Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5243 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Wie sieht für euch das erste Treffen aus?139
Mich würde sehr interessieren wie für euch ein erste Treffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?

Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit, eher etwas ruhiger oder gleich zu Hause? Mich würden eure Erfahrungen interessieren, wie haltet ihr es, was findet ihr am Besten?!
Den neutralen Ort in der Öffentlichkeit.
Erstes Aufeinandertreffen an einem öffentlich neutralen Ort, dann kann man schauen, wie es weitergeht für ein eventuelles wiedersehen!
Sofort zu Hause treffen……ein NoGo, lasse nicht jede / jeden in mein Privatleben!! *nein*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Im Öffentlich Bereich.
Ein schönes Café finde ich zum Bsp. gut .

Hier ist das Zeitfenster flexibler.
Anderes wie bei einem Abendessen, dass sich in nicht passender Gesellschaft dann zu lange ziehen kann.

Manche schlagen auch einen Spaziergang vor.
Diese Erfahrung habe ich jedoch nicht .
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ganz unterschiedlich...ich hab Männer beim ersten Date auf öffentlichem Boden getroffen, oder mich zum Spaziergang am Strand getroffen oder direkt bei ihm.
Es kam immer n bisschen auf mein "Bauchgefühl" und das Sympathie-Level zum Gegenüber an.
Bei mir zu Hause waren ausschließlich 2 Männer zum ersten Date...da gab es irgendwie eine besondere Bindung von Anfang an...und beide sind auch noch Teil meines Lebens.
Was nu "besser" ist, muss jeder wohl für sich entscheiden.
ICH hab individuell entschieden und es war meist die richtige Wahl.

IdS *victory*
Es kommt drauf an, was ich mit dem Date unternehmen oder in welche Lokalität/Amusement ich möchte. Dort oder in der Nähe treffe ich mich dann auch. Auf Café/Restaurant habe ich meistens keine Lust. Das ist eher etwas für Folgedates oder wenn es sich im weiteren Verlauf ergibt. Lieber nen Getränk mitnehmen und in den Park setzen oder spazieren.
Frauen kann ich nur raten: trefft euch an Plätzen oder in Gebäuden, wo sich auch andere Menschen aufhalten.

Nach Hause habe ich nie jemanden zum ersten Date geladen. Es hat oft da geendet, begann aber nicht da.

Ein Kaffee, ein nettes Gespräch, bei uns war es ein Frühstückbuffet, gegessen wurde fast nix *lach*
Ein anschließender Spaziergang, Berührungen, Küsse, Lust, gehen wir zu mir oder zu dir!? *zwinker* so konnte das schon laufen.
Mit den Frauen, mit denen ich mir mehr vorstellen konnte, gab es nie (!) Sex beim ersten Treffen. Das war manchmal hart aber wie ein Ritual.

VG Bee *wink*
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?

Über die Jahre war irgendwie alles schon dabei, da es eben unterschiedliche Lebensphasen gegeben hat. Ebenso unterschiedliche Wünsche welche ich Ausleben wollte.

Heute mag ich fürs erste Date den Spaziergang im grünen, am Wasser. Danach kann man immer noch weiter sehen wo es hin geht.
****re Frau
2.812 Beiträge
Da ich sehr familiär wohne gab es auch schon erste Treffen bei mir Zuhause.

Lasse wie viele hier, mein Bauchgefühl sprechen

Gab aber auch, Café Dates, ist aber oft eher wie ein Vorstellungsgespräch
Mag ich in der Regel nicht so
Schön waren auch Treffen, in einer Therme oder Sauna
Auch spazieren, mit Hunden, wenn er auch welche hatte waren klasse
****ero Frau
6.650 Beiträge
Das halte ich ganz unterschiedlich.

Zum ersten Date gehe ich ungerne zum Essen. Das Zusammensein kann sich da unter Umständen unangenehm lange hinziehen.
Gegen ein Getränk in einem Lokal ist nichts einzuwenden.

Am liebsten sind mir Dates, bei denen man einmal um den Block, um den See oder durch den Wald gehen kann. Hier in Bielefeld gibt's einen Tierpark, bei dem man die Runden gut ausweiten und verlängern kann. Abkürzungen sind auch möglich. *g*

Auch bei mir hatte ich schon erste Dates und glücklicherweise bisher keine wirklich unangenehmen Erfahrungen machen müssen.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Das erste Date findet/fand immer auf neutralem Boden statt - Cafe, Restaurant, am See. Wenn ich ein gutes Gefühl hatte und beide es wollten, hat es früher auch manchmal in meiner Wohnung seinen Fortgang gehabt. Aber das war einmal.
*********icht Frau
14.527 Beiträge
ich treffe mich nicht (mehr) zuhause
weil
da einfach viele
zuhause=sex
auf der liste haben

unabhängig davon, was ich vorher sage oder schreibe

der ort ist mir jetzt nicht soooo wichtig
ausser
nachts alleine im parkhaus - auf dem friedhof - am bahnhof - im wald
(ist ja klar)
*********eamer Mann
334 Beiträge
Grundsätzlich hätte ich mit ersten Treffen zu Hause kein Problem. Kommt darauf an, wie man sich bis dahin verstanden hat.

Ansonsten halt entweder in der Stadt auf einen Kaffee oder ein Spaziergang.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ein Cafe oder Bistro wo man gemütlich sitzen und sich unterhalten kann sind meine bevorzugten Orte für ein erstes Date. Es ist öffentlich und man kann doch zusammen sitzen und sich kennenlernen. Das gibt beiden ein Gefühl von Sicherheit, denke ich mal.

