Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
73 Mitglieder
zum Thema
Eure Songs bei Liebeskummer34
Musik spielt in vielen Lebensbereichen und Gefühlslagen eine wichtige…
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Liebeskummer
Hallo zusammen,

wer es schon einmal erlebt hat, der weiß, es ist die Hölle auf Erden… Aber auch: irgendwann ist es wieder vorbei. Liebeskummer gehört zum Leben und bleibt einem oft nicht erspart. Um das "Biest" Liebeskummer aber schnellstmöglich wieder in die Wüste zu jagen, gibt es handfeste Strategien. Lest hier den kompletten Beitrag:

http://www.joyclub.de/magazin/liebeskummer.html

Hier ist Platz für eure Anmerkungen dazu.

Liebe Grüße, der Camelot.
Manchmal ist es allerdings gar nicht so einfach in Ruhe über die Trennung zu sprechen, vorallem dann nicht wenn der andere so sehr verletzt ist, das er nicht mal wirklich war nimmt was der andere sagt...

Für manchen mögen die Tips sicherlich hilfreich sein und auch helfen den Liebeskummer einfacher zu überstehen oder ihn aus einer ganz anderen Sicht zu sehen... Und trotzdem weiß jeder von uns das sich der Liebeskummer und/oder Trennungsschmerz nicht so einfach beseitigen lassen wie wir es vielleicht manchmal gerne hätten...

lg
fellinlove *love*
*******lfe Frau
675 Beiträge
@*******ove
da gebe ich dir vollkommen recht....

ich habe auch schon 100te ideen usw ausprpbiert um von meim
ex weg zu kommen....der sich vor fast 4j. von mit getrennt hat...

am anfang haben wir versucht freude zu bleiben, was auch klasse geklappt hat, aber sein cousin hat die freundschaft durch dicke lügen kaputt gemacht...und das ich ihn (mein ex) jetzt garnicht mehr sehe (seid ca. 2 1/2j.), schmerz noch mehr.
er hat jetzt seid 2j. eine wirklich süße freundin, der gedanke tut weh aber zum andren freue ich mich auch für ihn weil er hatte es eine zeit lang nicht gerade leicht.
naja so spielt eben das leben...
und ich merke wie ich doch immer wieder unbewusst bei mein neuen partnern ( die beziehungen gehn immer nur 2-4wochen) mein ex vor augen habe oder diese partner mit meim ex vergleiche....


der satz:
"ich bin schon o.k. und du auch, nur zusammen als Team harmonierte es nicht"
ist wirkloch klasse und werde ich mir aufschreiben und immer wieder wenn ich wieder in meine "down-phase" komme, werde ich mir diesen satz vor augen halten...
Ich habe auch schon 100te ideen usw ausprpbiert um von meim
ex weg zu kommen....der sich vor fast 4j. von mit getrennt hat...
Nehme mal an das das deine erste große Liebe war oder??!

Wenn der Liebeskummer über so lange Zeit geht ist es sicherlich noch schmerzhafter, vorallem dann wenn man den Neuen mit dem Ex vergleicht... Manchmal braucht man einfach länger um über eine Beziehung hinweg zukommen, als man eigentlich gerne möchte, vorallem dann wenn einiges an Gefühlen im Spiel war...

Spätestens dann, wenn dir der Richtige über den Weg läuft, hörst du auf Vergleiche zu ziehen!

lg
fellinlove
*******lfe Frau
675 Beiträge
Nehme mal an das das deine erste große Liebe war oder??!

ja genau, er war der erste in den ich mich wirklich von kopf bis fuss verliebt habe, und ihm ging es bei mir genauso... aber irgendwie hat es dann nicht mehr geklappt... er und ich wir hatten probleme es zu glauben das uns wirklich jemand liebt *lol* (schlechte erfahrungen gemacht in dem bereich)
und er hatte extren starke verlassensängste und darum wurde oft gestritten
und er drehte durch als ich NUR 3km weiter weg zog....

ja das ist wirklich der hammer, wenn schon hatte einer die gleiche lache wie mein ex oder gleiche augen, lippen, vorlieben und und und.... *gg*

ja das glaube ich auch...irgendwann (warscheinlich wenn ich gerade dabei bin voll auf zu geben) wird ein mann vor mir stehn der mir total den kopf verdrehen wird *freu*
hoffen wir es doch mal..... *herz2*
wenns richtig weh tut,hör ich laute musik die mich aufbaut
las es zu ,dass die zeit sich um dich kümmert..
hör mir zu und mach es nicht noch schlimmer...
denn es gibt nen neuen morgen, neuen tag, ein neues jahr..
der schmerz hat dich belogen! nichts ist für immer da!
oh je
diese überflutung von gefühlen...............manchmal nicht zu ertragen.......

