Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?

*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte am laufenden Band Nervenzusammenbrüche, wo ich alles zusammengeschrien habe..
Eben das ist es ja, dass ich Worten nicht mehr vertrauen kann und Taten immer nur für den Moment sind und ich dann immer wieder daran denken muss, dass ich eine Sekunde später vielleicht schon wieder verlassen werde. Daher werde ich alles nun eher locker halten. Vielleicht heirate ich später sogar mal, wenn ich mich mit wem arrangieren kann, aber ich werde mich niemals wieder wie zuvor öffnen.

Und ja, es sind 3 kleine Kätzchen, die bald zu mir kommen. Sie sind noch zu klein und die Wohnung hier muss erst renoviert werden.
*****_nw Paar
281 Beiträge
Verlassen und Verlassen werden sind Erfahrungen, die zum Leben dazu gehören. Du bist noch jung, wenn du älter bist, wirst du wissen, dass es DEN EINEN nicht gibt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, finden sich Paare für bestimmte Lebensabschnitte zusammen, die mal länger und mal kürzer dauern.

Das Alter bringt außerdem mit sich, dass man Taten (wurde schon gesagt) sehr viel mehr Gewicht beimisst als Worten. Um es mit Dr. House zu sagen: "Everybody lies!"

Was ich für mich über die Jahre gelernt habe ist, mein Glück niemals von einem anderen Menschen abhängig zu machen. Der Partner kann eine wunderbare Ergänzung sein, aber nicht die seelig machende entscheidende Komponente für das eigene Leben.

Vertrauen ist auch so eine Sache. Jede Äußerung ist nur eine Momentaufnahme und es gibt Menschen, die sehr leichtsinnig in ihren Worten sind. Eigentlich sollte man sich Sprüche wie: "Ich werde dich niemals verlassen" oder "wir werden für immer zusammen sein" sparen. Denn als Momentaufnahme mag das stimmen, aber solche Versprechen kann niemand ernsthaft geben. Es gibt so viele Komponenten, die alles verändern können.

Daraus abzuleiten, niemanden mehr vertrauen zu können, ist nicht richtig. Jeder Mensch hat Unvoreingenommenheit und alle Chancen verdient, bis er dich vom Gegenteil überzeugt *zwinker* und es gibt durchaus Augenblicke, wo man auch als ehrlicher Mensch etwas sagt und auch genauso meint, sich die Dinge aber irgendwann anders entwickeln.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Schön, wieder von dir zu lesen, darkangel. Ich glaube, die Kätzchen sind eine gute zusätzliche "Therapie" - m.E. geben Tiere viel mehr zurück als man ihnen geben kann.

Aber was ich gar nicht verstehe: Wieso willst du deine Wohnung VOR den drei Katzenbabies renovieren. Ich kann mir vorstellen (auch wenn ich nur Erfahrung mit Hunden hab), dass die Wohnung nach der Kinderzeit der Kätzchen viel mehr Renovierung braucht *lol*

Wie dem auch sei - ich wünsch dir alles alles Liebe.
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich weiß, dass es nur Momente sind, wo man so etwas verspricht. Dennoch verkrafte ich nicht, dass es am Grab meiner Omi sein musste..


Zu den Kätzen: An sich ist das richtig, aber da ich hier in einer Art Messiwohnung lebe/gelebt habe und alle Möbel auseinanderfallen, kann man hier keine Tiere halten. Hier wäre kein Platz zum spielen und schlimmstenfalls würden sie von herunterfallenden Schranktüren oder so erschlagen werden.
Ein paar Kratzer an den neuen Möbeln stören mich dann nicht sonderlich.
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Und schon übernimmst du Verantwortung - erst für die Katzenkinder und dann für dich - Schritt für Schritt und das ist gut so. Und richtig so.

Es bringt nichts, wenn ein Mensch sich zuviel auf einmal vornimmt - mach du Schritt für Schritt und du wirst sehen, die Schritte werden immer stärker, länger und ausgreifender - denn du wirst immer stärker und ausdauernder.

