Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2070 Mitglieder
zum Thema
Ich möchte ein Kind, aber ohne festen Partner...113
Es gibt Frauen die unbedingt ein Kind haben möchten und in ihrer…
zum Thema
Mein Partner möchte, dass ich mit einem anderen Mann schlafe33
Mich beschäftigt etwas, bei dem es mir auch schwer fällt mit Freunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dem anderem nicht das geben können, was er/sie möchte!?

das könnte auch mit der Fall sein, ich sage meinem so oft ich kann das ich ihn liebe und das kommt bei ihm gar nicht, ich muss auch "zwischen" den Zeilen lesen oder eben "spüren" das er das nicht mit jeder so macht, aber eine richtige aussage kommt nicht wirklich. Klar weiß ich das er mich mag aber wenn er Spaß aheben möchte mit mir und ich kann nicht, schaut er so traurig wie selten, da denk ich dann auch ich kann ihm nicht das geben was er gern hätte
@ bawne...

aber wenn er dich wirklich liebt, dann kann er auch verzcihten....
und wenn du das gefühl hats, du wirst ihn nicht gerecht, dann versuche es ihn auf andere art und weise zu geben indem du ihn spühren läßt, das er der einzige man ist, mit dem du leben möchtest.
vielleicht sollten wir Frauen auch nicht soooo viel denken *haumichwech* und einfach versuchen zu genießen was wir haben?
Hin und wieder bekomm ich das auch zu hören "Schatz mach dir nicht soviele Gedanken" zumal ich gestehen muß das mein Mann da manchmal gar nicht so falsch liegt... Vorallem wenn es Dinge sind über die es gar nicht Wert ist nach zudenken...

lg
fellinlove (w)
das mach ich ohne ende, denk oft ich erdrück ihn noch mit dem was ich ihm gebe, aber bevor er keine Luft mehr bekommt wird er es wohl schon noch sagen. Glaube aber auch das er das gleiche denkt, das mir die streicheleinheiten fehlen usw da meiner ja bis zur Brust gelähmt ist und auch seine Hände nicht so nutzen kann wie er gerne möchte-eben komplett gelähmt...was mich aber nicht weiter stört. Was ich akzeptiere eben alles so wie es ist, trau ich ihm nicht zu ...ist eigentlich albern. Oder?
Also, mir ist das zu Anfang ja auch immer sehr schwer gefallen, seine Zeichen richtig zu deuten, aber wir haben genau darüber dann gesprochen, nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, sondern immer wieder und wieder.

Und immer wenn ich mir nicht sicher war, wie ich sein Verhalten deuten sollte, hab ich ihn gefragt - er übrigens ebenso - und er hats mir dann erklärt.

Heute fällt mir das schon viel leichter, aber - da der Mensch sich ja auch verändert - es kommen immer mal wieder Situationen, wo ich sein Verhalten nicht richtig deuten kann.

Wenn ich aber sein Verhalten mal nicht richtig deuten kann, dann fange ich auch nicht mehr an, es auf meine Art und Weise zu interpretieren, sondern lasse es - wenn grad keine Möglichkeit ist, darüber zu reden - so stehen und spreche dann bei passender Gelegenheit mit ihm.

Eines ist aber klar dabei:

Man muss erstmal seine eigenen Erwartungen über Bord werfen und viel, viel feinfühliger werden, viel mehr auf die kleinen Gesten achten.
Denn oftmals ist es mindestens bei uns so gewesen, dass er sich gar nicht mehr getraut hat, seine Gefühle so zu zeigen wie er sie empfindet und wie er sie zeigen möchte, weil er Angst hatte mich damit zu enttäuschen, weil er wusste, dass ich es ganz anders erwarten würde.

Nun, und als wir da dann mal beide unsere Erwartungen über Bord geworfen hatten, aktiv und ganz bewusst versuchten auf die Zeichen des anderen zu achten und bei Unsicherheit einfach nachfragten, da gings dann auf einmal.