Gemeinsam spazieren gehen wäre auch eine feine Sache. *g*
Allerdings sind die Parks in meiner Heimatstadt "Bäh!" und das Publikum eher "speziell". Da könnte ich mich überhaupt nicht entspannen und auf meine Begleitung einlassen.
Darum mag ich es lieber hier im Bergischen Land die leichten Wanderwege zu laufen, ganz gemütlich.
Allerdings....das erste Date im Wald ?! *nene*
Nee, dann doch lieber im Cafe oder Bistro....

Direkt nach Hause einladen würde ich als Mann auch nicht.
Da habe ich einfach kein gutes Gefühl bei, da ich eh nur Menschen zu mir einlade die ich mag und selbst die nie sofort.

My home is my castle. Da ist schon was wahres dran. *g*
Treffen finden immer bei mir statt, so natürlich auch das erste Treffen. Zuhause finde ich es am gemütlichsten.
Und es gibt für mich keine Gründe, die dagegen sprechen würden.
Treffen nur im Cafe des Vertrauens.... ggf. im Club.

Jeder brauch die Option gehen zu können.

Wenn es passt, kann man sich auch zu einem späteren Zeitpunkt schnell Treffen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Hängt vom bisherigen Verlauf der Gespräche ab. Es gab Kontakte, die hat man erst mal im Restaurant oder im Park etc getroffen und dann im Laufe des Abends gings nach Hause oder bei einem späteren Treffen, aber es gab auch Kontakte, da hat man sich der Höflichkeit und Einfachheit halber an einer Bahnstation getroffen und ist dann ziemlich direkt nach Hause gefahren, denn da war es von Anfang an klar, dass man miteinander Sex hat.
******_ni Frau
34 Beiträge
Irgendwo öffentlich treffen und etwas unternehmen, was zeitlich flexibel ist. Wenn mir das Gespräch keine Freude bringt, kann ich mich (oder mein Gegenüber) nach dem ersten Kaffee / der kleinen Runde um den See / ... verabschieden ohne unhöflich zu sein oder ne unangenehme Situation zu verursachen. Wenn es schön ist gemeinsame Zeit zu verbringen bestelle ich noch was oder frage ob wir noch ne Kleinigkeit essen wollen, hier nochmal in den Wald abbiegen und die längere Runde gehen.
Neutraler Ort.
Was trinken ist ok...Einladung zum Essen beim ersten Treffen lieber nicht.
Wenn's nicht passt...möchte ich nicht unnötig es in die Länge ziehen
Die berühmten "neutralen" Orte sind mir zu unpersönlich für ein persönliches Kennenlernen.
Die meisten Dates hatte ich auch an "neutralen" Orten. Meistens waren wir was zusammen Trinken/Essen oder ne Runde spazieren. Hatte aber auch schon mal ein erstes Date bei mir zu Hause. Da kam sie damals direkt übers Wochenende zu mir nach Hause. Hatte mir im Vorfeld da viele Gedanken gemacht, aber da wir uns schon beim schreiben und telefonieren super verstanden haben, wars kein Problem und auch das Wochenende mit ihr war der Hammer!
*********eck89 Mann
22 Beiträge
Das erste Treffen mit online Dates... Bevorzugt ein Spatziergang... Kann kurz sein, kann man auch verlängern. Man sitzt sich nicht gleich so konfrontativ gegenüber wie im caffee...

Oder Baden gehen... Ist nicht so leicht abzukürzen aber auch nicht so schlimm wenns nicht passt - man war baden 🤩

Wenns ne Lokalität sein muss ein caffee oder ähnliches. Nicht essen gehen - viel zu förmlich... Kann gut sein, dass sie total augedonnert kommt und er "nur pizza esssen gehen" klamotten anhat. Oder umgekehrt...

Erstes Date mit jemandem den man schon länger kennt kann anders ausschauen. Weiß ich dass sie zb diese oder jene Veranstaltung besuchen mag kann das dann ein + sein wenn ich eine Einladung dazu ausspreche... Aber wie gesagt dann hats ne andere Dynamik, wenn man jemanden schon kennt
**ja Frau
38 Beiträge
100 Prozent bitte "neutraler öffentlicher Ort".
Die Person kennt mich nicht, ich kenne ihn nicht und nein, bei einem Fremden in die Wohnung geh ich nicht rein. Sorry, dafür gibt es zu viele Fälle bei Medical Detektivs oder wenn einem das (zu weit weg ist, da es ja nur die USA ist..) Aktenzeichen XY.
Eine gesunde Portion "Vorsicht", ist in der Cyberwelt niemals verkehrt, es geht um den Schutz von deiner Person aber auch um die Person die man trifft. Es gibt leider viele Menschen die viele Probleme haben und man muss eben sich nicht unbewusst einem Risiko aussetzen.
Neutraler Ort als Treffpunkt.
Was trinken....wenn's passt ....das nächste Treffen unter 4 Augen.
So handhabe ich es und fahr damit gut
*****usL Mann
52 Beiträge
Das erste Treffen findet immer an einem neutralen und öffentlichen Ort statt. Bevorzugt ein Cafe oder ein nettes Restaurant mit entsprechend ruhiger Atmosphäre. Damit man sich in Ruhe beschnuppern und kennenlernen kann. Und auch unterhalten kann. Wenn es dann passt, dann wird die nächste Örtlichkeit gemeinsam festgelegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.