Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe
73 Mitglieder
zum Thema
Eure Songs bei Liebeskummer34
Musik spielt in vielen Lebensbereichen und Gefühlslagen eine wichtige…
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer

mein Liebeskummer verschwand nachdem ich mal wirklich in Ruhe drüber nachdachte, ob ich wirklich was verloren habe.
Nein, denn wenn man nicht glücklich in der Beziehung ist hat diese ihre Aufgabe verfehlt.
Man muß sich fragen ob 1000 faule Kompromisse oder Verletzungen wirklich besser sind als sich was Gescheites zu suchen, wo man anständig behandelt wird.
SO toll kann keine Frau aussehen das ich mir jemals noch mal solche Sachen bieten lassen würde, wenn mich eine halt entsorgt dann war sie schlicht nicht die Richtige.
Bei mir war früher die Angst vor dem Alleinesein bzw. nix Gescheites mehr zu finden die Wahrheit hinter dem sogenanntem "Liebeskummer".

ICH habe mir viel schöngeredet, dann diesen schöngeredeten Menschen im "Liebeskummer" vermisst, den es so gar nicht gab.
In Wirklichkeit habe ich nur weiter MEIN Wunschbild von dieser Frau aufrechtgehalten, das sie aber niemals war.

Heute, mit Abstand und nüchtern betrachtet, kann ich mich nicht mal mehr verstehen.
Auch nicht die sinnlose "Taktik" benutzt zu haben mit was neuem schneller drüber hinweg zu kommen, was völlig in die Hose ging.

Doch man muss sich halt fragen was "liebt" man denn dort in diesem Kummer, den Menschen wie er IST oder das Wunschbild ?
*******dena Frau
105 Beiträge
Also ich liebe den Kerl, so wie er ist, ich möchte ihn auf keinen Fall ändern und das nun schon seid 5 Jahren...tja shit happens
es gehören aber ZWEI dazu und was nützt es also ?
Schätze jeder von uns hat auch schon mal Schluß gemacht weil es nicht gepasst hat und sich was Neues gesucht.
Warum erwartet man dann umgekehrt es beim "Liebeskummer" von Jemandem, für den es offensichtlich nicht passt ?
Tut so als gäbe es nur ein einziges Mal so einen Menschen, was vollkommen realitätsfremd ist ?
Die Wahrheit ist doch, man sieht die anderen nur nicht weil man sich selber an das Wunschbild klammert.

Wer Gefühle verletzt KANN nicht der richtige Partner sein, auch wenn gewisse Dinge toll sein mögen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
etwas zynisch
aber manchmal glaube ich, es gibt menschen, die gerne leiden

weil kein mensch, der seine psychische gesundheit schätzt, sich so ein leiden über einen langen zeitraum antut ...
@bjutifool
Gegen manche Leiden kann man aber nicht wirklich etwas tun.
Auch wenn man es mit allen Mitteln versucht, bleibt oft die Liebe und Sehnsucht nach diesem einen Menschen, den man verloren hat.
selbst...
... nach fast 9 Monaten und eine wirklich harte Trennung gibt es diese Momente der EINSAMKEIT und man wünscht sich nichts mehr als dass die gehasste, geliebte, verletzende LIEBE wieder zurück kehrt...
Es gibt einfach keine Lösung für "wie schalte ich meine Gefühle ab" egal ob es rational ist oder nicht!

Eine echte Liebe, die verloren ist, vergeht nur durch Zeit...viel Zeit!
...ich habe fast 6 Jahre (!) gebraucht, um endlich zu erkennen wie verblendet ich Narr war.
Vor allem das ICH mir letztlich nur selber weh tat, der war ich so scheißegal wie nur irgendwas.
Es war nur mein Wunschdenken fern jeglicher Realität, in der sie so war wie ICH sie gesehen habe und in der sie MICH "liebte".
Doch man(n) lernt dazu, man muss nur nüchtern die Realität betrachten.
...
unglaublich
hoffe aber bei Anderen geht es schneller vorbei *smile*
Man kann und darf auch nie einfach vergleichen, auch die Situation gehört ja dazu.
Sieht man sich noch oder wie in meinem Fall wird man nur kurz entsorgt und fertig ?
Manchmal passt es halt nur leider nicht, auch wenn man es vielleicht selber nicht so sehen WILL, aber manchmal halt fliegt man nur auf den Müll.
Wichtig ist, es gehören immer ZWEI dazu, manche sehen die "Schuld" dann nur beim Partner oder manche Leute halt kasteien sich lieber selber.
Es hängt letztlich von einem selber ab, ob man sich sowas noch schönredet bzw. an Strohhalme klammert, denn dann tut man nur selber sich weh.
bestimmt kein Allheilmittel...
...aber es hilft in bestimmten Konstellationen!? Wir haben angefangen über das Vergangene zu reden! Um die Vergangenheit aufzuarbeiten, um die gemachten Fehler nicht zu wiederholen, um zu sehen das es immer zwei Menschen gibt die die Fehler machen, um das ganze auch auf der emotionalen Ebene zu verarbeiten. Auch wenn ich nicht, mit einem Kind eines fremden Mannes im Bauch nachhause gekommen bin.
Ich habe damit gute Erfahrungen bis jetzt gemacht! Auch wenn die Einsamkeit (und das Gefühl dass ich Sie zurück haben möchte) sich dadurch nicht einfach in Luft auflöst!!!
Aber es gibt einem die Kraft um loszulassen.

