Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1520 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
289 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?

****Too Paar
13.557 Beiträge
Und es erschreckt mich, dass du Vergewaltigung jetzt hier reinwirfst. Das passt doch alles garnicht, mit deiner Libido zusammen.

Woher willst du das wissen? Bist du Therapeutin?
Die Menschen reagieren nunmal grundverschieden nach durchlebten Traumata.
Bitte sei in dieser Situation ein wenig sensibler gegenüber der TE.

Danke!

LG,Eva
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Danke..

naja, Freunde habe ich nicht wirklich. ausnahmslos alle glücklich vergeben und haben keine Zeit...
Meine Mutter ist überfordert und macht mir weiterhin das Leben schwer, auch wenn sie natürlich versucht zuzuhören.. aber es regt sie zu sehr auf.

Essen kann ich kaum, da der Kummer meine Magengeschwüre nur genährt hat.
Meine Gefühle habe ich zu genüge rausgelassen, aber mit ununterbrochenen Nervenzusammenbrüchen ging es halt nicht weiter, daher habe ich Beruhigungstabletten bekommen.. sonst würde ich auch nicht hier sitzen..
Blutwerte haben sich drastisch verschlechtert, Herzschmerzen (organisch) und - aussetzer.. Ich kann nicht viel dran ändern..

Ich fahre gleich bis morgen früh zu ihm.. damit ich ihn wenigstens sehen kann.. Vielleicht etwas zusammen zocken... besser als nichts... auch wenn er sich wieder abweisend verhalten wird *snief*


Und zum Thema Vergewaltigung: Mag vielleicht auf den ersten Blick so aussehen. Allerdings ist z.B. genau das der Grund, warum ich keinen Sex ohne Liebe haben kann und will. Ich brauche vollstes Vertrauen, sonst verkrampfe ich mich automatisch. Das war zuvor nicht so bei mir, auch wenn ich nie ein Fan davon war.
****Too Paar
13.557 Beiträge
Ich hoffe für dich,dass es dir tatsächlich hilft,jetzt Zeit mit ihm zu verbringen...

Melde dich mal bitte hier...-auch gerne per CM ,wenn dir das lieber ist...

Ich wüsste gerne,wie es dir geht.

Liebe Grüsse ,Eva
****ity Paar
16.586 Beiträge
Therapeutin
bin ich nicht, nie behauptet, aber es ist mein Empfinden , nach dem ich immer mitgelesen habe . Es ist mir auch ein Rätsel warum du ihn jetzt weiter triffst, nachdem er dir doch ne klare Absage gemacht hat, für all das was du dir erhoffst und wünscht. Vertrauen erarbeitet man sich langsam, dass dauert länger als 3 Monate. Natürlich tut mir die TE leid, aber jetzt heißt es auch einen Schlussstrich zu setzen und um sich selbst kümmern .viel Glück dabei.
****Too Paar
13.557 Beiträge
aber jetzt heißt es auch einen Schlussstrich zu setzen und um sich selbst kümmern

Da gebe ich dir allerdings recht...
Ich habe ebenfalls Zweifel,dass es gut ist für die TE,den Mann jetzt weiter vor der Nase zu haben....*nixweiss*
Aber das wird sie entweder selbst feststellen...-oder er wird vielleicht entscheiden,sie nicht mehr sehen zu wollen. Wäre nur fair....Denn wenn er sie weiter trifft,dann schöpft sie bestimmt Hoffnung,dass doch wieder alles ins Lot kommt. Wäre fatal in ihrer Lage...

LG,Eva
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde berichten, wie es war..

Ja, vielleicht habe ich einfach irgendwo noch die Hoffnung, dass er sich wieder fängt, Hilfe annimmt und wir wieder zueinanander finden... deshalb will ich ihn weiterhin sehe..
dass er sich wieder fängt, Hilfe annimmt und wir wieder zueinanander finden... deshalb will ich ihn weiterhin sehe..

Du hast die Hoffnung, dass ER sich fängt und ER Hilfe annimmt? *oh*

Ich denke, du solltest dich wirklich zuerst mal um dich kümmern. Seine Probleme sind nicht deine und es hilft dir nicht weiter, deine eigenen Probleme beiseite zu schieben und dich an einen Mann zu klammern, der sich nicht zu dir bekennen kann bzw. der keine Beziehung mit dir führen möchte. Vielleicht ist ihm die ganze Sache über den Kopf gewachsen und er hat festgestellt, dass er nicht stark genug ist. Vielleicht ist ihm auch einfach "nur" bewusst geworden, dass er dich doch nicht will. Das soll vorkommen und wir alle haben sicher schon eine schmerzhafte Trennung hinter uns.

