Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwanger trotz der Regel???65
Ich habe mal wieder. wie sieht es auch mit dem schwanger werden?
zum Thema
Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?131
Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Regel und nicht schwanger???

Die Tage schon längst überfällig?
Na und, ich bin Arzthelferin bei einem Gyn, da kommt es öfters vor, das Frauen kommen, die mit ihren Tagen längst überfällig sind und deshalb total panisch sind, weil sie Angst haben schwanger zu sein. das ist aber meistens nicht der Fall! Der Körper schützt sich ja in gewissen Maßen schon selber gegen eine Schwangerschaft, sodass es nicht so schnell passieren kann. Die Periode ist so anfällig auf Stress, Hunger, Angst, oder sonstiges, da kann es sein, dass sie mehrere Monate ausbleibt, ohne dass man sich sorgen machen muss! (wenn man einen SST gemacht hat un er negativ war!)
Also, SST machen, wenn er negativ ist keine großen Gedanken machen, um so mehr Gedanken man sich macht, umso länger kann es dauern bis man sie dann endlich wieder bekommt!

Euch allen einen schönen Tag noch!
Glg von we_2gether
Das heisst noch gar nichts...
Wenn du Stress hast, kann es durchaus sein, dass die Regel verspätet kommt oder ganz ausbleibt..
Genauso ist es möglich, dass der Schwangerschaftstest positiv ausfällt und du dennoch nicht schwanger bist, weil die Hormonkonzentration durch die Pille (oder was man eben benutzt/nimmt) den Test verfälscht. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du einen Test bei deinem Frauenarzt machen lässt. Ansonsten wartest du mal noch ein paar Tage ab...
Zudem kann durch Ernährungsumstellung auch die Regel wegbleiben...
Und: die Schwangerschaftstest, die man in der Drogierie bekommt sind auch nicht immer korrekt...tu dir selbst einen Gefallen und such deinen Arzt auf. ;o)