jeder geht auch damit anders um.........und wie man selber damit umgeht,muss man selber rausfinden............dafür gibt es kein patentrezept.
ich möchte dann einfach nur raus, kopf ausschalten und weg, spazieren gehen, niemand treffen, nur meine musik hören..
und nichts denken.

und dann kaufe ich mir eine tafel schokolade und esse sie auf.

und wenn ich dann fertig bin mit meiner heulatake, bin ich fertig mit meine kummer.

dann schließe ich mit mir selber frieden und es geht weiter.
so
richtig doller schlimmer elender furchtbarer liebeskummer ist schrecklich...mit heulen,musik hören,nichts essen,nichts trinken,keinen sehen oder hören wollen....tagelang....bis es eben irgendwann vorbei ist....
ich glaube nicht dass es nach anleitung besser geht - keine ahnung...will es auch gar nicht probieren... *zwinker*
wow...
mir hilfts gerade, dass es andern nicht anders geht...
l
Für mich...
... ist es einfach soo schlimm von meiner Geliebten verlassen worden zu sein. Am Anfang wusste ich garnicht einmal, dass sie unter mir leidete, doch als sie begann etwas zu sagen, da hab ich es leider nicht gehört und letztenendes kam dann die Trennung. Man wirft dann dem (Ex-)Partner dann Dinge an den Kopf, die man selbst nicht einmal glaubt und die man eigentlich nie sagen wollte, aber da das Herz soo unendlich verletzt ist, macht man Dinge, von denen man selbst hinterher entsetzt ist.

Doch ich liebe sie immernoch, auch wenn sie mir soo schrecklich weh getan hat, dass sie sich von mir trennte. Ich habe, als sie zum ersten Mal anfing, mir zu erklären, dass sie unter mir litt, versucht mich zu ändern, doch nicht alle Änderungen können von heute auf Morgen durchgeführt werden. Ich wollte ihr beim besten Willen nicht solchen Schmerz bereiten, doch leider fehlte uns beiden einfach die richtige Kommunikation. Ich habe ihr weh getan und sie konnte es mir vielleicht einfach nicht verständlich ausdrücken, als durch die Trennung. Und nun steh ich alleine da, und was noch viel schlimmer für mein Herz ist, ist dass ich sie täglich sehe. Ich bin so voller gemischter Gefühle. Zum einen beneide ich sie um ihre Stärke und dass sie nun so gut wohl ohne mich klar kommt. Zum anderen bin ich aber auch so verliebt noch in sie, wie am ersten Tag und ich möchte einfach einen Neuanfang mit ihr beginnen, doch davor hat Gott erst einmal den Trennungsschmerz und eine Zeit gesetzt, in der man erstmal wieder zu sich finden muss. Erst dann kann man vielleicht noch einmal Gefühle für den Partner entwickeln und vielleicht kann man dann erst den Menschen, den man noch immer so sehr liebt, fragen, ob man nochmal zusammenkommen kann.
Wenn es nur irgendwelche Möglichkeiten gäbe, das Herz seiner Freundin wieder für sich zu gewinnen, ich wäre der erste, der diese Möglichkeiten ausprobieren würde.
Doch nun muss ich erst einmal die Höllenqualen durchleiden, dich auch bestimmt einst meine Freundin durchleiden musste, denn bestimmt war es auch nicht einfach für sie sich von mir zu trennen, doch sie scheint es viel besser zu verarbeiten als ich. Manchmal denke ich mir dann, dass ich sie viel mehr geliebt habe, als sie mich, doch das ist bestimmt nicht die Wahrheit. Sie wollte vielmehr sich selbst schützen und nicht noch mehr verletzt werden und so fallen eben die Schmerzen durch die Trennung nun auf mich.

Vielleicht, gaanz vielleicht wird sie mir nochmal eine Chance geben, aber nur vielleicht, aber von daan werde ich ihr nie wieder Schmerzen bereiten...
poetische anmerkungen von ...
... christian morgenstern:

Auf dem Fliegenplaneten

Auf dem Fliegenplaneten,
da geht es dem Menschen nicht gut:
Denn was er hier der Fliege,
die Fliege dort ihm tut.