Bitte hole dir richtige Hilfe, denn ich fürchte, dass dich die vielen Ratschläge und Meinungen noch mehr überfordern werden.

Die Suhle des Selbstmitleides ist ja so manches Mal ganz angenehm und auch mir nicht unbekannt, aber vermeide es, darin zu ertrinken.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Du bist doch noch gar nicht soweit, nur freundschaftlich mit ihm umzugehen!

Er hat Dir gesagt, was er sich jetzt nicht mit Dir vorstellt und so bitter das ist, mußt Du es akzeptieren.
Nimm Kontakt zu anderen Freunden auf, wein Dich dort mal aus, laß Dich motivieren etwas zu unternehmen, mach alles Mögliche, was Dich auf andere Gedanken bringen kann.
Nicht sofort, aber nach und nach.

Was Du da jetzt vorhast, tut Euch Beiden nicht gut!
**********henkt Frau
7.380 Beiträge
Dark_Angel: Kleines, mir ist es völlig schnurz wie es deinem Pseudo-Freund geht - ehrlich. Der handelt rein egoistisch und nach seinem Gutdünken. Und so solltest du jetzt auch endlich mal handeln - auch wenns wehtut zunächst.

Du hast wahrhaftig nicht die Kraft, um sein Leben zu ordnen.

Du wirst dir jetzt alle Kraft in dir nehmen, und dich um dich kümmern. Pflegefall hin- oder her - du brauchst Hilfe, sonst bist du der nächste Pflegefall und dafür bist du, verdammt nochmal, viel zu jung.

Auch wenns dir jetzt nicht so vorkommt - auch für dich wirds wieder (und ich wünsche von Herzen, dass bald) Sonnentage geben und wer weiß, ob diese ganzen Rentner auf den Bänken wirklich glücklich sind.

Ich hab selbst eine 28 jährige Beziehung hinter mir, lebe seit 6 Jahren getrennt. Habe niemals mein Leben in Zweifel gestellt - schien mir alles vorprogrammiert bis zur Rentner-Bank. Und jetzt - he, jetzt weiß ich nichtmal, was nächstes Jahr ist.

Und weißt du was, das weiß eigentlich überhaupt niemand.

Also genieße jeden Tag, freu dich an Kleinigkeiten, lerne wieder zu lachen und zu lächeln und du wirst sehen, die Welt wird dich umarmen.
@DarkAngel92
Meine liebe DarkAngel,

Du glaubst, er ist ebenfalls psychisch down, was stimmen mag oder auch nicht. Es ist DEIN Eindruck, der nicht UNBEDINGT stimmen muss, da Du ja selbst unter starkem psychischen Druck stehst bzw. daran leidest. In dieser, Dir eigenen Situation kommen leicht Fehleinschätzungen auf, die einem unbewussten Realitätsverlust gleichkommen.

Ich kenne seine verbale Ausdrucksmöglichkeit ja nicht, doch das, was er Dir gesagt hat, kommt einem absoluten Trennungswunsch gleich. In meinem Verständnis wollte oder konnte er Dir nicht brutal sagen, komm geh, ich möchte nicht mehr. Bitte geh, es ist vorbei.
Gerade weil er sich ebenfalls schlecht fühlt, möchte er sich nicht an eine Partnerin binden, die noch viel mehr Probleme hat als er. Das klar Dir ins Gesicht zu sagen, dazu gehört Mut, den er verständlicherweise in seiner Situation auch nicht aufbringt oder aufbringen kann - vielleicht aus dem Gefühl heraus, Dich zu schonen. Doch in der Sache ist es klar, er will nicht mehr.

Und das solltest Du akzeptieren - ihn weiterhin zu besuchen, klingt wie klammern, sich an ihn kletten - etwas, was er mit Sicherheit nicht will.

Damit machst Du es nur noch schlimmer - und zwar nicht nur für ihn, sondern besonders auch für Dich. Schlimmstenfalls führt es bei zwei labilen Menschen zu einer Katastrophe - in welcher Form auch immer.

