Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Zunehmende BDSM-Neigung in einer bestehenden Partnerschaft7
Mein Name ist Marie und ich habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?

*******ti69 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr aufgeschlossenen Lady (Katja). Wir beide waren vorher verheiratet und trennten uns von den alten Partnern. Wir beide tingelten schon in der (alt)Ehe mit anderen herum. In der neuen Beziehung, kam es auf Initiative von mir auch zu Clubbesuchen.Katja war erst nicht davon erbaut, probierte es aus und fand gefallen an leichten HÜ und MFM.Weniger gefiel ihr der Kontakt von mir zu Frauen. Egal ob FMF oder MFMF.

In den letzten Monaten und Jahren schlich sich der Alltag in unsere Beziehung ein. Für mich nicht so das Ding, aber Katja macht es echt zu schaffen.Es kam und kommt häufiger zu Streitigkeiten aus Nichtigkeiten heraus. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass Katja fremdgehen könnte. Richtige Beweise habe ich aber nicht.

Ich mache es an folgenden Indizien fest: Katja ist Teilzeit beschäftigt und kommt entweder gegen Mittag nach Hause oder fährt gegen Mittag zur Arbeit. Vor oder nach der Arbeit tingelt sie alleine in der Stadt zum shoppen herum . Zum klönen trifft sie sich hin und wieder mit einem Laden-Besitzer, in dessen Geschäft. Er Könnte optisch ihr Beuteschema sein. Mal erzählt sie Mir davon mal nicht.

Mir fällt dann nach solchen möglichen Treffen häufig auf, wenn ich sie begehre und an ihren Nippeln lutsche, dass sie sich sehr rau anfühlen und irgendwie geschunden wirken. Manchmal meine ich auch leichte Unterhautverfärbungen, ähnlich eines leichten blauen Flecks, zu erkennen. Die Nippel scheinen auch berührungsempfindlichen als normal zu sein. Angesprochen darauf, sagt Katja nur, dass die Nippel hormonell schon mal leicht schmerzen würden.

Am Anfang der Beziehung probierte Katja mal mit mir leichteste SM -Spielereien aus, die sie mal mit einem anderen Partner längere Zeit praktizierte, aus. Für mich war es nicht so das Richtige.Sie hat dann ebenfalls erkannt, dass sie kein Interesse mehr daran hat. Aber die Gewisse Art der sexuellen Unterwerfung und Hingabe, wenn Ich mit ihr sexel war und ist immer vorhanden.

Ich vermute aufgrund noch anderer Indizien nun, dass Katja vielleicht sich einen DOM oder andere Person gesucht haben könnte, vielleicht der Ladenlokal Besitzer, der nun die Neigung zum SM mit ihr auslebt und vielleicht ihre Nippel das geheime Spiel nicht richtig verstecken können. Ich bin gerade ratlos, wir damit umgehen soll!

Angesprochen habe ich es bereits und Katja beteuert ihre Unschuld . Habt ihr Ideen was ich tun kann? Habe ich mich irgendwie in Eifersucht verrannt?

Lg Sven
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Angesprochen habe ich es bereits und Katja beteuert ihre Unschuld . Habt ihr Ideen was ich tun kann? Habe ich mich irgendwie in Eifersucht verrannt?

nun, lieber TE

Du könntest Deiner frau einfach glauben...

ob dieses vertrauen gerechtfertigt ist in Eurer beziehung,
kannst nur Du beurteilen...
Zweifel ist meist Selbstzweifel.