An Bändern voll Honig kleben
Die Menschen dort allesamt,
und andre sind zu Verleben
in süßliches Bier verdammt.

In einem nur scheinen die Fliegen
Dem Menschen vorauszustehn:
Man bäckt uns nicht in Semmeln,
noch trinkt man uns aus Versehn.


... emanuel geibel:

Unruhe

An Wunden, schweren,
Langsam verbluten,
In heimlichen Gluten
Still sich verzehren,
Täglich voll Reue
Den Wahnsinn verschwören.
Täglich aufs neue
Sich wieder betören,
Ewig zum Meiden
Die Schritte wenden
Und doch nicht scheiden -
O Lieb', o Leiden,
Wann wirst du enden!


... und von mir:

sehnsucht

ich fühle dich
obwohl du gar nicht da
du bist bei mir
und doch so fern
ich sehe
rieche
fühle dich noch
als sei
es eben erst gewesen
unser letzter kuss
unsere letzte berührung
unser letzter augenBlick

ich meine
du stehst neben mi
es war so
doch du
schaust mich nicht an
sahst mich nicht mehr
obwohl
ich
vor dir stand

du würdigtest
mir keinen einigen blick
ließest mich
allein
mit meinen
gefühlen
gedanken
... mir fröstelt ...

du gabst
mir zuletzt
das unträgliche
gefühl
nicht mehr ich
nicht mehr wir
nurmehr luft
für dich zu sein
du wirkst
so unerreichbar
weit weg
so kühl
so - ich weiß nicht wie
... für mich
du bist so
ich hätte es wissen müssen
nun ist es real
tatsache
so unerreichbar
geworden
für mich

ich denke
nein
ich hoffe
die türe offnet sich
und du
kommst herein
...
draußen
ich höre schritte
• doch sie
gehen vorbei

ich hoffe
sie kehren zurück
du trittst vor mich
nimmst mich
in den arm
ich hoffe
ich bitt
ich flehe
ach alle götter
dieser welt
doch weit gefehlt
sie lassen mich
in meinem
schicksal sotten

ach was gäbe ich
nur einmal noch
darum
dass du
mich deine
nähe spüren lässt
mich deine wäme
noch einmal
nur spüren
deinen herzschlag
hören
deinen atem
und
riechen deinen duft.

was gäbe ich
dir nochmals ganz
nah sein zu dürfen
...
...
• ... - ...
denn
...
ich habe
sehnsucht
...
eine wirklich
sch...s sehnsucht
nach dir

ich zittere
ich weiß
es wird kommen
eine schlimme zeit
ich werde mich
verlieren
...
in mir
meinen gefühlen
meinen sehnsüchten
den wünschen
hoffnungen
...
und immer wieder
nach dir

bis dass
der schmerz
deines weggehens
deines fehlens
mich nächtgens
nicht mehr
so stark
und heftig
sich brennend niederschlägt
im antlizabbild
des kalten Mondes
brennend rot
das neue leben kündend
am nächsten morgen
tränenmorgentaubenetztes
neues sein
in dieser harten
groben welt
...
heute ist
es mein tod
und trotz dem
ich weiß
du bist fort
• ich hoffend
harre deiner rückkehr

