Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Kondom?449
Wir haben mal eine allge an euch. Wir sind jetzt seit geraumer Zeit…
zum Thema
GV ohne Gummi da "er" sonst erschlafft?!361
Hey @ all, weiß ja das die Themen zu GV, Blasen. ohne Gummi, schon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT mit GV ohne Kondome

********eams Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
PT mit GV ohne Kondome
Hallo,

ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in Clubs oder auf privater Ebene, dass GV ohne Kondom bevorzugt wird, bzw. es versucht wird.

Für uns absolut unverständlich und ein Nogo, mit Fremden.

Unter uns zu zweit ist das was völlig anderes, da sind Kondome mittlerweile nicht mehr notwendig, vor Jahren kamen sie noch regelmäßig zum Einsatz.

Was geht in Paaren, oder in Herren im mittleren/reiferen Alter ab 45+ vor, wenn sie bei PT... GV ohne Kondom bevorzugen, es bedauern das nichts zustande kommt?

Bisher bekamen wir erst 1x so ein Angebot, aber mir geht nicht in den Kopf, dass einem die eigene Gesundheit und die von anderen völlig egal ist.

In der heutigen Zeit geht es doch längst nicht nur um die Verhütung einer Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten nehmen seit Jahren nicht ab, im Gegenteil.

So lange Frau nicht mit den Wechseljahren komplett durch ist, kann sie auch mit 45+ noch schwanger werden, oder sich was anderes einfangen, was treibt Paare dazu diese Risiken komplett auszublenden?

Hinweis der Moderation: Das Thema muss im Rahmen unserer Regeln liegen
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken_wli
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Was geht in Menschen vor, die mit 250km/h über die Autobahn brettern?
Sie gefährden damit sich und andere.
Und denken vermutlich:
a) Es hätt noch immer jot jegange.
b) Ich kann die Gefahr einschätzen
c) No risk, no fun.
********eams Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Was für eine nette Antwort, Du hast wohl etwas gründlich missverstanden, sonst würdest Du Dich nicht so reinsteigern.

Moralapostel zu spielen war absolut nicht meine Absicht, ich wollte für mich ergründen, ob sich andere auf solche Experimente einlassen würden und warum bewusst Risiken in Kauf genommen werden, von beiden Seiten.

Handhaben kann es jeder wie er will und muss für sich entscheiden.

Es ist allgemein bekannt, dass viele Männer ein Problem mit Kondomen haben, das kann ein möglicher Grund sein.

Wir mussten in den letzten Jahren selbst zeitweise auf Kondome ausweichen, über einen längeren Zeitraum, ohne ist mit Sicherheit schöner, aber mit Fremden gibt es nur geschützten Sex.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Dass du die Frage stellst,
zeigt ja schon mal,
dass dich/euch das Thema beschäftigt.

Für uns ist das im Club usw auch ein No Go.

Aber mit Paaren, die wir schon über 10 Jahre kennen,
ist AO mittlerweile normal.

Es hat auch was mit dem Alter zu tun.
Seitdem die Kinder aus dem Haus waren,
und Mann/Frau nur noch Verantwortung für sich selbst hat
hat sich bei uns die Einstellung mit den Jahren verändert.

Mein Tipp:
sich nicht aufs hohe Ross setzen,
dann fällt das Absteigen später leichter. *g*

So mal rein theoretisch:
Stell dir vor, du bist 75
und ihr seid mit einem Paar schon lange befreundet...
glaubst du denn wirklich,
ihr würdet es noch mit Kondomen treiben???
Na ja,
und so kannst du es weiter runterbrechen:
Stell dir vor,
ihr seid 65 ....
usw usw.
Also: letztlich auch eine Frage des Alters...
********eams Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Ja am Alter kann es mit Sicherheit auch liegen, wir gehen zwar auf die 50 zu, in dem Alter haben viele die Kinder schon aus dem Haus, sind vielleicht schon Großeltern.

Unsere jüngsten Kinder sind noch lange nicht aus dem Haus, wir haben spät nochmal nachgelegt. 😊
Wer glaubt das Geschlechtskrankheiten nur beim Geschlechtsverkehr übertragen werden, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Die Einfältigkeit mancher Joyler schreit zum Himmel...
********eams Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Ausgangssituation ist ein 1. Date mit einem fremden Paar, außerhalb von Clubs.

