Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2331 Mitglieder
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin nur über sexuelle Neigung finden?

*********t_76 Frau
24 Beiträge
...der selbe Versuch...
Hi,
ich habe bis vor einiger Zeit in einer festen Beziehung 24/7 gelebt und es war erst mal nicht einfach für mich wieder Fuss zu fassen...
Auch wenn ich diesen Weg warscheinlich nie wieder beschreiten möchten, suche ich nach einem passenden Gegenstück...nur mit einem "normalen" Mann würde das nie funktionieren...
Also : ich finde, die Methode - orientiert nach der Neigung - jemanden zu suchen, sehr vernünftig... alles andere geht eh nicht gut auf Dauer...

LG Blacklight
*******l62 Frau
1.262 Beiträge
JA!
Die Sexualität ist ein Teil von mir und lässt sich nicht trennen.

Ich habe jedoch festgestellt, dass die Mehrzahl der Männer auf "sich austoben" aus sind. Viele sogar der Meinung sind, dass eine Frau fürs Leben sich hier im JC auf gar keinen Fall finden lässt. Das ist eine sehr eingeschränkte Denkweise, wie ich finde. Denn wenn mehr Männer Frauen hätten, mit der sie Ihre Neigung teilten, müssten nicht so viele fremdgehen ...

In Partnerbörsen ist es aber auch nicht besser ... lach
Nur kann ich da nicht nach den Neigungen schauen. *smile*

Bleibt das Warten mit das Wissen, dass er irgendwo ja rumlaufen muss. *ja*
*********t_76 Frau
24 Beiträge
...ja, bad_girl62...da hast du recht...
es ist nur sehr schade, dass diese - sich "austobenden Männer"- nachher diese sind, die sich dann bei ihren Freunden ausheulen, dass es so schwierig ist die richtige Frau zu finden... ;(
Weil sie einfach dabei nicht die Augen auf machen und das Gehirn auf "Aus" stellen...und Angst vor menthaler Nähe haben...

Nur wirklich "alleine" durchs Leben gehen will doch im Grunde keiner von uns...

es muss dann eben das gesamte Paket passen, sonst ist es eh wieder nur eine kurze Etappe mit viel Enttäuschung...und das herraus zu finden ist irgendwo eine Frage von Mut...

...ich stimme dir zu, das mit den anderen Partnerbörsen lassen wir mal lieber... *g* Das kann zu sehr merkwürdigen Situationen führen...

Ich hoffe, du "wartest" nicht nur... *g*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
08/15 Praktiken, Neigungen & die Liebe
Die Frage, die ich mir stelle, erst einmal die Neigungen checken und dann auf Symphathie hoffen? Ich dachte, es geht anders rum, aber momentan klappt das nicht.
Was meint Ihr? Wie geht ihr bei der Partnerfindung vor?

Wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich doch in einen Menschen und nicht in seine Neigungen. Oft erfährt man doch auch erst ein wenig später worauf der andere tatsächlich steht, vor allem wenn es sich dabei eben nicht um die 08/15 Praktiken handelt! *g*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Die Vorlieben sind wichtig
***Al:
Wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich doch in einen Menschen und nicht in seine Neigungen. Oft erfährt man doch auch erst ein wenig später worauf der andere tatsächlich steht, vor allem wenn es sich dabei eben nicht um die 08/15 Praktiken handelt!

Man verliebt sich in den Menschen und kann sexuell nichts miteinander anfangen???
ich glaube, so eine Liebe wird nicht lange Bestand haben, weil man sich einander nicht offenbaren kann!
*******weib Frau
2.685 Beiträge
Man verliebt sich in den Menschen und kann sexuell nichts miteinander anfangen???
ich glaube, so eine Liebe wird nicht lange Bestand haben, weil man sich einander nicht offenbaren kann!


