Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
zum Thema
Mein Partner möchte, dass ich mit einem anderen Mann schlafe33
Mich beschäftigt etwas, bei dem es mir auch schwer fällt mit Freunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem anderem nicht das geben können, was er/sie möchte!?

Dem anderem nicht das geben können, was er/sie möchte!?
Wer von euch hat auch ab und an das Gefühl seinem Partner nicht das geben zu können was er/sie eigentlich möchte, obwohl er/sie sich nie beschwert hat das das der Fall sein...

Wie geht ihr mit diesem doch etwas komischem Gefühl um? Vorallem in welchen Situationen habt ihr dieses Gefühl das das was ihr macht und tut, nicht das ist was euer/e Partner/in will bzw. haben möchte?!

lg
fellinlove *love*
Auf der emotionalen, sexuellen oder materiellen Ebene oder meint Ihr einfach das Verhalten an sich?
leider
ist bei uns wohl auch so, aber aus gesundheitlichen Gründen auf beiden seiten, ist manchmal schon ein doofes Gefühl nicht immer das geben zu können was er sich so wünscht, denke aber das es ihm auch so geht...kann ihn nun nicht fragen ist in Urlaub *snief2*
aber auch ohne Handicap denk ich ist es so. Manchmal kann man eben nicht das geben oder machen wovon der/die andere träumt. Sollte man mit leben ... sonst müsste man ja einen neuen Partner suchen, und ob der/ die dann alles hat oder geben kann??? Drüber reden ist schon gut wie der Partner das sieht, manchmal stellt man sich was vor und es ist gar nicht so schlimm wie man selber denkt


Babwe
Auf der emotionalen, sexuellen oder materiellen Ebene oder meint Ihr einfach das Verhalten an sich?
Das war jetzt eigentlich nicht auf materielle Dinge bezogen!

lg
fellinlove
Gut, wenns auf alles andere bezogen ist, dann verstehe ich.

Ja, da gabs schonmal Zeiten, wo ich durch die Sache mit meiner Familie einfach nicht im Stande war, die Zuneigung und das Gefühl entgegen zu bringen wie ich es gerne hätte.

Aber wir haben damals drüber geredet und ich hab ihm erklärt, was momentan in mir vorgeht, dass ich aber ganz sicher immernoch das gleiche ihm gegenüber empfinde wie davor, es nur derzeit nicht so zeigen kann, wie ich es will.

Naja, zu dem "nicht zeigen können" zählten sowohl emotionale Zuneigung als auch sexuelle Zuneigung. Es wurde zu dem Zeitpunkt alles etwas weniger.

Damals hat er mir dann die emotionale Zuneigung mehr entgegen gebracht, die ich gerade nicht aufbringen konnte, das hat sehr viel geholfen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mein Freund ....
ist im Gegensatz zu mir sexuell sehr erfahren und durch
seine früheren Partnerinnen auch sehr verwöhnt worden.

Ich weiß ganz genau das er nicht immer zufrieden ist mit
unserem Sex und Er es eher altbacken und langweilig findet,
obwohl er mir nicht das Gefühl gibt und auf Rücksicht zu mir
auf eine Menge verzichtet.

Ich kann nun mal nicht über meinen Schatten springen und
bin oft sehr hilflos gegenüber dieser Situation, weiß aber auch
nicht was ich dagegen machen soll.

Vielleicht helfen mir die Antworten in diesem Thread ein
bisschen weiter, mich auch sexuell mehr in seine Richtung zu
bewegen, denn so richtig zufrieden bin ich mit dieser Situation
auch nicht.

*bussi* von der Frenchloverin
Wie verhaltet ihr euch aber, wenn dieses Gefühl von "Man kann dem Partner nicht das bieten was er möchte" nicht verschwinden, obwohl er/sie immer wieder sagt er/sie bekommt genau das was er/sie möchte??!

Sicherlich Gespräche können so manches bewirken, aber was ist wenn man selber eben nicht glaubt das man dem anderem genau das geben kann??! Wie geht man in solch einer Situation dann mit dem ganzem um?

lg
fellinlove
ich kann ih nauch nicht das geben was er möchte. nichrt weil ich nicht will, sondern da ich auch wie, bawne eine behinderung habe und da auch ich eingeschränkt bin.

sicherlich, reden wir viel darüber und oft stellt er sich ja auf mich ein, so verzichtet er dann einfach mal auf das eine oder andere. bzw, muß er verzichten.

aber das ist dann halt so,und mehr als darüber reden kann man nicht.

ich habe oft das gefühl, ihn nicht das zu geben was er braucht, was er verlangt.... aber was soll ich machen, entweder er akzeptiert dies, oder halt nicht.

es gibt nur die beiden möglichekeiten...
denke da gibt es nicht viel wie man damit umgehen kann. Entweder versuchst du zu ändern was du glaubst wo es hängt, oder man muss lernen damit zu leben. Es gibt nun mal sachen die man nicht erfüllen kann, ob du dich nun verrückt machst oder es versuchst zu akzeptieren. Wenn er/sie sagt ist ok wie es ist, dann mach dich nicht selber verrückt, ja ist leichter gesagt wie getan kenn ich auch. Was sollte man sonst ??? Wenn es was ist was machbar ist, vielleicht versuchen ob man sich das doch zutraut. Kommt eben drauf an was es ist.

