Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3268 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SubRosaDictum. Der Ball. Edition Austria. - Bad Reichenhall

Extremistisch, kriminell und pornografisch
Ich bin schockiert was ich am Samstag im Traunsteiner Tagblatt vom 24.01.2015 lesen mußte.
Aber am besten Ihr lest es selber, weil man es sonst nicht glauben kann....

Ein Vorschlag an dieser Stelle.... Das Sommernachtskonzert der Bad Reichenhaller Philharmonie mit großem Feuerwerk am 18.Juli in Bad Reichenhall.

Ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt und Wetterfeste Latexkleidung beim Open-Air kann ja nicht kriminell sein...

http://www.berchtesgadener-l … ts/top-events/thumsee-brennt
Neue Spielriegeln für Mieter der Kur-GmbH, Auszug Traunsteiner Tageblatt vom 24.01.2015
Vielleicht einfach mal die Füße ..
..still halten, genau diese Einstellung hat letztes Jahr das Swinger-Schiff am Bodensee versenkt und dank kluger Verhandlungen "unser" Tortureship
gerettet..

Lasst den Veranstalter das regeln, jegliche Reaktion a la Montagsspaziergänge gießen nur Öl ins Feuer.. Einfach mal vertrauen - und Fresse halten..

Der Duke
*****zyn Mann
210 Beiträge
@Duke 1994
Duke ,, na ein Glück das Du Uns mit deinen weisen Ratschlägen auf den rechten Weg der Erkenntnis bringst, auf diese Art nichts zu tun , sich nicht zu äußern , werden sicher alle Probleme im Interesse der SRD Fans geregelt ,,. So nun mal ein Tipp an dich , jeder darf hier seine Meinung schreiben und sich auch an die Verantwortlichen wenden. Du kritisierst hier sehr , und nicht nur in diesem Thread , hart an der Grenze der Höflichkeit , Diejenigen Die eine verständlich formuliere Meinung äussern . Und befor man eine Sache beurteilen kann sollte man sich gründlich informieren. (Swingerschiff ist noch nicht versenkt lt Veranstalter ) . Du Kritiker der Massen , der wohl die einzige akzeptable Meinung vertritt , lies doch erst mal was du geschrieben hast befor du Es öffentlich machst . Wenn mir jemand sagt ,, Fresse halten ,, Dem kann ich nur das gleiche empfehlen .
@tramezyn
Ich lese den Text von Duke jetzt etwas anders als du. Also, so unrecht hat er in meinen Augen nicht.

Liebe Grüße
DevDiva
Hier gehts..
..auch wenn das manche als "Fan" und "Mitglied der Szene" gern
überlesen um ein gewerbliches Event, keine Firma und kein Veranstalter hat ein Interesse daran das sich potentielle Gäste oder Unterstützer ungefragt mittels fragwürdiger Aktionen in laufende Vertragsverhandlungen einmischen und diese somit möglicherweise torpedieren..

Mal wieder stürmen einige nach einem polarisierendem Artikel der "SZ" (und damit meine ich nicht die einschlägig bekannte und gern genutzte Plattform) laut schreiend los um mit peinlicher Stimmungsmache und purem Aktionismus undbedacht den größtmöglichen Schaden anzurichten..

Ich traue dem Veranstalter deutlich mehr Verhandlungssicherheit zu als dem Eröffner dieser neuerlichen Diskussion, da es eh um das Geschäft des Veranstalters geht soll dieser doch bitteschön auch selbst die notwendigen Fäden ziehen. Gutgemeinte Aktionen von Außerhalb erweisen sich in aller Regel mehr als kontraproduktiv für Alle..
Wir werden rechtzeitig erfahren ob die Party in gewohntem Umfeld und zu den uns genehmen Bedingungen stattfindet, wenn nicht wird dem SRD-Team sicher eine durchaus passende Alternative "einfallen"..
Im Übrigen ist mir durchaus bewusst das mir, wenn ich mich hier kritisch äußere, durchaus ein hübscher Gegenwind um die Nase blasen könnte.. Damit kann ich gut umgehen. Die Wahl meiner Worte stellt also in jedem Fall eine bewusste sicher auch emotionale Reaktion auf hier vorgebrachte Meinungen dar, Stammtischparolen werden so wohl natürlich eher mit einer der gescholtenen Antworten versehen als sachliche und kluge Diskussionen..

Ich staune immer noch wie viele Leute glauben was in der Zeitung steht..

Kopfschüttelnd.

Der Duke
GeradeNeu
*******cive
7 Beiträge
Möglichkeiten der Demokratie nutzen
Ich sehe das mittlerweile etwas anders. Erst am Samstag habe ich von der Diskussion um die Party in Bad Reichenhall erfahren - zufällig bei einem sehr schönen Event in Augsburg... *zwinker*
Nach einiger Recherche hat sich mein erster Eindruck nicht geändert:

Bayern- das Land der regierenden Betonköpfe!
Es ist an der Zeit zu handeln. Aufzustehen. Die Meinung zu sagen.

