Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
874 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?32
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit der Beschneidung

Der Unterschied
zwischen als Kleinkind beschnitten sowie bewusst und im Erachsenemalter ist ja doch groß. Dazu hat Jeder auch seine eigene Ansicht. Der Eine ist stolz und der Andere spricht von "wurde mir angetan". Ganz freiwillig war es bei mir auch nicht, aber andere Mittel haben halt nicht geholfen. Da habe ich den Arzt freiwillig besucht. Seitdem ist es gut so.
Natürlich, wenn es medizinisch notwendig ist, dann muss es sein. Ich war als Kind auch froh, als ich endlich keine Schmerzen hatte. Trotzdem hätte ich lieber wieder eine Vorhaut. Eine Beschneidung aus rein kosmetischen oder religiösen Gründen lehne ich ab.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wenn man es gar nicht anders kennt,
als ohne vorhaut, dann kann man nur auf das bauen, was einem von anderer seite berichtet wird, als wo praktisch der naturzustand erhalten geblieben ist.

jedenfalls ist die eichel nahezu gefühlslos, weil radikal bis auf das bändchen alles weggeschnitten wurde. deshalb bedarf es einer ganzen menge stimulation, was nicht immer verstanden worden ist bis heute.

die intakte vorhaut ist sicherlich was den lustgewinn anbelangt, nicht zu unterschätzen.
Hi,
der Gefühlsverlust tritt aber nicht immer so extrem auf.
Ich hab da keine Probleme mit bekommen. Bin erst spät beschnitten worden und nur etwas unempfindlicher danach.

LG
Naja, Boy_Ruhr, so lange kann das bei dir ja dann noch nicht her sein.
Ich bin seit 48 Jahren beschnitten, da ist die Eichel schon lange relativ gefühllos.
@Tommy_Da
Hi,
stimmt so lange bin ich noch nicht beschnitten.
Aber da verändert sich jetzt nichts mehr vom Gefühl her.
Das bleibt so und damit bin ich zufrieden.

LG
@paarnordsee
Hi,
Bist du auch beschnitten?

