Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwanger trotz der Regel???65
Ich habe mal wieder. wie sieht es auch mit dem schwanger werden?
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Regel und nicht schwanger???

*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Keine Regel und nicht schwanger???
Hallo liebe Leute.
Ich brauche nochmal Euren Rat...

Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig, doch der SST zeigt (leider!!) negativ... *snief2*

Allerdings hatten wir "sehr spät" GV.
Den zweiten Tag in der dritten Woche, seit Beginn der Regel...

Was meint Ihr, ... ist es trotzdem möglich, daß ich schwanger bin???

Ich wäre über Euren Rat, oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte, wie es bei Euch war, sehr dankbar...

Liebe, hoffenden Grüße Lillibum
theoretisch
ist es natürlich möglich, grundsätzlich aber eher unwarscheinlich. eher warscheinlich ist es dass es psychisch ist,...oder sie einfach mal so auf sich warten lässt. kommt wirklich nichts mehr und der test ist noch immer negativ, geh zum arzt.

lg suessepaar2
hab schon mal gehört das so etwas vorkommen kann, wenn man zu wenig wiegt oder nicht ausreichend isst. auch nach blutspenden oder infusionen kann das der fall sein (war es zumindest mal bei mir). am besten einen arzt aufsuchen, der kann mit gewissheit feststellen woran es liegt.
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das es psychisch ist, schließe ich eher aus..... *hae*
Ich wünsche mir zwar sehr ein Kind, aber ich hatte den Kopf frei und bin "erst wieder darauf gekommen", als die Regel ausblieb.
Auf die ich mich bis jetzt immer verlassen konnte.

Bei mir ist auch in den letzten Monaten nichts außergewöhnliches vorgekommen..
Also besonders viel Stress, wenig Schlaf, Blutspenden, oder sowas.

Ich habe gestern bei einer FA angerufen und dort mal gefragt.

Die sagte bloß, da warten Sie mal noch ein paar Wochen ab.
Denn erst in der 6. Woche könnte mal 100% sagen, ob schwanger, oder nicht (wg. der Herztöne).
Das etwas anderes nicht stimmen könnte, hielt sie für unwahrscheinlich...
*frage* *achtung*
also das mit der sechsen woche stimmt mal nicht
bzw. nur teilweise. denn wenn man erst nach 6 wochen sagen könnte ob man schwanger ist, gäbe es wohl keine schwangerschaftstests die dir das ab dem ersten tag nach ausbleiben der regel sagen können..also sehr komische aussage der FÄ..aber bitte.

ich hab viele "probleme" mit ausbleiben der regel und weiß auch nicht woher es kommt. mal kommt sie nach 4 wochen, dann nach 6 wochen oder sie bleibt ganz aus.und hab auch keine erkrankung oder so.

mach dir keinen stress deswegen

lg suessepaar2
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Tja...
...dann heißt es wohl wieder mal abwarten und Tee trinken... *zwinker*

Vielen Danf für die Antworten.
Liebe Grüße Lillibum
gerne (auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte)
lass von dir hören, wennst was weißt

schönen abend suessepaar2
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Klar doch!
Mach ich... *g*

Könnt aber noch was dauern... *zwinker*

Danke, Dir auch...
LG Lillibum
****_by Frau
93 Beiträge
Soweit ich weiss, zeigt der SST frühestens 2 Wochen nach Beginn der Schwangerschaft an... musst also wohl noch was warten!
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
...
...hmmm...aber wenn die Regel ausbleibt, dachte ich, sind vielleicht schon genug Hormone "vorhanden", um den Test machen zu können... ???
****_by Frau
93 Beiträge
So genau kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, der Körper ist sensibler, als so ein Test...

... ansonsten : Materialfehler und neuer Test oder zum FA nach 6 Wochen..
@lillibum
da hast du auch recht ... denke das wurde von Aiko überlesen...
Du bist sechs Tage überfällig?
Sechs Tage sind eigentlich nichts Außergewöhnliches.

Frauen haben ihre Regel im Durchschnitt (!) alle 28 Tage.
Das heißt, dass sie nach oben und nach unten von diesen 28 Tagen abweichen kann, und zwar auch mal mehr als eine Woche. Zwischen drei und fünf Wochen kann der Zyklus dauern und ist damit immer noch normal.

Außer hormonellen Schwankungen können auch Abweichungen, wie z.B. ein Urlaub oder andere Ereignisse, Einfluss auf die Regel haben.

Ich denke, Du solltest Dir nicht so viele Sorgen machen.
Und wenn doch, dann meldest Du Dich eben beim Frauenarzt.