Du bist der tolle Preis für Deinen Partner musst Du Dir als selbstbewusster, Dir selbst bewusster, Mensch klar machen.
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Wenn man eifersüchtig ist, sieht man womöglich mehr als in Wirklichkeit da ist?
Mit ihr gesprochen hast du ja auch schon, also kannst du nicht mehr viel tun, außer dich abzulenken. Verrennen darfst du dich nicht, das geht nach hinten los.
Vielleicht kannst du auch versuchen euer Sexleben wieder in ihrem Sinne zu beleben. Frag sie doch einfach was sie so richtig anmacht und was ihr zusammen neu entdecken könnt. Also in einer meiner Beziehungen hat das geholfen...einfach mal was anders machen!!!
Das Sexleben spannend gestalten!
******986 Frau
3.097 Beiträge
Wenn man nicht von Natur aus eifersüchtig ist dann hab ich schon oft erlebt das man seinem Gefühl trauen kann!
Lieber TE, ich kenne das zu gut mit dem Misstrauen. Das kriegst du auch nicht mehr los.
Ich kann mit BDSM auch nichts anfangen und meine Frau entdeckte ihre Leidenschaft dazu, ohne etwas zu sagen und hat sich dann heimlich einen Dom angeschafft. Sie dachte, ich merke nichts, aber meine Zweifel und mein Misstrauen hat sich, wie immer eigentlich, bestätigt.
Es muss nicht sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin sich auch 'nen Dom gesucht hat.
Ich habe mich jedenfalls von meiner Frau getrennt (wir sind aber noch Freunde).
****an Mann
1.807 Beiträge
Wie wäre es wenn Du zur (sexuellen) Belebung Eurer Ehe sie mit rein in den Joy nimmst und Dein Profil in ein Paarprofil umwandelst?

Unabhängig davon lebe ich den Grundsatz, dass ich nur das von meiner Partnerin erwarte, was ich auch selbst anbieten kann.

Mir käme jedenfalls nicht in den Sinn, an ihrer Treue zu zweifeln (und diese einzufordern), während ich selbst mich sexuell anderweitig austobe.

An Deiner Eifersucht und Deinen Zweifeln kannst letzten Endes nur Du selbst arbeiten.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ihr ward beide verheiratet...
hattet eure Probleme in der alten Ehe
und die dann mit jeweils neue Partnern (euch) gelöst?
Dann seid ihr schon mal beide Menschen,
die ihre Probleme nicht mit dem Partner,
sondern mit anderen Menschen lösen.
Alleine DAS ist ein Grund,
weshalb das Vertrauen fehlt
und eine äußerst ungünstige Ausgangsposition
für eine auf Vertrauen und Ehrlichkeit basierende Partnerschaft.

Und nun kommt in eurer (neuen) Partnerschaft wieder der Alltag zum tragen.

Wie gesagt - bisher war eure Lösungsstrategie dafür,
sich neue Partner zu suchen.
Insofern ist deine Angst/ Eifersucht mehr als verständlich
und so wie du beschreibst auch nicht unwahrscheinlich.

Dir fehlt der Frieden in der Beziehung
und auch das Vertrauen.
Darüber müßt IHR reden,
sonst wird alles seinen gewohnten Gang gehen:
Trennung und neue Partner.
Dabei würde ich immer zu einer Paartherapie raten.
Und wenn sie nicht mit will:
geh alleine zur Beratung.
Ihr müßt/ Du mußt euch/dir darüber klar werden,
welchen Weg ihr/du gehen wollt.

Ehrlichkeit seht dabei oben an.
Zeig ihr dein Profil
und mach ihr damit die Dringlichkeit des Themas klar,
sonst gehts in die Hose - garantiert.
Eifersucht ist meistens ein Zeichen der Unsicherheit, muss nichts Negatives bedeuten. Im Gegenteil, manchmal ist sie ein Warnsignal, eine "rote Flagge". Denn man kann durchaus wahrnehmen, wenn der/die Partner/in sich von einem entfernt... aus welchen Gründen und in welcher Form auch immer. Sexuell nimmt man es womöglich zuerst eher unterbewusst wahr, später kommen die "Signale" dazu, deren Deutung im EP nachgelesen werden kann...

