Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1226 Mitglieder
zur Gruppe
LuXure Lifestyle Events
1170 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
zum Thema
Ort für frivoles Treffen mit Freundin im Raum Bochum gesucht5
Kennt von euch jemand einen Ort, an dem ich mich mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen zum 1. Alpen-Marathon - Wonneberg (01.08.2014)

******aar Paar
161 Beiträge
Reisen Freitag an
Übernachtung etwas außerhalb sind aber freitag am Startplatz
Alpenmarathon
Hallo,
freut mich dass Du auch dabei bist ,wir sehen uns beim Briefing.
Gruß
Wolfgang
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
erkennen...
habt ihr so ein JOY Armband oder Schlüsselanhänger???
*******Tom Mann
923 Beiträge
Themenersteller 
Erkennen...
Hab Joy-T-Shirt an, ansonsten so wie auf dem Bild... *zwinker*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
ich Armband und Schlüsselanhänger, und wie Bi_Mann...wie auf den Bildern *zwinker*
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Donnerstag
hallo,

wer ist denn schon am Donnerstag da?
Sollen wir uns irgendwo treffen?

LG Tricky
****s_m Paar
653 Beiträge
Treffen
Wenn ich drandenk, zieh ich ein Joy-Armband an.

Mopped: Goldgelbe Honda Varadero
Ich: Groß

Meine Unterkunft (6km Entfernt) war wohl wegen einem technischen defekts überbucht, *kopfklatsch* *baerenaufbind* ... nun bin ich umquartiert worden in den Kloster Gasthof Maria Eck ... 23km entfernt,... 30 Minuten Fahrt... *uah* *motz* *fluch* *headcrash*
Werde am Freitag mit meinem Spatzl noch schön Frühstücken gehen... dann nach Maria Eck *headcrash* einchecken... dann nach Wonneberg...

LG
Klaus
*******Tom Mann
923 Beiträge
Themenersteller 
:-(
Für mich ist es gelaufen.... wollte gestern meine Dicke von der Werkstatt abholen (Ventile einstellen).... beim Verladen ging der Motor fest. Schadensdiagnose bis jetzt : 2 Schlepphebel kaputt und 3 Ventile.
Streiterei ist schon im Gange.... weil ich ja 6000Km drüber war...

Somit werde ich nicht teilnehmen, und dieses Jahr wahrscheinlich auch nimmer fahren... *snief*

Wünsche Euch allen aber ein super geiles WE bei der Veranstaltung, und hoffe zumindest auf ein paar schöne Bilder....

Gruß,
Tom
1. Alpenmarathon
He Bi-Mann , das ist ja wohl das aller schlimmste *gleichplatz* hoffentlich bekommst Du das einigermaßen geregelt.
Ich habe auch noch 1 Woche auf den neuen Ölkühler gewartet, aber jetzt ist meine Q wieder gut. Neue Sohlen, neue Bremse, neuer Ölkühler und mein Bremslicht tuts auch wieder *freu2*

Ich freue mich schon riesig. Ich werde am Freitag so gegen 17:00 Uhr in Wonneberg auftauchen. Sollten wir uns nicht finden haben wir ja die Handynummer.
Gruß
Bis Freitag
****s_m Paar
653 Beiträge
Mein tiefstes Mitgefühl...
@ Bi_Mann... ist ja der Super-GAU! *guerilla*

Aber, versteh ich das richtig,... beim Abholen ist das passiert? Also nachdem die Werkstatt die Ventile eingestellt hat?
Dann liegt die Beweislast ja erstmal bei der Werkstatt.
Wenn die Ventile falsch eingestellt wurden, (oder vergessen wurde, vor dem Warmlaufenlassen ein Öl einzufüllen) müssen sie den Schaden auch bezahlen... unabhängig davon, ob du 6000km drüber bist.

Ich kenne als Mechaniker keine technische Möglichkeit, dass durch das korrekte Einstellen der Ventile ein Schaden entsteht, der darauf zurückzuführen ist, dass der Service 6000km überzogen wurde.

"Beim Verladen" heißt also, es passierte noch auf denen ihrem Firmengelände.
Vor dem Service lief das Mopped also noch ... danach nicht mehr... *gruebel*

Mit einem guten Anwalt wird es zumindest auf einen Vergleich rauslaufen... je nach Alter und Laufleistung des Motors.
Dass sollte die Werkstatt eigentlich auch wissen. Bieten die dir nicht mal ein kostenloses Leihmotorrad an?
Dann würde ich denen zumindest die Kosten für den Alpenmarathon in Rechnung stellen.

Nichts desto trotz ist es Mega-Bitter, dass du nicht mitfahren kannst...

Ich hoffe für dich, es klärt sich für dich alles zum Besten...

Ich drück dir die Daumen! *top*
****s_m Paar
653 Beiträge
So,....
... meine Dicke hat heute neue Schuhe bekommen und ist schon ganz aufgeregt (ich auch *zwinker* )

Jetzt weden noch Koffer gepackt und dann geht es Morgen nach dem Frühstück los...

An alle, die schon da sind: Bitte immer schön alles aufessen, *essen* damit es am WE nicht regnet ... *smile* *sonne*
*********hell Mann
35 Beiträge
Hallo, liebe Teilnehmer des Alpenmarathon
zur Info, ich habe mich für die 550Km Tour angemeldet, denn man kann ja mal im Mittelfeld beginnen um Jahre später so ein Art "Iron-Biker" zu werden.
Wäre schön wenn ich beim Check-in, jemand von euch kennenlernen würde und am besten einen Joyler der die gleiche Tour wie ich fährt.