wird künden neuer
tag
voll seelengramer schwere
des lebens
fortschreitendem sinn
...
wird kommen
gar neue gefühle
verlieren
ich wieder mich wer´n
LIEBESKUMMER-HELFERLEIN
Meine Korrespondenzpartner im joyclub und bei poppen.de sind meine Helfer, Tröster, Stützer, irgendwann sicher auch Heiler.
Jede Korrespondenz dient meiner Selbstreflektion -
Erleichterung des Leids bringt manch' entspannte Liebesnacht
mit einem Trostbereiten.
Die Katharsis ist steiniger und dornenreicher Pfad,
doch gemeinsam läßt er leichter sich beschreiten.
Antike Liebeslyrik ist mir auch hilf- und trostreich:
die ollen Griechen haben genauso (wahrscheinlich noch tiefer) gelitten wie wir Zeitgenossen.
Nun sitz' ich vorm PC und heule mir die Augen aus dem Kopf
(besonders beim Sehnsuchtsgedicht von frohwein),
bin jedoch ganz sicher, daß ich mit der Zeit und Unterstützung meiner Freunde den Schmerz transformieren, ihn besiegen, mich davon befreien kann und werde...
ja auch ich
ja auch ich kann ein Lied davon singen
aber das erspare ich euch lieber
aber ich schließe mich auch einigen meiner Vorrednern an
ein Rezept für denn Kummer den man hat gibt es nicht.
dereine steckt es weg zu seinen Schätzen ganz tief in sich, der andere lasse es raus.
Aber was ist der bessere Weg? ich denke das muss jeder für sich entscheiden!
Es gibt oft schöne Dinge an denen man sich erinnert aber auch genau so gut Hass, das man denjenigen die Pest an den Hals wünscht!
Ja auch Rache Pläne schmiedet aber der gesunde Menschenversandsagt uns dann wieder "lasse es"
Ja auch ichhabe eine große Liebe so wir alle von uns
aber es sind dann auch ehr die schönen Gedanken die einen daran erinnern wie glücklich man doch damals mal war.
Es gibt auch sicher Dinge die man nicht sehen möchte, wie die neue an seiner Seite und vieles mehr aber irgend wann werden auch wir wieder "Glücklich" und lachen dann darüber.

Ich kann nur sagen Freunde sind in diesem Fall sehr wichtig !!!!
Sie sind traurig mit dir wenn du es bist
bauen dich auf wenn du es brauchst
lachen mit dir wenn dir nach lachen ist
einfach gesagt sie sind einfach da!!!

Ich denke es ist nur sehr wichtig denjenigen der einen so verletzt hat (aus welchen Gründen auch immer) nie ein Gefühl von Schwäche zu zeigen, denn sonst bleibt er immer der stärkere und nutzt seine Stärke auch gerne aus.
Ich lebe nach dem Motto: was er nicht mehr sieht oder weiss kann mich auch nicht mehr verletzen.
er bleibt ein Teil von mir
Ich glaub es war eine Trennung der Sonderklasse (zumindest für mich)

Worte wie Seelenverwandschaft, Du bist ich, ich bin Du, hätte nie geglaubt so etwas je zu erleben, wir sind wie Geschwister - jeder kennt die Gedanken des anderen ........

Diese Sätze sind nach wie vor in meinem Kopf und dennoch kam es zu einer Trennung auf Raten. Es gab also eine neue Frau. Eigentlich ist sie gar nicht so toll, aber ich muß hier erstmal raus und mich finden. Während ein Teil seiner Sachen gepackt wurde, saßen wir dann erneut in der Küche oder sonst wo und heulten uns beide die Augen aus dem Kopf. Ich weil ich ihn so liebte und er, weil er nicht wußte ob es richtig oder falsch ist was er tut. Jeden Morgen Punkt 10.oo Uhr kam entweder ein Anruf oder eine sms ..... du fehlst mir so. Dieses Spiel spielten wir über mehrere Wochen. Dann kam die 2. Ladung seiner Sachen, die im Auto verschwanden. Gleiches Kino von vorne. Heulend saßen wir beieinander, hatten sogar noch Sex und schliefen für Stunden engumschlungen ein. Dann stand er auf und fuhr zu der "Neuen". Die 10.00 Uhr Anrufe gingen weiter und ich kämpfte um meine Liebe. Völlig bewegungslos konnte ich nicht einmal mehr einkaufen. Ich stand vor dem Supermarkt und wollte nur 1 Topf Margarine. Wusste genau in welchem Regal ich das finde und konnte nicht reingehen, da ich dachte ich kippe jeden Moment um. Essen ging über Wochen nicht - 4 Wochen fast ohne Nahrung = 12kg Abnahme. Schlafen ohne ihn (Rosenstolz - Schlafen ohne Dich) - es ging nicht. Am Ende bat ich meine Tochter (18) doch bitte neben mir einzuschlafen, da ich die Stille nicht ertrug. Tägliche Anrufe oder sms liefen weiterhin. Dann der 3. Teil seines Auszugs - und es waren längst noch nicht alle Sachen dabei ...... der Kampf ging weiter (für mich) - für ihn schwächte sich es langsam ab. Ich dachte ich hätte verloren. Dann der Tag X - ob ich mit nach Berlin komme. Motorrad hinten in den LKW und los ging es. Die "Neue" ahnte wohl, daß was im "Busch" ist und rief permanent auf seinem oder meinem Handy an. Er ging irgendwann ran und beendete die Beziehung per Telefon. In der Nacht im Hotel wieder die totale "Liebe" und dieses Gefühl von Geborgenheit. Am nächsten Morgen (ich wollte per Bike nachhause) kam "Ihr" Anruf. Während ich auf der Autobahn mit 200 km/h nachhause düse, kriege ich Panik und rufe ihn an. Da bekam ich dann das AUS. Er könne nicht mehr, ich solle ihn bitte gehen lassen. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben, nicht einmal meine damalige Krebserkrankung hat mich so umgeworfen. Irgendwann kam dann die letzte Fuhre. Ich war absichtlich nicht zuhause und er rief mich an. HEULEND !! Es täte ihm so leid, ich möge ihm doch bitte Zeit geben, er sähe es als Art Urlaub in einer Jugendherberge an ......

Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre vergangen und er hat wohl ein längeres Abo in der Herberge gebucht und das ist auch gut so. Soviele Lügen, soviel Schmerz - all das kann ich hier gar nicht wiedergeben, was dieser Mann mir einst angetan hat. Trotz dieser wirklich grausamen Erfahrung, wird er für immer ein Teil von mir bleiben, da ich ihm mein Herz mit auf die Reise gegeben habe.

Das zu dem Thema Liebeskummer ........ und ich habe mir eines geschworen: Ich werde nieeeeeee wieder soooooooo lieben ! Never !
Hommage an den Liebeskummer
Liebe: wenn eine Frau in meiner Seele Wurzeln schlägt.

Wenn sie mich verlässt, dann lässt sie die Wurzeln zurück. Die Wurzeln: nicht ein Teil von mir, und doch ein Teil von mir.

Liebeskummer: wo ihre Wurzeln in mir allmählich absterben, dort sterbe auch ich.

Doch - eines Tages! Die abgestorbenen Wurzeln haben sich zu Humus verwandelt, ich bin zu fruchtbarer Erde wiedergeboren - bereit für neues Wurzelwerk ...
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
ja, dieses thema habe ich auch hinter mich gebracht - mit allen dazugehörenden facetten:

fassungslosigkeit
zorn
schmerz
trauer
rachedurst
nicht-wahrhaben-wollen
eifersucht
selbstzweifel

melancholische musik
aufbauende musik
zornige musik

freunde!!!
gespräche

nächtelang nicht schlafen können
abmagern bis kurz vor anorexie
zuviel rauchen
zuviel trinken

depressionen
manie
untätigkeit

und was sonst noch alles dazugehört - ausser der 'kompensation' über andere affären oder gar einer halbgaren beziehung - das wäre mehr als unfair der anderen gegenüber - sie kann ja nichts für meine trauer...

mein vorteil war, dass ich das alles sehr, sehr bewusst mitgenommen habe - und mir auch die zeit gelassen habe!

denn, das ist nicht zu unterschätzen - die zeit heilt alle wunden!

liebeskummer ist nichts anderes als ein trauerprozess - und prozesse brauchen eben ihre zeit; beim einen mehr, beim anderen weniger.

ich merke auch heute noch, nach fast 9 monaten, dass es noch nicht wirklich vorüber ist - jedoch viel, viel leichter zu (er)tragen und inzwischen schon eher gelassenes drüber-denken...
die 12 schlimmsten Monate meines Lebens....
....habe ich gerade hinter mir und stecke trotzdem noch fest....so langsam versuche ich mich wieder aufzurappeln und den Blick nicht mehr nur in die Vergangenheit zu richten! Ich wurde von meinem Mann seit einem Jahr auf übelste Weise hintergangen, belogen und beschissen.
Meine Geschichte deckt sich sehr mit der Story von "alles-wird-gut"
Auch er hat mich und seine Geliebte gegenseitig betrogen....war er bei der einen schwor er große Liebe und machte großartige Zukunftspläne, war er bei der anderen...dasselbe Spiel...
Ich bin dann im Juli ausgezogen, aber da fing das ganze extrem an übel zu werden!
Da seine mittlerweile schwanger!!! Geliebte in Stuttgart sitzt, kam er fast jeden Abend zu mir und ...verdammt nochmal.... es war schön. Wir haben uns besser verstanden als je zuvor!
In mir keimt die Hoffnung,es wird alles wieder gut!
Du kannst ihm verzeihenund mit ihm wieder von vorn anfangen....
Aber er hat an den Wochenenden mit IHR dieselben Gefühle geteilt und Zukunftspläne gemacht!
Nun bin ich an einem Punkt.....ich kann nicht mehr...
Es gab Momente, da dachte ich es gibt nur zwei möglichkeiten....entweder du beendest dein Scheißleben und hast endlich Ruhe vor den Riesenschmerzen oder du wirst anfangen ihn zu hassen....

