Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Könnt ihr das Riechen?
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nur bei mir so ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schmerzhafter Eisprung, was kann ich tun?

***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
schmerzhafter Eisprung, was kann ich tun?
Früher habe ich den Eisprung eigentlich kaum gespürt, nach jedem Kind ist es aber schlimmer geworden. Seitdem ich nun regelmäßig Sport macht ist es zwar nicht mehr ganz so stark, aber in manchen Monaten ist es echt heftig, da hab ich dann nen halben Tag lag üble Bauchschmerzen, selbst sitzen tut weh und an Sex ist garnicht zu denken, danach wird es langsam wieder besser und am nächsten Tag ist alles wieder vorbei.
Klar, könnte ich einfach die Pille nehmen, aber da mein Mann sterilisiert ist, wäre das doch eigentlich ideotisch, oder? Außerdem hatte ich mit der Pille auch so meine Schwierigkeiten.
Hallo,

ein Freund von mir ist Gyn - ich frage ihn einmal, ob ihm außer Pille bzw. Hormone noch etwas einfällt. Meist hört man ja, die Menstruation würde schlimmer - aber vom Eisprung hab ich das bisher noch nicht gehört.

Sind es krampfartige Schmerzen?

In diesem Fall könnte Dir ein krampflösendes Mittel für den Bauchraum helfen - z. B. Buskopan.

LG

Mary
*********95_he Frau
114 Beiträge
Die Probleme habe ich auch, allerdings nehme ich die Pille und habe logischerweise keinen Eisprung und trotzdem habe ich nach etwa der Hälfte der Tabletten, diese nervigen Bauchschmerzen. Dazu kommt ein riesiger Blähbauch, als wäre ich im 5ten Monat schwanger. Bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen, aber keiner konnte mir helfen...
Muß halt mit leben und hoffen, das ich mit 40 in die Wechseljahre komme *zwinker*

Gruß Joshi
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
@ Mary und Joshi
Es ist eher so ein dumpfer Schmerz, wie wenn alles angeschwollen wäre, da kann ich dann auch keine engen Klamotte anziehen. Wenigstens ist es nach nem Tag wieder vorbei. Da bin ich dann nur noch leicht empfindlich und muß beim Sex und beim Setzen aufpassen *roll*

Dei ersten beiden Tage meiner Periode, sind auch nicht so toll, das Übliche halt: Müde, lustlos und Schmerz im Rücken (Nierengegend), aber daß hab ich im Griff.
Vor 20 Jahren (sch... bin ich alt *zwinker*) hatte ich noch keine Beschwerden. Da hab ich aber auch noch die Pille genommen. Eigentlich hab ich gedacht, die verhindert den Eisprung und somit auch die Schmerzen, ist wohl doch nicht ganz so.
Kenne ich auch....
diesen Eisprung-Schmerz! Habe ich ebenfalls seit den SS.
Mein Gyn meinte: Augen zu und durch! Mach ich dann auch.
Pille oder so nehme ich, kenne daher keine Erfahrungswerte!

Alles Gute, DieSie
...Das Problem habe ich auch und ich nehme dann einfach was Krampflösendes ..Buscopan ..und Magnesium hilft auch bissi ..aber der blöde Blähbauch bleibt *seufz*da muß man wohl durch !!!!

Lg Pasion !!!
Bei solchen Problemen können auch gut homöopathische oder pflanzliche Mittel helfen. Da kann der Frauenarzt weiter helfen. Stichwort: Mönchspfeffer!


[b]hexe2[/b]
Dieses Problem ist mir sehr bekannt, ich leide jetzt schon seit einigen Jahren darunter! Ich gebe Dir einen Tipp auf jeden Fall hilft wärme wie z.B. Wärmflasche oder einfach ein heißes Bad nehmen, um sich zu entspannen!Oder Du nimmst einfach noch Schmerztablette die den Wirkstoff Ibuprofen enthalten oder wie schon beschrieben Homiopatische Mittel. Aber wenn es so stark ist frag doch deinen Frauenarzt der kann Dir auf jeden Fall helfen!