*******ti69:
Habe ich mich irgendwie in Eifersucht verrannt?
So aus der Ferne kann das niemand wirklich beurteilen. Übermässig eifersüchtige Menschen sind das oft völlig grundlos, von Anfang einer Beziehung an. Bei euch hat sich Alltag eingeschlichen, Langzeitpaare kennen die meisten eurer dementsprechenden Probleme. Auch, dass man sich ggf. voneinander entfernt, weil man sich an gewisse Dinge gewöhnt hat, vielleicht auch nicht aktiv gemeinsam dafür sorgt, dass es eben nicht zu den "Abnützungseffekten" kommt. Schert in dieser Situation einer von beiden aus, kann das oft der Anfang vom Ende sein - oder auch die Chance, gemeinsam daran zu wachsen...

Je nach dem, wie sehr ihr tatsächlich verbunden seid, gibt es verschiedene Vorgehensweisen... genau herausfinden, was Sache ist, kannst nur du.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
noch ein tipp:
traut euch was zusammen!
Fahrt zusammen nach Cap d'Agde,
unternehmt Dinge zusammen,
die EUCH einzigartig machen und verbinden.
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
...lieben Dank...
Für die Worte und neue Beleuchtung meiner Situation.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Etwas anders sähe womöglich der Fall dann aus, wenn es so wäre, dass ihr irgendwann eure Clubabenteuer für beendet erklärt und von da ab gegenseitg erotische Exklusivität ausgemacht hättet.
Und du dich auch daran hältst.
In so einem Fall könnte ich deine Eifersucht gut nachvollziehen.

Aber das oben Beschriebene scheint nicht der Fall zu sein...
******one Paar
12.450 Beiträge
wie
wäre es denn für Dich, wenn Sie sich wirklich einen Dom gesucht hätte?
**********ers68 Paar
382 Beiträge
Das
Mit ihrer Brust"Nippel"kann tatsächlich hormonell bedingt sein,bei mir schmerzen sie auch hin und wieder..
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******one:
wie
wäre es denn für Dich, wenn Sie sich wirklich einen Dom gesucht hätte?

In Sachen MFM hatte ich schon Tendenzen, wo ich es erregend fand, dass sie von jemand genommen wurde und ich mehr Zaungast als Akteur war.

Eine gewisse Art der Erotisierung verspüre ich schon, aber wenn es so wäre das sie einen DOM benötigt möchte ich mit eingebunden sein, um zu entscheiden, ob ich eine solche Konstellation wünsche.
Man kann sich sowas auch einreden.

Glaube und vertraue ihr. Wieso ist das komisch das sie macht was sie will in ihrer Freizeit? Ich würde es mir auch nicht verbieten lassen.

Sprech sie einmal darauf an. Wenn sie es leugnet, glaub ihr einfach und arbeite an dir.
spiel_lust

Dir fehlt der Frieden in der Beziehung
und auch das Vertrauen.
Darüber müßt IHR reden,
sonst wird alles seinen gewohnten Gang gehen:
Trennung und neue Partner.
Dabei würde ich immer zu einer Paartherapie raten.
Und wenn sie nicht mit will:
geh alleine zur Beratung.
Ihr müßt/ Du mußt euch/dir darüber klar werden,
welchen Weg ihr/du gehen wollt.



Sehr passende Worte.
Das ist die Kernaussage.
Ich hoffe du findest den richtigen Weg.
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******egau:
Ich würde es mir auch nicht verbieten lassen

