Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
289 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?

*****_nw Paar
281 Beiträge
Dark Angel, du glaubst wahrscheinlich, dass wir dich nicht verstehen. Aber die aller-aller-meisten von uns haben ein bewegtes Leben hinter sich, in dem sie große Lieben zu Grabe tragen mussten (im Sinne von loslassen).

Irgendwann sollte - Liebe hin oder her - einfach der Selbstschutz hochfahren und man muss sich selbst aus einem Konstrukt retten, das nichts als destruktiv ist. Lebe dein Leben mit Menschen, die dir gut tun (das gilt auch für Freundschaften) und um die du nicht "kämpfen" musst. Die ganze Kämpferei zermürbt nur und am Ende, manchmal erst viele Jahre später, stehst du mit leeren Händen da. Wer dich liebt, der ist einfach da. Ganz ohne Kampf.

Lies dir noch mal genau durch, was die Vorredner(innen) gesagt haben, da war ganz viel Kluges dabei. Wir wollen dir nix, nur haben wir ähnliche Geschichten fast alle selbst durch. Sie gehen leider nie gut aus.

Pass auf dich auf Mädel, ich mache mir wirklich Sorgen um dich!

LG Mary
****Too Paar
13.556 Beiträge
Die ganze Kämpferei zermürbt nur und am Ende, manchmal erst viele Jahre später, stehst du mit leeren Händen da. Wer dich liebt, der ist einfach da. Ganz ohne Kampf.

Das stimmt Mary....
Und irgendwann früher oder später kommt der Mensch an den Punkt,wo er nicht mehr kämpfen kann und auch nicht mehr mag und bestimmte Dinge einfach geschenkt haben möchte. Und wenn wir Glück haben,dann finden wir genau DEN Menschen,der uns annimmt und liebt wie wir sind ...-ohne Kampf.

Ich sage immer zu meinen Töchtern,dass der Mann an ihrer Seite eine Bereicherung sein sollte. Eine Beziehung sollte das Leben schöner und leichter machen...-nicht belasten.
Ein Partner ,der einen begleitet, liebevoll unterstützt , Kraft gibt und keiner,der Nerven und Kraft kostet und das Leben noch schwerer macht,als es eh schon ist.

Nun....die TE ist jung und muss das alles selbst heraus finden.
Vielleicht weiss sie gar nicht so recht,wer oder was ihr wirklich gut tut. Sie hat ein Stück weit den Bezug zur Realität verloren fürchte ich.

Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute....

LG,Eva
*****_nw Paar
281 Beiträge
Ich sage immer zu meinen Töchtern,dass der Mann an ihrer Seite eine Bereicherung sein sollte. Eine Beziehung sollte das Leben schöner und leichter machen...-nicht belasten.
Ein Partner ,der einen begleitet, liebevoll unterstützt , Kraft gibt und keiner,der Nerven und Kraft kostet und das Leben noch schwerer macht,als es eh schon ist.

Ja Eva, ganz genau so ist es. Wahrscheinlich müssen wir aber alle unsere Erfahrungen machen, bis wir lernen, uns von Menschen und Dingen frei zu machen, die uns nicht gut tun.

Loslassen und Veränderungen sind zwei der großen Lebensaufgaben, die man so hat. Und wer hatte nicht schon den Punkt, an dem er sich gedacht hat: "Oh mein Gott, mein Leben geht nicht mehr weiter ohne sie/ihn!" Doch es geht weiter. Mein Fazit ist, dass alles seine Zeit hat im Leben. Manchmal ist man jahrelang gut füreinander, manchmal nur eine kurze Weile. Wenn man hinfällt, ist es wichtig, nicht liegenzubleiben. Aufstehen, Krönchen zurecht rücken und weitermachen...

Jede Krise und jeder Verlust macht uns stärker und verdeutlicht die innere Kraft, die jeder von uns hat. Kein Leben läuft geradeaus und kein Leben beinhaltet ständiges Glück. Die dunklen Momente gehören dazu, man darf darin nur nicht erstarren.

LG Mary
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Wir alle,
die wir älter sind als die TE , haben in der einen oder anderen Form ein bewegtes Leben hinter uns. Viele von uns haben auch Kinder, denen wir gute Ratschläge geben.

Und wenn wir mal in die Vergangenheit gucken: haben wir immer das gemacht, was die Alten gesagt haben ? Haben wir nicht oft hinterher gedacht "Ja, Mutter hatte doch Recht...." ? Oder statt Mutter die beste Freundin oder auf wen auch immer man erstmal nicht gehört hat ...

DarkAngel - wir machen uns Gedanken um Dich, so als ältere Frauen , als mütterliche Freundinnen, als etwas lebenserfahrene Freundinnen (je nach Alter der Schreiberin). Du musst entscheiden, was Du tust, aber sei versichert, dass unsere unterstützenden Gedanken hinter Dir stehen.

