Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1840 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Eine Liebesgeschichte, der „etwas“ anderen Art -5-4
Herzlich willkommen. In meinen Geschichten erzähle ich ›Tim‹ dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?

***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?
Hallo liebe Joyler,

Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die Brüche gegangen ist (Wir waren 10 Jahre zusammen). Ich hab lernen müssen, dass wir doch nicht so kompatibel waren, wie wir es gerne gehabt hätten, muss aber auch eingestehen, dass nun im Nachhinein, ich einige rote Flaggen gesehen habe, aber nicht ernst nehmen wollte.

Nun bin ich seit einem halben Jahr wieder bereit zu daten, aber irgendwie hat sich alles so extrem verändert? Ich war auf einigen Dates, wo man eine gute Zeit miteinander hatte, aber da kam dann nichts mehr vom Mann und man wurde geghostet und ich versteh nicht warum. So viele wollen eine offene Beziehung (was ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann), oder suchen ein "Side chick" und ich bin ausgelaugt von den ganzen Treffen und casual dates etc.

Vor 2 Monaten hab ich dann jemanden kennen gelernt über Tinder als ich in meiner Heimatstadt war (also nicht München, wo ich eigentlich lebe). Wir hatten ein wunderbares Date und doch so viel Spass miteinander, dass der Abend bei ihm zuhause geendet hat. Er meinte noch "das war ein nettes erstes Date", schrieb mir nächsten Tag auch noch (obwohl kurz und bündig). Ich wusste er hatte einen tollen Tag mit Freunden geplant und hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und er meinte noch " alles gut"...? Ich hab dann gewartet, aber es kam nichts mehr von ihm. Einen Monat später, als ich wieder in meiner Heimat war, hatte ich ihn nochmal angeschrieben, und wir haben uns getroffen. Und nach dem Treffen dann wieder keinen Kontakt von ihm aus.

Gibt man so was nochmal eine weitere Chance, nachdem ich glaube, dass wir doch sehr gute Chemie haben? Soll ich mich nochmal melden? Auch wenn es kein ernsthaftes daten wird, sehen Männer es als verzweifelt an, wenn ich mich wieder melde, eventuell nur für Sex?

Wie viele Chancen gebt ihr einem neuen Date um rauszufinden, ob man eine gemeinsame Basis hat? Halten sich Männer zurück, wenn frau nicht in der gleichen Stadt wohnt? Um ehrlich zu sein, auf der einen Seite bin ich mir bewusst, dass dies nun schreit nach "he is just not that into you", auf der anderen Seite möchte ich nicht meine Chance missen (obwohl ich eben nicht weiss wie ich mich zur Zeit fühle und brauchte noch mehr Zeit/Dates um das raus zu finden).

Hoff das alles macht Sinn. Freu mich auf eure Antworten und Austausch.
Joy!
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Dein Gegenüber von sich aus den Kontakt einschlafen lässt, obwohl Ihr ein schönes und vertrautes Date hattet, werte ich es als Zeichen, dass er keine dauerhafte Basis mit Dir möchte.

Wobei Du das vermutlich nicht mal persönlich nehmen musst. Vielleicht möchte er sich einfach generell derzeit nicht binden.
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Wer Interesse hat, meldet sich. Wer sich nicht meldet, hat auch kein Interesse.
Ganz einfach.
Wie sagte schon Oma: Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
****go Mann
944 Beiträge
Würde es Dich überraschen, wenn ich Dir sagen würde das man mit 85% aller Begegnungen eine Beziehung führen kann?
Das Besondere ist es was man daraus macht und eine Beziehung braucht Zeit sich zu entwickeln. Niemand kann Dir sagen was Du am besten in dieser Situation machst. Das einzige was am Ende zählt ist, wie Du Dich dabei fühlst.
Wenn Du Dich schon nach den ersten Date zurückgesetzt fühlst, ist das ein klares Zeichen, dass es nicht sein soll, besonders wenn Du was festes suchst. Nach einen Monat Funkstille und plötzlich wieder Kontakt wäre für mich ein klares Zeichen, dass es für den anderen mehr um Spaß geht, als darum etwas festes aufzubauen. *omm*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Dass man mit 85 % eine Beziehung haben kann, glaub ich schon.
Bloß dass eine gute bis sehr Beziehung für Beide draus wird, ist mit Sicherheit bei einem sehr geringen Anteil davon möglich.