Ich hatte mir so sehr gewünscht mit ihm trotz Trennung, ein normales Freundschaftliches Verhältnis zu halten, besonders wegen unserem kleinen Sohn, aber es tut alles so verdammt weh und ich weiß, wenn er heute kommt und michin den Arm nimmt, falle ich wieder um und das tut mir nicht gut.....ER tut mir nicht mehr gut!

Ich muss einfach wieder an michund an meinen Sohn denken und wieder anfangen zu leben.....auch wenn es sehr sehr schwer fällt.....

Ich muss wieder unter Menschen und auf andere Gedanken kommen....
aber ach warum spielen die soviele "gemeinsame" Lieder im Radio und warum sehe ich überall gemeinsame Dinge und so etwas???

Ich weiß, dass es mir irgendwann wieder besser geht, aber kann ich bis dahin nicht einfach meine Augen zumachen und einfach schlafen?????????????

Bitte verzeiht die Schreibfehler....
Der schlimmste Schmerz!
Auch ich habe eine lange, schmerzvolle Trennung hinter mir!

Auch bei uns gab es immer wieder die besagten Anrufe, Tränen und leider aber auch immer Vorwürfe...

Wir haben einander geliebt, die Zeit miteinander wirklich intensiv genutzt... vielleicht zu intensiv... Leider haben wir beide uns so aufeinander "eingeschossen", so auf den Anderen fixiert, dass wir Vieles haben schleifen lassen - Hobbies, Freunde...

Vor einigen Monaten kam dann (nach fünf Jahren) die Trennung. Es war und ist auch heute noch ein schmerzender Gedanke, es tut wirklich weh, denn die Zeit ist vorbei, kommt nie wieder... Der Verlust des Partners, des engsten Vertrauten desjenigen der mich so gut kannte, den ich so gut kannte... unerträglich! Ich war in dieser Zeit sehr oft an "unserem gemeinsamen Platz". Direkt am Waldrand, mit herrlicher Sicht - ich brauchte den Schmerz, zu wissen, dass alles verloren ist - und dachte an SIE, die Frau, die ich nie vergessen werde. Sie wird immer eine ganz besondere Stellung bei mir haben!!!

Auch heute fahre ich noch an "unseren Platz", um allein zu sein, mit der trauer klar zu kommen...

Der Verlust tut noch immer weh!!!

Triumph
*******nir Mann
27 Beiträge
Das Gefühl
... kennt wohl jeder.
Ich habe mal wo gelesen (Quelle weiß ich nicht mehr): Erst wenn du weißt was Liebeskummer ist, erst dann hast du geliebt und gelebt.

Mir ist es vor ein paar Monaten auch so ergangen und manchmal spüre ich noch diesen Schmerz in mir.
Die Beziehung hat nicht lange gedauert, das letzte Monat war schon etwas überschattet. Wir haben uns nur mehr selten getroffen, sie hatte keine Zeit, wenn doch dann war am Abend nichts mehr los. Keine Zärtlichkeiten, kein Sex, keine vertrauten Gespräche. Es war nur mehr oberflächlich eine Beziehung. Dann hat sie es auch endlich ausgesprochen, sie sei nicht bereit für eine Beziehung, wolle aber mit mir weiter Kontakt haben. Eine schwierige Situation aber da ich selten etwas aufgebe wollte ich diesen Kontakt nicht aufgeben. Ein kleines Fünkchen Hoffnung hatte ich noch, sie hat während dieser Zeit auch viel gearbeitet, darum wollte ich es noch nicht komplett abschreiben.
Wir hatten auch unsere Gespräche und uns zuerst auf eine Art offene Beziehung geeinigt, Ehrlichkeit vorausgesetzt.
Daraus wurde dann auch nichts, da sie das mit mir nicht machen könnte, mit mir kann sie nur Sex und Liebe gemeinsam haben, Sex alleine geht nicht. Warum verstehe ich bis heute nicht, sie hat das vor unserem Kennenlernen doch auch so praktiziert.
Ich wollte dann mal keinen Kontakt haben, mein Herz hat getrauert und dann brauche ich nicht auch noch Kontakt zu meiner Ex.
Zuguterletzt hat sie mich dann ein Monat nach unserem Ende mal kontaktiert, mich frisch fröhlich gefragt wie es mir geht und ob ich auch eine Affäre hätte da sie sich jetzt einen neuen Lover zugelegt hat.
Damit war für mich dann ehrlich gesagt endgültig aus. Das Ende einer Beziehung gehört nun mal zum Leben dazu, aber mir auch noch unter die Nase zu reiben sie habe eine neue Liebschaft im Bett war mir ehrlich gesagt zuviel.
Letzteres hat nicht nur meinem Herz einen Stich versetzt sondern auch meinem Ego.