Einfältig, naja, also Jung und völlig naiv sind wir längst nicht mehr 😊
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ihr kennt euch, seid ein festes Paar und habt ohne Kondom Sex. Das findet ihr richtig, weil ihr wisst, dass ihr gesund seid. Wäre es anders, würdet ihr euch behandeln lassen und solange vorsichtig sein.

Warum soll das bei anderen vergleichbaren Paaren anders sein?

Wenn das also bei denen genauso ist, wo ist dann das Risiko, mit denen ungeschützt Sex zu haben?

Natürlich ist das eine Vertrauensfrage, aber das ist wie bei Sting: "I hope the Russians love their children, too." Die, die das machen, glauben eben daran, dass die beiden anderen sich auch lieben und sich gegenseitig nichts anhängen wollen.

Bei Einzelpersonen ist die Logik nicht anwendbar.

Schwangerschaftsschutz ist ein anderes Thema, da halte ich mich raus.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"Ausgangssituation ist ein 1. Date mit einem fremden Paar, außerhalb von Clubs."

tja nun, was solls.
solche Menschen gibt es.
Da wäre bei uns das 1. Date auch das letzte
und beim nächsten mal vorher über solche Themen reden,
damit man nicht so viele Reinfälle erlebt.

Mehr kannse nich machen.
********eams Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Den Reinfall haben wir uns erspart, das Thema kam schon im Vorfeld zur Sprache.

Sie waren ehrlich, haben unsere Meinung dazu akzeptiert, trotzdem bedauert das nichts zustande kommt.
Das Thema ist sehr umfassend.
Hier erst mal paar grundlegende Dinge.

https://www.aidshilfe.de/hiv-prep


Sexualkontakt ohne Kondom kommt erst mal nicht in Frage.
Die dummen Argumente von den Herren gehen mir auf den Nerv.
Gibt schließlich verschieden Größen von Kondomen. Ich glaub das ist das Problem.
Manche können ich nicht mal damit umgehen. Das finde ich eher peinlich.
Ich frage mich im Ernst, wie sie trotzdem Sex hatten.


Liebe TE,
lasst es ganz einfach.
Entweder zu euren Konditionen oder Tschüss.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Warum Paare / Männer / Frauen bei unbekannten / neuen Bekanntschaften auf das Kondom verzichten kann und werde ich wohl nicht verstehen, halte es für sehr riskant und käme für mich nicht in Frage.

Kennt man sich eine Weile, hat ein gewisses Mas an vertrauen aufgebaut kann das Gummi evtl. irgendwann mal wegfallen. Wo für ich dann auch Gründe gut verstehen kann. Ist es für mich nicht das bla Bla von wegen Gummiallergie, Gummi passt nicht oder man spürt ja nichts, sondern einfach plump stört es mich im richtigen Moment an das Ding denken zu müssen zum überziehen bzw. wechseln den Fluss zu unterbrechen. Dazu heißt es bei mir nach dem Samenerguss nicht auch gleich Schluss mit der Errektion aber das Gummi sagt dann erstmal Stopp mit Vögeln. weil Gumi Wechsel.

Genau dieses auf das Gummi achten und das Spiel wie die Lust durch das Ding beeinflussen / unterbrechen müssen ist es warum ich bei ausreichendem Vertrauen gut verstehen kann wenn man auf das Ding verzichten will. Vertrauen aber wächst mit der Zeit und zumindest für mich / uns kann das vertrauen bei einem erstem Date nicht so groß sein das ich / wir auf ein Gummi verzichten würden.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Seit fast 10 Jahren
bewege ich mich in der Clubszene und habe dort (und außerhalb) ausschließlich Sex mit *kondom*.

Das ist für mich im Rahmen meiner Verantwortung für mich selber (denn niemand anderem gegenüber bin ich als Single zur Rechenschaft verpflichtet) selbstverständlich.

Gleichzeitig entstamme ich der glücklichen Generation der nach68er aber Prä-HIV-Zeit.
Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, als ich meine ersten sexuellen Entdeckungen machte, gab es durch die Pille eine absolut freie Sexualität.

Frau hatte keine Angst vor Schwangerschaft und andere STDs standen nicht derart im Fokus der sexuellen Aufklärung und medizinischen Debatte.

GSD wurde ich durch befreundete Mediziner schon sehr früh auf die neue Krankheit AIDS (und damals auch fehlende Behandlungsmethoden) aufmerksam und außerhalb meiner langjährigen Beziehungen waren Kondome und Schutz seither immer Pflicht.