Lara
ehr nicht
Also ich hatte diese problem auch schon öfters,am besten du wartest noch 3-5 tage ab,machst dann noch nen test und wenn du wieder nicht schwanger bist, dann ist es auch zu 99% so.
Also ich weiß auch, aus eigener Erfahrung, das ein SST erst ab dem 10. Tag nach ausbleiben der Regel eine Schwangerschaft anzeigt!
Also, Ende der Woche nochmal einen neuen Versuch starten!



LG Molly
Hei,

mein SST sagte vor fast 12 Jahren auch "nicht schwanger" das "Ergebnis" ist inzwischen ein 11-jähriger Junge, also kommt anscheinend vor. mein Frauenarzt hatte damals auch eine Erklärung dafür, weiss sie aber nicht mehr...

Lieben Gruss
Jill
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo.
Danke Euch nochmal für Eure Antworten.

Also ich weiß auch, aus eigener Erfahrung, das ein SST erst ab dem 10. Tag nach ausbleiben der Regel eine Schwangerschaft anzeigt!

Wenn das wirklich so ist, frage ich mich aber, warum auf den Verpackungen steht" ab 1.Tag bei ausbleiben der Regel"... *frage*

Ich werde zum WE wohl nochmal einen Test machen und dann erst einmal abwarten...

Was anderes bleibt mir ja eh' nicht übrig... *zwinker*

Ich bin nur immer wieder überrascht, wie unterschiedlich es dann doch von Frau zu Frau und sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft ist... *schock*

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Wer will, kann ja die Daumen drücken... *zwinker*

Liebe Grüße Lillibum
SSts sind nicht unbedingt zuverlässig. Wenn du es wissen möchtest, dann geh' einfach zum Arzt. Der kann dir sagen, ob du wirklich schwanger bist usw... Ich hatte sogar schon einen positiven Test, bin dann sofort zum Arzt aber es war rein gar nichts! Lass' dich nicht stressen und warte einfach ab. *zwinker*
*****_nw Frau
98 Beiträge
Negativer Test
Hallo, Lillibum!

Als ich mit meiner jüngsten Tochter schwanger war, war der Test zunächst auch negativ. Als die Mens weiter ausblieb (ca. eine Woche, also wie bei dir), bin ich zum Gyn gegangen. Test: negativ! Obwohl er meinte, die meisten Tests würden schon 10 Tage nach dem Eisprung (d.h., ca. 4 Tage vor der nächsten erwarteten Mens!) ein Ergebnis anzeigen. Erst Ende der 6. Woche war der Test positiv. Herztöne hört man erst ab der 8. Woche, aber ab ca. 6. Woche kann man überhaupt etwas mittels Ultraschall erkennen.

Es gibt sichere und unsichere Schwangerschaftszeichen. Schwangerschaftstests registrieren die Anwesenheit eines Hormons und können fälschlich positiv sein (wenn auch selten). Als sichere Zeichen einer Schwangerschaft gelten aber dagegen Kindsbewegungen oder eben Herztöne des Kindes (wo kein Kind, da keine kindlichen Herztöne und zwar nie!), daher vermutlich die Aussage der Frauenärztin, dass eine zweifelsfreie Feststellung an das Hören von Herztönen gebunden ist.


Wie auch immer: Ich drück' dir die Daumen und sonst viel Glück (und Spaß!) bei weiteren Versuchen.

LG Silly

P.S.: Bei vorhergehenden Schwangerschaften war der Test immer direkt mit Ausbleiben der Mens positiv.
Hallo ;o)
...aus deiner Frage lese ich heraus, dass du dir wünschen würdest ein Baby zu bekommen, richtig? Das find ich schonmal schön!
Und eins vorweg... Wenn du den Wunsch nach einem Baby hast, dann meld dich doch bitte mal mit ner Mail bei mir, denn ich kann dir eine ganz tolle Seite im Netz nennen, die dir in ALLEN Fragen diesbezüglich zur Seite steht. Mit Foren mit Usern UND Fachleuten!!!!!! Wirklich toll und auch noch heute ein toller Ratgeber für mich!

Du schreibst auch, dass du nicht zu viel daran denkst, oder zu sehr hoffst, schwanger zu werden...

Hm... ich kann dir ja nur sagen, wie es bei mir war, aber wenn ihr schon über einen längeren Zeitraum versucht, schwanger zu werden, dann brauchst du da auch gar nicht mehr dran zu denken, dass übernimmt dann schon dein Unterbewusstsein... natürlich unbewusst... *zwinker*

Ich hab 10 Jahre versucht, ein Baby zu bekommen... hatte übelste Zyklus-Schwierigkeiten... mal hatte ich meine Tage, dann mal wieder 3 oder auch 4 Monate nicht. Irgendwann stellte sich heraus, dass ich nicht mal einen Eisprung hatte. Und wo sich nichts anstaut, brauchte ja auch nichts rauskommen. Logisch... aber depremierend.

