Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Lovense Toys
341 Mitglieder
zum Thema
Wie alt wart ihr bei euren ersten Mal mit einem Strap on ???101
Mich würde mal intressieren wie alt ihr wart als ihr das erstemal mit…
zum Thema
Umschnalldildo vs. echter Schwanz419
Sollte jemand von Euch schon mal die Erfahrung mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys und ihre Haltbarkeit

*******muc Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Sextoys und ihre Haltbarkeit
liebe joyclubmitglieder;

ich wuerde sehr gerne wissen, welche erfahrung ihr in bezug auf die haltbarkeit von spielzeug und der gleichen gemacht habt, ich bin in dieser hinsicht mehr als frustriert.
bin schon ganz gespannt auf eure meinungen.

l g tami
hi
also unser spielzeug ist noch so funktionstüchtig wie am ersten tag.und es ist zum teil schon 4 jahre in unserem besitz.also können uns nicht beschweren.
lg dani
********r_ni Mann
74 Beiträge
Teils-Teils
Also ein Teil der Sachen ist schon etwas älter und funktioniert trotzdem noch. Allerding muss man wirklich feststellen, dass sich auch hier Qualität durchsetzt. Das hält uns jedoch nicht davon ab, auch mal "billiges" Spielzeug zu kaufen. Hiermit wird dann solange experimentiert, bis man feststellt, ob das was ist oder nicht oder es eben kaputt geht.
Ich erwarte auf jeden Fall nicht, dass ein 10 € Vibrator 4 Jahre hält. Von einem 50 € Gerät allerdings schon. Da wäre es dann wirklich ärgerlich.
Aber es gibt bei einigen Dinge auch Ausnahmen. Günstig und gut. Ob durch zufall oder echte Qualität sein mal dahin gestellt.
Qualität hat ihren Preis
Wir machen es genauso, erstmal an billigem Spielzeug ausprobieren und dann das gleiche in besserer Qualität kaufen. Man merkt dann auch im Umgang damit, dass die teureren Sachen sich besser anfüllen und einfacher in der Handhabung sind. Ob der Preissprung von einem 14 EUR zu einem 54,95 EUR Vibrator dann aber beispielsweise gerechtfertigt ist, möge jeder selbst urteilen. Wir finden z.B. das Spielzeug von Fun Factory schon wesentlich besser als die preiswerten Sachen, aber letztendlich hat Fun Factory doch einen ordentlichen Price Spread zu den Mitbewerbern. Nur gibt es da nicht so viel Konkurrenz... Und wie man in anderen Threads nachlesen kann, zeigt sich ein Markenhersteller kulant wenn mal Teile verschlissen sind und ausgewechselt werden müssen (z.B. Batteriedeckel).
********rasb Mann
28 Beiträge
"waterproof" bedeutet nicht, dass ein Gerät in der Badewanne durchhält! -> diese Erfahrung habe ICH gemacht! <- auf jeden Fall hätte ich wasserfest von waterproof abgeleitet! ansonsten halten die Sachen (bin zufrieden)
irgendwann einmal...
ist vielleicht das Gummi spröde, oder die Farbe verblasst. Vielleicht ist es auch einfach nur so, dass die Teile, die man Unerfahren, erworben hat, heute nicht mehr benützt werden.....und dann wirft man sie eingewickelt in eine undurchsichtige Tüte in den "gelben Sack" *mrgreen*

Genaugenommen ist die Haltbarkeit bei "nichtmotorbetriebenen" unbegrenzt.., andere haben wir nicht - SIE hasst Vibration !!!


Vielmehr wird es so sein, dass man irgendwann aussortiert weil man neues ausprobieren möchte.

Gruß newexperience [mask.]
*******ove Mann
6.548 Beiträge
bei uns ist auch bei wilden spielchen noch kein toy kaputt gegangen....
sind da auch ganz froh drüber, denn es ist ja meist nicht ganz billig
liebe grüße
also bei mir haben schon einige dinge den geist aufgegeben, deshalb bin ich auch dazu übergegangen ein paar euro mehr dafür auszugeben...seit meiner letzten "aufstockung" ist mir nichts mehr kaputt gegangen. außer...prädikat: wasserdicht...darauf würde ich auch bei teuren sachen nichts geben.
*genau*
*****ier Mann
979 Beiträge
also bei den vibratoren sollte man schon auf qualität achten. die einen rappeln, die andern gehen nach ein paar mal kaputt.
wir haben jetzt nur noch eine kleinen vibe der auch eher selten zum einsatz kommt. wir mögen beide irgendwie die geräuschekulisse nicht und werden uns wohl demnächst wieder ein paar einfache dildos zulegen.