Direkt nach so einer Situation bin ich einmal wie gelähmt. Ich sitze herum und sehe fern oder ich fange an im Haushalt etwas zu arbeiten.
Dann folgt meistens die Phase mit lauter und wilder Musik oder ich greife selbst zur Gitarre (Georg Danzer, Ruaf mi net an).

Meine Mittel gegen Herzschmerz und Liebeskummer:
1. Ich gönne mir gutes Essen. Das tut meiner Seele und meinem Körper gut. Ich koche gerne und dann wird an den Wochenenden nur für mich aufgekocht, dazu ein Glaserl Rotwein und die Welt sieht für mich schon wieder besser aus.
2. Ich gehe mehr denn je mit offenen Augen durch die Welt und wenn sich durch Zufall eine Bekanntschaft ergibt so freut es mich. Das muss nicht beim Sex enden, selbst ein Kuss ist nicht erforderlich, man nennt es wohl einen Flirt *g* Ist Balsam für das angeschlagene Ego.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
was ist schon Liebeskummer ....... doch nur die schwäche die man sich anderen gegenüber nicht leisten kann.

Hatte ich auch schon , wie wohl jeder ....... werde ich aber nie wieder haben.

Am besten hatt mir Hass darüber hinweggeholfen und mir gegeben das so eine feste bindung nicht wieder existieren wird.

nun ja ..... was kommt zeigt das leben.

der
albe
*********5_ni Mann
1 Beitrag
... und von mir:

sehnsucht

ich fühle dich
obwohl du gar nicht da
du bist bei mir
und doch so fern
ich sehe
rieche
fühle dich noch
als sei
es eben erst gewesen
unser letzter kuss
unsere letzte berührung
unser letzter augenBlick

ich meine
du stehst neben mi
es war so
doch du
schaust mich nicht an
sahst mich nicht mehr
obwohl
ich
vor dir stand

du würdigtest
mir keinen einigen blick
ließest mich
allein
mit meinen
gefühlen
gedanken
... mir fröstelt ...

du gabst
mir zuletzt
das unträgliche
gefühl
nicht mehr ich
nicht mehr wir
nurmehr luft
für dich zu sein
du wirkst
so unerreichbar
weit weg
so kühl
so - ich weiß nicht wie
... für mich
du bist so
ich hätte es wissen müssen
nun ist es real
tatsache
so unerreichbar
geworden
für mich

ich denke
nein
ich hoffe
die türe offnet sich
und du
kommst herein
...
draußen
ich höre schritte
• doch sie
gehen vorbei

ich hoffe
sie kehren zurück
du trittst vor mich
nimmst mich
in den arm
ich hoffe
ich bitt
ich flehe
ach alle götter
dieser welt
doch weit gefehlt
sie lassen mich
in meinem
schicksal sotten

ach was gäbe ich
nur einmal noch
darum
dass du
mich deine
nähe spüren lässt
mich deine wäme
noch einmal
nur spüren
deinen herzschlag
hören
deinen atem
und
riechen deinen duft.

was gäbe ich
dir nochmals ganz
nah sein zu dürfen
...
...
• ... - ...
denn
...
ich habe
sehnsucht
...
eine wirklich
sch...s sehnsucht
nach dir

ich zittere
ich weiß
es wird kommen
eine schlimme zeit
ich werde mich
verlieren
...
in mir
meinen gefühlen
meinen sehnsüchten
den wünschen
hoffnungen
...
und immer wieder
nach dir

bis dass
der schmerz
deines weggehens
deines fehlens
mich nächtgens
nicht mehr
so stark
und heftig
sich brennend niederschlägt
im antlizabbild
des kalten Mondes
brennend rot
das neue leben kündend
am nächsten morgen
tränenmorgentaubenetztes
neues sein
in dieser harten
groben welt
...
heute ist
es mein tod
und trotz dem
ich weiß
du bist fort
• ich hoffend
harre deiner rückkehr

wird künden neuer
tag
voll seelengramer schwere
des lebens
fortschreitendem sinn
...
wird kommen
gar neue gefühle
verlieren
ich wieder mich wer´n

