Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1320 Mitglieder
zur Gruppe
Lovense Toys
343 Mitglieder
zum Thema
Welche Dildos/Toys bevorzugt ihr?6
Nach welchen Kriterien wählt ihr Dildos/Toys aus? Was ist ein No Go…
zum Thema
Erfahrung mit der Venus 2000 Melkmaschine?2
Hey liebe Männer, kennt ihr die Venus 2000 Melkmaschine für den Mann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys und ihre Haltbarkeit

kommt immer...
drauf an, was mann damit macht...
Die Jelly-Dinger
Diese Dildos gehen bei uns garnicht. Unsere Sie reagiert bei den Dingern allergisch und bekommt einen "Ausschlag" dann sind einige Wochen NO SEX angesagt *snief*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
den Jelly Dingern
kann man zur Not auch nen Kondom überziehen..... *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Na Toll...,
dann brauch man sie auch gar nicht erst zu kaufen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Stimmt.....
es gibt ja auch andere.....

Glas, Alu, V-Stahl.... die dünsten zumindest nicht aus...... und halten EWIG *zwinker*
*******_by Paar
112 Beiträge
@ darkbird
die dürfen anscheinen doch verkauft werden. hab ich bei einer der beiden großen "Erotikzubehörhandelskennten" gekauft.
das traurige ist nur das die anschließende Beschwerde nix gebracht hat.
Leider sind gute Spielsachen alle, meiner meinung nach, zu teuer
*****ird Mann
16.013 Beiträge
alle schreien nach dem Blauen Engel!
und wo bleibt dieser für xxxToys?

Ich denke mal, wenn man sich mit der Verbraucherzentrale-Bundesverband in Verbindung setzt, könnte man da auch etwas bewirken....

ich sende dir den Link per CM

es gab ja in der letzten Zeit viele Rückrufaktionen, bei denen
[ Spielzeugen ]( Matell ) bleihaltige Substanzen festgestellt wurden....

Warum kann das nicht auch für Sexspielzeuge gelten ( Lösunsmittelausdünstungen können Allergien auslösen )?
Ich denke, dass sich da niemand traut sich zu beschweren, weil es doch einwenig peinlich ist.....

ICH FORDERE DEN BLAUEN ENGEL FÜR XXX TOYS !
*******_by Paar
112 Beiträge
wir haben uns wie gesagt beschwert aber eigentlich wurden wir ignoriert
*****ird Mann
16.013 Beiträge
oder einmal bei Stiftung Warentest nachfragen?
*******_by Paar
112 Beiträge
gell solche spielsachen testen die auch? hab ich nochnie gesehen
*****ird Mann
16.013 Beiträge
das sie solche Testen, weiß ich auch nicht.... aber es wäre doch mal eine Anregung....... oder? *roll*
*******_by Paar
112 Beiträge
hätt ich das blöde ding nicht gleich entsorgt, hätt ichs denen wieder zurückgetragen... hätt vieleicht am ehesten was gebracht
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
XXQ Darkbird....
Der Blaue Engel ist jedoch kein Unbedenklichkeitszeichen: die so gekennzeichneten Produkte stellen in ihrer jeweiligen Produktgruppe das "geringste Übel" in Punkto Umweltbelastung dar, nach dem Motto: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Demzufolge ist es auch nicht der Weisheits letzter Schluss.

*roll* vom Frenchloverpaar
keine probleme mit "günstigen" Spielsachen
also wir haben unsere spielsachen schon 5 jahre und wir können uns nicht beschweren. noch sehen alle gut aus und funktionieren auch noch. es kann sein das auf längere sicht die "teureren" dann doch noch länger halten, aber will man(n) oder frau nicht auch mal was neues/anderes haben. schleißlich kann man diese sachen nicht wie andere markenware für kleines geld weiterverkaufen. stellle mir gerade so ein angebot bei nem shop vor.... vibrator mit wenig laufleistung günstig abzugeben.... *ggg*
*******_by Paar
112 Beiträge
ich werd uns in zukunft kein "billiges" Spielzeug mehr kaufen.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
@frenchlover1958
er soll es aber bald werden...... lt. Bundesregierung....... *achtung*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Greife doch auf die
Natürlichen zurück....
Was letztens so in einer großen Kiste Sexspielzeug gelifert wurde, hat meistens schon regelrecht gestunken. Sowas kann man doch gar nicht evrwenden, ohne um seine Gesundheit bangen zu müssen. Ich glaube, 3 Teile waren ok, aber der ganze Rest ist gerade auf dem Weg zurück.
*******_by Paar
112 Beiträge
der bei uns so viel schaden angerichtet hat hat nochnichtmal so arg grochen, und trotzdem hat er viel Lösemittel enthalten.
Insofern merkt man nochnichtmal unbedingt was man da für "a Glump" hat
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Test
Sucht mal im internet, "öko-test" hat mal Vibratoren getestet. Mit teilweise gruseligen Ergebnissen.
*******_by Paar
112 Beiträge
das glaub ich sofort
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ist ein sehr interessanter
Bericht!

Lesenswert!!!

Leider darf man hier ja nicht den Link veröffentlichen!

wäre aber sehr hilfreich *zwinker*
*****_by Paar
401 Beiträge
Der Test von Öko-Test ist wirklich lesenswert und ging damals durch die Presse. Interessant ist aich die Seite vom Lovetoytest.net, wi die Ergebnisse der (eigenen) Materialprüfung stehen. Wenn man sich dann noch die Bilder anschaut, wie sich die Jelly-Sachen gegenseitig zerfressen, hat man keine Fragen mehr.
Umtausch
Nun, was den Umtausch angeht war eine Erotikkette da "kulant" und tauschte das Ding um. Die Rekalmation war auch gut zu erkennen, denn der Lack des Dildo ( kein Jelly ) platzte bereits nach 2 Tagen ab.
Ihr habt recht, es ist einfach schade das es in diesem Bereich bzw. für dieses "Spielzeug" keine Überwachung bzw. Gütesiegel gibt.
*******_by Paar
112 Beiträge
tja, schade das die Ihre eigenen Spielzeuge nicht selbst benutzen müssen, sonst gäbs sowas nicht.
Hätt das Ding damals auch zurückgetragen, aber erstens war ich beim wegwerfen schneller und zweitens hätten die bestimmt nen Kassenzettel gewollt den ich ja auch nimmer hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.