Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schwanger trotz der Regel???65
Ich habe mal wieder. wie sieht es auch mit dem schwanger werden?
zum Thema
Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?131
Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Regel und nicht schwanger???

Die Tage schon längst überfällig?
Na und, ich bin Arzthelferin bei einem Gyn, da kommt es öfters vor, das Frauen kommen, die mit ihren Tagen längst überfällig sind und deshalb total panisch sind, weil sie Angst haben schwanger zu sein. das ist aber meistens nicht der Fall! Der Körper schützt sich ja in gewissen Maßen schon selber gegen eine Schwangerschaft, sodass es nicht so schnell passieren kann. Die Periode ist so anfällig auf Stress, Hunger, Angst, oder sonstiges, da kann es sein, dass sie mehrere Monate ausbleibt, ohne dass man sich sorgen machen muss! (wenn man einen SST gemacht hat un er negativ war!)
Also, SST machen, wenn er negativ ist keine großen Gedanken machen, um so mehr Gedanken man sich macht, umso länger kann es dauern bis man sie dann endlich wieder bekommt!

Euch allen einen schönen Tag noch!
Glg von we_2gether
Das heisst noch gar nichts...
Wenn du Stress hast, kann es durchaus sein, dass die Regel verspätet kommt oder ganz ausbleibt..
Genauso ist es möglich, dass der Schwangerschaftstest positiv ausfällt und du dennoch nicht schwanger bist, weil die Hormonkonzentration durch die Pille (oder was man eben benutzt/nimmt) den Test verfälscht. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du einen Test bei deinem Frauenarzt machen lässt. Ansonsten wartest du mal noch ein paar Tage ab...
Zudem kann durch Ernährungsumstellung auch die Regel wegbleiben...
Und: die Schwangerschaftstest, die man in der Drogierie bekommt sind auch nicht immer korrekt...tu dir selbst einen Gefallen und such deinen Arzt auf. ;o)

(Habe selbst schon öfter solche Horrorszenarien durchgemacht...weiss, also wie bescheiden du dich fühlen musst)

Alles Gute!
*Hüstel*
Bevor hier alle weiter Tipps geben:

die Anfrage war vom 28. August mit 6 Tagen Überzeit - entweder @*****bum ist jetzt fett schwanger oder es war eine Hormonstörung. Ich nehme mal an, dass @***li längst bei einem doc war.

Wäre total lieb, wenn wir mal hören könnten, wie es nach dem 30. August weiterging.
Stimmt aber evtl. interessiert es noch jemanden, der in der gleichen Situation steckt? Wenn nicht, sollte dieses Thema vom Admin geschlossen werden und sie macht ein neues rein....
@wicked
Mein längstes Ausbleiben war über 48 Tage - wir waren damals im Urlaub und ich hab schon an einem Namen für dieses vermeintliche Kind gebastelt. Leider wurde daraus nichts, obwohl ich mich schwanger wähnte.

Meine latente Gelbkörperhormonschwäche war u.a. dafür verantwortlich. Inzwischen weiß ich von meiner Schilddrüsenunterfunktion. Auch dies kann in Zusammenhang gebracht werden.

Ich kann gut mitfühlen, wenn man kein Baby haben möchte, wie schrecklich es für dich war.

Ich wollte eins, war mir sicher, und dann wieder nichts. Auch schrecklich.
@Love4eva
Wo du es gerade erwähnst...davon habe ich auch schonmal gehört aber gleich 47 Tage ist schon sehr heftig. Solltest dennoch nicht aufgeben, wenn du dir ein Kind wünschst. Ich habe für mich ersteinmal entschieden, dass ich keine Kinder möchte, da ich mein eigenes Leben ersteinmal komplett in den Griff bekommen möchte - schließlich soll es meinem Kind zukünftig an nichts fehlen. Zum anderen möchte ich keine allein erziehende Mutter sein. Was Kinder angeht, wüsste ich auf was ich mich einlasse, weil ich einen kleinen Bruder von 4 Lenzen habe, für den man in meinem Alter keine geschwisterliche Liebe mehr aufbringen kann, sondern eher Muttergefühle. Also an Erfahrung mangelt es mir nicht. Aber das ist auch nicht das Thema. Im Moment habe ich auch keine Regel...woran das liegt kann ich auch nicht sagen...sollte sie die nächsten Tage nicht kommen, dann werde ich doch mal ganz dezent einen Test machen...und hoffe bis dahin, dass ich mich auch dieses mal irre...
Denke aber da ist nichts...habe noch nie wirklich viel gehabt...da ich im Moment auch krank bin, kann es auch damit zusammenhängen. Habe binnen 4 Tagen über 4 Kilo verloren...das macht sich bemerkbar...
Und nach soviel Fehlinterpretationen bin ich diesmal recht ruhig.
Bei dem Gewichtsverlust
würde ich unbedingt mal zu einem Endokrinologen gehen - gerade, wenn die Schilddrüse unruhig verläuft, hat man Schwierigkeiten mit der Regel, schnell mal Gewichtsverlust.

Deine Entscheidung, gerade wenn man so jung ist, sich erst einmal zu sortieren, finde ich weise.

Ach ja, ich hab inzwischen drei Kiddies, von 11 bis 15 Jahren. *ggg*
Na dann Glückwunsch (wenn auch stark verspätete *g*)!
Ob es weise ist, sei mal dahingestellt (dennoch Danke ;)) Alles andere wäre im Moment nur sinnfrei. Das ist alles. Würde mich jetzt aber mal interessieren, was die Verfasserin zu dem Thema zu sagen hat....
schwanger oder nicht....
kann aus eigener erfahrung sagen das die test nicht immer stimmen, bei mir war es so das i eine woche drüber war und erst dann hat der test positiv angezeigt....

aber da du ja erst so spät gv hattest ist es wohl unmöglich schwanger zu sein, es sei denn du hattest deinen es auch erst sehr spät aber dann musst du ja eh damit rechnen das deine tage dann erst 14 tage etwa später kommen ...

teste einfach nochmal oder geh zum arzt...

viel glück
..ist negativ...*g*
********i_th Mann
48 Beiträge
Meine Freundin hatte ca. 5 Monate keine Tage, wir haben in der Zwischenzeit 3 Schwangerschaftstests gemacht (negativ) ... Der Doc sagt, das habe was mit einer früher benutzten Spirale und dem damit verbundenen Hormonchaos zu tun ... jetzt nimmt sie die Pille und die Tage sind (fast) pünktlich da ...
kenn ich
waren immer zysten am eierstock. hatte ich früher ziemlich oft.
Ich hatte meine Regel 1 Jahr nicht. Ich fand das gut. Aber weshalb es so war hat man nicht raus gefunden.
*********er01 Frau
42 Beiträge
geh zu FA und lass einen blut test machen denke damit bist du auf der sicheren seite
...der test wurde zu früh durchgeführt, ß-HCG wird auf dem urinstreifen ca. 14d nach ausbleiben der blutung angezeigt
*****385 Mann
1.224 Beiträge
@ Lillibum:

Und, schwanger oder nicht schwanger?

Sollte sich doch mittlerweile geklärt haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.