Inzwischen werden Menschen immer nachlässiger.
Ich beobachte in Clubs - besonders im Kontext HÜ und Gangbang - immer wieder Menschen, die sich nicht schützen.
Ich bin immer wieder gefragt worden, ob es nicht ohne ginge und zu meinem Schrecken auch zweimal durch stealthing ausgetrickst worden (zu meiner Erleichterung auch ohne Folgen).

Ich sage weiterhin konsequent nein.

Aber:
Mir sind Menschen, die so handeln und sich nicht schützen, keinen weiteren Gedanken wert.
Menschen sind so wie sie sind und ultimativ für sich selber verantwortlich.

Durch gleichgültig wieviele Diskussionen in Foren werde ich sie nicht ändern können, denn sie lesen das gar nicht.

Folglich ist das nicht meine Mission.

Einen wunderschönen *sonne*tag
Bjutifool
**********eineS Paar
3.872 Beiträge
Wer einvernehmlich mit anderen GV ohne Kondom haben will, weiß, welche Risiken er/sie eingeht. Jeder, wie er mag. Es geht aber gar nicht, Menschen, die nur geschützten Verkehr wollen zu ungeschütztem Verkehr zu drängen oder sie hier als Moralapostel abzukanzeln.

Und was überhaupt nicht geht, ist, sich über die Absprache hinwegzusetzen, kurz vor dem Erguss noch schnell das Kondom heimlich abziehen und ungeschützt in die Frau spritzen, wie es einige Männer neuerdings als Hobby betreiben.
Hier sind erwachsene Menschen aktiv, die eigene Entscheidungen treffen. Also sollte jeder wissen was er tut, mag und möchte. Und wenn er/sie Leute findet die gleiche Neigungen und Vorlieben haben, sollen sie tun was sie für richtig halten und für schön halten. Ob mit oder ohne Kondom! Wenn alle Beteiligten es so wollen und es freiwillig geschieht, dann ist das so. Warum sollte ich den Finger heben und den Stab über mir völlig fremde Leute brechen die ihre Vorlieben ausleben?
Alter???
Zitat von *******ust:
Dass du die Frage stellst,
zeigt ja schon mal,
dass dich/euch das Thema beschäftigt.

Für uns ist das im Club usw auch ein No Go.

Aber mit Paaren, die wir schon über 10 Jahre kennen,
ist AO mittlerweile normal.

Es hat auch was mit dem Alter zu tun.
Seitdem die Kinder aus dem Haus waren,
und Mann/Frau nur noch Verantwortung für sich selbst hat
hat sich bei uns die Einstellung mit den Jahren verändert.

Mein Tipp:
sich nicht aufs hohe Ross setzen,
dann fällt das Absteigen später leichter. *g*

So mal rein theoretisch:
Stell dir vor, du bist 75
und ihr seid mit einem Paar schon lange befreundet...
glaubst du denn wirklich,
ihr würdet es noch mit Kondomen treiben???
Na ja,
und so kannst du es weiter runterbrechen:
Stell dir vor,
ihr seid 65 ....
usw usw.
Also: letztlich auch eine Frage des Alters...

Könnt ihr mal aufhören, Ältere als AO-Vögler aufgrund ihres Alters hinzustellen, nur weil ihr das mögt?

Geht ja wohl gar nicht!

Im Gegenteil, je älter Menschen werden, desto empfindlicher wird die Gesundheit, weil die Widerstandskräfte oft nicht mehr so groß sind.
Gerade vaginale bakterielle oder Pilzinfektionen steckt Frau eben nicht mehr so leicht weg, Harnwegsinfekte und Co können einem schön das Leben erschweren. Von den Kosten und dem Aufwand für die Behandlung gar nicht zu reden.

Nur weil ein Kerl mit zunehmendem Alter kein Gummi mehr drüber bekommt? Nein danke *wuerg*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********_2016:

Könnt ihr mal aufhören, Ältere als AO-Vögler aufgrund ihres Alters hinzustellen, nur weil ihr das mögt?
Haben die Beiden doch gar nicht getan.
Es ging um langjährige Beziehungen zu anderen Paaren und abnehmende Verantwortung für den eigenen Nachwuchs.

