Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Muss Sex mit dem Partner wie Chemie untereinander stimmen?60
Liebe Joyler Ich frage rein interessehalber. War der Sex mit euren…
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chemie muss stimmen ? ! ? ! ?

********irst Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Die Chemie muss stimmen ? ! ? ! ?
Die Chemie muss stimmen - ? *knutsch*

Wer die Frage stellt, wie er oder sie sich seinen oder ihren Traumpartner bzw. Traumpartnerin vorstellt, wird oft zur Antwort erhalten, dass es in erster Line bei einem Kennenlernen darauf ankommt, dass gegenseitige Sympathie vorliegt, ein Funke überspringt und die Chemie stimmen muss. Und so sehr weit gehen diese Antworten auch an der Realität nicht vorbei.

Einige andere Antworten, wie etwa, man sollte nicht nur auf das Äußere achten, sondern auch auf innere Werte, sind hingegen wesentlich weiter von der Realität entfernt. Eigentlich kein Wunder, denn um die inneren Werte eines Menschen so richtig schätzen zu können, muss man ihn erst einmal über einem längeren Zeitraum kennen lernen. Doch wovon hängt es nun ab, ob anfängliche Sympathie vorliegt, ein Funke überspringt und die Chemie stimmt?
*hilfe*
Eure Meinung zu diesem Thema würde mich interessieren.

Liebe Grüße
chantalfirst
Doch wovon hängt es nun ab, ob anfängliche Sympathie vorliegt, ein Funke überspringt und die Chemie stimmt?

Das kann ich so anhand von A,B,C,D ... oder sonstigen handfesten Eigenschaften nicht erklären. Es ist einfach eine Energie die da zwischen einem ist und entsprechende Gefühle auslöst, an denen ich merke, ob die Chemie zwischen mir und meinem Gegenüber stimmt.

So mindestens wars bei mir und Schatz.

Wir hatten uns gesehen und so ein ganz unglaubliches Gefühl gespürt, ohne überhaupt schon einen Satz gesagt zu haben.

Ging dann zwar etwas holprig los unsere Beziehung, aber offenbar war jeder so sicher, DEN Partner gefunden zu haben, dass wir daran fest hielten.

Ich würde es vielleicht noch am ehesten damit erklären, ob ich jemanden "riechen" kann und mich zusätzlich auch noch auf unerklärlich starke Weise von dem angezogen fühle.
****ten Paar
4.568 Beiträge
Eigentlich
kommt es auf die ersten 10 Sekunden des ersten realen Treffens an.
Da merkt man schon ob Der oder Die Gegenüber einem sympatisch ist.

Es ist einfach komisch aber es ist einfach so. Man kann vorher gemailt oder gechattet haben aber ein Blick in die Augen reicht dann.
Bereits nach kürzester Zeit waren wir vom anderen so angetan, das wir einfach wußten das mehr drauß werden muß und wir nur gemeinsam auf Dauer glücklich werden können...

Wir sind der Meinung das die ersten Sekunden die ausschlaggebensten sind... Bereits da merkt man ob man den gegenüber sympatisch findet und mit ihm/ihr auskommen könnte/kann oder eben nicht...

lg
fellinlove
Ja sicherlich wird gesagt, es kommt nicht aufs äusserliche an, sondern auf die inneren werte...

Aber mal ehrlich, als erstes sieht man das Optische, und wenn das schon überhaupt nicht passt, er/sie aber trotzdem sympatisch ist, dann kann man vielleicht eine Freundschaft schliessen, aber sexuell gesehen schläft man ja nicht mit jemanden nur weil er/sie sympatisch ist, sondern das aussehen ist immer das erste worauf man nunmal guckt.

Denn mann/Frau hat ja auch keine Lust auf sex, wenn er7sie sich absulut unerotisch oder unsexy finden.

aber auch wenn man sich naziehuend findet von optischen her, mus strotzdem die chemie stimmen, denn nur super aussehen reicht auch nicht.. (Meine Meinung)
Da stimmte ich Dir voll zu - SexyMom - allerdings ist es mir noch nicht passiert, dass ich das Gefühl hatte "die Chemie stimmt einfach", obwohl ich den Menschen so total unattraktiv fande.