Ich habe nicht von verbieten gesprochen. Es geht für mich um die Summe mehrerer Indizien, die solch ein Vermutung in mir aufkommen lassen. Ich kann da auch gänzlich verkehrt liegen. Aber das klassische Bauchgefühl ist nicht außer acht zu lassen, denn wie auch der eine oder andere schon schrieb, trügen Bauchgefühle nicht immer! Lg
*******ti69 Mann
120 Beiträge
Themenersteller 
...
...es gab hier schon die eine oder andere Einschätzung, die mich zum Nachdenken anstiftet und für mich gute Ansätze bietet. Ich danke Euch dafür.
*******race Frau
473 Beiträge
Mir persönlich ist deine Beschreibung zu detailliert für Paranoia. Du hast ein Bauchgefühl. Ja, das kann manchmal trügen. Aber bei Dir wächst dieses Bauchgefühl immer mehr. Über längere Zeit. Und Du hast auch "Fakten" in der Hand. Änderungen in ihrem Verhalten. Und das wurde so stark, daß Du hier Antworten suchst. Weil Du selbst deiner Einschätzung und deinem Bauchgefühl nicht mehr trauen kannst. In meinen Augen ein Indiz dafür, daß es eben nicht nur Paranoia ist.

Als mich mein Ex hintergangen hat, hatte ich anfangs auch nur ein ungutes Gefühl. Dann kamen Indizien dazu. Aber nichts eindeutiges. Er stritt alles ab. Irgenwann glaubte ich ihm. Weil ich ihm glauben wollte. Das Gefühl, daß er mich belügt, blieb aber.

Und siehe da: gut ein halbes Jahr später gesteht er mir, daß mein Bauchgefühl richtig war. Ich hatte mich nicht getäuscht. Er suchte was zum ficken. Und er hatte mich monatelang angelogen.

Mein Rat: rede. Ganz konkret. All deine Beobachtungen und Schlußfolgerungen auf den Tisch. Und die vorgeschlagene Eheberatung würde ich auch machen. Denn ja, ihr habt da beide Muster in Eurem Verhalten. Die werden immer wieder kommen, wenn man sie nicht durchbricht. Partnerschaften sind auch dazu geeignet, an sich selbst zu wachsen. Muster zu erkennen, die Motivation dahinter zu erkennen und die Muster zu durchbrechen. Nur wenn man das zuläßt, wird man in Zukunft glücklicher leben können. Das ist hart, das tut weh. Man entdeckt Dinge, derer man sich nicht bewußt war. Aber es ist der Beginn persönlichen Wachstums. Und Reife.
****jra Paar
307 Beiträge
Mein Rat: rede. Ganz konkret. All deine Beobachtungen und Schlußfolgerungen auf den Tisch. Und die vorgeschlagene Eheberatung würde ich auch machen. Denn ja, ihr habt da beide Muster in Eurem Verhalten. Die werden immer wieder kommen, wenn man sie nicht durchbricht. Partnerschaften sind auch dazu geeignet, an sich selbst zu wachsen. Muster zu erkennen, die Motivation dahinter zu erkennen und die Muster zu durchbrechen. Nur wenn man das zuläßt, wird man in Zukunft glücklicher leben können. Das ist hart, das tut weh. Man entdeckt Dinge, derer man sich nicht bewußt war. Aber es ist der Beginn persönlichen Wachstums. Und Reife.
@*******race *top*
Informiert euch vielleicht auch mal über Imago-Therapie. Grade in solchen Situationen kann es sehr hilfreich sein, wenn man (und auch frau) sich auch mal alles von der Seele reden kann, ohne die Befürchtung, sofort verbal eine auf den Deckel zu bekommen. Nicht ganz billig, aber ganz bestimmt nicht umsonst!
Alles Gute Euch beiden!
Imago-Therapie

Danke für den Tipp
josef matula anrufen.
*******fly Frau
6.272 Beiträge
was
wenn du sie fragst ob sie denn Lust hätte auf einen anderen Mann und dies für dich o.k wäre...wenn es denn auch wäre mit deinen Bedingugen?!

aber wenn es so wäre das sie einen DOM benötigt möchte ich mit eingebunden sein, um zu entscheiden, ob ich eine solche Konstellation wünsche.

statt sie mit deiner Eifersucht zu bedrängen, sprich das Thema offen an...denn so wie ich es lese habt ihr die Fähigkeit zu teilen. Wenn man die Voraussetzung hat eine Beziehung öffnen zu können, kann das eine 10 jährige beziehung sexuell ziemlich bereichern, so sehe ich das. Vielleicht musst du halt mit dem Vorschlag kommen...wobei sie ja eher eifersüchtig scheint *gruebel*
@ TE
Angesprochen habe ich es bereits und Katja beteuert ihre Unschuld. Habt ihr Ideen was ich tun kann? Habe ich mich irgendwie in Eifersucht verrannt?

blöde Lage.

1) Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß sie fremd geht weil Du ihr zu soft bist.

2) Du hast Indizien, aber keine Beweise - rechtfertigen die Indizien zusammengezählt das Faktum Fremdgehen ? Wir haben Katja nicht gesehen.

3) Man glaubt jemandem andern nur, soweit es sich mit der eigenen Wahrnehmung verträgt - das Ergebnis Deiner Wahrnehmung (Deine Indizien) verträgt sich nicht mit dem was sie sagt - wobei sie die eigentliche direkte Wahrnehmung hat.

4) Du leitest aus 3) Unehrlichkeit ab und sagst "im Zweifel gilt meine Wahrnehmung" und unterstellst Fremdgehen.

5) Das Problem wird auf Dauer nicht besser, weil wenn Du ihr einmal nicht glaubst, wirst ihr in anderer Konstellation erst recht nicht glauben. Es kann aber auch sein, daß Du sie zu Unrecht verdächtigst, denn Indizien sind kein Beweis.

6) Geht sie nun tatsächlich fremd, gefährdet ihre Unehrlichkeit die Beziehung, geht sie tatsächlich nicht fremd, so gefährdet Deine falsche Verdächtigung die Beziehung.

7) Ich erachte sie insgesamt nicht für schlüssig:

A) Sie hat gelernt mit andern Spaß zu haben im Club - neben Dir.

B) Du bist ihr zu soft für S/M doch fällt dann die S/M Neigung auf einmal weg ? Ich denk, Frau sucht sich dann eher einen Dom und vielleicht sagt ihr der Dom. auch noch, daß sie Dir nix zu sagen hat.

C) Wenn Sie Interesse an Dir hat gibts eine SEX - Ebene und eine Freundschaftsebene: Die Freundschaftsebene ist die Basis dafür, daß eine Partnerschaft es aushält, daß der andere Partner SEX mit jmd. anders hat. Wenn nun die Freundschaftsebene beeinträchtigt ist weil Du Zweifel hast, liegt es an ihr, Deine Bedenken dadurch zu zerstreuen, daß sie Informationen liefert, doch tut sie dies nicht - also ist ihr die Beziehung zu Dir nicht so wichtig wie ihre SM Erlebnisse.

Ein Rat ? Ich meine unaufgeklärte Tatsachen sind das Problem, doch kannst die Tatsachen aufklären ? Meinst daß sie mit dem Ladenbesitzer SM Spiele durchzieht während der Laden offen hat ?

Ich denk, Du hast folgende Wege:

I. Du glaubst ihr.

II. Du klärst die Fakten auf - ggf. durch einen Privatdetektiv

III. Du sagst ihr, daß es so schlimm nicht ist, wenn sie jmd anders hat, Du willst es aber nur wissen und vorher einverstanden sein, denn dann bleibt die Freundschaftsebene in Takt, doch machst ihr klar, daß es ein besonders schwerer Vertrauensbruch ist, wenn sie sich durch jmd. anders anfassen läßt, ohne Dich vorher zu fragen.

IV. Geh mit ihr auf viele SM Parties und sorge dafür, daß sie ihre Triebe dort befriedigt, denn wenn sie die Triebe einmal hat, wird sie die nicht los - zerstöre den Anlaß dafür, daß sie sich wegen ihrer Triebe einen Dom suchen muß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.