Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Wichsen mit zwei Händen105
Was ich mich nach 25 Jahren Sex mit zahlreichen Partnerinnen mitunter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?

Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der ich noch nicht 100% überzeugt bin: Sie meinte (sinngemäss): wer nicht schon mal ausgiebig masturbiert hat (Männlein wie Weiblein), der kann eigentlich gar nicht richtig mit seinem Körper umgehen beim Sex/ GV...masturbation sei also eigentlich so ne Art Schlüssel zu gutem Sex. Wie seht Ihr das? Ist da ein Zusammenhang? Oder sind es einfach nur nebeneinander zwei nette sexuelle Erlebnisse? Hat Euch Masturbation geholfen besseren Sex zu haben? Oder sehr Ihr da keinen Zusammenhang? Gruss. KJ *roll*
neien, das glaube ich nicht,

sicherliuch kommt bei den meisten die selbstbefiedigung vor dem sex, aber als voraussetzung würde ich dies nicht sehen.
******gel Frau
1.709 Beiträge
das ist mal ne interessante frage!!!
Könnte das jetzt gar nicht bejahen oder verneinen!!!

Da bin ich mal auf die antworten gespannt!!!

LG
Könnte was dran sein!
Ich denke, die meisten Menschen lernen ihren eigenen Körper ja durch Masturbation überhaupt erst kennen. Und wer seinen eigenen Körper kennt, weiss, was einem gefällt, etc., kann dies seinem Partner ja auch mitteilen, was dann zu besserem Sex führt, weil der Partner genau weiss, was einem gefällt und auf einen eingehen kann.

Ist für mich daher nicht so abwegig!

Gruss
Lord Adeodatus
****tte Frau
23.774 Beiträge
gelobt sei was scharf macht
ich denke, wer nicht die eigenen freuden kennt, kann sie auch nicht teilen.
man lernt seine vorlieben selber kennen,
wenn man sich gefühlvoll befriedigt, insbesonderen wie reagiert der körper, welche stelle ist besonders empfindsam. Ich denk, diese Menschen wissen eher, auf die Gefühle einzugehen..
******gel Frau
1.709 Beiträge
Ich glaube ihr zwei liegt da gar nicht so falsch!!!
*******_be Frau
44 Beiträge
*nachdenk*
ich könnte das jetzt auch nicht wirklich beantworten...

einerseits ist es schon richtig, dass man durch selbstbefriedigung
seinen körper und dessen empfindungen richtig kennen lernt....

auf der anderen seite haben männer stellen an mir gefunden,
die ich nie selbst entdeckt hätte...... *roll* *lol*

also ich glaube, dass diese these nur zum teil stimmt. *zwinker*

und diese kombination aus entdeckt werden und selbst entdecken
ist doch wirklich mal am schönsten..... *ggg*
Wir
sind auch geteilter Meinung und deshalb gespannt auf die Antworten.
Ich bin da geteilter meinung aber ich bin mal gespant wie es hier so weiter geht *ggg*
muss man für guten sex immer vorher mastrubieren xD wäre mir neu,...
lange rede kurzer sinn - ich schließe mich den anderen an
naja....
...also als vorraussetzung würde ich es nicht ansehen... aber fakt ist wer mastubiert kennt seinen körper besser... und wer seinen körper kennt kann besseren sex haben... ist nur die frage besser als was??? *zwinker*
...zum sex gehören zwei... also geht die rechnung nach dem motto 'wir masturbieren beide dann haben wir besseren sex' nicht auf *achtung* *zwinker*

viele grüße
die ananasliebhaber
nein es ist keine voraussetzung naja man kann seinen körper auch sio kenen da muss man nicht mastubieren *zwinker* ich habe guten sex und ich habe mich noch nie beschwert oder es kamen noch nie beschwerden und ich kenne meinen körper sehr gut glaube mir *zwinker*
******gel Frau
1.709 Beiträge
Was ich schon gehört habe aber schwachsinnig finde ist wenn Mann vor dem Sex masturbiert das er dann länger kann....

Aber bei dem andren bin ich immer noch unstimmig... Könnte es mir zwar vorstellen aber ............ na weiss nicht
Ja da gebe ich dir recht das ist so das es blödsin ist das der Mann vorher mastubiert

naja wie gesagt jedem das seine die anderen machen oder brauchen es und die nächsten brauchen es nicht
Das...
...ist kein schwachsinn. Das ist tatsächlich so.