Scheint bei mir also irgendwie zusammen zu hängen.
hm also Liebe auf den ersten Blick war es bei mir nicht
gerade, als ich meinen Mann das erste mal sah. *schock*
Im gegensatz zu ihm. Er wusste von vorn herein, dass
er mich haben will. Und nachdem er 1 Jahr sich um mich
bemüht hatte, kamen wir auch zusammen.

Seine Augen haben mich zwar von Anfang an fasziniert
(leuchtende hellblaue Augen) aber umgehauen hatte mich
sein erster Kuss. *lol*
Und das sogar wörtlich. Zum Glük hatte ich hinter mir ein
Handlauf wo ich mich festhalten konnte. Meine Knie waren
wie wackelpudding und mir war schwindlig. *puh*
Erst da wußte ich, dass er für mich der Richtige ist.

Auch heute noch (nach 16 Jahren) schaffe er es mich mit
seinem Kuß aus der Bahn zu werfen. Gigantisch *ggg*

Seine Augen, Art, Charakter, Humor und natürlich der Kuß
haben mich schmelzen lassen... also auch hier... die Chemie
hat gestimmt.

lg Sinai
Wie das genau funktioniert mit der Chemie, kann ich nicht erklären. Dafür aber folgende Seite:
http://www.g-netz.de/Fit_for_Life/Liebe_und_Sexualitat/Sexualitat_und_Partnerschaft/Liebe_geht_durch_die_Nase/liebe_geht_durch_die_nase.shtml
Mit dem Riechen hat es also doch zu tun.
Dort geht es – wie gesagt – um die Partnerwahl.

Aber auch im übrigen Leben funktioniert das mit der Chemie – mal stimmt sie und mal kann man mit jemandem überhaupt nicht.

Man trifft ja im Leben mit einer Menge verschiedenster Menschen zusammen, und ich kann für mich sagen, dass die Chemie auch zwischen zwei Menschen stimmen kann, die sich nicht unbedingt attraktiv finden. Dass die Chemie stimmt, heißt ja auch nicht nur, dass es ums Verlieben geht. Denkt mal an die Nachbarn, Kollegen, die Berufswahl …..
kann das nur unterschreiben ...
die ersten Minuten des REALEN Treffen sind entscheidend !
Da spielen alle Sinne eine Rolle ; Die Optik ( spreche nicht unbedingt von Schönheit ) = SEHEN !
Die Komunikation und die Stimme ( der Klang seiner Stimme, sein Lachen usw ) = HÖREN
Das ganze Erscheinungsbild incl. sein Geruch ( mir persönlich ist der männliche Eigengeruch wichtiger als teure Duftwässerchen ) = RIECHEN
und last but not least : Der erste Kuss ....( küssen ist eine besondere Art von Komunikation und somit eine KUNST die beherrscht sein will ) = SCHMECKEN

Wenn das alles für einen persönlich passt dann spreche ich davon das die Chemie stimmt *ggg*
Klar geht man zuerst nach dem äußeren!
Aber hier gehts mir weniger darum ob der Mann eine schönheit ist, sondern um seine Ausstrahlung!
Seine Anziehungskraft, sein "gewisses Etwas".
Und das ist nicht bei jedem gleich..
bei dem einen sind es die Augen die strahlen,
die Grübchen oder der Mund beim lächeln,
eine bestimmte Gestik...
dann gehts weiter mit humor!
Kann ich mit ihm lachen, lacht er generell gerne, ist er lustig?
Kann man sich mit ihm unterhalten, ohne das nach ein
paar Minuten die Themen ausgehen?
Hat man gemeinsame Interessen?

Das alles zusammen sagt einem, ob man sich sympatisch ist oder nicht!
@chaoten
ganz genau so sehe ich es auch. Meinen Schatz lernte ich auch über Internet kennen, fand ihn so sehr nett usw dann das erste treffen WOW ! wie ein Einschlag einer Bombe.
Hatte auch schon das gegenteil kennen gelernt über Telefon-viele Jahre her. Am Telef. std telefoniert und beim ersten treffen gedacht " aaa Hilfe, was mach ich nun?" *fiesgrins*
Also das erste Treffen im realen Leben sagt sehr sehr viel aus, bei mir war es eben "Nicht mehr los lassen wollen" und ich bin mir sicher das ich dieses Gefühl behalten werde bei meinem Schatz.
Die Gemeinsamkeiten auch was Freizeit usw angeht ...es passt, und das ist doch auch wichtig.