Für eine (wie auch immer geartete) Beziehung braucht es Zwei, die daran Interesse haben.
Zitat von ***_c:


und ich bin ausgelaugt von den ganzen Treffen und casual dates etc.

Ich kann mich natürlich irren. Aber du hörst dich ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt und verkrampft auf Partnersuche an, die jetzt aber endlich zu klappen hat *skeptisch*

Geh vielleicht mal innerlich zwei Schritte zurück und schau es dir aus der Perspektive einer Freundin an.

Frage? Bist du es dir nicht wert, dass du nicht nachlaufen brauchst?

Zeigt er dir nicht eindeutig, dass er mehr nicht möchte und sollte es nicht auch von dur respektiert werden?
****yn Frau
13.442 Beiträge
@***_c

Ich denke, wenn er ehrliches Interesse hätte, dich besser kennenzulernen, weil du ihm so gefällst, dass er neugierig ist, ob daraus eine Beziehung entstehen kann, würde er beim Kontakt dranbleiben.
Du doch aber auch, oder? Oder hast auch du dich einfach nicht gemeldet, weil von ihm nichts kam? Und er dachte, vielleicht kommt von dir was, aber es kam nichts, also hat er es gelassen?

Redenden Menschen kann geholfen werden. Wenn er dich interessiert, bleib dran und kommuniziere klar, was du willst.

Wenn du nur Sex von ihm willst, wenn du in der Stadt bist, ist das auch ok, das solltest du meines Erachtens aber auch kommunizieren. ich halte das nicht für verzweifelt und setze voraus, dass ein erwachsener Mann mit sowas umgehen kann und sich entweder willentlich drauf einlässt, oder es sein lässt, wenn er keinen Bock auf sowas hat.

Wenn du mehr von ihm willst, er das aber nciht weiß, gibt es keine "Chancen", die er verspielen könnte, er ist kein hellseher. Er muss auf deinem Informationslevel sein und dann kannst du sehen, wie er damit umgeht und dich entscheiden, ob es das wert ist.



Zitat von ****go:
Würde es Dich überraschen, wenn ich Dir sagen würde das man mit 85% aller Begegnungen eine Beziehung führen kann?

Das bezweifle ich ehrlich gesagt stark. Vielleicht ein paar Monate, ein oder zwei Jahre, in denen das meiste super schick ist, es wenig Konflikte gibt, man sich noch nicht wirklich gut kennt, den anderen noch nie in entscheidenden, charakteroffenbarenden Situationen gesehen hat, noch nichts Schwieriges überstehen musste, es noch nicht nötig war, die langfristige Zukunft konkret zu planen und sich einig zu sein.

Ja, mit einer Vielzahl an Menschen lässt sich vermutlich eine KURZE Beziehung führen.
Hab ich persönlich kein Interesse dran. Ich wähle Menschen danach aus, ob eine langfristige, idealerweise lebenslange Beziehung im Bereich des Möglichen liegt und da wird die Luft aber ganz schön dünn. Und selbst die, die passen und mit denen man dann lange Jahre verbringt, bleiben nicht statisch, genauso wenig wie man selbst. Man entwickelt und verändert sich und kann sich, wenn man Pech hat, an einem Punkt wiederfinden, an dem man feststellt, dass man für die weitere Zukunft nicht mehr kompatibel ist.
Ich kann dir nur den Rat geben, es klar und deutlich von vorn herein zu kommunizieren. Ich persönlich komme auch nicht mit der Art und abweise zurecht, wie heute gedatet wird und welche Regeln und Vorgaben es diesbezüglich gibt.

Das zu erwähnen, hilft mir aber beim kennenlernen.