....und wenn man sich nur über die Sexualität definiert, bleibt der Rest vielleicht auf der Strecke.....immer zwei Seiten einer Medaille ;-(
Wir sprechen ja von einer Beziehung, nicht von einer Affäre
....und wenn man sich nur über die Sexualität definiert, bleibt der Rest vielleicht auf der Strecke.....immer zwei Seiten einer Medaille ;-(

Wenn man sich eine Beziehung wünscht, müssen Gefühle vorhanden sein, das versteht sich von selbst, aber die Vorlieben müssen passen. (Für mich ist das so)
*******weib Frau
2.685 Beiträge
Wenn man sich eine Beziehung wünscht, müssen Gefühle vorhanden sein, das versteht sich von selbst, aber die Vorlieben müssen passen. (Für mich ist das so)


....für mich auch.....aber Männer auf Seiten wie diesen suchen meist Sexualität und nur diese....so meine Erfahrung ;-(

Wobei ich nicht glaube, ob es woanders besser ist....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ehrlich
ich sehe nicht, warum eine Affäre keine Beziehung sein könnte. Das ist meiner Meinung nach sehr wohl eine, wenn sie gefühlsverknüpft ist.
*******l62 Frau
1.262 Beiträge
Natürlich
ist eine Affäre eine Beziehung. Eine ohne Verpflichtung, es ist auf keinen Fall eine Partnerschaft. Was hat jetzt eine Affäre mit dem Thema zu tun? Eine Affäre die die sexuelle Neigung nicht bedient ist ja irgendwie ... merkwürdig?!? *nachdenk*
****ce Mann
13.766 Beiträge
Ausrutscher
*******l62:
Natürlich ist eine Affäre eine Beziehung. Eine ohne Verpflichtung, es ist auf keinen Fall eine Partnerschaft.

Das möchte ich auch meinen.
Die Affäre entwickelt sich aus der Situation, der Gelegenheit, vielleicht war sie auch nur sexuellem Druck geschuldet und es passiert halt.

Eine Beziehung muß sich erst entwickeln und kann bereits an verschiedenen Ursachen scheitern. Was macht man aber, wenn das Bauchgefühl und das Herz Signale senden?
Welche Maßstäbe man an die Beziehung/Partnerschaft stellt und ob die Übereinstimmung der sexuellen Neigungen komplett erfüllt wird, zeigt sich oft erst später.
Will man das über eine Matrix auswerten, wird man vielleicht nie den passenden Partner finden, weil immer ein Punkt nicht erfüllbar war.

Für mich spielen sexuelle Neigungen eine wichtige Rolle, auch wenn man sie nicht von Beginn an umfassend "abgefragt" hat. Mit meiner jetzigen Beziehung habe ich großes Glück.


LG Pierce
*******e303 Mann
52 Beiträge
Interesannte Begegnung
Ich hatte immer Interesse eine Dominante Frau kennen zu lernen und das in meinem Profil vermerkt..........
vor einiger Zeit kam ich mit einer dominanten Frau in Kontakt die ich echt sympathisch finde und eine sehr interessante und aufregende Zeit hat für mich begonnen........und um so mehr ich mit ihr Kontakt habe wächst meine Lust auf das unbekannte das auf mich zu kommt und das ich mit ihr erleben werde und bin ganz offen für das was noch auf mich zu kommt........und was sich daraus entwickelt wird man sehn.......
****ce:
Will man das über eine Matrix auswerten, wird man vielleicht nie den passenden Partner finden, weil immer ein Punkt nicht erfüllbar war.

Ja, den Eindruck, dass es der von vornherein exakt passende Partner sein muss, habe ich hier auch manchmal. Auf die Idee, dass vermutlich die wenigsten (sie selbst eingeschlossen) mit einem bis ans Ende des Lebens festgelegtem Repertoire an Neigungen und Vorlieben zur Welt gekommen sind, scheinen nur wenige zu kommen.

Jedenfalls habe ich nach mittlerweile über drei Jahren mit einer meiner "Affären" registriert, dass wir uns inzwischen in Bereichen bewegen, die wir beide ursprünglich nie im Fokus hatten und die wir bei einer abgefragten "Neigung" sicher damals beide einfach verneint hätten, weil unbekannt.

Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, sozusagen ohne Gebrauchsanleitung miteinander sehr viel Neuland zu entdecken. Daher würde ich mittlerweile die Frage, ob jemand experimentierfreudig und bereit ist, sich auf etwas Neues einzulassen, viel wichtiger finden , als sich den "fix und fertig" Wunschspielepartner sozusagen aus dem Katalog rauspicken zu können.
Setzt allerdings voraus, dass man(n)/frau willens ist, der Affäre auch eine gewisse Zeit der Entwicklung zuzugestehen. Es wird nur ganz selten alles von Anfang an passen.
********nshh Paar
2.458 Beiträge
ich denke bei den "extremeren" Neigungen ist es schob hilfreich sich z.B. hier im JC oder in der entsprechenden Szene zu begegnen um sein gegenüber nicht zu überfordern, wenn er oder Sie sich plötzlich Dinge wünscht, auf die der Partner sich gar nicht einlassen kann. Entscheidend ist dabei auch, ob man eine Beziehung von dieser Seite aufzäumen sollte.
Wir haben uns ebenfalls in einem Sex-Forum kennen gelernt, und haben seit wir zusammen glücklich sind und uns vertrauen, viele Dinge ausprobiert, die früher für uns beide noch undenkbar gewesen wären. Ich hätte niemals eine Frau geschlagen, weil ich zu Respekt erzogen wurde, ebenso hätte sie niemals einen Mann angespuckt. Nur zwei Beispiele die von der Norm abweichen aber unsere persönliche Erotik erweitern. Nicht alles möchten wir ausprobieren, da gibt es schon Grenzen bei denen es auch in Zukunft mehr als unwahrscheinlich ist, dass wir die überschreiten. Doch innerhalb dieser Grenzen entwickeln wir uns ständig weiter und genießen es, uns auch mal gegenseitig über bisherige Grenzen hinaus zu führen.

Eine Liebesbeziehung gibt es nicht von der Stange. Insofern ist auch das Checken der "technischen Daten" nur sehr bedingt zielführend.

Stichwort: Du liebst nicht mich, sondern nur unseren Sex.
********iebe Mann
10.241 Beiträge
Pierce:
Will man das über eine Matrix auswerten, wird man vielleicht nie den passenden Partner finden, weil immer ein Punkt nicht erfüllbar war.

Kommt drauf an. Wenn man alle Bedingungen als conditio sine qua non ansieht, dann wirst du wohl recht haben.
Muss aber nicht sein. Man kann priorisieren und einige als "nice to have" einstufen.
Als ich eine Ausbildung zum Ausbilder machte, hörte sich das so an:
Es gibt Ausbildungsziele, die sind ein Muss, ohne die geht's nicht. Weitere sind ein Soll, und dann gibt es noch Kann-Ziele. (Man könnte es auch grafisch als konzentrische Kreise darstellen.)

Umgelegt auf Beziehungsziele, sähe das so aus (nur als Beispiel, denn jede/r muss für sich selber die Ziele definieren und priorisieren):
Muss: weiblich, devot, Spielbeziehung erwünscht, beruflich selbständig, keine Kinder, zeitlich/familiär ungebunden
Soll: sportlich, Langzeitbeziehung nicht ausgeschlossen, Neigung zu Oral- und Analsex (zumindest nicht ablehnend), Fesseln und sensorische Deprivation
Kann: blond, schlank, Motorradfahrerin (zumindest als Sozia), Demütigungsspiele, Petplay

Man sieht also, es ist nicht viel Unterschied zum Neigungskatalog in einem JC-Profil. Der Unterschied liegt wahrscheinlich vor allem darin, wieviel Gewichtung man der Neigung und wieviel der rectlichen Beziehungskiste gibt. Ich habe in meinem Beispiel beidem in jeder Kategorie Raum gegeben.
Wie man aber am bisherigen Verlauf des Freds sieht, gibt es 2 Richtungen:
die einen lassen die sexuelle Neigung bei der Suche komplett weg, weil sie (wie sich manche ausdrücken) "einen Menschen suchen und keine Sexpuppe".
Die anderen haben es satt, erst nach längerer Zeit draufzukommen, dass sie sexuell nicht auf einen Nenner kommen und suchen gerade danach gezielt. Es wird wahrscheinlich darauf ankommen, wofür man einen Partner/eine Partnerin sucht - zum Zusammenleben oder fürs Sexleben.

Und zum Abschluss: vor Überraschungen ist man nie sicher. Vor 13 1/2 Jahren suchte ich eine sub für eine Wochenend-Spielbeziehung. Eine meldete sich auf meine Anzeige - heute sind wir verheiratet und haben 2 Kinder. *ggg*
(Aufs Motorrad krieg ich sie aber leider trotzdem nicht, einmal hat ihr gereicht. *snief* )

Gruß, Drachenliebe / Er
ohne mir jeden Beitrag durchgelesen zu haben
ich verstehs nicht. Sprechen wir von Liebe oder vom Finden eines kompatiblen Gegenübers?
ich finde sehr große dunkelhaarige dominante Männer mit braunen Kulleraugen wahnsinnig anziehend, verliebt habe ich mich ins genaue Gegenteil. wenn ich mich verliebe dann denke ich keine Sekunde drüber nach, ob mir was fehlt oder sich eventuell doch was kompatibleres finden könnte, würde ich das tun, wör ich schlichtweg nicht verliebt.
Ich fürchte je mehr die Menschheit durch dieses Katalogdating verblödet wird, umso mehr glaubt jeder sich sein perfektes Gegenüber zusammenbasteln zu können.
Kleiner Tip: funktioniert nur gaaanz selten *zwinker*
********iebe Mann
10.241 Beiträge
Pokahl:
ich verstehs nicht. Sprechen wir von Liebe oder vom Finden eines kompatiblen Gegenübers?

