Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
928 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mountainbiken nach Vasektomie

Mountainbiken nach Vasektomie
Bin seit nem halben Jahr sterilisiert und es geht mir spitzenmässig dabei.
Nur beim Mountainbiken hab ich manchmal so Gedanken,ob durch die Belastungen am Sattel was passieren könnte.

Unbegründet oder gibts da welche?
Denke ich nicht. Eine Vasektomie ist ja kein riesiger Eingriff und Beschwerden hast Du keine.
Nach einem halben Jahr ist längst alles verheilt, insofern wüsste ich nichts, was gegen ein normales Leben inkl. Mountainbike spricht.
*******amAC Paar
613 Beiträge
Habe vor drei Wochen meinen Eingriff hinter mich gebracht und mit meinem Doc darüber gesprochen. Es gibt von medizinischer Seite keine Bedenken.

Solltest du aber Beschwerden haben würde ich mal schleunig zum Uro gehen. Hatte bei mir bsp. eine Vergrößerung des rechten Nebenhodens *hae*

Aber nu geht wieder ALLES bestens *gg*
*********ly_he Paar
118 Beiträge
Richtig... ich denke auch nicht das es da Probleme mit geben sollte.
Groß ist der Eingriff auf jeden Fall nicht.. naja und wenn es einem nicht gefällt, hat man ja auch die Möglichkeit es wieder rückgängig zu machen.

Mich beschäftigt dann doch mehr... was einen Mann zu einer Vasektomie treibt.. (Abgesehen davon das er nicht mehr Vater werden will.)


Greetzzz ***seductively-männlicherseits***
Keine Nachteile
Hi!
Mein Eingriff liegt jetzt schon nahezu 10 Jahr
zurück. Bisher gab es bei mir in keinster Weise
Probleme, weder im Feld der Gesundheit, noch
im Bereich der Psyche.
Dieser Schritt hat mir nur Vorteile verschafft
und ich würde es jederzeit wieder durchführen
lassen!
Für den Fall, dass es Komplikationen gegeben
hätte ich nicht gezögert, sofort den Arzt wieder
aufzusuchen!
Bussi!
Harald
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Auch...
Ich habe keine Probleme oder Sorgen nach meiner Vasektomie. Bin auch schon wieder etlich Touren auf dem Rad gefahren und hatte keine Probleme.
Auch sonst null Schmerzen oder sonst welche Nachwirkungen. Würde es jederzeit wieder machen.

Gruß
Mr Rubi
Kein Problem mehr...
Ich bin auch vasektomiert *zwinker* . Bei mir hat's nachoperative Komplikationen gegeben, als ein Hoden auf die doppelte Grösse angeschwollen war. Dies war während etwa zwei Tagen extrem schmerzhaft und ich hab den Eingriff bereut, damals. Mittlerweile ist das aber tempi passati und ich gehe mit meinem Mountain-Bike wieder downhill. Das einzige, was ich wirklich vermisse seit der Vasektomie ist, beim Orgasmus, dieses feine, aber g...le Zucken im Hoden, welches vom Rückstau der pulsierenden Prostata kam.
*****us6 Mann
790 Beiträge
oh Gott!
Hoden auf die doppelte Grösse angeschwollen
- das ist ja GRAUENHAFT!

Und Abspritzen jetzt ohne dieses
feine, aber g...le Zucken im Hoden
- das ist ja auch GANZ SCHLIMM!

Hab mal mit dem Gedanken gespielt, den entscheidenden Schnitt machen zu lassen - aber jetzt lass ich es. Lieber n Gummi überm Schwanz als solche Probleme!
*****ith Mann
1.608 Beiträge
Also......
Wenn man den Thread so verfolgt, ist es doch eher die Ausnahme, das der Hoden nen büschen anschwillt.
Dafür entschädigt anschliessend die ungetrübte Freude darüber, das Mann nicht mehr über Verhütung nachdenken muß. Macht die Lust an der schönsten Nebensache der Welt um ein vielfaches größer und dafür verzichte ich auch gerne auf das leise Zucken im Hoden.

gruß
Mr Rubi
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
ich
würde nicht mit dem fahrrad zur vasektomie fahren . 2 tage später ist bei mir alles ok gewesen .
deine beschwerden werden wohl eher die ausnahme sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.