Du glaubst wirklich, das Dich Kondome vor Pilz- und Harnwegsinfektionen schützen? Da würde ich eher auf Handschuhe, Lecktücher, Einmalhandtücher und desinfizierte Seifenspender setzen...

LG Maik
*********immer Paar
311 Beiträge
jeder muss es selbst entscheiden, vorgeschrieben wird uns eh sonst schon alles.
Mein kleine Tasche :

Handschuhe
Kondome, verschiedene Größen
Gleitgel
Feuchttücher
Desinfektionsmittel


Sie geh ich nie aus dem Haus.
Zitat von *********rHexe:
Zitat von *********_2016:

Könnt ihr mal aufhören, Ältere als AO-Vögler aufgrund ihres Alters hinzustellen, nur weil ihr das mögt?
Haben die Beiden doch gar nicht getan.
Es ging um langjährige Beziehungen zu anderen Paaren und abnehmende Verantwortung für den eigenen Nachwuchs.

Du glaubst wirklich, das Dich Kondome vor Pilz- und Harnwegsinfektionen schützen? Da würde ich eher auf Handschuhe, Lecktücher, Einmalhandtücher und desinfizierte Seifenspender setzen...

LG Maik

Nur weil meine Kinder volljährig sind und ich nicht mehr für sie "sorgen" muss, verzichte ich doch nicht auf meinen Eigenschutz für meine Gesundheit!

Ja, Kondome schützen vor allen möglichen sexuell übertragbaren Infektionen!

Hygiene und Schutz bei anderen ist selbstverständlich, oder man lässt es genauso wie GV ohne Gummi.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ********eams:
In der heutigen Zeit geht es doch längst nicht nur um die Verhütung einer Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten nehmen seit Jahren nicht ab, im Gegenteil.

Genaugenommen gibt es nur zwei Dinge, gegen die Kondome relativ zuverlässigen Schutz bieten: Übertragung von ungewollten Babys und HIV-Viren, aufgrund ihrer Grösse und Trägkeit.
Alle anderen Erkrankungen finden ihre Wege...
Um in Deutschland an einen unerkannt HIV-positiven Menschen zu geraten, muss man schon ziemlich viel ‚Glück‘ haben, wenn es nicht gerade ein/e Junkie, Sextourist, etc. ist.
Unter Paaren, die halbwegs verantwortungsvoll mit sich umgehen, geht dieses Risiko gegen Null.

LG Maik
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von *********rHexe:
Zitat von ********eams:
In der heutigen Zeit geht es doch längst nicht nur um die Verhütung einer Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten nehmen seit Jahren nicht ab, im Gegenteil.

Genaugenommen gibt es nur zwei Dinge, gegen die Kondome relativ zuverlässigen Schutz bieten: Übertragung von ungewollten Babys und HIV-Viren, aufgrund ihrer Grösse und Trägkeit.
Alle anderen Erkrankungen finden ihre Wege...
Um in Deutschland an einen unerkannt HIV-positiven Menschen zu geraten, muss man schon ziemlich viel ‚Glück‘ haben, wenn es nicht gerade ein/e Junkie, Sextourist, etc. ist.
Unter Paaren, die halbwegs verantwortungsvoll mit sich umgehen, geht dieses Risiko gegen Null.

LG Maik

Glaubst du das wirklich???
@*********rHexe
Das ist Gerede, um es sich bequem hinzubiegen.

Es geht nicht um Babys oder HIV, nicht mal nur um STD.
Sondern um sämtliche Infektionen, die durch ungeschützten Kontakt in die Vagina gelangen können.

"Halbwegs verantwortungsvoll"? Die andere Hälfte reicht für Infekte.

Das was ich im Leben an Infekten hatte, geschah durch die sogenannten vertrauensvollen Kontakte im Privaten, sogar innerhalb Partnerschaft.

Bei Swingen mit Kondom, so wie es sein soll, kein Problem!
Gangbanggetestete Erfahrung im Selbstversuch sozusagen, also erzähl mir nix....
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ****_s:

Glaubst du das wirklich???

Das hat wenig mit glauben zu tun, sondern mit Übertragungswegen und Statistik.

LG Maik
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Nur aufgrund meines Alters auf schützende Maßnahmen zu verzichten finde ich irgendwie krass. Klingt so wie: Man hat ja eh nimmer lange und die paar Jahre noch mit Kondomen zu verschwenden ist unnütz.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.