Sorg´ Du erst mal, Deine Probleme auf die Reihe zu bekommen. Dein Körper sendet so viele Signale aus, DIE müssen gehört und behandelt werden.

Wenn ich so lese, was für Arten von Medikamenten Du schluckst, die nur den Moment lindern, das Grundsymptom aber langfristig eher verstärken - mir graust es. Genau so könntest Du irgendwelche Drogen nehmen, für einen gewissen Moment bist Du high, dann abhängig und schließlich nur noch ein Wrack - körperlich und geistig.

Willst Du das? Noch ist es Zeit..

Das alles kann man auch ohne Therapie machen - es braucht nur einen eisernen Willen, Zeit und die Erkenntnis, dass man selbst krank ist.

Hoffentlich erkennst Du Deine Lage - ich wünsche sie Dir von Herzen !

LG - in Sorge - noelle
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Also erstmal..
Es stimmt nicht, dass ich ,,glaube" dass es ihm psychisch schlecht geht. Das hat er mir so gesagt. Ist also nichts, was ich nur interpretiert hätte. Und sein bester Freund und Kollegen von ihm haben das auch bestätigt...

Das Treffen mit ihm lief eigentlich gut.
Wir haben gekocht, Filme gesehen, was getrunken, Musik gehört..
Als wir schlafen gehen wollten, hat er mich plötzlich quasi ,,überfallen"... so leidenschaftlich war er lange nicht mehr.. danach sind wir Arm in Arm eingeschlafen...
Auch heute morgen war er wieder etwas zutraulicher, allerdings zeitweise wieder unsicherer..
Ich denke dennoch nicht, dass es ein Fehler ist, ihn weiter zu treffen.. VIELLEICHT gibt es noch Hoffnung für uns, wenn ich ihm genügend Zeit gebe.. Er sagte, es geht ihm zumindest minimal besser.
Wenn er mich aus seinem Leben haben will, muss er es sagen.. und auch wenn ich dann rumjammere, dabei bleibe.. Aber er sagte Sonntag Abend, als ich ihn darauf ansprach ,,Was interessiert mich mein Gerede von vor 5 Minuten"... und dass er uns noch nicht gänzlich aufgeben will... trotz Mangel an Hoffnung..
****Too Paar
13.557 Beiträge
Aha..... *hae*

Nun,ihr könnt dieses Spiel natürlich unendlich in die Länge ziehen und euch das Leben weiterhin gegenseitig schwer machen....Auch könnt ihr euch der Illusion hingeben,dass noch alles gut wird...Was auch immer das heissen soll.
Dieses Hin und Her ist meiner Ansicht nach Kindergartengebaren. Aber das ist ja allein eure Sache. Ich würde niemals bei einem Mann bleiben wollen,der mir solche Ansagen macht ...-um dann später total gegenteilig zu handeln. Mit sowas könnte und wollte ich nicht umgehen.Da wäre ich mir zu schade.

Ich weiss an dieser Stelle nicht mehr,was ich sagen soll....*nixweiss*

Also bin ich still und denke mir meinen Teil...

Alles Gute wünsche ich dir,liebe TE.

LG,Eva

*undwech*
Das was du schreibst klingt für mich so, als ob er dich noch ein paar mal ausnutzen will, bevor er dich endgültig in den Wind schießt.

Mit den Worten :

Aber er sagte Sonntag Abend, als ich ihn darauf ansprach ,,Was interessiert mich mein Gerede von vor 5 Minuten"... und dass er uns noch nicht gänzlich aufgeben will... trotz Mangel an Hoffnung..

zeigt er doch selber nur, dass er dich warm halten will. Er selber sieht keine Hoffnung in der Beziehung, nutzt aber deine Gefühle aus, um sich selber besser zu fühlen und vllt noch den ein oder anderen "Spaß" zu haben.

Also für mich klingt das schon egoistisch (von seiner Seite aus).

Ich selber hatte auch mal sowas durch (warm halten usw) und dann kam von dem Typ dann ne Nachricht, dass er sich in ne andere verliebt hat und ich ihn doch gefälligst in Ruhe lassen soll. Erst war er immer lieb und nett usw. usf., weil er was wollte (so sehe ich das jedenfalls im nachhinein) und wo ich ihm dann überdrüssig war, wurde ich abgeschoben.