LG
*******kama Paar
84 Beiträge
Ich würde mich nie freiwillig beschneiden lassen. Bei mir war es medizinisch notwendig und es dauerte danach wirklich lange bis ich wieder die volle Kontrolle und eine brauchbare Gefühlswelt am Penis hatte.
So viele verlorene Nervenenden und es dauert monate evtl sogar über ein Jahr wenn ich ehrlich bin bis ich wieder richtig wusste was los ist.
Gerade der Partner muss neu lernen und probieren und es ist immer noch nicht so leicht wie früher.
Wenn man als Kind keine Wahl hat, ist das eine Sache und der Körper hat genug Zeit zum anpassen, aber ich kenne als beschnittener Mann keinen Grund warum ich den Zustand jetzt haben muss oder künstlich herbeiführen muss. Der Sex ist nicht besser oder schöner, ausdauernder oder intensiver. Zum Orgasmus zu kommen, gerade mit Kondom ist wesentlich schwieriger bis unmöglich, je nach Stellung, was ich eher als frustrierend empfinde als als ausdauernder...
*******_by Mann
73 Beiträge
Erfahrungen von Betroffenen
Mich würde mal die Erfahrungen der Beschnitten selber Intressieren.
Gibt ja zum em Thema sehr viel Unwissen und Unwahrheiten was Erzählt wird.Das Thema müßte offener Behandelt werden.
Die Fragen:
1. Warum wurdet Ihr Beschnitten ? ( Religion, Medizinische oder Traditionelle ( USA) Gründe.
2. Wie alt wart Ihr bei der Beschneidung ?
3. Könnt Ihr euch an die OP Errinern bzw.Wann wurde euch Bewußt das ihr Beschznitten seid?
4. Welchen Still wurdet Ihr Beschnitten? ( Teil-oder Komplett straff beschnitten)
5.Was sind eure Vorteile der Beschneidung, was die Nachteile?
6. Welche Reaktionen ( Sprüche, Kommentare) habt Ihr schon zu hören bekommen?
7. Würdet Ihr eure Söhne Beschneiden lassen? Bzw es empfehlen wenn ein anderer Mann euch fragt?
8. Geht und Redet Ihr Offen über das Thema( Wer was das Ihr Beschnitten seid)?
Erfahrungen
1. leichte Phimose und Wunsch der Freundin
2. 27
3. Kann mich noch erinnern. Hab alles mitbekommen. Hatte nur ne Lokalanästhesie
4. komplett und straff
5. Nachteile: bis jetzt keine
Vorteile: Hygiene, besseres Gefühl und mehr ausdauer.
6. nichts negatives. Wurd schon von einer Frau in der Sauna angesprochen.
7. würde es anderen Männern weiterempfehlen. Bei Kindern sollte man es nur machen wenn es medizinische Gründe gibt.
8. wenn ich gefragt werd sprech ich offen drüber...
****a_2 Frau
231 Beiträge
Ich mag es lieber natürlich...Klar ist beschnitten ein anderer optischer Eindruck, aber das wäre kein Grund für mich als Frau, einen Mann danach auszuwählen...
Hygiene sollte für beide (beschnitten oder unbeschnitten) selbstverständlich sein.
Ich hatte nur einen Liebhaber, der beschnitten war. Wegen Phimose im Kindesalter. Es war ein Drama...leider. Ganz wenig Gefühl im Eichelbereich, mit Kondom wenig gespürt, normale Ejakulation beim Sex so gut wie nicht möglich, da das Kondom noch weniger empfindlich machte.
Natürlich findet man Kompromisse, um diese Situation einigermaßen gut zu lösen. Aber ich kann mich erinnern, dass er immer sehr traurig darüber war.
Erfahrungen
1. Warum wurdet Ihr Beschnitten ?
Bei mir waren es medizinische Gründe. Auf der einen Seite ein verkürztes Vorhautbändchen, wo mir die Ärztin geraten hat, dies so bald wie möglich zu beseitigen. Auf der anderen Seite erste Anzeichen einer Phimose. Nach längerem überlegen habe ich mich dann entschieden, beides behandeln zu lassen, weil zweimal eine OP am Penis wollte ich nicht haben.
2. Wie alt wart Ihr bei der Beschneidung ?
31, ist jetzt 1 1/2 Monate her
3. Könnt Ihr euch an die OP Errinern bzw.Wann wurde euch Bewußt das ihr Beschznitten seid?
Ich habe mich für Vollnarkose entschieden, wollte davon nichts mitbekommen.
4. Welchen Still wurdet Ihr Beschnitten? ( Teil-oder Komplett straff beschnitten)
Wie sich der Stil nennt weiß ich nicht, aber die Vorhaut ist weg, aber es nichts gestrafft worden.
5.Was sind eure Vorteile der Beschneidung, was die Nachteile?
Also einen wirklichen Vorteile konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken
Nachteile:
• Unangenehmes zwicken weil der Penis falsch in der Unterhose liegt und noch zu empfindlich ist
• Beim Wasser lassen
• Beim Mastrubieren fehlt halt jetzt was und ohne Gleitgel geht da noch gar nichts