Lg
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr seit echt *spitze*
Buscopan un d Magnesium hab ich hier, werde es das nächste Mal testen, wenn es wieder so heftig ist. Es tut aber auch schon gut wenn man merkt, dass es einem nicht nur alleine so geht. Auf ne Wärmflasche hab ich bei der Hitze aber keine Lust gehabt, außerdem ist mein Bauch da echt empfindlich, schon die kleinste Berührung stört. Zum Glück ist es nach nem Tag wieder weg....
****ula Frau
16 Beiträge
hmm...
Ich bin im Gegensatz zu denjenigen, die bis jetzt geschrieben haben, ziemlich jung. Habe leider aber auch schon seit meiner ersten Regel mit 13 Jahren dieses Problem. Es lief sogar darauf hinaus, dass ich regelmäßig bei Eisprung und Regel umgekippt bin. Mir konnte da auch die Pille nicht helfen. Natürlich bekam ich krampflösende Mittel, aber auch diese erziehlten nur mäßigen Erfolg. Aber ich muss sagen, dass diese Beschwerden nun aufgehört haben. Habe meinen Gyn. gewächselt und dieser verschrieb mir nun statt der Pille den Novaring. Ob dieser wirklich die Ursache war oder ein anderer Faktor... Ich weis es nciht... Ich weis nur, mir geht es seit dem körperlich um einiges besser.
Hoffe ich konnte meinen Senf produktiev dazu beitragen *zwinker*
Ovi
Hallo Ovi,

was ist denn ein Novaring? Das kenne ich nicht ... [b]neugierig bin[/b]

LG

Mary
****ula Frau
16 Beiträge
hallo Mary
Ein Novaring ist ein kleiner durchsichtiger Ring aus einem bestimmten Kunststoff....Er ist ungfähr so groß wie der Ring wenn du Zeigefinger und Daumen zu einem Kreis schließt. Außerdem ist er elastisch und passt sich genau der form der Scheide an. Frau merkt ihn somit garnicht beim tragen. Er hat auch den Vorteil,dass man ihn wie die Pille nicht mal vergessen kann *zwinker*
danke für die info
Das ist ja klasse! Somit eine echte Alternative zur hormonellen Verhütung? Das ist eine wichtige Info für junge Frauen! *g*
... nee, ich höre gerade, der NUVARING ist mit Hormonen getränkt ... also doch eine hormonelle Verhütung ... nur mal schnell als Info hinterhergeschoben ...
*********llon Frau
8 Beiträge
Pflanzliche Mittel
...dies hat mir mein Gyn. verschrieben. Leider weiss ich nicht mehr wie es hiess *snief2* (bin also nicht wirklich hier eine Hilfe...sry!).
Mich wundert es nur das es so einige Frauen kennen und das häufig hier erwähnt wird das es mit der SS zusammenhängt!
Ich selbst hab dieses "Problemchen" auch...nun aber, seit ich die Pille wieder nehme, nur noch unterschwellig...und ich hab keine Kinder oder war jemals Schwanger.
Einen Tipp hab ich aber noch: Falls der Gyn. nicht weiterhelfen kann geh doch mal zum Heilpraktiker!
LG tigre
*********llon Frau
8 Beiträge
Pflanzliche Mittel
...dies hat mir mein Gyn. verschrieben. Leider weiss ich nicht mehr wie es hiess *snief2* (bin also nicht wirklich hier eine Hilfe...sry!).
Mich wundert es nur das es so einige Frauen kennen und das häufig hier erwähnt wird das es mit der SS zusammenhängt!
Ich selbst hab dieses "Problemchen" auch...nun aber, seit ich die Pille wieder nehme, nur noch unterschwellig...und ich hab keine Kinder oder war jemals Schwanger.
Einen Tipp hab ich aber noch: Falls der Gyn. nicht weiterhelfen kann geh doch mal zum Heilpraktiker!
LG tigre
****ula Frau
16 Beiträge
Hobbala...
Da habe ich mich ja tatsächlich verschrieben. Tut mir wirklich leid. Ja der Nuvaring ist auch eine hormonelle Verhütungsmethode. Hat aber nur die halbe Dosierung der Pille und geht daher auch nicht so sehr auf den Körper, da er am Ort "verbraucht" wird.
Noch ein großes Tut Mir Leid hinterher *rotwerd*
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Senf ist immer gut *zwinker*.........
Und wie lange wirkt der Ring? Was kostet sowas ungefähr? Das wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert, wenn es noch schlimmer wird. Allerdings werde ich mich wohl erstmal beraten lasen, was meine Gyn. dazu meint........
Mein pflanzliches Mittel heißt Antimast Selz und ist frei käuflich in der Apotheke. Nur, ob es auch bei Deinem Problem hilft??? Aber die 10 Euro sind auch nicht wirklich viel, wenn es denn doch helfen würde und Du es einfach mal testest!

Es gibt auch noch Agnucaston oder Mastodynon. Frag doch einfach mal in der Apotheke nach.


[b]hexe2[/b]
Hallo Lilan
ich habe wie versprochen mal kurz gefragt:

Wenn es wirklich direkt mit dem Eisprung zusammenhängt, dann könnten wohl auch nur entweder Hormone oder aber eine Schmerzbehandlung (ob mit Medis oder Entspannung / Wärme usw) an den betreffenden Tagen helfen.