Ich kann aber auch nur von meinen Erfahrungen sprechen! Diese Erfahrung ist bestimmt nicht auf alle Trennungen anwendbar...

Fastigium
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Liebeskummer
Bei Liebeskummer treffe ich mit meinen Freundinnen und dann wird gebabbelt und was zusammen gemacht. Das hat bei mir immer geholfen.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Es ist zu spät
Zu spät für so viele Dinge

Es ist zu spät, sich zu entschuldigen.
Es ist zu spät, zu sagen "Es tut mir leid"
Es ist zu spät, für dich und mich.
Es ist zu spät, miteinander zu sprechen.
Es ist zu spät, dich zu erreichen.
Es ist zu spät, mein Leben zu geben.
Es ist zu spät, dich zu bitten, mir einfach zuzuhören.

Ich machte viele Fehler.
Ich hörte nicht auf mich.
Ich ignorierte meine Stimme.
Ich sah dich einfach nicht.
Ich hoffte auf die Zeit.
Ich vertraute den falschen dingen.
Ich sehe mich im Spiegel.
Ich verstehe uns nicht mehr.

Ich bitte dich um Verzeihung, jeden Tag, an dem du nicht mit mir sprichst.
Ich bitte mich um Vergebung, für jeden Tag, den ich zu lang gewartet habe.
Ich schreie um mein Leben, an jedem Tag, den ich wieder allein verbringe.
Ich schreie für die Liebe, die wir hatten und verloren.

Es ist zu spät, für unsere gemeinsame Zeit.
Es ist zu spät, für Entschuldigungen.
Es ist zu spät, für dich und mich.
Es ist zu spät, für einen Neuanfang.


Und darum will ich sagen.
Auch wenn es längst zu spät ist.
Es tut mir leid, was mit uns geschah.
Es tut mir leid, dass wir uns verloren.
Es tut mir leid, dass ich geschwiegen habe.
Es tut mir leid, dass ich so viele Fehler beging.
Es tut mir leid, dass ich so war, wie ich war.
Es tut mir leid, dass ich nicht tat, als ich konnte.
Es tut mir leid, dass ich vergaß, das du dort warst.
Es tut mir leid, dass du solang gewartet hast. Umsonst..im endeffekt.
Es tut mir leid, dass du mich aufgegeben hast.
Es tut mir leid, dass ich dich nicht fragte, wie es dir geht.

Es tut mir leid, für unsere Zeit, für unsere Liebe, für unsere Freundschaft und unser beider Leben.
Es tut mir leid, für unsere Herzen, die miteinander verbunden waren.
Es tut mir leid, für unsere Vergangenheit, die Freude die wir teilten und für unsere Zukunft, die wir verschenkten.


Da ich viel Googel und mir vieler durchlese habe ich diesen Text gefunden, und er paßt.

LG Jockel
Liebe, ein unordentliches Gefühl
Wieso gibt Frau seinem Partner eine x-te erneute Chance für die Beziehung zu retten, obwohl sie ihm vor 5 Jahren sagte, sie liebt ihn nicht mehr. Sie verliebt sich in einen neuen Mann und bleibt mit dem alten zusammen, der die Chance bekommt, und der neue muss auf ihre Entscheidung warten. Sie weiß um den Blödsinn und macht es trotzdem.

Wie schreibt R.D. Precht in seinem : Liebe ein unordentliches Gefühl " Wie schrecklich, mit einem Partner ohne Liebe zu leben, wenn es vielleicht einen anderen Menschen gibt, mit dem das Leben schöner und erfüllender ist"