Es heißt oft, man soll es auf sich zukommen lassen, dass macht durchaus auch Sinn, dennoch schwebt für mich dabei immer eine gewisse Ungewissheit darüber.

Das du dich müde und ausgelaugt fühlst, kann ich nachvollziehen. Vielleicht hilft ab und an eine bewusste Pause, um die Treffen sacken zu lassen.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Hey @***_c,

Ich halte das recht simpel - wenn es mir damit gut geht gibt es eine zweite ggf. dritte Chance. Wenn ich jedoch merke das es von der Gegenseite nicht viel passiert oder das sich nach „Einbahnstraße“ anfühlt hake ich das als „erledigt“ ab.

LG MzL
Zu den Chancen. Rede mit ihm, wie jetzt mit uns, dann weißt du vermutlich mehr.

Es kommt auch darauf an, was du möchtest. ☺️
Ich sehe Tinder als reine dating-App. Nicht um Beziehungen aufzubauen, wie auch immer die aussehen könnten.

Er verhält sich völlig normal, mMn.

Wenn du, liebe TE anders denkst, solltest du das mit ihm kommunizieren. Du bist nicht sein einziges Date, schätze ich.

Jedenfalls, wenn er mehr wollte, öfter wollte, wäre er auch nicht wortkarg oder still.

VG Bee *wink*
****tte Frau
23.761 Beiträge
Ich würde das Ganze nicht mit dem Oberbegriff Chance überschreiben.

Vielmehr ist meine Erfahrung: leicht muss es gehen. Es gibt keinen Masterplan, nach wieviel Treffen eine Beziehung draus wird. Es kommt darauf an, wieviel beide in die Bekanntschaft hinein geben. Gibt es gleich zu Beginn eine stimmige Situation von Kontaktaufnahme und -haltung, kann es was werden. Ich schreibe bewusst kann, denn dazwischen existieren unzählige Varianten und unterschiedliche Erwartungshaltungen.

Alles, was mit Nachhaken, irgendeiner Form von angestrengtem "am Gras ziehen" und Gesprächsfäden suchen zu tun hat, kann man mMn. vergessen. Denn gleich, wo man sich kennenlernt, im Netz oder im realen Leben... passen muss es. Und das merkt man dann doch recht schnell, ob nach der wilden Nacht nur noch Einsilbigkeit vorherrscht oder aktiv an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Was übrigens für beide Seiten gilt ... Männlein wie Weiblein *zwinker*
****rah Frau
280 Beiträge
Ich denke mir jedes Mal: keine Antwort ist auch eine Antwort. Sogar eine ganz deutliche. Wer Interesse hat, meldet sich, alles anders ist Kindergarten.

Ich hatte auch Zeiten wo es mit ganz klar war, dass mein Gegenüber deutlich weniger an mich interessiert ist als ich an ihn, war’s mir aber egal in dem Moment, solange die Lust größer als der Frust war. Hat sich das Gleichgewicht geändert, habe ich mich zurückgezogen.

Ich mag niemandem hinterher laufen und möchte generell nichts erzwingen. Klar gibt’s die eine oder andere Enttäuschung hin und wieder, damit kann ich aber sehr gut leben.

Solange man ehrlich und offen kommuniziert, gibt’s immer eine weitere Chance. Hat jemand meine deutlich klar kommunizierten Grenzen verletzt oder überschritten, verliere ich jeglichen Respekt und somit auch das Interesse an weitere Treffen.
So viele wie es braucht um mir ein Gesamtbild der Person zu machen.
Nur wenn ich merke das da einiges nicht Stimmig ist gibt es nur 2.
Die Erste die dann auch die Letzte ist.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wenn ein Mann sich nach dem ersten tollen date nicht mehr meldet, hat er kein weiteres Interesse an dir. Wenn du ihm auch was bedeuten würdest, würde er sich wieder melden.

Wenn du dich meldest, rennst du ja jemandem nach. Willst du das?