In seltenen Fällen können aber auch Zysten oder Vernarbungen im Bauchraum usw. Probleme machen. Es kann hier sein, dass man ansonsten während des Zyklus keine Probleme hat, aber der zusätzliche Reiz bei Eisprung oder Regel sozusagen "das Fass zum Überlaufen bringt". Manchmal könnte man das beim Schallen schon ausmachen - ansonsten müsste man es per Labraskopie (Bauchspiegelung) untersuchen und beheben. Aber es wäre sehr selten, dass es solche Ursachen hat.

LG

Mary
Hat aber nur die halbe Dosierung der Pille und geht daher auch nicht so sehr auf den Körper, da er am Ort "verbraucht" wird
Nur mal so (hat eine Apothekerin ausm NFP-Forum mal errechnet),da der NuvaRing ja ständig im Körper ist (zumindest drei ganze Wochen lang),gibt er auf diese Dauer gesehen sogar mehr Hormone in den Körper ab als jede Pille (die ja nur einmal täglich geschluckt wird und nicht 24h im Körper ist).
****ula Frau
16 Beiträge
hmm...
Also mein Arzt hat mir das so erklärt: Der NuvaRing sitz an Ort und Stelle. Daher werden nur soviele Hormone wie benötigt aufgenommen, überschüssige Hormone verbleiben also im NuvaRing. Die Pille jedoch hat die ungefähr doppelte Anzahl, da sie ja oral eingenommen wird und somit auch andere Organe im Körper diese Hormone"anzapfen" und am Ende ja immernoch genügend Hormone für eine sichere Verhütung vorhanden sein müssen....
Daher eben die geringere Belastung für den Körper.
So habe ich das jedenfalls verstanden *zwinker*
@****ula: Der Arzt will dir das Ding ja verkaufen,also erzählt er dir natürlich alles mögliche..Woher soll der Ring wissen,wieviel der Körper braucht ? Und wie soll der Körper aus nem Plastikring die grade benötigte Menge herausholen ? Wenn das so einfach wäre,könnte man ja jedem Diabetiker einfach einen Insulinring reinlegen (Frauen zumindest) und der Körper würd sich auch seine Menge holen...
Nicht umsonst gibts verdeckt Infos darüber,dass der NuvaRing die Potenz von Männern schädigen kann,da sie durch den Sex (die Hormone des Rings sind im Zervixschleim nachweißbar)und vor allem durch Oralverkehr vom Mann aufgenommen werden..wenn der Ring also so intelligent wäre,wie dein Gyn das darstellt,dürfte kein Mann aufnehmen können,ist aber leider so *zwinker*
Du musst immer bedenken,die Gyns leben davon,dass du zu ihnen kommst und das regelmäßig und das bisschen lügen tut keinem weh..
****ula Frau
16 Beiträge
Nunja..
Wäre nett wenn du mir den Link zu diesen versteckten Informationen geben könntest. *zwinker*
Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme, auch mit den Männern nicht. *keinproblem*
Dafür habe ich die Pille nicht vertragen. Es muss eben jeder für sich die richtige Methode finden.
Ich finde aber, dass wir hier etwas vom Thema abweichen. *zwinker*
Hallöchen,

es kann sogar sein, der Arzt ist im festen Glauben, das richtig zu erklären. Allerdings würde ich persönlich bei pharmazeutischen Aussagen immer eher einem guten Apotheker als einem guten Arzt Glauben schenken.

Der Grund: Ärzte belegen während ihres Studiums / ihrer Ausbildung nur einen ganz kurzen Zeitraum über entsprechende Ausbildungsangebote. Manchmal weiß sogar ein guter Pharmareferent mehr als ein Arzt zur Pharmakologie!

Es gibt in anderen Fachbereichen zum Beispiel Ärzte, die das Tablettenteilen ihren Patienten empfehlen .... also ein höher dosiertes Präparat verordnen und der Patient soll dann die Tabletten teilen. Der Grund hierfür liegt darin, dass sie denken, damit könnten sie Budget-freundlich verordnen.
Aber leider ist das nicht immer so gut, wenn man Tabletten teilt ... es gibt z. B. sogenannte "Gerüsttabletten" und wenn man diese beschädigt, beschädigt man auch deren Gerüst. Es kommt zu einer schnellen und hohen Abgabe des eigentlichen Medikaments und somit wird zuerst überdosiert und später unterdosiert, da das Medikament verstoffwechselt wurde. Der Medikamentenspiegel ist also sehr schlecht verteilt.
Das ist nur ein Beispiel, an dem man erkennen kann, wie wenig Ärzte im Zweifelsfall über die pharmazeutischen Dinge wissen ...

LG

Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.