Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2789 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13592 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex197
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?

"Ich habe das nicht nötig"- habe ich oft von Frauen gehört ( Aus Bekantenkreis). Was heisst hier nötig haben oder nicht? Wer diese These vertritt, der betrachtet seine Sexualität aus einer reichlich eingeengten Sichtweise.
Ich finde, SB gehört mit zum Gesamtrepertoire weiblicher wie männlicher Sexualität. Sie ist kein minderwertiger Ersatzt für "richtigen" Sex (mit einemPartner), sondern eine Bereicherung des Sexlebens.
Also:Masturbation gehört für mich zum Sex wie küssen, streichen, verschiedene Stellungen oder Rollenspiele. Sie ist eine von vielen Möglichkeiten ,Sexualität ausleben. Ihr Vorteil gegenüber anderen Speilarten ist nur, dass man nicht auf einen Partner angewiesen ist. Aber natürlich, lässt sich Sex zu zweit mehr geniessen als der Alleingang.
Ganz klar! Wer seinen eigenen Körper nicht kennt, der wird nie richtig guten Sex haben.
*******bata Mann
5 Beiträge
Hallo
meine meinung selbst befriedigung ist gut für guten sex eigene erfahrung
Onanieren
hat mal zu mir einer gesagt sei besser als eine Frau beim Sex zu haben, die Hand meckert nicht, ist immer eng die Schwester ist auch dabei (Frau Faust und ihre beiden Töchter) und wird nicht Schwanger.

Das gehört zur Selbstfindung dazu, ich glaube auch keinem der Sagt das hätte er nicht gemacht, sogar Kinder machen es und sind sich dessen nicht Bewusst, es ist nur all zu Menschlich.

Wer einmal in seinem Leben richtig Gewichst hat weiß das Bumsen nur ein Billiger Ersatz ist............. ;-)))))
gemeinsames Onanieren
Gemeinsames Onanieren unter Männern ist viel einfacher als mit Frauen woran liegt das nur ??
aua.....
.....hier gibt es Themen.....und Beiträge........*aua*
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?
Ich denke zwar, das so gut wie jeder schon mal Hand an sich selbst angelegt hat, aber wenn man auf einen Partner trifft, der erfahren in sexuellen Dingen ist, stellt sich diese Frage vermutlich nicht!

Ich glaube allerdings auch, dass man als junge Frau eher zuerst mit sich selbst Spaß hat, als dass man gleich an einen Mann gerät, der es so richtig "drauf" hat!
Interessantes Thema!
Wir können hier logischerweise nur unseren eigenen Senf dazu geben... also Er hat schon früh mit masturbieren angefangen und praktiziert es auch regelmäßig, sowohl mit Ihr als auch alleine. Er sagt aber selber, dass er "guten" Sex erst durch frühere Beziehungen "gelernt" hat. Sie hat, bis Sie Ihn kennen gelernt hat, noch nie explizit Hand an sich gelegt und macht es auch jetzt überhaupt nicht gern, sondern läßt sich lieber von Ihm verwöhnen. Selbst bei langer Trennung und ganz dollem Verlangen nach dem anderen ist es für Sie nur ein absoluter Notnagel, aber überhaupt nicht befriedigend oder toll...
Wir denken beide, es kommt immer darauf an wie der jeweils andere drauf ist, aber ein Schlüssel zu gutem Sex ist es sicher nicht!

Grüße,
Miri & Mike
Wer in seinem
Leben einmal richtig Gewichst hat, der weiß das Poppen nur ein billiger Ersatz ist.
Onanieren hat viele vorteile:
1. man kann es machen wie Man(n) / Frau es will
2. es gibt kein Gemecker
3. Schwangerschaft ist ausgeschlossen
4. bleibt immer eng und leiert nicht aus
5. kostet kein Geld
6. Absolut gesund, man fängt sich keine Übeln Krankheiten ein
7. ist man fertig macht man auch keine dummen Sachen wie etwas Heiraten
oder so ein Blödsinn.
*lach* *lol* *rotfl* *haumichwech*
Ich denke das Masturbieren wichtig ist um den eigenen Körper besser kennenzulernen. Wer weiß wie der Körper funktioniert und was ihm Spass macht und wie er am lustvollsten berührt werden mag, kann dies dem Partner mitteilen.
Genau das glaube ich auch.
davon wird man blind
EGAL, solange es Spass macht! Dann machen wir eben Blind weiter! *rotfl*
Dann kauf ich mir einen weißen Stock und wedel durch die Gegend *g*