Er hatte seine Chance, Haushalt ihn weg. Und wenn er sich irgendwann wieder meldet, will er den Abend wiederholen. Mehr nicht.

Bei meinem Partner und mir war es so, das ich keine Partnerschaft mehr wollte. Sex ja, mehr nein. Aber es hat beim ersten dqte total gepasst. Der Kontakt brach nicht ab. Gefühle kamen auf. Aber ich hatte Angst das er mich nur ausnutzen könnte.... klar. Ne Nachbarin zu haben wo es sexuell passt, wer würde das nicht nutzen.
Aber dann gab es diesen Ring, den er mir kurz danach schenkte. Zum Geburtstag konzertkarten, welches erst in paar Monaten statt fand. Wieder kamen Zweifel auf, ob wir überhaupt so lange zusammen sein würden. Ich war überflutet von meinen Gefühlen und heulte los und beschimpfte ihn, das er mich nur ausnutzen würde, so toll kann es doch niemals sein. Und doch sind wir bald schon 6 Jahre zusammen.

Versteift dich also nicht darauf bei einem date den Mann zu finden, bei dem eine Beziehung entstehen kann. Bleib locker und nehme mit, was du bekommen kannst. Alles andere kommt von alleine.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Meine Meinung?
Ja, man findet den Partner fürs Leben in seltenen Fällen sicher auch mal auf Tinder oder hier, empfehlen würde ich aber eher andere Wege...

Swinger Er
**********ndrot Frau
683 Beiträge
*nein* Nein. Zweite Chance geben macht keinen Sinn. Das ist klar und deutlich dass der Typ kein weitere Interesse an dir hat.
Du bist ihm hinterher gelaufen und er hat einfach angenommen was du ihn angeboten hast (Sex Treffen). Sonst nix.
****oha Mann
956 Beiträge
Zwei Chancen sind generell drinne und ich frage auch allgemein gerne nochmal nach trotz zwischenzeitlichen Absagen. Aber wer das dann nicht nutzt, dann bin ich raus und kümmer mich nicht mehr/warte auf Gegeneinsatz.

Wenn es generell locker zwischen Personen funktioniert, ist das schonmal ein plus, wenn man nicht ganz abklärt, was man eigentlich will, hilft die Klärung manchmal schon viel.
Wenns dann immernoch happert, sollte man sich überlegen,wieso man das Ganze will und ob es sich nicht vlt. lohnt erstmal diese Frage zu klären,bevor man dem nächsten High hinterherrennt. Schließlich kann man sich auch anders super fühlen ( und nein,ich meine keine Drogen <.<).

Meine Energie ist mir auch irgendwann zu schade, um mich zu bemühen, dann erstmal schonen/neue Energie aufbauen.
Chancen?

Keine.
Wer sich nicht mehr meldet, brauch später auch nicht mehr ankommen. Respektvoller Umgang ist was anderes. Setzt dich bitte nicht unter Druck, dass riechen die Kerle, merken diese Bedürftigkeit.
Geh zwei Schritte zurück und lebe nur deine Lust, mehr nicht. Irgendwann kommt der Richtige. 😉
Viel Erfolg.
Also ich würde als Mann aus dem Verhalten der TE jetzt nicht erkennen können, dass sie an mir interessiert wäre.
Wenn ich ihre Beschreibung nehme und sie mal aus Sicht des Mannes betrachte:
Wir haben ein tolles ERSTES Date zusammen und das sage ich ihr auch zum Abschluss. Am nächsten Tag bin ich mit Freunden verabredet, aber schreibe ihr. (Was genau, wissen wir ja nicht). Daraufhin kommt: "wünsche dir einen schönen Tag". Was für mich gerade wie eine Verabschiedung klingt, da darauf nichts weiter folgt. Ich frage mich, ob ich gerade abgesägt wurde und frage sie: "alles gut"?. Daraufhin kommt von ihr nichts mehr, also gehe ich davon aus, dass sich das erledigt hat.
Nach einem Monat schreibt sie plötzlich wieder, weil sie wieder in der Stadt ist. Okay, treffen wir uns nochmal. Danach kommt von ihr nichts weiter. Okay, Sie hat vielleicht auch ein ausgefülltes Leben und mag nicht groß drum rum schreiben, sondern will nur den Kontakt, wenn sie in der Stadt ist.