Ich kann dir nur davon abraten, darauf einzugehen. Gehe deinen eigenen Weg, kümmere dich um deine Gesundheit und setz dich an erste Stelle - denn du selbst bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, niemand anderer!

PS: Das ist natürlich nur meine Meinung dazu und das, was ich so erlebt habe mit Männern, daher komme ich zu dem Schluss. Also ich möchte dich nicht damit verletzen o. ä.!
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Mir macht das doch auch keinen Spaß.
Aber wenn es wirklich an einer psychischen Erkrankung seinerseits liegt - soll ich ihn einfach kampflos fallen lassen, weil er KRANK ist? Welche Art von Liebe sollte das sein? Es wird unbequem und ich verlasse ihn und bin weg, weil es für mich einfacher wäre.. Das kann nicht richtig sein. Wenn das nun ewig so weitergeht, okay.. Aber meiner Meinung nach, sollte man etwas mehr kämpfen, wenn man einen Menschen aufrichtig liebt.. zumindest bis zu einer gewissen Grenze.. *nixweiss*
****Too Paar
13.557 Beiträge
Es wird unbequem und ich verlasse ihn und bin weg, weil es für mich einfacher wäre..

Nein...er hat dich verlassen!
Und nein,es wäre sicher nicht einfacher für dich...-aber gesünder auf lange Sicht.

Aber meiner Meinung nach, sollte man etwas mehr kämpfen, wenn man einen Menschen aufrichtig liebt.. zumindest bis zu einer gewissen Grenze.. *nixweiss*

Richtig...
Aber kämpfen sollten immer BEIDE! Und bei euch scheint das wohl eher einseitig zu sein.
Denn auch du bist krank und das scheint ihn nicht wirklich zu interessieren.
Egoismus ist ein schlechter Begleiter in so einer Situation.

Weisst du,ihr solltet euch einig werden,ob ihr nun getrennt seid oder doch ein Paar. Dieser Schwebezustand ,der nach Lust und Laune entweder so oder so ausgelegt wird,wird dich fertig machen. Noch fertiger,als du es bereits bist! Aber hören wirst du auf keinen von uns....Das ist durchaus nachvollziehbar. Aber ein Therapeut sollte dich begleiten und dich unterstützen. Ich hab ehrlich Angst um dich und deine zerbrechliche Seele.

LG,Eva
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind ja noch ein Paar.. das ist wohl geklärt...
Aber es stimmt schon.. es ist ein Schwebezustand.. und es belastet mich ja auch.. das kann ich nicht verleugnen...

Ich habe mir selbst eine Grenze bis Ende August gesetzt... Da ist er mit seiner Ausbildung gänzlich fertig. Sollte es dann immer noch ein Hin und Her sein, wird er sich entscheiden müssen, ob er aktiv mit mir an unserem Glück schmieden möchte oder nicht...
****Too Paar
13.557 Beiträge
Ok...
Und spätestens Ende August wirst eine CM von Eva bekommen,die nachfragt,wie es nun aussieht....

DEAL????

LG,Eva
Es wird unbequem und ich verlasse ihn und bin weg, weil es für mich einfacher wäre..

Wie schon nosy geschrieben hat: Er hat dich verlassen, hat dir das auch so gesagt und hat dich damit auch verlassen. Du wolltest dann aber weiterhin Kontakt und bist zu ihm hingefahren und er hat das ausgenutzt.

Aber wenn es wirklich an einer psychischen Erkrankung seinerseits liegt - soll ich ihn einfach kampflos fallen lassen, weil er KRANK ist?

Das sagt niemand. Er sollte sich aber selber irgendwie helfen lassen und das will er anscheinend nicht. Und wenn er keine Hilfe will, sollte er irgendwann selber aus dem Trott rauskommen und sich Ziele setzen usw. usf.

Ich finde, dass eure Beziehung eine ungesunde Basis hat: Ihr seide beide krank, habt beide genug Probleme und das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Dann scheint er sich nur für sich zu interessieren, das erkennt man daran, dass er nur Sex mit dir hat, wenn er will, er lässt dich nur zu ihm, wenn er Lust drauf hat und er will nur Zeit mit dir verbringen, wenn er das will. Es geht immer von ihm aus und er nutzt das aus (sorry, aber ich seh das leider so) und benutzt dich, um sein Ego zu stärken/pushen und um ein bisschen Spaß zu haben. Er scheint nunmal nicht an dich und deine Gefühle zu denken. Wenn er das tun würde, würde er sich anders verhalten - Krankheit hin oder her.