Auch, wenn es manchmal nicht so klingen sollte ... obwohl... ich habe hier schon viele weise und verstehende Worte gelesen.
*******_be Frau
50 Beiträge
Beziehung
Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus Sex, man muß auch so miteinander auskommen.
****Too Paar
13.556 Beiträge
@ Carol68_be

Super Erkenntnis...*roll*

Entschuldige bitte die Frage...aber hast du gelesen,worum es hier eigentlich geht?
Damit meine ich das Eingangsposting der TE und die folgenden Beiträge.
Ich kann´s mir irgendwie nicht vorstellen,wenn ich deinen Beitrag lese.*nixweiss*

LG,Eva
*******onor Frau
2.562 Beiträge
liebe schreiber......
ich hab mit der TE ein bischen privat geschrieben und erkannt, dass das problem noch vielschichtiger ist. aber ich denke, sie ist auf nen guten weg und hat auch selbst einiges erkannt.
wenn es möglich ist, bitte nicht mehr auf ihr "rumhacken"!
seine meinung schreiben ist okay, aber sie ist echt am boden zerstört und brauch ein bissel zeit zum nachdenken.
Hmm, ich persönlich habe auch schon den Druck erleben müssen, wenn sie mehr möchte als ich... Es war wirklich beinahe ein beziehungskiller, bis das große Gespräch kam, mit dem alle Missverständnisse beiseite gelegt werden konnten. Es ist schon ein großer Vorteil, wenn er und sie ein ausgewogenes Verlangen nach Sex haben *g*
*********_Mond Paar
588 Beiträge
@PhotoPanther
Jetzt würde noch interessieren, was es denn für Missverständnisse gab und ob bzw. wie sich die durch das große Gespräch die Situation gebessert hatte *g* *nachdenk*
@ Dark
Wenn ich die Anzahl der Beiträge kurz werten darf, würde ich vermuten, dass es sich um Thema handelt, was die Menschen hier bewegt.

Auch ich zähle mich dazu, leider. Seit weit über 10 Jahren habe ich das gleiche Problem wie du, ein ständiger Spagat zwischen Bettelfred & Motzkopp in Verbindung mit halbherzigem Sex und auf der anderen Seite der Person, die man liebt ist allgegenwärtig.

Was tun? Trennung ist für mich keine OPtion, auf der anderen Seite möchte man éin Leben führen, was lebenswert ist und nicht durch ein ständiges nicht erfülltes Verlangen beschrieben werden könnte. Aber ist es schon irgendwie schade, wenn man abseits der Laken auf sooo lustvolle Personen trifft....
**********henkt Frau
7.375 Beiträge
@********sche: Trennung ist keine Option für dich. Hast du sie mal gefragt, ob es denn eine Option für sie ist?
@ Seele - klar, Sex ist ihr halt nicht wichtig *snief*
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ist halt immer schade, wenn einem Partner Sex nicht so ,,wichtig" ist. Immerhin ist es wunderschön, seinem Partner so nahe zu sein und das auch öfter als alle paar Wochen mal. Aber es scheint ja einige Menschen zu geben, bei welchen Sex einen nicht so hohen Stellenwert hat und die Nähe auch anders ausleben können. Schwierig.. aber man kann wohl nur versuchen, Kompromisse und Lösungen zu finden, sodass es beiden gut geht..
ja, in einigen arabischen Staaten weiß man sich wohl anders zu helfen (Harem) *g*


..eigentlich kein wirklich schlechtes Modell

(win-win-win-win-win-win-win-win-win-win- win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win-win Situiation)

werd gleich im Garten sofort nach Öl bohren...
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
*ggg*

Klar, so gehts auch.. allerdings fühlt man sich als Frau da wohl alles andere als einzigartig.
Mein Freund will jedoch auch, dass ich es mit anderen tu.. weil ich ihn nicht betrügen will, meint er jetzt, ich kann das ja in seinem Beisein tun.. Naja.. sicherlich ein Lösungsansatz, aber auch damit kann ich mich nicht anfreunden.^^
*******onor Frau
2.562 Beiträge
hallo meine liebe, schön von dir zu lesen......

wenn es nix für dich ist, isses eben nix.
andererseits wäre es eine möglichkeit, dass er vlt. lust bekäme, bei enem 3er mitzumischen, es wäre zumindest eine chance.............
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin für sowas momentan einfach nicht in der Stimmung und ich denke nicht, dass soetwas unsere Probleme momentan löst...
Und auf Kommando findet man da eh niemand passenden für.. Ich will es für die Zukunft nicht ausschließen und behalte es als Lösung mal im Hinterkopf, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt..
*******onor Frau
2.562 Beiträge
hab ich ja auch nicht gesagt liebes,
es war nur so ein gedanke.........
alles gute für euch.
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
Ich beginne ab dem 1.9. mit meiner Therapie..
********esen Mann
174 Beiträge
Möp
in meiner letzten Beziehung war es schon ein wenig belastend...