Es ist mir mittlerweile peinlich, hier zu leben.
Amtspersonen missbrauchen Ihre Positionen, um Ihre Vorstellung von Moral allen Ihnen zugänglichen Institutionen aufzudrängen. Zur Not auch über Dritte.
Der Gesetzgeber hat einen Ausdruck dafür: AMTSMISSBRAUCH.

Natürlich würde eine Klage im Sande verlaufen.
Aber scheinbar ist die bedeutende Mehrheit der Bevölkerung nicht auf der Seite dieser Einzelpersonen, die im Eifer des Wahlgefechts Pegida und Co. die Klinke in die Hand geben könnten.

Namentlich hat angeblich CSU-Landtagsabgeordnete Michaela Kaniber den bayerischen Finanzminister Söder gebeten, über das Finanzministerium einen Bericht von der Kur-GmbH, die zu einem Großteil staatlich finanziert ist, zu fordern.

Welche Möglichkeiten bieten sich nun uns, als Teil der Bevölkerung dieses Landes?
Wir sind mit den Handlungen von politischen Personen und staatlich kontrollierten Institutionen nicht einverstanden? Lasst uns beschweren - und das nicht allein!

Derzeit prüfe ich die Möglichkeiten, für eine Sammel-Onlinepetition an den Bayerischen und Baden-Württembergischen Landtag (Swinger-Schiff ahoi). Oder ggf auch gleich and den Petitionsausschuss des Bundestages mit der Bitte um Weiterleitung an die zuständigen Landtage. Man sollte sich ja immer an die Entscheidungsträger wenden... *zwinker*

Schlimm genug, dass private Locationgeber aufgrund von Angst vor Reputationsverlust in letzter Minute abspringen, erst gar nicht zur Verfügung sehen oder horrende Preise als 'Perversenzuschlag' verlangen.
Dass von offizieller Seite mehr als einmal in solchen Dingen ohne sachlichen oder gar (un)gesetzlichen Hintergrund Einfluss genommen wird, geht zu weit!

Dieses Vorgehen fördert Intoleranz und verhindert die Entwicklung von multikultureller Bewegung.
Auch wenn die Wünsche von Minderheiten nicht immer den moralischen Vorstellungen der Allgemeinheit entsprechen, müssen deren Bedürfnisse geschützt werden, wie die Privatsphäre von Einzelpersonen. Dies ist Aufgabe der Politik und des Gesetzgebers. Das Gegenteil ist hier der Fall!
Gleichberechtigung für Alle? Hier sind wohl eher die lokalen Vereine etwas gleicher und Andersdenkende unerwünscht!

Mit der Petition sollte erreicht werden,

...dass die erzwungene Änderung der Geschäftsbedingungen des Kurhauses in Bad Reichenhall und weiterer Betriebe (z.B. auch Bodensee-Schiffsbetriebe) rückgängig gemacht werden.
... dass allgemein bei öffentlichen Vergaben und Anfragen nicht aufgrund von Moralvorstellungen einzelner entschieden wird. Selbst wenn dies einem Mehrheitswunsch entspräche, steht der Schutz von Minderheiten dem entgegen.
... Eine Schiedsstelle eingerichtet wird, die Beschwerden gegen Behörden oder Amtspersonen, die diesen Verhaltensvorgaben nicht nachkommen, untersucht.

Was meint Ihr?
Lieber 'die Füße stillhalten, und etwas Gras über die Sache wachsen lassen...
Oder die Gunst der Stunde nutzen und endlich Aufstehen und für die Rechte aufstehen, die wir alle haben?

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...

Liebe Grüße
Der Punk, TrésLascive Events
*****zyn Mann
210 Beiträge
@duke
Wenn die Kommentare zum Thema dem Veranstalter SRD nicht recht wären , hätten sie uns sicher schon darauf hingewiesen. Die Kommentare der Mitarbeiter des Bürgermeister -Büros von Bad reichenhall standen in der Presse und Ankündigungen wurden in Realität umgesetzt .(nicht alles glauben was die Presse schreibt)o Text Duke . Du kannst selbstverständlich , wie jeder andere deine Meinung schreiben, aber du bist nicht der einzige , der hier seine ehrliche Meinung zum Thema äussert .Ob das so gut ist wenn jemand ständig den Anderen vorschreiben will was geschrieben und getan werden sollte . Und wenn ich an den Bürgermeister von Bad reichenhall und den OB von Konstanz schreibe , mache ich das sicher ohne deine Kritik oder Zustimmung . Und meine schreiben zum Thema sind sicher nicht so niveaulos vom Inhalt, das die Adressaten sie nicht lesen .
*****zyn Mann
210 Beiträge
Der Ball
Für mich ist das Thema hier beendet kein Kommentar mehr . Lg an alle und Wiedersehen bei den Partys
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.