Was ich schon gehört habe aber schwachsinnig finde ist wenn Mann vor dem Sex masturbiert das er dann länger kann....

Die männliche Ananashälfte
ist eine sehr interessante Frage...
direkt ja oder nein könnte ich nicht sagen, aber ich tendiere eher zu ja...
Maturbation ist ein Weg seinen Körper kennen zulernen und kann somit der Anfang des Weges sein um gemeinsam dann noch mehr zu entdecken...
ich sehe es als Voraussetzung von gutem Sex, dass man seinen Körper kennt, aber ob man den bei der Masturbation oder im gemeinsamen entdecken kennenlernt ist glaub ich egal...

also... weder ja noch nein...
******gel Frau
1.709 Beiträge
was ich mit schwachsinnig gemeint habe ist wenn ein Mann das macht weiss auch das es so ist aber hey ich kann auch ein 2. oder ein3. mal *zwinker*
ja das göaube ich dir gerne aber da bist du nicht die einzigste die das kann

lg *ggg*
Meiner Meinung nach ist das so.

Ich habe zwar nicht die meiste Erfahrung. Ich bin kein Moralapostel, aber ohne Gefühl, besser noch heftig Verliebtsein, geht bei mir gar nix. Ich hatte noch nie einen ONS. Ich möchte das auch gar nicht. Deshalb schrecken mich die meisten Männer hier ab. Ich will niemanden hier einfach so mal treffen. Glücklicherweise gibt es Ausnahmen. Wenn auch selten.

Leider ist das wirklich selten! Die meisten wollen vor allem schnell...

Kuss an I.! Er weiß schon. Für den aufrichtigen, netten Kontakt. Egal was draus wird. Es war..ist immer...noch schön! *kuss*

Und wer nicht weiß, was ihm selbst gut tut, wie soll das mit einem anderen gehen. Niemand kann hellsehen.

Das sage ich sogar! Mit meiner bescheidenen Erfahrung!

Ich finde, die Klasse macht es, nicht die Masse! *zwinker*
******gel Frau
1.709 Beiträge
StrongPassion28
Auch wenn ich das in meinen namen geschrieben habe gehe ich doch davon aus das andere Frauen das genau so können *ggg*
Diese Frage ist sehr interessant, man kann sich darüber streiten.
Wir befriedigen uns vor dem Sex auch, weil ich geschäftlich viel unterwegs bin, übernachte ich in einem Hotel, wir kontaktieren uns per Handy, ich sage Carmen, ich mach mir selbst, und wie, und sie erzählt wie sie sich selber macht. Wenn wir zuhause uns wieder treffen, haben wir unser Lächlen im Gesicht, und sind schon erregt, und wir steigen dann entweder in die Badewanne oder lieben wir uns gleich, machen mit genug Zeit das Vorspiel, und dann kommen wir zum Sex. Das Gehirn ist "vorprogrammiert" das finden wir beide sehr wichtig. Masturbation ist eine Natürlichkeit, sich an den Genitalien zu massieren, das ist aush sehr gut für das Herz und Kreislauf, ist nachher entspannter und ausgeglichen.
@darkangel237
ja ich meinte das ja auch nicht böse *ggg* *zwinker*
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Yes!
Nur wer seinen Körper kennt, kann auch Freude schenken.

Viele Grüße
Die Smarties
@ strong_passion und darkangel
wow....ihr seid also der meinung, dass männer die gleiche physiologie haben wie frauen...mom..kurz mal in die hose schauen...ne, bestimmt nicht...

es gibt auf beiden seiten beide typen und damit meine ich, das es unter uns männern glückspilze gibt, die tatsächlich kurz hintereinander können und damit keine probleme haben....und dann gibt es wieder die frauen, welche nach nur einer nummer genug haben...weils einfach reicht....

und schwachsinnig ist es schon mal gar nicht...noch nie was von dem spruch gehört...

"man(n) geht ja nicht mit einer geladenen waffe zu nem date"

ich weiss, das ich nun bedauern von beiden seiten ernten werde...aber es kommt bei oft vor, das ich nach ausgiebigem sex und "nur einem" (oh wie schade) orgasmus genug habe, da mir auf grund der länge und der intensität des aktes so einer abgegangen ist, das ich angst um mein bestes stück bei einer fortsetzung hätte....

*fiesgrins* sven *fiesgrins*

PS:....könnt ihr auch 2 auf einmal oder nur hintereinander?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.