Wichtig ist aber wirklich auch, dass man akzeptiert, dass der andere eben anders ist und man nicht erwarten darf, dass er seine Gefühle so zeigt, wie man es selber machen würde.
Wenn das nur so einfach wäre die eigenen Erwartungen über Bord zu werfen *hae*

Aber wahrscheinlich hast du recht, anders wird es auf Dauer nicht wirklich funktionieren... Ein Versuch ist es zumindestens wert...

lg
fellinlove (w)
Vielleicht hilft es, wenn Du Deinen Schatz mitteilst, dass Du ihn gerne besser verstehen möchtest und ihn bittest, dass er Dich, falls Du ihn mal wieder missverstehst, daran erinnert, dass Du Deine Erwartungen über Bord werfen wolltest.

Ich weiß, dass das nicht leicht ist - hat bei uns auch seine Zeit gedauert - aber es ist mindestens eine - von sicher vielen - Lösungen.
das ist schwer. Ich versuch auch immer nicht so zu denken wie ich denke, aber das ist schon mehr wie arbeit. Glaub da muss man ständig dran arbeiten
das ist einafch nur ne kopfsache und ein bißchen egoismus....

nicht immer an dn anderen debken, sondern ich bin auch da, ich habe auch bedürfnisse, ich möchte auch nicht zu kurz kommen...

denkt mal leiber an euch, an eurebedürnisse, an eure wünschen...

mascht euren kopfd frei, immer ihn gerecht zu werden, zu sein... auch er muß euch gercht werden, gerecht sein...

und reden, reden, reden..... und noch mehr reden...

das ist das beste, ud ein bißchen egoistisch sein.

entweder es klapp, oder nicht...
ist es den möglich das ein mensch all die bedürfnisse
eines anderen menschen zu 100 % befriedigt.... und nicht weil wir hier bei einer erotischen seite sind, meine ich (m) nicht die sexuelle, sondern allgemein,....... dass es nie hinhaut.... es bleiben immer "wünsche2 offen....

ist aber doch auch nicht weiter schlimm... dafür , also als ausgleich hat man freunde... , bekannte und vertraute.....

hab jetzt natürlich nicht den ganzen threat gelesen..... aber... wieso fragst du nicht einfach ganz direkt...

bekommst du deiner meinung nach keine ehrliche antwort ??
Ich denke auch, über seine Vorstellungen und Fantasien reden, ist ganz wichtig!
Und dass diese nicht zu 100 % deckungsgleich sein können, ist normal.

Aber wenn jeder ab und zu nur einen kleinen Schritt auf den anderen zu macht, kann man sich in diesem Punkt zumindest annähern.

Dass nie ALLE Wünsche erfüllt werden (können), ist - denke ich - allen klar.
Gäbe es sonst noch Ziele und Träume?
Sicher mir ist bewußt das sich nicht 100% das erfüllen lässt was der andere möchte, aber zumindestens in einem gewissem Maße kann man Dinge erfüllen...

@*****rus
Einen Versuch ist es aufjedenfall Wert, finde ich... Und wer weiß, vielleicht hilft mir das wirklich weiter...

lg
fellinlove (w)
100% geht nicht
und trotzdem tut es mir beim Thema Sex weh. In sonstigen Dingen ist es superschön und nah zwischen uns ( da auch... und Lustvoll pur... auf jeden Fall seit wir uns mit Swingen wieder näher beschäftigen... und das auch noch wenn die Kontakte vorüber sind ) . Da haben wir geschafft, auch Erwartungen über Bord zu werfen und die Sprache des anderen verstehen zu lernen. Was uns in der Regel sehr weiter hilft ist `Ich-Kommunikation`. Es geht nicht darum mich oder ihn zu bewerten oder auch ständig zu fragen ob er mich liebt... sondern ihm und er mir einfach mitzuteilen wie es uns geht. Satzbeginn ìch bin/fühle/erlebe/vermisse/brauche...

Seither ist vieles einfacher geworden. Aus dem `Du`- in das Erzählen über uns selbst gegangen zu sein. Wir sind uns so nah wie noch nie, liebevoll, zweisam... immer mehr seit Anfang des Jahres, seit wir verstärkt darauf achten und auch gegenseitig aufmerksam machen.

