http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Meiner Meinung nach müßtet ihr euer Profil überarbeiten!

@******Gas:

Egal, ob der Kannibale von Rothenburg und "seine Mahlzeit" in beiderseitigem Einverständnis das Ganze inszenierten. Mit BDSM hat das ganze so viel zu tun, wie die Gladiatorenkämpfe der Antike mit sportlichem Event!
In Einem hast du recht: Das was man unter BDSM versteht, bräuchte nen eigenen namen
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Um mal was zum EP zu sagen:
Was bedeutet SM für euch persönlich?

Mein SM beinhaltet D/s genauso wie aua gemacht bekommen (oder machen, je nach Seite) und schwankt von liebevoll bis wilkürlich böse und gemein.
Von leichter Farbgebung zu superbunt und von "Bitte..." zu "law and order".
Mit Elementen, die Amnesty auf der Liste hat und Kuschelattacken.
Mein SM ist nicht SSC... und ich bin nicht allem gegenüber tolerant, erlaube aber auch anderen ihrerseits, den Kopf zu schütteln und zu gehen..

Mein SM... oder unser SM, das trifft es besser. EinzelSMer haben mitunter ein Problem bei gewissen Dingen oder haben die Tendenz manches auch mal nicht zu überleben, insofern geht's IMHO nur mit mindestens zwei Leutchen gescheit.

SM ist Teil meines Lebens, schon sehr lange und ich mag das ganze nicht mehr missen.

Es ist aber mein Ding und muss nicht allen gefallen. Allerdings verbitte ich mir Rettungsversuche weisser Ritter, die meinen, was nicht ihres ist, hätte keine Daseinsberechtigung. *g*

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.