Und auch: Du willst bei ihm bleiben, weil er krank ist. Würde er denn auch bei dir bleiben, weil du krank bist? Würde er immer für dich da sein, wenn du ihn brauchst? Stell dir einfach diese Fragen und beantworte sie selber für dich im Stillen.


Edit: Ich wünsche dir alles Gute, dass sich dein Leben so ändert, dass du glücklich bist und jemanden an deiner Seite hast, der zu dir steht, dich liebt wie du bist und mit dem du eine schöne Zukunft verbringen kannst. *g*
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
ja, Deal..


Ehrlich gesagt, ich bin überfragt. Ich kann mir diese Fragen gerade nicht beantworten. Ich weiß auch nicht, wie es generell weitergehen soll, mit allem in meinem Leben.
Ich kann momentan nur versuchen mich so viel zu schonen wir möglich und sehen, was das Schicksal für mich bereit hält..
****Too Paar
13.557 Beiträge
ja, Deal..

OK...*top**knuddel*
********sign Frau
6.855 Beiträge
*******el92:
... und sehen, was das Schicksal für mich bereit hält..

Dein Schicksal bist du. Nur du kannst es in die Richtung leiten, die dir angenehm ist. Nur du bestimmst, wie deine Zukunft aussieht.

Da sitzt keiner irgendwo auf Wolke 7 und wirft mit tollen Schicksalen um sich! Jede Passivität fällt auf dich und dein Wohlergehen zurück. Und von Mal zu mal wird es unangenehmer, wenn du die Augen vor dir und deinen Problemen verschießt! Da sitzt auch keiner oben rum und nimmt dir deine Probleme! Entweder du packst sie selber an oder sie verschlimmern sich, weil sie überdeckelt werden.

Ja, stimmt, du hast dein Schicksal selber in der Hand!
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Eben nicht.
Ich will mein Schicksal in die Richtung leiten, dass ich mir mit ihm ein gemeinsames Leben aufbauen kann. Das kann ich aber nunmal nicht allein entscheiden. Demnach habe ich mein Schicksal nicht allein in der Hand.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Weisst du @*******el92

Du hast in dir diesen dich völlig einnehmenden Wunsch, mit deinem Freund eine langjährige Beziehung, vielleicht mit Familiengründung zu führen.

Du siehst das als etwas, was du beeinflussen kannst und ich denke zumindest gerade jetzt wirst du das nicht können.

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen, ich war vor vielen Jahren in einer sehr ähnlichen Situation. Mein damaliger Freund, gerade aus einer längeren Beziehung getrennt (kaum ein halbes Jahr), war in mich verliebt und sprach von vielem in den ersten Wochen. Dann meldete sich das erlebte Trauma bei ihm (ja auch Männer sind empfindsame Wesen und leiden durchaus unter Trennungen, auch wenn sie es manchmal nicht so wahrhaben wollen und sich möglichst gleich in die neue Beziehung stürzen wollen).
Er wurde psychisch krank, was sich erst im Verlauf von Monaten richtig in seiner vollen Gänze zeigte. On-Off..über mehrere Monate danach und immer wieder heftige depressive Phasen, in denen ich ihm nicht helfen konnte.
Und mein Helferlein war sehr sehr ausgeprägt. Ich verstand ja, er brauchte Hilfe. Aber er konnte damals diese Hilfe nicht annehmen.

Ich hatte immer die Hoffnung, wenn ich nur warte und da bin für ihn, wird es irgendwann besser und irgendwann, wenn ich nur lange genug warte und um unsere Liebe kämpfen würde, dann würden wir das, was wir am Anfang unserer Beziehung an Träumen hatten auch leben können.

Er hat mir unbewusst und nicht wirklich direkt immer wieder vermittelt, das er es nicht aushält, unsere Beziehung aufrecht zu erhalten und gleichzeitig hat er mir imemr wieder indirekt vermittelt, das er mich brauchte.