Tja, und dann sind da die berühmten Ausnahmen *roll*
Gestern gab´s Zoff...

... denn bei uns funktioniert es noch nicht beim Thema Sex - bzw. schon, aber nicht beim Swingen... *hae* Und so ganz verstehe ich es nicht. Da kann ich nicht wirklich loslassen von dem Bild ich müsse ihm alles geben können - und wenn nicht... verliere ich ihn bestimmt. Ich und er sind was genervt davon... In den anderen Bereichen, anderen scharfen Frauen hinterher schauen, Erotik fühlen ohne dass was passiert, Gespräche mit seinem besten Freund, Sport... da ist das okay. Klar kann man als 1 Mensch dem anderen nicht alles geben...

Wieso hängt dann die Sicherheit so von diesem einen Thema ab?

Wie ist dass denn bei Euch, wie geht ihr denn an der Stelle damit um?
*********shorn Paar
307 Beiträge
da wir sehr offen über unsere Träume und Wünsche reden , bekommt bei uns auch der andere das was er sich wünscht und auch braucht
Partnerübung... bringt Selbstsicherheit
Mhm, hab nochmal Lust von mir zu erzählen, vielleicht hat ja eine von Euch Lust dazu und ihr Schatz ist bereit sich drauf einzulassen:

Ich finde Diaden (im Tantra kennengelernt) klasse, bzw. vor allem die Partnerschaftsdiade:

Nehmt Euch 40min Zeit in denen Ihr von nichts gestört werdet, setzt Euch gegenüber, am besten Uhr daneben.

Und dann stellt Euch gegenseitig abwechselnd 3 Fragen:

1. Sag mir etwas, das Du an mir magst
2. Sag mir etwas von dem Du denkst, dass wir einer Meinung sind
3. Sag mir etwas von Dir von dem Du denkst, dass ich es wissen sollte (oder falls leichter für den Anfang: möchtest, dass ich es weiß)

Jeder hat 5 Minurten Zeit zum Antworten (oder Ihr wechselt einfach wenn die Fragen beantwortet sind).

Sie fängt z.B. an zu fragen:
Frage 1.
seine Antwort
Sie: Danke
Frage 2.
seine Antwort
Sie: danke
Frage 3.
Seine Antwort
Sie: danke

und dann ist Wechsel, er fragt hintereinander die Fragen, Sie antwortet, er bedankt sich jedesmal.

Wichtig dabei ist auch hier nur von sich zu reden, so z.B. bei Frage 3. nicht ich finde blöd was Du machst, sondern z.B. ich bin traurig und fühle mich allein...
Und der fragende Part hört NUR zu, kein Kommentar, möglichst auch keine Gefühlsregung zeigen (passiert aber ) sondern nur hören und den anderen Wahrnehmen, natürlich auch nicht einfach aufstehen auf Klo, zum Trinken oder so.

In 40min sind das so ca. 3-4 Durchgänge, gehts über die Zeit, macht Ihr die Runde natürlich noch zu Ende.

Das Schöne ist... da hörte ich Dinge, die mir einfach in der Seele gut taten, mir Selbstvertrauen gaben und die Sicherheit geliebt zu sein wie ich bin. Und das alles ist an mir liebenswert? Und da denken wir so ähnlich? Mhm, so hab ich ihn ja noch gar nicht gehört, hatte ich anders eingeschätzt... berührt mich das zu erfahren...

Empfehlenswert sogar im Streit - denn die ersten beiden Fragen verbinden einen wieder - und die letzte gibt den Raum wirklich zu erzählen worum es für mich/den anderen gerade geht... ohne zu verletzen und Vorwürfe zu machen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust es mal auszuprobieren... geht natürlich auch mit anderen Menschen... *zwinker*

Viel Spaß
Zweiundmehr
Ehrlich gesagt kann ich mir gerade nicht vorstellen das das wirklich helfen soll...

lg
fellinlove (w)
also ich denk schon das gehen könnte...müßte eben der Partner auch wollen sonst bringt es nichts. Finde die Idee ganz gut werde ich mal versuchen meinem zu erklären und schauen was er davon hält *top* oder ich lass ihn das hier einfach mal lesen


Babwe
Meinem Mann werde ich wohl nicht all zuviel erklären müssen, weil er den Beitrag von mir hier entweder heut Abend oder spätestens morgen Abend eh sehen wird und ihn dann wohl auch liest...