Babwe
Natürlich kommt es auch auf das Äußere an...aber das ist eben nicht das wichstigste. Wenn ich einen Menschen nett finde, aber er mir äußerlich wirklich überhaupt nicht zusagt, dann kann das leider auch nicht klappen. Ich finde, so ehrlich muss man zu sich selbst sein...und gegenüber dem anderen.

Ganz wichtig ist für mich das Gesamtbild der Person. Die Ausstrahlung, das, was in den ersten Minuten des Kennenlernens rüber kommt, die Kommunikation, der Humor... Dies sind für mich mit sehr ausschlaggebende Dinde *g*
es ist der geruch des anderen;
sagt er uns doch, ob potentielle kinder gesund und mit einem intakten immunsystem geboren werden...
Na dann scheinen einige wohl kein so ausgeprägten "Riechsinn" mehr zu haben... oder sie achten nicht darauf.

Aber das mit dem Riechen ist bei mir ganz schlimm.

Wenn ich Schatz rieche - besonders am Nacken, den Körperseiten und am Hals - dann fängt sich bei mir alles zu drehen an. Er hat einen für mich so intensiven und an-er-und aufregenden Geruch, dass es mir einfach wirklich die Sinne raubt.

Mag jetzt echt kitschig klingen, ist aber so.
***en Mann
4.109 Beiträge
Ich fide es auch,dass es erst eine Weile dauert bis man sagen kann die Chemie stimmt.
Nun glaube ich auch fest dass man es trennen sollte,mit dem Aussehen und der Chemie was den schnellen Sex angeht oder einer längeren
Beziehung.
Denn einen Menschen kann man nach einen ONS oder SC besuch unmöglich ausloten,denn Gerade ONS haben für mich immer was mit der Befridigung des eigenen Egos zu tun.Guck mal wem ich noch ins Bett kriege.
Für mich stimmt die Chemie,wenn man die gleiche Windrichtung gehen
möchte Sexuell die Selben Neigungen hat.Das herauszufinden kann dauern,aber auch nach einer Gewissen Zeit kann mich der Einklang mit der Person noch ins Bett treiben und nicht nur auf Freundschaft machen.
Sehen, Riechen, Hören
Weil ich es gerade erlebt habe, ist es mir noch gut im Gedächtnis geblieben *ggg*

Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass auch das Äußere eine Rolle spielt, ob man jemandem eine Chance gibt oder nicht. passt das gegenüber ins Beuteschema (ja, sowas gibt es wirklich), dann hat er wesentlich bessere Karten als jemand, der dem nicht entspricht.

Danach - denke ich - spielt sich vieles unbewusst ab. Man kann zwar drauf achten, aber das ist nicht das Gleiche. Mit Sicherheit hat es mit dem Riechen zu tun. Es geht da nicht ums Parfum, sondern eher um den Körpergeruch an sich. Wenn ich jemanden nicht riechen kann, wird es auch mit einer Beziehung nichts. Da kann diejenige noch so nett und klug und gutaussehend sein...

Letztendlich entscheiden wir uns für das Gesamtpaket. Alles muss stimmen. Und das erkennen wir offensichtlich recht schnell. Meist zumindest.
*******1986 Frau
28 Beiträge
bei mir hat mein schatz
mich auch erst nicht interessiert aber er hat mich mit seinen sehr reifen unterhaltungen beeindruckt und sein süsser hintern ist mir dann aufgefallen als er sich denn endlich mal vom stuhl hoch bewegt hatte.
er fande mein aussehen toll und wollte mich für eine nacht so wie ich ihn...doch der morgen danach hat uns beide ein strich durch die rechnung gemacht... seine augen und sein lächeln hat mich erwischt *lol*
********h_nw Frau
491 Beiträge
Da man
sich ja in der Regel nur mit Menschen trifft die einem schon vom schreiben und telefonieren symphatisch sind, wo einem das Foto halbwegs zusagt, ist es denk ich mal keine unbedingte Frage der Symphatie.