Babwe
Butter bei die Fische . . .
bitte: um wirklich gute für dich brauchbare - auch wenn sie evtl. unbequem sein können - Beiträge abgeben zu können, müßtest du dein Anliegen etwas mehr konkretisieren.

Es muss ja nicht expliziet ins Detail gehen. So aber bekomme ich das Gefühl, dir etwas bestätigen zu sollen, um eine bereits von dir vorgefaßte Meinung zu untermauern.
Wie verhaltet ihr euch aber, wenn dieses Gefühl von "Man kann dem Partner nicht das bieten was er möchte" nicht verschwinden, obwohl er/sie immer wieder sagt er/sie bekommt genau das was er/sie möchte??!

Hmm... vielleicht mit dem anderen die eigene Einstellung zu diskutieren?

Wenn der andere verbal bestätigt, alles zu bekommen was er will und dies auch mit Körpersprache bestätigt, würde ich bei mir anfangan und mich fragen, ob ich nicht meine eigene Einstellung und damit verbundene Ängste, Wünsche, usw auf den anderen projeziere.
Ehrlich gesagt habe ich (w) nicht wirklich eine Ahnung wie ich das Ausdrücken soll, was mich beschäftigt...

Manchmal habe ich einfach das Gefühl das ich meinem Mann nicht das geben kann was er haben möchte, obwohl ich eigentlich weiß das er mit dem was er bekommt glücklich ist und gar nichts anders möchte...

Sicherlich das sind zwei Widersprüche in sich, weil ich es ja einerseits weiß und andersrum glaube ich manchmal einfach nicht das das der Fall ist... Das hängt sicherlich von so manchen Situationen ab, aber ich weiß einfach nicht genau wie ich damit umgehen soll das ich denke/glaube ich kann es ihm nicht geben und dennoch weiß das ich es kann...

Verwirrend ich weiß *snief2*

lg
fellinlove (w)
Na wie gibt er sich denn so in diesen besagten Situationen?

Gibt er Dir mit seiner Körpersprache Anlass dazu, zu glauben, er bekäme nicht das was er wollte?

Und wodurch wird dieses Gefühl bei Dir ausgelöst?

Wie macht sich das fest?

Davon ab, muss man dem Partner ja nicht immer und überall zwangsläufig ausnahmslos alles geben was er möchte, weil man damit unweigerlich irgendwann mal sich selbst aufgeben müsste.
nicht verwirrend
genau so fühle ich auch oft. Aber wie du das in den Griff bekommst weiß ich auch noch nicht wirklich, reden ja aber dennoch hab ich oft das Gefühl er würde sich lieber eine andere aussuchen und ich naja wie soll man sagen zweite Wahl bin?? Aber vielleicht denkt er das gleiche wie ich??
Also hoffen wir das ein paar schlaue Antworten kommen die da tatsächlich helfen.
*roll*

Babwe
Könnt Ihr - auch Du Babwe, da Ihr ja offenbar ein ähnliches Problem habt - Eure Gefühle mal etwas genauer beschreiben, wodurch sie genau ausgelöst werden, wie sich Euer Parrner dabei verhält, usw?
Mich selber würde ich dafür keineswegs aufgeben, schließlich sollte es gleichermaßen ein geben und nehmen sein... Und nicht darauf hinaus laufen das einer auf der Strecke bleibt...

Es sind mehrere kleine Dinge die irgendwann das Gefühl in mir auslösen, das ich ihm nicht das bieten kann was er eigentlich möchte... *hm* von einer bestimmten Geste oder Situation hängt das nicht ab, sondern eher von vielen Kleinigkeiten die in mir irgendwann einfach dieses Gefühl wecken...