6. Welche Reaktionen ( Sprüche, Kommentare) habt Ihr schon zu hören bekommen?
Die Leute denen ich davon erzählt habe, waren neutral, die OP musste ja sein.
7. Würdet Ihr eure Söhne Beschneiden lassen? Bzw es empfehlen wenn ein anderer Mann euch fragt?
Nein würde ich nicht machen lassen bzw. empfehlen, solange kein ernsthaft medizinischer Grund vorliegt.
8. Geht und Redet Ihr Offen über das Thema( Wer was das Ihr Beschnitten seid)?
Nein
**57 Mann
6.918 Beiträge
meine Erfahrungen
Die Fragen:
1. Warum wurdet Ihr Beschnitten ? ( Religion, Medizinische oder Traditionelle ( USA) Gründe.
überlange Vorhaut, zu wenig Gefühl beim Sex. Und optisch gefällt es mir auch besser.
2. Wie alt wart Ihr bei der Beschneidung ?
28
3. Könnt Ihr euch an die OP Errinern bzw.Wann wurde euch Bewußt das ihr Beschznitten seid?
Ja, ich hatte nur eine Lokalanästhesie und war quasi "live" dabei. Nur zuschauen durfte ich nicht, sondern bekam auf Bauchhöhe einen Vorhang verordnet.
4. Welchen Still wurdet Ihr Beschnitten? ( Teil-oder Komplett straff beschnitten)
vollständige Entfernung, die Schafthaut (also bis zum Beginn der Eichel) ist komplett erhalten, die äußere Vorhaut (ab Eichelrand) komplett entfernt, von der inneren Vorhaut sind ca. 5mm geblieben.
5.Was sind eure Vorteile der Beschneidung, was die Nachteile?
in meinem Fall deutlich mehr Gefühl, da die Eichel nicht nur in der Vorhaut hin- und herrutscht, sondern direkten Kontakt bekommt, auch im Alltag finde ich es angenehmer
6. Welche Reaktionen ( Sprüche, Kommentare) habt Ihr schon zu hören bekommen?
Meine damalige Freundin hat gemeint "Schade, nix mehr da zum Rumspielen.", aber sonst hat sie keinen Unterschied gespürt und für mich war's deutlich besser. Ein Bekannter hat es sich mal genau erklären lassen, da er auch überlegt hat, sich beschneiden zu lassen. Negative Kommentare hab' ich nie bekommen.
7. Würdet Ihr eure Söhne Beschneiden lassen? Bzw es empfehlen wenn ein anderer Mann euch fragt?
Bei Kindern meiner Meinung nach, wenn es notwendig ist; ansonsten sollen sie später selber entscheiden.
Einem anderen Mann empfehle ich, es mal eine Zeit mit zurückgefalteter Vorhaut zu probieren, um zu merken, wie es ist.
8. Geht und Redet Ihr Offen über das Thema( Wer was das Ihr Beschnitten seid)?
Ja, z. B. hier im Forum *g*

Danke
Gern geschehen
*********rger Paar
1.406 Beiträge
1. Warum wurdet Ihr Beschnitten ?
Massive Vorhautverengung, ich konnte nicht ohne Schmerzen pissen,
2. Wie alt wart Ihr bei der Beschneidung ?
5
3. Könnt Ihr euch an die OP Errinern bzw.Wann wurde euch Bewußt das ihr Beschznitten seid?
Vollnarkose, es war toll, ohne Schmerzen auf Toilette zu gehen
4. Welchen Still wurdet Ihr Beschnitten?
Alles weg
5.Was sind eure Vorteile der Beschneidung, was die Nachteile?
Da ich es kaum anders kenne, kann ich nicht Vergleichen. Aber einie Damen sagten, das es schwerer ist, mich zum Höhepunkt zu blasen.
6. Welche Reaktionen ( Sprüche, Kommentare) habt Ihr schon zu hören bekommen?
Keine Besonderen
7. Würdet Ihr eure Söhne Beschneiden lassen? Bzw es empfehlen wenn ein anderer Mann euch fragt?
Nein würde ich nicht machen lassen bzw. empfehlen, solange kein ernsthaft medizinischer Grund vorliegt.
8. Geht und Redet Ihr Offen über das Thema( Wer was das Ihr Beschnitten seid)?
Jeder der mich nackt gesehen hat. Viele mit dene ich über Sex gesprochen habe. Und wer mich kennt, weiß das ich irgendwann immer schaffe, das Gespräch Richtung Sex zu lenken
@TheNienburger
Hi,
Bist du an der Eichel Jetzt unempfindlich?