Auch wenn man sich nicht online kennengelernt hat sondern beim Aldi an der Kasse, kommt es ja nur zum Kaffee trinken wenn eine gewisse Grundsymphatie und auch Neugier da ist.

Ich hab ein ausgeprägtes Kopfkino..........*gg.......manchmal leider. Dieses Kino fängt bei mir irgendwann an einen Film abzuspielen oder auch nicht.
Wenn kein Film anfängt ist es für mich eine klare Sache. Quatschen, Kaffee trinken, tanzen gehen, oder was auch immer, ok aber mehr nicht. Geht nicht, und ich kann es noch nicht mal plausibel begründen.

Wenn der Film "Stell dir vor ihr küsst euch" anfängt zu laufen und weiter läuft ohne Bildstörung, dann ...................schaun wir mal wie der Film endet.
Der Film läuft irgendwie automatisch bei mir. Bis jetzt hab ich noch nicht rausgefunden ob ich es beeinflussen kann.
liebe grüsse
sassenach
sehen ....
und die ersten sekunden entscheiden.......
riechen - ganz klar , man sollte sich unbedingt riechen können.....
hören - auch die stimme ist wichtig....man möchte ja auch tel. miteinander,sich nicht überwinden müssen.....
das alles lässt den funken springen .... um die inneren werte kennen zu lernen.... ist man sich also gar nicht erst sympatisch,bleibt der rest gleich weg.
*******eal Frau
244 Beiträge
Nun.....
dass wohl die wenigsten von sich erklären können was genau es ausmacht, dass wir jemanden spontan sympathisch finden, bzw.wieso überhaupt der Funke überspringt, mag wohl daran liegen, dass wir in diesem Moment der Entscheidung weniger unseren Verstand zur Hilfe nehmen, sondern die Entscheidung für ein Für oder Wider mehr instinktiv fällen.

Ein jeder von uns dürfte in seinem Kopf ein recht konkretes Bild von seinem Traummann- bzw. - Frau haben - sei's bewußt oder unbewußt - , welches in irgendwelchen Attributen Ausdruck findet.
Sei's das dunkelhaarige Vollblutweib mit ausladenden Hüften, die blonde und hochgewachsene Gazelle, der durchtrainierte Typ mit dem süditalienischen Aussehen oder der Smarty mit dem süffissanten Lächeln.

Wohl verbinden wir mit diesen Attributen positive Eigenschaften, die wir in unserem Leben und auch in unseren Beziehungen erfahren haben und eben DEN Schlüsselreiz bilden, damit der Funken tatsächlich auch überspringt.

Und als Teil unserer Sinne gehört das Riechen da sicherlich ganz wesentlich dazu. Denn im engeren Sinne von "sich nicht riechen können" bedeutet dies doch ganz wesentlich "Ich mag dich nicht leiden". Mehr muß man zu diesem Punkt eigentlich schon fast nicht erklären.

Alles andere wie Abgleich der inneren Werte, Augenhöhe, Niveau, Umgang etc. pp. erfolgt erst im zweiten Schritt und dann eben bewußt und durchaus auch kritisch.
*******saut Mann
175 Beiträge
ja, die chemie muss passen!
zumindest was die körperlich anziehungskraft betrifft!

das "sich riechen können" kommt nicht von irgendwo her und hat sprichwörtlich seine bedeutung!

und angeblich soll der gerüchssinn das schon unbewusst aus der näheren entfernung messen können. somit bevor vielleicht das erste wort gefallen ist.

ich bin da absolut überzeugt davon.

und das habt ihr bestimmt auch schon gemerkt, das jemand für euch nicht angenehm riecht (ohne fehlend hygiene natürlich).

in einer beziehung, kann sich das sogar negativ auswirken, wenn die frau die pille absetzt und sich ihr gerüch somit ändert, dass diese sexuelle anziehungskraft zum mann nachläßt.

wenn das für die sexuelle anziehungskraft entscheidend ist, dann

ist der jc hier nur ein vorgeplänkel *snief*
und ein treffen immer für überraschungen offen.