vom material her ist bei uns jelly absolut durchgefallen. das zeug stinkt auch nach monaten noch wie die hölle. haben schon 2 stück weggeworfen, weil der geruch einfach abtörnend ist. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gesund ist *hae*

wir werden jetzt auf alle fälle mehr auf qualität achten. was, dem internet sei dank, auch nicht immer gleich teuer sein muss.
wir mögen beide irgendwie die geräuschekulisse nicht
Das war bei mir auch lange ein Argument gegen Vibratoren.
Aber ich habe mich überzeugen lassen, dass es auch leise Teile gibt.
War keiner von den ganz billigen und der Kauf hat sich gelohnt.
Geht doch ... *zwinker*
*****ier Mann
979 Beiträge
ja der kleine den wir haben, der geht auch. aber irgendwie iss es nicht so unser ding.
und da ich herausgefunden habe, dass mein frauchen sich ganz gerne mal fesseln lassen würde, stehen ohnehin ganz andere anschaffungen ins haus *fiesgrins*
Auch gut! *zwinker*
Und die sind oft noch haltbarer ...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Qualität...
macht sich in der Regel bezahlt, ist aber leider nicht
am Preis festzumachen.

Wir haben Vibratoren die sehr günstig waren und schon
seit 10 Jahren einwandfrei funktionieren.

Genauso hatten wir aber schon hochpreisige Teile die
leider sehr schnell funktionsuntüchtig wurden.

Zum Glück kann man auch diese Sexspielzeuge in den
ersten 2 Jahren jederzeit umtauschen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
********t_bb Mann
40 Beiträge
vib ausgelaufen und handschellen schliessen nicht mehr
also das einzige nennenswerte was bei der haltbarkeit mal nicht funktioniert war das in unserem vib mal die batterien ausgelaufen sind und er damit hin war. kann ja mal passieren wenn er einige zeit nicht in benutzung ist.
auch noch aber nicht ganz so dramatisch ist der schliessmechanismus an den handschellen, die rasten nicht mehr ganz so sauber.

ich sag mal der größte teil des sexspielzeugs ist sehr haltbar. plaste bleibt ganz, silikon und gummi sind auch sehr stabil.

ums mal zu verallgemeinern, häufiges benutzen wirkt sich je nach intensität gering auf die haltbarkeit aus, bei normaler benutzung ist nicht mit beeinträchtigungen zu rechen.

(ach ich hab doch keine ahnung)
waterproof heisst nich wasserdicht !
Wir haben auch die Erfahrung gemacht wie michaelgrasb, dass unser nettes Spielzeug (kein billiges) trotz anderslautender Herstellerbeschreibung den Einsatz in der Badewanne nicht überlebt hat. Ansonsten sind wir mit den Produkten von FF sehr zufrieden, auch weil die das defekte Teil soforrrt und ohne Umstände umgetuscht und mit Überraschung an uns zurückgesendet haben.

Lg, Steffen
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Ich (w) habe schon ein paar Vibs wegschmeißen müssen.
Ich denke es ist irgendwann mal Wasser beim saubermachen reingekommen.

Und 2 sind mir auch mal runtergefallen und dann war der Drehverschluss gerissen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht viel Geld für Spielzeug ausgebe und da nehme ich es auch in Kauf, ab und an mal was Neues zu kaufen.

LG
Sie von INTOthenight
****i2 Paar
101 Beiträge
haltbarkeit
das ist eine gute frage ,wir halten das selbst so das wir alle 1 1/2 j. alles entsorgen.
*********sandy Paar
95 Beiträge
unsere sind noch alle Top
also wir haben die Erfahrung gemacht daß die Toys recht gut sind und wirklich lange halten sofern man Qualität kauft auch hier gilt so ist unsere Meinung wer billig kauft kauft zweimal *schock*
****i2 Paar
101 Beiträge
stimmt
aber ab und an verleitet einen doch ein preiswertes teil.
*********sandy Paar
95 Beiträge
ja kann passieren
Der Geldbeutel bestimmt leider auch des öfteren den Kauf der Produkte
****i2 Paar
101 Beiträge
ohne
aber es macht doch auch spass
*********sandy Paar
95 Beiträge
natürlich
ohne toys macht es auch super spaße mit toys rundet es das ganze halt ab muß nicht immer sein aber ab und an toys verwenden ist super. wen es halt mal nicht mehr toys geht fängt das Problem an grins *rotwerd*
****i2 Paar
101 Beiträge
...........
nicht den spass vergessen
es gibt da ...
... diese kleinen, aber recht "starken" vibratoren ("ladyfinger"?), die einfach schnell und praktisch einsetzbar sind. kann man leicht überallhin mitnehmen und sind auch zuhaus eine schöne ergänzung.
aber leider sind gerade diese dinger nicht besonders haltbar. kann man vielleicht bei diesem preis nicht wirklich verlangen.
aber das prachtstück unserer sammlung, der eroscillator, der summt und summt und summt ... - zu unserer freude.
lg von
gianna&arno
(die schon so manches spielzeug "verbraucht" haben)
*g*
****i2 Paar
101 Beiträge
--------------
sex ist doch das schönste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.