So würde ich das interpretieren und kann in ihrem Verhalten dem Mann gegenüber kein ernsthaftes Interesse erkennen. Ich sehe nur Erwartungen, dass der Mann den Kontakt wieder suchen soll (was er ja sogar nach dem ersten Date getan hat) und wenn er das nicht tut (was ich auch nicht tun würde, wenn ich es einmal gemacht habe und wenig zurückkommt) hat er kein Interesse. Aber wenn sie sich meldet, dann bedeutet das sofort, dass sie ihm nachläuft. Aber wenn keiner den ersten Schritt macht, dann passiert halt auch nichts.

Entscheidend ist jedoch...in dieselbe Geschichte interpretieren wir alle etwas vollkommen anderes hinein. Wir wissen ja nur, was in uns vorgeht, aber nicht, was im Gegenüber vorgeht. Da kann ich auch nicht erwarten, dass wir uns das gleiche vorstellen. Das ist purer Zufall. Aber wenn das nicht passiert, dann lese ich oft, dass es nicht der Richtige ist, es dann halt nicht "passt" etc. Dabei würde eines helfen: MITEINANDER REDEN.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank an alle für eure Gedanken und eure Sichtweisen. *danke*

Ich bin mir schon durchaus bewusst, dass ich an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss und das mach ich auch schon seit Jahren, nur kommen da doch noch immer setbacks auf vor allem beim dating. Über die letzten Jahre hinweg, hatte ich wirklich nur wenige Männer getroffen, die ich auch interessant und anziehend gefunden habe, und somit stimme ich schon zu, dass da ein bisschen Ungeduld mitspielt, auch wenn ich versuche, dass das nicht Überhand nimmt.

Um ganz ehrlich zu sein, weiss auch ich noch nicht wirklich, WAS genau ich von ihm will. Er ist interessant, intelligent, hat Charme, steht mit beiden Beinen im Leben, ist selbstbewusst, sehr attraktiv und ich würde sagen, er hat ein relativ ähnlichen Lebensstil.

Zitat von ****go:
Nach einen Monat Funkstille und plötzlich wieder Kontakt wäre für mich ein klares Zeichen, dass es für den anderen mehr um Spaß geht, als darum etwas festes aufzubauen. *omm*
Er hatte sich am Tag danach gemeldet und ich hab geantwortet, aber nachdem seine 2. Nachricht kurz und bündig war, war ich ziemlich sauer und hab's dann sein gelassen. Ich weiss, kindisch, aber ich hatte da gerade eine Phase durch gemacht. Ich glaub nicht, dass ich viel Interesse gezeigt hab.


Zitat von *******n70:


Ich kann mich natürlich irren. Aber du hörst dich ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt und verkrampft auf Partnersuche an, die jetzt aber endlich zu klappen hat *skeptisch*

Geh vielleicht mal innerlich zwei Schritte zurück und schau es dir aus der Perspektive einer Freundin an.

Frage? Bist du es dir nicht wert, dass du nicht nachlaufen brauchst?

Zeigt er dir nicht eindeutig, dass er mehr nicht möchte und sollte es nicht auch von dur respektiert werden?

Da hast du glaub ich schon recht, dass ich eher verkrampft bin zur Zeit und irgendwie kann ich das nicht so richtig abstellen. Aber ich arbeite daran. Zum anderen Kommentar muss ich sagen, in den letzten 3 Jahren dating, hat kein Mann wirklich Interesse gezeigt, und ich weiss teilweise nicht, warum das so ist. Ich hatte so viele Gespräche mit Freunden und Freundinnen, und irgendwie werd ich daraus auch nicht schlauer. *gruebel*


@****yn : Du triffst den Nagel auf den Kopf, ich hatte mich nach seiner kurz und bündigen Nachricht am Tag nach unserem ersten Treffen nicht mehr gemeldet, nachdem da keine Frage war und auch nichts worauf ich antworten konnte. Ich glaub, nachdem bei dem ganzen Tinder getipse immer das gleiche passiert, dass ich die Fragen stelle und ich die Kommunikation führe etc und die Typen nur darauf antworten ohne grosses Interesse zu zeigen, war ich überfordert und enttäuscht und hab's gelassen und wollte mich mit dem nicht auseinander setzen.