wird zeit, das gerücher übers netz übertragen werden können!!!
was wären das für möglichkeiten, die sich hier dann bieten könnten.
einfach mal durch die profile riechen *zwinker*
*rotwerd*
phone
bevor es zu einem treffen kommt, hat man doch meist schon vorher telefoniert bzw. in einem forum miteinander kommuniziert. in diesen telefonaten merkt man schon, ob man sich etwas zu sagen hat, gleiche interessen hat, der andere einen oft unterbricht usw. ... wichtig für mich ist auch der ausgewogene anteil an der gesprächszeit ... falls dies alles passt, bin ich bei einem realen treffen noch selten enttäuscht worden, was die sogenannte chemie betrifft ... äusserlichkeiten stehen jedoch auf einem anderen blatt ,)
Bei mir muss die Chemie absolut passen! Immerhin ist der erste Eindruck entscheidend, also muss er da einfach punkten. Ich kann innerhalb von Sekunden entscheiden, ob mir der Typ gefällt oder nicht. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die die meisten anderen Menschen nicht leiden können, weil doof oder langweilig und es nur wenige Leute gibt, die ich auf Anhieb sympathisch finde. Ja ja, man hat's nicht leicht bei mir! *g*

Das Erste was ich von meinem Gegenüber sehe, ist normalerweise die Optik. Diese ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend, ob der Typ mir letztendlich gefällt oder nicht.
Gutaussehend= ich schau ihn mir schneller genau an
weniger gutaussehend= er muss sich halt etwas mehr anstrengen, aber ich schau ihn mir trotzdem an

Dann kommt das Wichtigste: seine Ausstrahlung. Ich merke von der ersten Sekunde anhand der Stimme, sowie wie und was der Mann redet, ob wir auf einer Wellenlänge oder nicht. Gestik und Mimik geben dann Rest.

Wenn er mir DA gefällt, ist das schon Dreiviertel der Miete! Dann hat die Chemie gestimmt! *g*
Im letzten Viertel folgt dann nur noch dann Reinstopfen in Schublade "potentieller Flirt oder Partner", "Freundschaft" und "netter Bekannter, mit dem man ab und zu gern was unternehmen würde".
********hell Mann
24 Beiträge
die Chemie muß stimmen
Hört sich sicher abgedroschen an, "die Chemie muß stimmen".

Aber die Erfahrung sagt auch mir, man kann Bilder gesehen haben, telefoniert haben, gechattet haben, dann kommt es zum Treffen und innerhalb von Sekunden sieht man, riecht man, fühlt man, ob der Andere was bei einem in Wallung bringt.

Wenn negativ, macht man dann meist noch gute Miene zum Spiel (schließlich war man verabredet) und denkt sich ey, das paßt schon, aber innerhalb der kommenden Zeit verfestigt sich das Bild meist nur und der Abend ist relativ schnell beendet.

Wenn positiv, dann findet meist auch in der Folgezeit eine Verfestigung des Bildes statt und der Abend kann lang werden.

Schubladendenken gibt es bei mir gar nicht! Alles andere entwickelt sich in der Zukunft. Schneller oder langsamer... *fiesgrins*

Ich nehme an das lenkt die Natur, wie so vieles. Es ist ja kein böser Wille dahinter.

---Es muß halt passen---
*******chen Frau
1.032 Beiträge
.....
Ein "Bekannter" hat mich hierher verschlagen.... *zwinker*

und nun meine antwort.....

ich habe den selbsttest vollzogen und kann nun nur von mir sprechen,
das wenn ein anderer sehr nett ist, man viel gemeinsam lachen kann, die gleichen dinge mag......

all dies ist eine gute vorraussetzung für eine gute freundschaft, aber mit sicherheit nicht für eine partnerschaft....

die chemie.... bezieht sich doch auch aus
riechen
schmecken
fühlen

daraus ensteht wiederum die anziehung....lach...

und das geht nicht ohne begehren....

sprich...sex garnicht oder kaum...
das ist wiederum doch auch schade.... *zwinker*

wie gesagt....
meine meinung.... *lol*

*pfeil* *zwinker* und mehr punkte *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.