Und ja es berichert den Sex zu Zweit, wenn Beide sich von "Eigenarbeit" sehr gut kennen. Zu wissen wie man selbst funktioniert ist doch immer von Vorteil, egal bei was !
**********olade Mann
97 Beiträge
Selbstbefriedigung ist ...
...Sex mit einem Menschen, den man wirklich liebt. *lach*

Ich glaube schon, dass Selbstbefriedung wichtig ist, um sich seiner Bedürfnisse selbst bewusst zu werden. Wenn ich es selber nicht weiß, wie soll man es dann dem Partner vermitteln?

Natürlich ist gemeinsames Entdecken auch sehr schön (manches geht auch schwer alleine *ggg*). Ich persönlich sehe allerdings beim Sex ohne die Erfahrung mit Selbstbefriedigung ein wenig die Gefahr, dass jeder Akt ein wenig metaphysisch angehaucht ist und stets als Liebesakt verstanden wird.

Bei manchen Leuten mag das so sein und schön, wenn sie glücklich sind. Es besteht aber ein Risiko, dass Lust und Leidenschaft zu kurz kommen. Ich möchte manchmal einfach nur Sex haben und instinktiv sein. Dabei wären Gedanken, wie schön wir uns gerade lieben nicht unbedingt hilfreich. *gruebel* *pimper*

Es gab da so ein nettes Lied von Sofaplanet... *zwinker*
Man..
...wird blind davon*oh*! Kann es sein, dass eine schwere Kurzsichtigkeit die Vorstufe ist!? Dann hat es mich schon erwischt*heul*
**********olade Mann
97 Beiträge
Und vorsicht!
wenn du es mehr als 100 Mal am Tag machst, landest du zumindest für ein paar Tage im Rollstuhl. *lach*
Aber..
...dann bin ich sowieso doch schon blind*lol*
Ich denke auch das es da einen großen Zusammenhang gibt!
Denn wer seinen Körper kennt, kann seinem Partner zeigen was einem gefällt!
Oder die Selbstbefriedigung WÄHREND des Sex. Ganz schöne Kombi *ggg*
Kannte...
...mal EINE, die diese These wiederlegen würde*floet*!
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Sehr interessantes Thema!

Also ich denke das es da schon einen Zusammenhang gibt.
Bei der Masturbation erkundet man sich ja selbst und kann so feststellen was einem gefällt und wie man es mag,oder wie gut man durch eine gewisse Technik gut kommt.
Denke so kann man seinem Partner tipps geben wie er einen verwöhnen kann.
Sicher macht ein gutes Zusammenspiel von Masturbation und Sex es aus richtig befriedigt zu sein.
Wir finden es auch mal sehr reizvoll dem Partner dabei zu zu sehen wie er/sie es sich selber macht bevor wir leidenschaftlichen Sex haben.

LG
Pab(sie)
gemeinsames onanieren!
Onanieren ohne zu ejakulieren ist ein hohes Zeil im Tantra ich kann es nur empfehlen!!
Bild ist FSK18
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Und was soll das bringen: Verhindern, dass man das Laken wechseln muss?
****Mur Paar
16.408 Beiträge
*haumichwech*

Und was soll das bringen: Verhindern, dass man das Laken wechseln muss?

Hab ich mich gerade auch ein wenig gefragt!!!

Ist doch der eigentliche Sinn zu kommen,oder???*gruebel*

LG
Mur
Es gibt auf jeden Fall einen Zusammenhang. Durch das Masturbieren lernt man seinen Körper kennen und weiß was einem guttut. Dadurch wird auch der Sex mit einer Partnerin besser. Ich werde nie auf Masturbieren verzichten, denn es bedeutet Entspannung. Genauso wichtig wie Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.