Erst viel später ist mir klar geworden, das war einfach ein Teil seiner Erkrankung, dieses Wegstoßen und Heranziehen, das hat er nicht aus Egoismus gemacht, er hatte immer Phasen, wo er es so auch wirklich empfunden hat, wenn er mir deutlich sagte, das wir uns Treffen sollten.

Weisste DarkAngel, diese Situation hat mein ganzes Leben durcheinander gebracht, nach der dann tatsächlichen Trennung, die ich selbst irgendwann durchgezogen habe, weil ich einfach nicht mehr konnte, bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen und erst sehr sehr langsam habe ich damals erkannt, das ich in eine Co-Abhängigkeit oder besser Beziehungsabhängigkeit gerutscht war.

Einige der Dinge, die du hier im Thread schreibst erinnern mich daran. So eine Beziehungsabhängigkeit ist eine fiese Sache und ich habe mehr als ein Jahr gebraucht, bis ich davon wieder frei wurde, ich habe erst eine Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige, dann eine für Beziehungsabhängige und später eine Gruppentherapie besucht, bis ich soweit war, mich loslösen zu können.

Es war ein echtes und hartes Stück Arbeit.

Heute bin ich froh darüber, weil es mich weiter gebracht hat und ich kann heute, nach fast 5 Jahren endlich auch wieder daran denken, ohne Angst vor erneuter Abhängigkeit eine neue Beziehung einzugehen, wo ich nicht mehr auf die in mir wohnenden Muster anspringe, oder wenn, sie direkt erkennen kann und mich dann bewusst entscheiden kann, wie ich reagiere.

Was ich dir sagen möchte, versuch deinen Wunsch eine Beziehung mit ihm zu führen loszulassen und schaffst du das nicht, dann solltest du um deinet Willen selbst die Reissleine ziehen und den Kontakt solange einstellen, wie es dich immer wieder in diese Abhängigkeit zieht.

Dein Freund wird nur dann aus der Situation heraus kommen, wenn sich etwas in eurerm Beziehungssystem, zu dem du mit deiner Problematik ebenfalls gehörst, ändert. Und ich denke eben auch, das er sich letztlich selbst helfen muss, genauso wie du. Darauf zu bauen, das ein anderer deine Probleme aus der Welt räumt, kann nicht funktionieren, das kann jeder von Euch nur ganz allein.

Und ob dann, wenn er nicht bereits in einem grossen Showdown eine Trennung herbeiführt, wenn ihr immer noch zusammen seit, wenn er und du eure Probleme gelöst habt, er sich dann immer noch für dich entscheidet, wird sich zeigen. Ganz ehrlich ich glaube das eher nicht!

Hier haben nun schon so viele andere Schreiber dir eigentlich sehr klar geschrieben, das du dich um dich selbst kümmern musst, sonst kann es irgendwann sehr in die Hose gehen. Aber ja ich muss dem beipflichten!
Solange du selbst nicht deine Probleme, deine sehr wahrscheinliche Beziehungsabhängigkeit, deine eigenen Traumata und Erkrankungen halbwegs im Griff hast, wird eine neue Beziehungsanbahnung immer wieder in die gleiche Richtung verlaufen.

Und dann irgendwann wirst du vielleicht verstehen, wie deine Libido genau dahinein gehört, als Symptom.

Ich wünsch dir viel Glück, nein, ich wünsch dir den Mut dein Leben endlich allein, aber mit der vielfältigen professionellen Hilfe anzugehen und viel Erfolg dabei..
*********92_nw Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Das mag alles durchaus stimmen..
Dennoch merke ich: Wenn ich die Hoffnung ganz aufgebe, zerbreche ich erst recht. Ich brauche diesen Hoffnungsschimmer jetzt noch. Das muss keiner verstehen oder gut finden. Aber ich brauche das..
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Du, es geht hier nicht darum, was andere gut finden oder was nicht..letztlich liebe DarkAngel, alles, was hier von anderen geschrieben wurded, einschliesslich mir selbst, ist deren Meinung, was du wie und wann und überhaupt machst musst du selbst wissen und ich weiss einfach aus eigener Erfahrung gelernt habe ich nur eben aus meinen eigenen Erfahrungen. Egal ob sie nun leidvoll oder eben auch nicht waren.

Es ist letztlich DEIN Leben, dessen Meisterin DU bist..kein anderer!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.