Hallo Frohwein... das ist ja wirklich total schön, hast Du schon mal darüber nachgedacht das beruflich zu machen? Du könntest damit bestimmt vielen Menschen Trost spenden!
Liebeskummer...
...ist einfach beschissen...

Mir kann in dieser Situation nichts und niemand helfen.
Ich falle dann erstmal drei Wochen in Selbstmitleid und heule nur.
Aber dann gehts irgendwann wieder zurück in den Alltag.
********n_bw Mann
32 Beiträge
Es geht auch anders
Nach dem Ende der Beziehung und dem kurzen "Blues" schrieb ich folgendes:


April 2007

Als wäre es nie gewesen
Nur ein Nachhall der Erlösung

Als wäre es nie gewesen
drücken sich
gemeinsame Jahre ins Dunkel
des Verdrängens

Als wäre es nie gewesen
Nehme ich den Faden auf wo er fiel

Als wäre es nie gewesen
Nunmehr etwas grauer/schlauer

Wäre es nie gewesen
so würde mir was fehlen

MW2007


Mai 2007

Soll ich ich in diesem Zeitenstron
nochmals Eine finden?
Will ich?
Aktuell genieße ich das Leben
welches wie ein warmer Regen auf mich eintrommelt.
Diese Wärme saugt sich in die Kleider,
dringt in die Poren und ersetzt
dieses kalte alte.
Es tut gut wieder gut.. gut zu tun!
Als hätte das Leben immer mit
einem Fuß in der Tür gestanden.
Wartend.
Ich genieße den Fahrtwind!
Bisher noch ohne Schnupfen!


Mai07

kein Stein auf Deinem Weg will mehr ich sein!
Weder Stolperstein noch Kilometermarke.
Zur Not ein Kiesel am Rand.
In der Masse unerkannt.
Liebeskummer-Trennungsschmerz
...eine Botschaft an denjenigen, der den Liebeskummer erfunden hat....FÜRCHTE DICH VOR MEINEM ZORN!!! *gr2*

...Nun mal im Ernst, auch ich habe diese schmerzvolle Erfahrung machen müssen. Mein Verlobter hat nach 7 Jahren die Beziehung beendet unter dem Vorwand, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte...Das war der offizielle Grund...Der inoffizielelle Grund war der, dass er schon seit ca. einem halben Jahr eine andere Frau hatte, aber ich dummes Schaf habe nichts geschnallt. Ich habe so furchtbar gelitten und habe wochenlang nur geheult. Irgendwann ging der Schmerz in Wut über, denn als ich erfahren hatte, dass er mit seiner neuen Freundin (die er angeblich gerade erst kennengelernt hatte *lol* ) 2 Wochen nach Thailand in den Urlaub geflogen ist, da brauchte ich nur noch 1 und 1 zusmammenzählen. Das war so bitter und ich war so wütend und enttäuscht darüber, dass ich ihm am liebsten einen kräftigen Tritt in die Kronjuwelen verpasst hätte!!
Ich habe knapp 2 Jahre gebraucht, um damit klar zu kommen...und jetzt vor kurzem hat er DEN GRUND geheiratet...Ich kann aber heute sagen, dass wir eine schöne Zeit hatten und die schönen Erinnerungen immer da sein werden, aber ich möchte ihn nicht mal mehr geschenkt zurückhaben!!!
In der schweren Zeit der Trennung war ich so froh darüber, dass ich meine Familie und Freunde hatte, die alle für mich da waren und die ich bis zum Limit zutexten konnte mit meinem Kummer. Das hat mir sehr geholfen und ich kann es nur jedem empfehlen, der das auch durchmachen muss. Das Reden hilft sehr gut das Ganze langsam zu verarbeiten.
Diese Erfahrung hat mich stark gemacht und ich bin heute nicht mehr so naiv wie früher und merke sehr schnell, wenn mich einer verarschen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.