LG
*********rger Paar
1.406 Beiträge
@Boy_Ruhr
Nein absolut nicht, vielleicht unempfindlicher wie ein Unbeschnittener, aber ich kann das selber nicht beurteilen. Ich hab aber schon von einigen Damen gehört, das man mich "härter" stimulieren kann wie andere.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Ich überlege noch…
Ich bin nicht beschnitten, aber ich frage mich seit einer Weile (mindestens 1 Jahr) ob das nötig sein könnte. Also, die Sache ist die… Es klingt schräg aber es ist so. Ich habe erst vor einem Jahr herum erfahren, dass ich eine Phimose habe. Das es nicht normal ist, dass sich die Vorhaut im erigierten Zustand nicht über die Eichel ziehen lässt, hat mir nie jemand gesagt, und da ich als Dauersingle seit rund 1 1/2 Dekaden keinen Sex hatte, bei dem eine Phimose hätte Probleme verusachen können, hatte ich das auch nicht als Problem auf dem Radar. Das was man oft im Internet liest (Salbe drauf, und dehnen, dann wird das schon) hat sich als wirkungslos erwiesen. Zumindest mit der Salbe die ich probierte. Ich nahm keine vom Arzt verschriebene Cortison-Salbe, sondern Feuchtigkeitscreme, da ich gegen Cortison massive Vorbehalte habe. Dass die Empfindlichkeit der Eichel nach der Beschneidung massiv abnehmen muss, ist eigentlich klar. Denn wenn ich sie so unvermittelt berühre, ohne dass die schützende Vorhaut dazwischen ist, ist das schon extrem unangenehm bis fast schmerzhaft. Wenn die nach einer Beschneidung permanent frei liegt wird das nicht so bleiben können, sonst könnte ich keine (Unter)hose anziehen ohne wahnsinnig zu werden. Also wird die Eichel deutlich tauber werden müssen. Aber das kann man eigentlich auch nicht wirklich wollen. Auf der anderen Seite ist die Phimose natürlich ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor, falls es tatsächlich mal eine Frau geben sollte, die etwas von mir will. Und somit wäge ich immer noch ab, und tue weiterhin erst mal nichts…
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Der einfachste Weg ist es, die Vorhaut nicht entfernen sondern nur einschneiden zu lassen, also zu spalten. Wird von Medizinern schon lange gemacht, wenn eine Beschneidung, mitsamt ihrer auf die Dauer doch sehr abstumpfenden Wirkung, nicht erwünscht ist.
Bevor Beschneidungen "schick" wurden, war das Spalten die normale OP um eine Verengung zu beseitigen....


PS: Eine Feuchtigkeitscreme ersetzt natürlich keine Cortisoncreme - es ist ja grade das Cortison was die Haut weicher und dehnbarer macht...
****65 Mann
247 Beiträge
1. Warum wurdet Ihr Beschnitten ?
Ich hatte einen türkischen Kinderarzt, der hat da nicht lange gefackelt
2. Wie alt wart Ihr bei der Beschneidung ?
3
3. Könnt Ihr euch an die OP Errinern bzw.Wann wurde euch bewusst das ihr beschnitten seid?
Nein. War eigentlich nie ein Thema, man wird ja auch nur selten drauf angesprochen, so z. B. bei der Musterung. Aufgefallen ist es mir im Grundschulalter. In der Umkleide nach dem Schwimmunterricht habe ich gesehen, dass einige Jungs da unter anders aussahen.
4. Welchen Still wurdet Ihr Beschnitten?
Alles weg, später wurde noch das Bändchen entfernt, da es zu kurz angenäht war.
5.Was sind eure Vorteile der Beschneidung, was die Nachteile?
Kenne nur Vorteile, habe ja auch keinen Vergleich.
6. Welche Reaktionen ( Sprüche, Kommentare) habt Ihr schon zu hören bekommen?
Keine Besonderen
7. Würdet Ihr eure Söhne Beschneiden lassen?
Ist auch beschnitten aus medizinischen Gründen. Haben da auch nicht lange überlegt und uns Dehnungen und Bäder geschenkt.
8. Geht und redet Ihr Offen über das Thema (Wer weiß das Ihr Beschnitten seid)?
Jeder der mich nackt gesehen hat. Meine Frau, mein Hausarzt, mache FKK und gehe in die Sauna. Wenn ich zu dem Thema gefragt werde, spreche ich offen darüber, ansonsten ist es aber kein Thema.
*****sko Mann
197 Beiträge
Also, ich wurde im Alter von 10 operiert, medizinische Gründe. Ich kenne ihn und mich nicht anders... Jetzt mit 51 muss ich sagen, dass es optische und hygienische Vorteile hat. Was den GV angeht, möchte ich behaupten, dass es von Nachteil ist, obwohl ich keinen eigenen Vergleich habe.
Ich weiß nur von mir, dass ich durch die Jahre ziemlich unempfindlich an der Spitze geworden bin, so dass ich z.B. oral nicht zum Höhepunkt gebracht werden kann. Für meine Partnerin ist das nicht einfach, denn sie zweifelt dann an sich und dass es mir oral überhaupt gefällt.