Oh man *snief* ich weiß gerade überhaupt nicht wie ich das in Worte fassen soll was ich meine und was in mir vorgeht...

lg
fellinlove (w)
habt ihr darüber schon mal geredet?

ich meine konkrte nachgefragt, ob er zufirden ist? ob ihn was fehlt?

und wenn du es aus der situation heraus spührst, wir reagierst du? redest du dann, fragst du nach?
zum Beispiel das alte Lied was eigendlich alle Männer machen...anderen Frauen nachschauen, das sind dann natürlich Frauen die geil aussehen klar und ist auch normal das Mann das macht aber es gibt mir eben oft das Gefühl ... ich bin nicht so dünn, habe nicht so einen Klasse Busen nicht so schöne schmoll Lippen usw. ich vergleiche eben ganz automatisch die Frauen die er sich anschaut mit mir..also bin ich doch im Prinzip gar nicht das was er sucht, oder? So geht es eben mit anderen Sachen auch.
Ok, mal anders rum:

Was willst DU ihm denn geben?

Und

Was wünscht er sich denn, dass DU ihm gibst?
@Cerbi
Genau *ja* - vielleicht solltest du deinen Studiengang wechseln? *ggg*

Also, wenn ich das Gefühl habe, ich gebe meinem Schatz nicht das, was er gerne hätte, habe ich entweder ein klitzekleines bißchen Probleme mit meinem Selbstwertgefühl oder

er drückt auf seine Weise aus (Gespräche, Andeutungen, Worte, die fielen), was er gerne mal leben möchte und

ich kann es für mich nicht mit meinen eigenen Bedürfnissen in Einklang bringen.

Zwei krasse Beispiele:

Schatz Mann will Blondine für FFM mit nach Hause bringen und Schatz Frau platzt vor Eifersucht, will ihm zuliebe auch keine Girl to Girl Nummer abziehen, weiß aber, dass es ein Herzenswunsch von ihm ist.

Schatz Mann findet NS oder AV total antörnend/Schatz Frau bekommt eine mittelschwere Krise bei dem bloßen Gedanken daran.

Ich glaube, du versuchst eine Konfliktsituation darzustellen. Dem Partner etwas erfüllen wollen, was für dich selbst das absolute no go darstellt oder dich zumindest in diesen seelischen Konflikt stürzt.

Nun denn, auch Kindern erfüllt man nicht jeden Wunsch und wenn sie noch so lieb gucken. Und doch wird man weiterhin geliebt werden.

Du brauchst also keinen Liebesentzug zu befürchten.
@ Babwe

Also bei Deiner Beschreibung fürchte ich, dass das ein Problem ist, was bei Dir liegt bzw bei Deinem Selbstwertgefühl.

Ich glaube, Du musst Dir einfach selbst-bewusster werden und Dich nicht im Vergleich mit anderen schlecht machen.

Jeder Mensch ist ein Unikat und jeder hat seine schönen und seine nicht so schönen Seiten, was wirklich zählt ist aber das Gesamtbild und noch viel mehr die eigene Ausstrahlung.
Wir haben nicht nur einmal darüber gesprochen, aber er weiß inzwischen auch nicht mehr wie er mir zeigen kann bzw. verständlich machen kann, das es eben Blödsinn ist was ich in solch einem Moment fühle bzw. denke...

lg
fellinlove (w)
mal aus meijner soicht...

also, ich bin durch meine ständigen kopfschmerzen im sex doch sehr eingeschrenkt.

so kann ich nicht, wie er gerne möchte, stundenlang mit ihn schlafen. auch bin ich oft sehr, sehr müde und abgeschlaft.

und dann merke ich, das er eigendlich mehr möchte, länger möchte...

auch er sagt es nicht, aber wenn ich age... komm, mach fertig, sagt er oft, wie schon..oder das wars?

und bemerkungen wie: heute aber länger... kommt auch oft.

ist das so ähnlich?
@ fellinlove

Hmm... liegts vielleicht daran, dass es Dir schwer fällt, seine Art und Weise des "Ich bin zufrieden zeigens" so zu interpretieren wie er es meint, weil Du es anders zeigen würdest?

Bei uns ist es z.B. so, dass ich meine Liebe Schatz gegenüber ganz anders zeige als er mir. Aber ich habe gelernt, seine Art und Weise so zu interpretieren wie er es meint und nicht mit meinem "Code" zu entschlüsseln.

Kann es sein, dass das Dein Problem ist?

@ Love4eva

Ja, ich glaub auch, dass Psycho noch besser passen würde *g*
@*****rus
hmmm... gut möglich das ich es vielleicht nicht ganz so sehe wie er, weil ich es anders zeige und vielleicht von ihm deswegen auch irgendwie erwarte das er es genauso tut wie ich...

Vielleicht brauche ich einfach noch etwas Zeit um es jedesmal zu verstehen, wenn er es mir auf seine Art zeigt...

lg
fellinlove (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.