Genau das ist die Gretchenfrage auf den Punkt gebracht.
Antwort: Die einem von dem, die anderen von dem. Die dritten von beidem.
Und das macht es so schwierig.

Letztlich ist es einfach, wenn man nur eines von beiden sucht. Schwierig wird es, wenn man beides will - von welcher Seite geh ich's an?
@Drachenliebe
die Frage ist doch viel mehr :
ist derjeinige den man lieben will auch wirklich derjenige den man liebt?
********iebe Mann
10.241 Beiträge
Ich hätte
es umgekehrt formuliert. Aber kommt wahrscheinlich aufs selbe raus.

Jedenfalls muss man sich die Frage sicher irgendwann einmal stellen. Dann gibt es 3 Möglichkeiten:
• Ja (und sie lebten glücklich bis an ihr Ende)
• Nein (ist aber egal, Hauptsache man liebt sich - siehe oben)
• Nein (ich such mir lieber jemanden, der meiner Vorstellung entspricht)
für mich zählt nur eines
fängt die welt um mich sich an zu drehen, wenn der Mann mich umarmt. sollte dem so sein, kann ich auf Popohaun und Rollenspielchen gerne verzichten. Vielleicht bin ich aber was das angeht auch weniger extrem wie einige hier, darüber bin ich aber ehrlich gesagt auch irgendwie froh.
*********t_76 Frau
24 Beiträge
hmm....ja - sei froh...wobei das nichts mit "extrem" zu tun hat....

Natürlich kann auch jemand wie ich eine Weile darauf verzichten, doch leider ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, an dem das Verzichten an die "Substanz" geht.
Und dann ist das Dilemma gross...

Nein...also ich für mich werde keine Beziehung mehr anfangen, wenn ich weiss (also mit Sicherheit), dass es nur "kurz" gut geht. Das wäre nicht nur eine bescheuerte Aktion von mir - es wäre diesem Partner gegenüber auch hochgradig unfair.

Also ich bleib dabei...ähnliche sexuelle Vorlieben - eventuell bis bestimmt- mit Kompromissen...
Aber die Richtung muss stimmen und dann muss es menschlich passen...
Und vor allem vorrann müssen natürlich die Schmetterlinge flattern.... *g*
Mal schauen, was passiert...
Nein...also ich für mich werde keine Beziehung mehr anfangen, wenn ich weiss (also mit Sicherheit), dass es nur "kurz" gut geht.

Mit Sicherheit?Viel Spass bei deinem Leben als Single......
@Consi
auch wenn ich es ihr nicht wünsche, ich befürchte es auch
*********t_76 Frau
24 Beiträge
ok...öhmm...ich hätte es ausführlicher schreiben sollen....

also - wenn ich jemanden kennen lerne und wir uns zwar gut verstehen, aber
sich im Gespräch schon zeigt, dass wir sexuell absolut nicht zusammen passen -
lasse ich die Finger weg... ganz einfach!
tja-ob ich mit der Methode länger "Single" bin wie andere? Keine Ahnung...bins zum ersten mal... *g*
Und ob ich es überhaupt noch wirklich bin?....abwarten was sich entwickelt... *g*
Ich hab nichts zu verlieren und mir läuft nix weg...
*********t_76 Frau
24 Beiträge
tja...
Huhu...
Mal nen kleinen Nachtrag... *g*
So-für die "Zweifler" *smile*

Es kann doch funktionieren - hat gefunkt und eingeschlagen wie eine Bombe...

Der Versuch lohnt sich auf alle Fälle-natürlich hat man keine Garantie-so ist das Leben...
Aber ich bin heilfroh, dass ich diesen Weg gewählt habe - und ER mich gefunden hat-

*wolke7* *liebguck*

Sonst wären wir weitere Jahre sozusagen aneinander vorbei gelaufen... *gg* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.