Meine Entscheidung daraus ist, ich beende alles, sie soll mit dem alten Partner in der Beziehung weiterleben und schaun wo sie landet.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich bin was das angeht inzwischen echt abgeklärt. Das was mich da leiden lässt, ist der Wunsch geliebt zu werden, am liebsten von dieser einen Person. Wechsel ich in die Überlgeung ob ich den oder die liebe, vergeht dieses Gefühl sehr schnell.
Kein Selbsmitleid! Das war noch nie hilfreich.
Wenn ich mich einsam fühle, muss ich mich fragen, ob ich nicht tauschen möchte mit dem Gefühl von Alleinsein. Einsamkeit leidet unter der Abwesenheit anderer, Alleinsein ist die Anwesenheit des Selbst -> und fühlt sich besser an.
Das Gefühl für die eigene Vollständigkeit irgend etwas oder irgend jemanden zu brauchen, ist immer ein wunderbares Übungsfeld dafür aus einer inneren Leere eine innere Fülle zu machen. Und dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.
Niemand möchte ein schwarzes Loch umarmen.
Für die Fähigkeit aus einem um Liebe bettelnden "ich", zu einem Menschen zu werden, der weiß das er viel zu geben hat, ist jeder selber verantwortlich.
Ich halte nicht mehr viel von dem Gedanken, für mich müsste "etwas drin sein" im Leben, nach der Frage was für mich rausspringt und was es zu holen gäbe. Glücklicher und zufriedener macht es sich täglich zu fragen, was denn mein Beitrag zum Leben sein könnte, was ich zu geben habe jetzt und heute.
Alte Weisheit... und so richtig ;)!
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Liebeskummer ist eine Krankheit, für die es kein Medikament gibt.
Erstmal nehme ich mir das recht raus mich in (Selbst)Mitleid zu suhlen. Irgendwann ist mir das dann zu doof und ich suche mir Ablenkung. Das dauert ne Weile ehe man an diesen Punkt kommt, aber dann ist es gut so. Ich gehe dann aus, unternehme viel. Und weil ich weiß, dass ich ein sympatisches Persönchen bin fällt es mir nicht schwer neue Bakanntschaften zu schließen. Auch wenn sich nichts daraus ergibt, was meistens meinerseits auch nicht erwünscht ist und auch offen formuliert wird, so baut es doch das angeknackste Selbstbewusstsein wieder auf. Es fällt wieder leichter in die Zukunft zu blicken.
liebeskummer lohnt sich nicht *zwinker*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Das was mich da leiden lässt, ist der Wunsch geliebt zu werden, am liebsten von dieser einen Person. Wechsel ich in die Überlgeung ob ich den oder die liebe, vergeht dieses Gefühl sehr schnell

Diese Worte von dir erinnern mich an einen Ausspruch,den mal jemand Schlaues gemacht hat:

Du denkst dich habe die Liebe berührt,
nur weil eines Fremden Blick,
eines Fremden Wort,
deine Einsamkeit aufgespürt


*blume*
Es ist
nicht die Hoelle auf Erden

ich

male, musziere, schreibe, dichte und singe besser,

wenn ich emotional leide.

kummer ist so wichtig, wie die neue liebe, die immer folgt.

so ist es eben.
Liebe kann das schönste aber auch das schlimmste auf der Welt sein.
Und ganz schlimm ist es wenn es einseitig ist. Es gibt leider noch keine Taste zum Gefühle ausschalten. Mein Ex hat mir, als ich mich damals von ihm trennte, gesagt: "Ich hasse dich,weil ich dich liebe!" Den Spruch habe ich bis heute nicht vergessen.
Dem stimme ich mit einer kleinen Abänderung zu:
Liebe kann das schönste aber auch das schlimmste auf der Welt sein.
Und ganz schlimm ist es wenn es einseitig ist. Es gibt leider noch keine Taste zum Gefühle ausschalten. Mein Ex hat mir, als ich mich damals von ihm trennte, gesagt: "Ich hasse dich,weil ich dich liebe!" Den Spruch habe ich bis heute nicht vergessen.

... weil ich Dich L I E B T E !
Es tut sehr weh
Liebeskummer ist ein sehr schlimmes Gefühl. Ich durchlebe ihn gerade mehrfach. Das Gefühl zu haben, das man liebt, aber nicht so sehr zurück geliebt wird. Sich auf jedes kleine Treffen freut und am Wochende allein zurückbleibt ohne zu wissen, warum. Die schönste Zeit des Lebens an einem vorbeilaufen sieht, ohne sie mit dem Liebsten zu verbringen. Die Luft die weg bleibt, weil plötzlich das Gefühl aufsteigt, man könnte nur Eine von vielen sein und keine Gewissheit zu bekommen. Die Hoffnung, das sich bald alles ändert.

Ja, es tut sehr weh. Es raubt teilweise den Verstand. Alle Erfahrungen und auch das Alter schützt nicht davor. Antworten weiß nur die Person, die Einen so verletzt.

Liebeskummer ist schrecklich. Aber gehört zu jeder Beziehung dazu, wenn man liebt. Nur eis darf dabei nie passieren, das man davon beherrscht wird. Kein WE allein bleiben, sich selber verabreden. Das Leben nicht vorbei ziehen lassen.

*kuss*
Leider, leider ...
Liebeskummer ist schrecklich. Aber gehört zu jeder Beziehung dazu, wenn man liebt. Nur eis darf dabei nie passieren, das man davon beherrscht wird. Kein WE allein bleiben, sich selber verabreden. Das Leben nicht vorbei ziehen lassen.

...beherrscht oft genau diese Emotion den Lebensablauf erheblich, bis zur Blockade *traurig*
Leider
Viersauelen, gebe ich Dir recht. Man wird beherrscht. Genau davon. Bleibt zu Hause, bloß keinen Anruf oder E-Mail verpassen. Nicht noch verärgern oder er könnte ja noch kommen.

Aber trotzdem habe ich mir vorgenommen, das letzte Mal dieses WE allein. Danach werde ich den vielzähligen Einladungen nachkommen. Warum soll ich verzichten, wenn es auch so laufen kann.

Habe ich mir vorgenommen. *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.