Zitat von *******lia:
Chancen?
Geh zwei Schritte zurück und lebe nur deine Lust, mehr nicht. Irgendwann kommt der Richtige. 😉
Viel Erfolg.


Ja ich glaube, da liegt auch das Problem bei mir. Die Lust zu leben, funktioniert nicht so recht zur Zeit. Zu viele ONS und casual Treffen haben mich doch sehr abgestumpft und ich fühl mich nach diesen Treffen leerer als zuvor.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
@*********akami Danke für deinen Beitrag. Ja er hat mir am nächsten Tag geschrieben, aber eben nur ein "hey, hier ist meine Telefonnummer". Ich hab länger darauf geantwortet und dann geschrieben dass ich hoffe, dass er einen tollen Tag mit seinen Freunden verbringt. Dann kam seine Antwort, die war " soweit alles gut". Das war der ganze Austausch. Und so wie du sagst, das hat sich irgendwie komisch angefühlt und so also würde er sich eben verabschieden...Ich verstehe schon, dass vielleicht manche Männer nicht gerne texten etc.

Und nun ist es eben so, dass ich das Gefühl hab, vielleicht kann man da nochmal von vorne beginnen, wenn man denn ein tolles erstes date hatte und ein zweites dazu. Macht's Sinn? Keine Ahnung. Falls das wirklich mit dem texten ein "Missverständnis" war, kann man da was "retten" und sich trotzdem noch kennen lernen? Keine Ahnung...aber zur Zeit fühle ich, dass ich es nochmal probier und das alles auch offener kommunizere, denn ich will nicht irgendwann mal "was wäre, wenn" Gefühle haben...
Ja ich glaube, da liegt auch das Problem bei mir. Die Lust zu leben, funktioniert nicht so recht zur Zeit. Zu viele ONS und casual Treffen haben mich doch sehr abgestumpft und ich fühl mich nach diesen Treffen leerer als zuvor.

Ich versteh das gut. Pausen wären von Vorteil. Vielleicht hier im Joy mit anderen Frauen reden. Ich persönlich habe mich dann komplett allem entzogen. War nicht mehr online. Das war gut für mich.
@***_c also für mich klingt das wirklich eher nach klassischem Missverständnis. Vielleicht telefoniert ihr ansonsten einfach mal statt zu texten. Ich bin zum Beispiel auch nicht so der Texter. Vor allem, weil intensives Schreiben wahnsinnig viel Zeit kostet, wo in einem Telefonat in kürzerer Zeit deutlich mehr Austausch möglich ist. Und du kannst vielleicht besser erklären, wie du dich gefühlt hast usw. Ich kann mir vorstellen, dass sich das "Missglückte" schnell ausräumen lässt. Und falls nicht oder er wirklich nicht so das Interesse hat, wirst du das denke ich auch schnell merken.
***_c Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:


Ich versteh das gut. Pausen wären von Vorteil. Vielleicht hier im Joy mit anderen Frauen reden. Ich persönlich habe mich dann komplett allem entzogen. War nicht mehr online. Das war gut für mich.

Ja ich bin so hin und her gerissen, denn in meiner damaligen Beziehung hatte ich sexuell nicht wirklich Erfahrungen gesammelt, es war die Definition von vanilla und Scheu vorm experimentieren (das wäre ein ganz anderer, langer thread *lol* ) und ich möchte gerne meine Sexualität mehr erkunden und ausleben und experimentieren, aber mit ONS and kurzen casual Geschichten ist das sehr schwierig für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.