My bike is red and fast *zwinker*
LG horny_as_hell *wink*
******_DD Frau
333 Beiträge
Der Regen hat endlich aufgehört
...und die Prognosen versprechen *sonne* und angenehme 30º am Samstag *smile*

@*********hell ...ich hab mich zwar für die Hardcore Strecke angemeldet und Tricky2005 hat mir angeboten mit ihm zusammen zufahren...drehen heut mal ne Proberunde...da Tom ja leider ausgefallen ist bzw. seine Werkstatt Scheiße gebaut hat *motz*

Es könnte allerdings passieren...dass ich auf die 550er Strecke switche ...da mir meine "Vertrauensperson" nun fehlt und ich heile zurückkommen will...
Wir sollten uns also VOR dem Check In mal über den Weg laufen! *zwinker*

Allein fahr ich definitiv nicht!

Dann bis später! ...und allen Anderen ne richtig geile Fahrt!!! *biker*
mittelrunde...
Ich werde auch die mittelrunde fahren...
Mach gern auch mal eine Pause um die Landschaft zu sehen....

Wer ist dabei?!
*******Tom Mann
923 Beiträge
Themenersteller 
Amtlich...
... bekomme zwar meinen Motor heute wieder von der Werkstatt die ihn instand gesetzt hat zurück, jedoch mit dem ausdrücklichem Hinweis ihn erst wieder ein zu Fahren.

Beide Nockenwellen überarbeitet, (Laufspuren)
Alle Ventile neu, (4 hatten nen Schlag)
Alle Ventil-Federn neu,
Alle Schlepphebel neu, (zwei hatten nen Schaden, einer war ab)
Kettenspanner und Steuerkette neu
4 neue Kolben (einer hatte was abbekommen, ein anderer war nicht ganz klar)

die defekten Teile und Arbeitszeit übernimmt die Werkstatt die es verbockt hat, die zusätzlichen bleiben an mir hängen. Aber wer wechselt schon nur einen Kolben, oder nur 4 Ventile bei knappen 110.000 Km...

Fertig wird meine Dicke heut spät am Abend... Das reicht mir nicht *snief*

Wünsche Euch allen ein super geiles WE am Marathon, schönes Wetter und keinen Schrott.

@****ia... wir beide Fahren dieses Jahr noch... wenn auch leider nicht an diesem WE... *snief*
Respekt
Das ist aber eine größere OP....

Hätte schlimmer werden können. Durchhalten...alles wird gut.

Schade das du nicht dabei sein kannst.





VG kaffeeistfertig.
*********mehr Paar
525 Beiträge
;-)
Leider zu spät gesehen *motz*

lg robert
*********el69 Paar
11 Beiträge
Besuch von nebenan ....
Sind gerade mal über den Platz gelaufen. Wirklich schöne Motorräder. Wir wünschen allen viel Spaß morgen auf der Tour .... Grüße aus der Nachbarschaft *top*
****s_m Paar
653 Beiträge
... es war ...
.... soooooooo geil .... *top*

@****ann: sorry ... ich könnt sagen, dass es Scheiße war, weil es geregnet hat.
Aber es hat (bei uns) nur die letzten 80km geschüttet.
Ansonsten war's nur geil ... sorry ...
*********en77 Paar
538 Beiträge
Das bisschen Regen..
Haben wir mit links mitgenommen. Problematischer waren das Sumpfgebiet um unseren Camper ;-).
Die Strecke war so abwechslungsreich, dass wir es auch geglaubt hätten, wenn uns jemand gesagt hätte das waren 350 km.
Die Schweinshaxe im Sarntal war gigantisch und super knusprig.
etwas regen
Na und...es war eine geniale tour...super Route....
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
war nur noch geil...
Strecke super, Wetter hat gepasst (gut, die paar Km im Nassen...), Leute echt top.
Danke auch noch mal an K. (K_aus_m) war mir eine Freude mit dir zu fahren, hat gepasst *top* auch an die Naschbaeren, würde auch mit euch sofort wieder fahren *genau*

Shania, freut mich, dass du noch auf deine Kosten gekommen bist und ne schöne Tour hattest, hoffe du bist gut nach Hause gekommen.

W. (Wosieda2), viel Spaß bei deiner Tour, komm heil zurück, man sieht sich.


Würde mich freuen euch alle mal wieder zu sehen, spätestens beim nächsten Marathon *zwinker* *top*
****s_m Paar
653 Beiträge
...beim nächsten Marathon ...
...auf jedem Fall ... wenn's terminlich passt... *top*
Super
He Leute das war eine richtig geile Tour und der Regen, was solls wir sind doch alle ein bisschen GAGA!!
Bis zum nächsten mal.
Hi Rüdi, meine Tour lässt sich auch sehr gut an. Und habe bis jetzt super Strecken hinter mir gelassen. Das mit den kürzersten Routen im Navi ist auch sehr spannend, gestern hatte ich doch einiges an Schotter zu befahren.
Ich wünsch Euch allen was
Gruß
Wolfgang
****s_m Paar
653 Beiträge
@wosida2
...weiterhin gute und sichere Fahrt... und schick doch mal ne Ansichtskarte *smile*

Merk dir aber deine Tour und schreib sie auf. Wäre schön, hinterher ein Googel-Karte mit deiner gefahrenen Strecke mal zu sehen... und wieviel KM es dann auch waren! *top*

Wünsch dir noch viel Spaß...

LG
Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.