Klar beide müssen dabei mitspielen und trotzdem stell ich mir das nicht umbedingt so einfach vor... Vorallem kann ich mir einfach nicht vorstellen, das das wirklich was bringt... Aber ok ich bin ja lernfähig *ggg*

lg
fellinlove (w)
Überraschung möglich!
Ich liebe diese Diade, leider ist mein Mann nicht für so festgelegte Kommunikationsvorgaben, so dass es nur ab und an dazu kommt Und ich genieße wenn er sich drauf einlässt...wenn wir k.o. und müde waren war´s auch anstrengend (und am Anfang gewöhnungsbedürftig) - waren wir geistig fit war´s prima... und danach so nah... dass es Spaß machte *zwinker*

Habs übrigens auch schon mit Freundinnen gemacht, wenn Stress war.

Für die, die ´s interessiert (freut mich übrigens... viel Spaß dabei... Feedback würde mich freuen), noch ´ne nette Varianten:

1. Sag mir wie Du geliebt werden möchtest.
2. Sag mir wie Du lieben möchtest.

Sehr interessant... ich glaub das ist ne feine Idee für meinen Mann und mich gerade... *zwinker*

lg,
Zweiundmehr *g*
Ich trau mich nicht
er hat nur einen Wunsch: nämlich auf meinem Körper und meinem Gesicht abspritzen zu dürfen....Aber, damit hab ich ein Problem:-(
Doch diesen einen Wunsch möcht ich iihm trotz meiner Scheu und ekel wirklich gerne erfüllen...nur, wie mach ich das, was kann ich tun? *oh2* *heul*
@geileBlaseSau
Solange Scheu und Ekel für Dich da sind, wäre es ein (innerer) Zwang für Dich - und damit nicht gerade lustvoll.
Je verständnisvoller der Partner aber ist, um so eher kann er Dir auch die Scheu nehmen.

Übrigens: Bei einem festen Partner ist oft mehr Vertrauen und Vertrautheit da und man kann sich eher hingeben und fallen lassen als beispielsweise bei einem ONS.
@Lara_Max
ach ja ich vergass...ich bin natürlich inzwischen in einer Partnerschaft:) Und vertrautheit und vertrauen sind vorhanden...Es ist ja nicht so das ich es strikt ablehne, das inzwischen nicht mehr, es ist nur, ...ja so genau kann ich das eigendlich gar nnicht mehr sagen was es ist, das mich dran hindert...vielleicht die schlechten erfahrungen von früher...
Ich hab mich ja schon etwas rangewagt...aberdas reicht uns nicht...
Er tut so viel für mich, erfült mir meine wenn auch etwas ausgefallenen Wünsche und vorlieben...und ich, winde mich wegen so einer Kleinigkeit *hae*
@fellinlove
kannst du den wenigstens mal ein beispiel nennen... oder hab ich da was überlesen.....

tuen uns schwer dir eine vernünftige antwort zu geben...

vielleicht ist es , wenn du es beim namen nennst ,für uns alle einfacher deine gedanken und zweifel nachzuvollziehen ...
@******006
Ich kann dir/euch dafür leider kein Beispiel nennen, weil das immer von der Situation abhängig ist und einfach viele kleine Dinge dazu führen, das ich das eben denke...

Genau das macht das ganze für mich ja so kompliziert und vorallem auch schwer damit umzugehen... Zumal ich das nicht wirklich erklären kann was genau ich in dem Moment fühle oder was dieses Gefühl nun wirklich auslöst... Leider *snief*

lg
fellinlove (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.