Liest sich bescheuert, ich weißt - stimmt aber. Ich freu mich mit dir über die Katzenwuselinge und weiter von dir zu lesen.
Gut das was ich damals durchgemacht hab, ist nun kaum vergleichbar mit deiner Situation. Ich habe aus meiner eigenen Erfahrung gelernt. Wenn der Partner halt wenig Bock auf Sex hat sollte man sich lieber einen anderen suchen. Du wirst ihn nicht ändern können, habe auch oft gehört das halt mal so Phasen gibt wo man weniger Lust auf Sex hat, legt sich aber meist so nach 2 Jahren *ggg*
Hey aber 1-2 Sex die Woche, ist doch schon häufiger wie gar nicht *zwinker*
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Das mag sein, aber das Thema an sich hat sich ja ohnehin erledigt, da wir seit über 2 Monaten getrennt sind und ich daher erstmal gar nichts mehr mit Sex am Hut habe..
Zerstoert es die beziehung? Ich denke: ja -.-
kommt darauf an
Wie groß die Unterschiede sind und die Bereitschaft, aufeinander einzugehen.
**ja Frau
2.916 Beiträge
aber das Thema an sich hat sich ja ohnehin erledigt, da wir seit über 2 Monaten getrennt sind und ich daher erstmal gar nichts mehr mit Sex am Hut habe..

Dann war der Sex wohl eher nur Mittel zum Zweck, denn ein großes Verlangen nach Sex löst sich nicht einfach mangels Partner in Luft auf, sondern verschärft sich dadurch eher noch.

Wäre jedoch zu starke sexuelle Lust der Grund gewesen, dass die Partnerschaft scheitert, dann wäre das auslösende Problem ( zu viel sexuelle Lust) immer noch präsent.
********lack Frau
19.037 Beiträge
@**ja

Dann war der Sex wohl eher nur Mittel zum Zweck, denn ein großes Verlangen nach Sex löst sich nicht einfach mangels Partner in Luft auf, sondern verschärft sich dadurch eher noch.

Generell kann man das so auch nicht sagen.


Wäre jedoch zu starke sexuelle Lust der Grund gewesen, dass die Partnerschaft scheitert, dann wäre das auslösende Problem ( zu viel sexuelle Lust) immer noch präsent.

Das wäre wohl so, wenn es nur um Sex gegangen wäre.
Aber ich gehe davon aus, daß es eben auch Nähe zum Partner ist, die die Lust auslöst. Manch eine/r denkt, je mehr Sex je besser die Beziehung. Muß aber auch nicht zutreffen. Da kann der Pegel der Lust schon zwischen den Partner variieren.
Wenn es um reinen Sex ginge, dann gäbe es noch SB und Treffen rein für Sex.
Darum ging es m.E. aber bei der TE gar nicht.
Es soll sogar Menschen geben, die gar keinen Sex mehr wollen, wenn eine Beziehung sich aufgelöst hat.

WiB
********lack Frau
19.037 Beiträge
Hallo DarkAngel,

ich gehe davon aus, daß Du nicht nur den Kätzchen ein schönes Zuhause schaffen möchtest und das ist unter den Umständen sicher auch nicht so einfach.
Viel Kraft für den mutigen Schritt und viel Spaß mit den Kätzchen wünscht Dir

WiB
**ja Frau
2.916 Beiträge
Es soll sogar Menschen geben, die gar keinen Sex mehr wollen, wenn eine Beziehung sich aufgelöst hat.

Sicher es gibt viele Varianten ... Doch wer einen starken Sexualtrieb hat, der hat den auch völlig unabhängig von einer Beziehung.



********lack Frau
19.037 Beiträge
@**ja

Wenn man den Thread verfolgt hat, dann findet man auch Antworten auf einige Fragen.

WiB
****Too Paar
13.555 Beiträge
Sicher es gibt viele Varianten ... Doch wer einen starken Sexualtrieb hat, der hat den auch völlig unabhängig von einer Beziehung.

Tolle These....,die aber leider nicht immer stimmt. Solche Pauschalaussagen finde ich immer schwierig.
Mein starker Sexualtrieb war immer an einen bestimmten Partner gekoppelt. Und ich kam ohne Partner auch mal locker 2 Jahre ohne Sex aus.
Also bitte nicht immer verallgemeinern und alle Menschen in dieselbe Schublade stecken,