Wenn du damit schonmal zu tun hattest, geh ruhig mal zu einem Gyn. Die können deine Hormone etwas antreiben, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Auf jeden Fall nicht traurig sein!Es gibt schon sooo viele Möglichkeiten, rauszufinden, was da los ist, auch wenn es dieses Mal noch nicht um eine Schwangerschaft geht. ;o)

Bei mir lief es dann so, dass einige Ärzte mir sagten, dass ich auf natürlichem Wege nie schwanger werden würde. Das war wie ein Schlag, aber eine Hormonbehandlung kam für mich nicht in Frage, weil ich diesen Nervenkrieg bei einer Freundin mitbekommen habe... Wahnsinn...

2002 wurde ich dann ganz von alleine doch schwanger. Mein erster Sohn wurde dann im Mai 2003 geboren. Es war wie ein Lottogewinn.
Wir entschieden uns dann, es nochmal zu versuchen und im November 2005 bekam ich Zwillinge...
Du siehst also, BITTE NICHT AUFGEBEN!!!

Was Tests angeht... Es gibt welche, die du sogar schon vor deiner erwarteten Regel anwenden kannst!!! Normale Tests, bekommst du sogar schon im Doppelpack bei Real *ggg*
Aber beim Arzt können sie auch sehr früh per US was sehen. Wenn vielleicht noch kein kleines Herzchen (dass du ca ab der 5. Woche sehen kannst), aber dennoch die ersten Polster in der Gebärmutter ;o)

Ich wünsch dir alles Liebe!
Angi
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
@ Angi
Hallo Angi.
Ich habe versucht, Dir eine Mail zu schicken.
Das geht aber leider nicht, deshalb schreibe ich hier.

(Nur ganz kurz, denn ich muß gleich zur Arbeit...)

Ich wäre interessiert an dieser Seite, denn heute bin ich den 8. Tag überfällig... *zwinker*

Ich werde am Samstag wieder einen Test machen und sollte der wieder nichts anzeigen und ich meine Regel bis dahin noch nicht haben, werde ich Montag zum Arzt gehen......

So, jetzt muß ich auch los...

Liebe Grüße Lillibum
Arztbesuch
Auf jeden Fall bitte darauf hinweisen, dass du deinen Gelbkörperhormonspiegel incl. deine Schilddrüsenwerte (das große Progamm) getestet haben möchtest.

Diese Gelbkörperhormonschwäche bewirkt unregelmäßige Zyklen. Oft durch eine sich selbst schlecht regulierende Schilddrüse.

Mein mittleres Kind hätte ich fast aus diesen Gründen nicht in der Schwangerschaft behalten können. Ich hatte Blutungen in der Frühschwangerschaft, meine Ärztin gab mir Magnesiumtabletten und empfahl Ruhe. Trotzdem ich ein 6 Monate altes Baby hatte. *gr2*

Zu dem Zeitpunkt wandte ich mich an unseren Nachbarn, Professor für Gyn und Koryphäe auf dem Gebiet für Frauen, die gerne schwanger werden wollen aber nicht werden, und *heul*. Noch am gleichen Tag nahm er mir Blut ab, wertete es aus, Ergebnis siehe oben. Ich bekam meine Spritze, Tabletten, die Hormone stiegen, und heute ist mir mein mittleres Kind ein ganz wichtiges Kind geworden. Es hat mir gezeigt, den Rat eines einzigen Artzes nicht unbedingt zu vertrauen, sondern noch mal eine zweite Meinung einzuholen.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Den Rat den ich dir geben kann, gehe zum Arzt.
Es kann alles mögliche bedeuten und hier eine Ferndiagnose abzugeben wäre ein Fehler.

LG
skylover *hotlady2*
Meine Frage hierbei,verhütest du hormonell oder ohne Hormone ? Weil wenn hormonell,kanns schon sein,dass die Blutung auch ohne Schwangerschaft mal ausbleibt (is ja schließlich nur ne Hormonentzugsblutung und keine richtige Periode). Ansonsten,wenn du natürlich verhütest,wäre vll NFP ganz gut für dich,da weiß frau auch ohne Schwangerschaftstest,ob sie schwanger ist oder nicht,hab mir selber so viele unnötige SS-Test gespart..und zuverlässiger gehts auch nicht
********oral Frau
71 Beiträge
kann es nicht sein, dass es doch psychisch ist? ich meine man ließt ja sehr gut heraus, dass du dich freuen würdest, wenn du schwanger wärst. vielleicht setzt du dich im unterbewusstsein unter druck?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.