"Normal" funktioniert es, wenngleich es länger dauert bis manchmal gar nicht. Ich bin da stark auf die Gegenseite angewiesen. Bei der Selbstbefriedigung kenne ich mich soweit, dass es da klappt.

Ich weiß nicht, ob die optischen und hygienischen Vorteile das wettmachen können, wie gesagt, mir fehlt der direkte Vergleich.

Meiner Partnerin gefällt es aber schlussendlich , auch wenn die beschriebene Unempfindlichkeit problematisch ist.
Nicht zu empfehlen
Welche Bedenken oder Zweifel habt ihr hinsichtlich der Operation und bei wem habt ihr euch beraten lassen?

Wurde bei mir als Kind durchgeführt und in dem Alter wird man nicht beraten.

Was hat bei euch den Ausschlag gegeben, euch beschneiden zu lassen?
Gemäss meinen Eltern waren es medizinische Gründe. Ich bin aber der Meinung, dass mit meinem Penis alles in Ordnung war.

Hat sich euer Gefühlsempfinden verändert, seitdem ihr beschnitten seid?
Ja klar wird das mit den Jahren unempfindlicher. Ist ja völlig logisch, wenn man eine Kabrio-Eichel hat, die nicht mehr durch eine Vorhaut geschützt ist, unempfindlicher wird. Jeder der was anderes behauptet, ist vermutlich noch nicht lange genug beschnitten.

Wie lange habt ihr nach der OP auf Sex verzichtet?
Ich war damals 10. *g*

Habt ihr Tipps für diejenigen, die eine Beschneidung erwägen?
Ich würde es definitiv nur dann machen, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt.

Da die Beschneidung bei mir mit 10 Jahren durchgeführt wurde, kenne ich den Sex gar nicht anders. Das ist sicherlich weniger schlimm, als wenn man als Erwachsener beschnitten wird.

Ein Aspekt, der immer wieder vergessen wird ist, dass es in unseren Breitengraden unüblich ist, beschnitten zu sein. In den Situationen wo man sich nackt vor anderen Menschen steht (Dusche im Militär, Sauna) ist mein Penis immer der hingucker schlechthin. Ist natürlich super wenn man eine exhibitionistische Ader hat, aber ich hab so was nicht. Das ist schon nicht immer angenehm, wenn dir Leute auf den Penis starren.
***si Paar
192 Beiträge
ALSO
Bei mir ist es jetzt 4Tage her, musste sein (Phimose),hatte schon Angst vor dem Eingriff aber die war vollkommem unbegrüdet,alles verlief ribungslos,erst Vollnarkose danach aufgewacht und fertig,
am2.Tag zur Kontrolle und Verband ab sieht gar nicht mal schlecht aus.
Schmerzen hatte ich fast keine nur die Eichel ist eben sehr empfindlich aber das wird sich legen(hoffe ich).
Weiteren Heilungsverlauf abwarten und darauf hoffen das sich die Fäden auflösen.
Werde euch weiter berichten wenn Ihr wollt.
***ba Mann
891 Beiträge
Wann wirst du wieder für den Verkehr freigegeben?
@**si

Interessant wäre, wie lange du aus dem Verkehr gezogen warst und wie das erste Mal danach war.

Was sagt deine Frau?
ich bin seit 5 Monaten beschnitten
hallo zusammen,

bei mir ist es 5 Monate her ....hab es freiwillig machen lassen ..
ich kann es jedem nur empfehlen sieht besser aus
und komme besser *g*
Bild ist FSK18
***si Paar
192 Beiträge
@Rufba
Das kann ich noch nicht sagen ist ja erst heute 5 Tage her erst müssen sich die Fäden aulösen und dann kann man weiter sehen im Mom. ist an Sex nicht zu denken.
Man wird sehen.
Meiner frau gefällt das Ergebnis optisch scho gut alles andere wird sich ergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.