Meine Ex mochte Sex sehr gerne, am liebsten 1-2 mal am Tag.

Nach einem 3/4 Jahr kam ich mir langsam unzureichend vor, da ich öfter mal sagen musste "Nein, heute möchte ich nicht."
Wie ging´s weiter?
Nach Lektüre des Threads wunderts mich schon ein wenig...

Was hat die Therapie bisher gebracht?
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Was das Zusammenleben hier mit meiner Mutter angeht, geht es einigermaßen voran. Der Trennungsschmerz wird aber leider eher größer statt geringer, trotz Therapie. Ob ich jemals wieder einen Mann vertrauen kann, ist fraglich.
Oh, my. Tut mir leid, das zu lesen.

Wie viele andere in diesem Thread schon geschrieben haben: Deine Erfahrung ist sehr schmerzhaft, viele von uns können sehr gut mit dir fühlen - schlicht und ergreifend deshalb, weil wir ähnliche Geschichten erlebt haben.

Dass du jetzt gerade daran zweifelst, jemals wieder einem Mann trauen zu können, ist eine der vielen Folgen, die Trennungsschmerzen auslösen können, aber darüber sprecht ihr bestimmt schon in der Therapie.

Vor vielen Jahren, als sich herausstellte, dass mein Sohn ein Kuckuckskind ist, fiel meine Welt von einer Sekunde auf die andere zusammen. Viel, sehr viel hat sich in mir abgespielt, eine ganze Zeit lang. Irgendwann kam die Trennung von Frau und Kind. Und ja, ich dachte auch, dass ich niemals mehr einer Frau trauen können würde.

Viel Arbeit... ja, "richtige" Arbeit, aber auch Arbeit an mir selbst, Sport, Therapie, und natürlich eine gewisse Zeit hat es gebraucht, wieder zurück zu mir selbst zu finden. Irgendwann habe ich auch wieder eine Partnerschaft gesucht, aber nicht die "richtige" gefunden, weil ich immer noch zu verkopft war. Noch nicht abgeschlossen hatte.

Irgendwann hat sich der Knoten gelöst... ich habe mich an die schöne Zeit vor dem Tag erinnert, als die Kuckuckskind-Geschichte aufgeflogen ist. Ich wollte einfach nur wieder genau so zufrieden sein, wie ich es schon einmal war. Und aus heiterem Himmel ist mir die Frau begegnet, der ich von Anfang an voll vertraut habe, aus purem Bauchgefühl. Nach kurzem, ungläubigem Zögern hat sich mein Herz völlig für die Liebe geöffnet, die mir diese Frau gibt, und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, ihr dafür zu danken, und mir meine Liebe zu ihr zu zeigen...

Ich wünsche dir viel Kraft. Viel Energie. Und auch viel Geduld. Ich glaube fest daran, dass du es schaffen kannst. Einfach so, Bauchgefühl...
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Dank dir für die lieben Worte.
Es freut mich, dass du dein Glück noch gefunden hast.

Nun, es ist ja nicht meine erste Trennung. Und klar, auf eine Art denkt man jedes mal ,,ich kann nie wieder lieben und vertrauen".
Dass es alles so eskaliert ist, liegt einfach daran, dass er am Grab meiner geliebten, verstorbenen Omi geschworen hatte, auf mich aufzupassen und bei mir zu bleiben. So etwas hat niemand getan. Und DAS ist die Sache, die ich nicht verkrafte. Wenn ich wem nicht vertrauen kann, der soetwas an einem Grab sagt - wem dann?
Das ist das Kernproblem. Deshalb kann ich nicht loslassen, da er sich auf eine Art in diesem Moment für immer an mich gebunden hat.

Umso mehr schmerzt es zu wissen, dass er mich keine Sekunde vermisst hat und es ihm ohne mich besser geht..
aber naja.. ich bekomme Babykätzchen.. das hält mich am Leben.
Ich erlaube mir eine Frage: Warst du jemals so richtig wütend? So wirklich richtig? Hast du die Wut zugelassen? Sie vielleicht sogar im Wald so richtig rausgeschrien? Oder sonst irgendwie Dampf darüber herausgelassen? Mir scheint, bei dir hat sich so einiges angestaut...

Worte sind oft Lügen, nur Taten sprechen die Wahrheit. Viele Menschen halten sich nicht an ihre Versprechen, schon gar nicht an so weit gehende, wie das, was du erwähnst. Aus welchen Gründen auch immer. Du darfst enttäuscht sein, du darfst wütend sein. Mit seinen Worten hat er sich an dich gebunden, mit seinen Taten hat er sich wieder gelöst.

Viel Freude mit dem (den?) Babykätzchen... Katzen sind herrlich eigensinnige, und doch anhängliche Begleiter für den Menschen... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.