LG,Eva
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ich habe nach wie vor ein starkes Verlangen nach Sex.
Aufgrund meiner psychischen Probleme bin ich allerdings aktuell nicht in der Lage mich mit Männern für Sex zu treffen.. Hatte nach der Trennung ein paar Dates mit einem Mann, der es aber auch nicht ernst mit mir meinte. Nachdem kann ich das nun einfach nicht mehr.
Ich leide sehr darunter, dass ich keinen Sex haben kann.. Zum Glück schwächen die Antidepressiva mein Verlangen zumindest minimal ab, sodass ich es so gerade aushalten kann..
********rich Mann
7 Beiträge
Zu großes Verlangen nach Sex zerstört eine Beziehung nur, wenn dieses Verlangen einseitig ist.
Wird der eine Partner, der dieses große Verlangen hat, immer abgewiesen, wird es sicherlich früher oder später zum Problem.
Frust wäre vorprogrammiert.
Hallo Dark,

macht Dir doch da nicht den Kopf, vielleicht ist es ja das Verlangen, der Druck mehr Sex zu haben? Es ist doch so das es eher die Qualität, das Empfinden beim Sex als die Häuffigkeit ist, die den Reiz ausmacht. Auch das nur als Thema zu haben turned mit der Zeit eher ab als an. Auch mal nur in den Armen liegen kann auch sehr befriedigend sein - auch für Männer.

GlG
Sex wird überbewertet
Sex wird total überbewertet!
Wir sind sehr glücklich und seitdem wir zusammen wohnen haben wir nurnoch sehr selten Sex - und weißt du was? Wir sind glücklicher denn je!
Uns gibt es mehr uns einander im Arm zu halten als täglich Sex zu haben.

Wir haben gemerkt das eine Beziehung aus mehr als nur Sex besteht.
Gerade den Alltag zusammen meistern zu WOLLEN, das ist das wichtige!

Trennung, das machen die meisten.

Konzentriere dich auf die Herzenssache und auf deine Seele, nicht auf deine Triebe.

Frage dich: Kann ich mir diesen Mann als Vater meiner Kinder vorstellen??

Stell dir die essentielleren Fragen dieses Lebens, nicht ob primitive Triebe befriedigt werden..!

Salve

s&L
@********atax

Es ist wunderschön zu lesen, dass ihr beide euch gefunden habt, und mit eher "wenig" Sex auskommen könnt.

Daraus aber auf andere zu schliessen, ist möglicherweise ziemlich weit daneben, gerade in einem Forum wie diesem hier.

Es geht nämlich auch genauso liebevoll, wie ihr beschreibt - inklusive regelmässigem, befriedigendem, leidenschaftlichem Sex.

Die Sexualität kann durchaus als Teil der Persönlichkeit betrachtet werden, sie als reinen "Trieb" abzuwerten, liest sich wie eine Verurteilung jener Menschen, die das anders sehen. Jedem das Seine, nicht wahr?
@********atax
Frage dich: Kann ich mir diesen Mann als Vater meiner Kinder vorstellen??

Wie kann man sich jemanden als Vater der eingen Kinder vorstellen, wenn man mit ihm keinen Sex hat? Soll der Storch die Kinder bringen? *nixweiss*
****54 Mann
3.580 Beiträge
... und den Vater Deiner Kinder wirst Du wohl vor Allem über die 20 Jahre bei Dir wissen wollen, die das Projekt 'Kinder' nun mal dauert. Da solltet Ihr nochmal Informationen sammeln, wie regelmäßiger Sex die Beziehung stabilisiert. Bei aller verkopften Verklärung Eurer Beziehung könntet Ihr doch ruhig zusätzlich auch die biologisch hormonellen Mechanismen nutzen - Stichwort: Oxytocin.

Folge ich wikiPedia könntet Ihr alternativ zum Sex auch gemeinsam Singen. Klar das da ein Haken ist, wenn die Kirche dieses Mittel so eszessiv einsetzt *gg*

Generell aber ist das Thema von (zu-)viel Begehren ein ganz anderes als das von (zu-)wenig Begehren.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Einer der letzten Beiträge, der inhaltlich nicht mit unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html vereinbar war, musste ich löschen, ebenso die beiden sich darauf beziehenden Folgepostings. In unserer Community wünschen wir uns einen Austausch auf Augenhöhe, Abwertungen anderer Threadteilnehmer oder User-Gruppen möchten wir hier nicht lesen.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
********atax:
Stell dir die essentielleren Fragen dieses Lebens, nicht ob primitive Triebe befriedigt werden..!

Es gibt aber auch das Gesamtpaket:

Partner im alltäglichen Leben

echter Freund - mit Allem was dazu gehört

und leidenschaftlicher Liebhaber mit starker Libido...der meine primitiven Triebe hervorragend befriedigt! *love*

Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden!
****ity Paar
16.588 Beiträge
So
sollte es in einer guten Partnerschaft ja auch sein. Aber wie viele gerade hier im Joy erleben es nicht und suchen sich nebenher was für Ihr Verlangen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.