Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Eisprung beschleunigen51
Mein schatz hat ca 8 Jahre lang die Pille genommen und nun möchten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schmerzhafter Eisprung, was kann ich tun?

@****ula: Auf die Studie warte ich auch schon länger,weil ich einen Mann kenne,der dank NuvaRing (alles andere konnte ausgeschlossen werden)impotent wurde..aber sie findet die Studie nicht mehr (war selber Anwenderin vom Ring,bekam dann noch schön LichenSclerosus..aber jetzt nachm Absetzen is Gott sei Dank alles wieder ok *g* ). Wenn du aber keine Probleme hast,brauchst du die Studie ja auch eig. gar nicht *zwinker*
****ula Frau
16 Beiträge
Aber wenn es solche Probleme bei andern geben sollte, oder gab, wäre ich dennoch gerne darüber informiert. *zwinker*
Man kann ja nie wissen. Und zu viel wissen gibt es ja nicht.
@****ula: Ich denk,wenns diese Studien (als Apothekerin kommt man da ja ran)nur intern gibt,wird sie mir diese vll schwer zugänglich machen können,schließlich steht in der Packungsbeilage nur soviel
Die Auswirkung einer Ethinylestradiol- und Etonogestrel-Absorption durch den Penis auf die Sexualität des männlichen Partners wurde nicht untersucht.
und das steht da sicher nicht ohne Grund drin *zwinker* Würde das in der Öffentlichkeit bekannt werden,täte keine mehr den Ring benutzen wollen und die ganzen Forschungsgelder etc. wären umsonst.
Aber mal sehen,was sich machen lässt
Zähne zusammenbeißen
ich hatte dieses Problem früher auch öfters, nicht immer aber doch hin und wieder... jetzt nehme ich die pille schon eineinhalb Jahre und hatte dieses fast schon "Stechen" seither 2x, vor einem Jahr und vor einigen Wochen wieder - war jedes Mal sogar beim Frauenarzt wegen verdacht auf Eierstockentzündung - ohne Befund. Ich denke hier hilft nur Wärme, ständig Schmerztabletten einzuwerfen wäre für mich nichts, da ich weiß wie schädlich gerade Schmerzstillende Sachen für die Magenschleimhaut sind - daher lieber Zähne zusammenbeißen
@**dA

Auf die Studie warte ich auch schon länger,weil ich einen Mann kenne,der dank NuvaRing (alles andere konnte ausgeschlossen werden)impotent wurde..

Ich glaube mal nicht, dass Männer davon impotent werden! Zeugungsunfähig könnte ich mir da eher vorstellen! Aber das werden Männer mittlerweile auch von Trinkwasser, da die Pille im Körper der Frau auch teilweise über Urin ausgeschieden wird und dies im Trinkwasser landet. Auch hierzu gab es schon einige Berichte, das die zunehmende Zeugungsunfähigkeit von Männern damit zusammen hängt!


[b]hexe2[/b]
Mal ein wenig gerechnet ...
MIRENA (Spirale für 5 Jahre)
Wirkstoff: Levonorgestrel 52 mg (20 µg/24 Std.)

IMPLANON (Implantat für 3 Jahre)
Wirkstoff: 68 mg Etonogestrel

CERAZETTE (Minipille - pro Zyklus 28 Tage zu nehmen)
Wirkstoff: Filmtablette zu 0,075 mg Desogestrelum

NUVARING (Ring für einen Monat)
Wirkstoff: Etonogestrel 11,7 mg, Ethinylestradiol 2,7 mg. (Die Freisetzung beträgt über einen Zeitraum von 3 Wochen 0,12 mg Etonogestrel und 0,015 mg Ethinylestradiol pro Tag.)

Auf jeweils 5 Jahre gerechnet sind das dann:

MIRENA - 52 mg mg Levonorgestrel
IMPLANON - 113 mg Etonogestrel
CERAZETTE - 137 mg Desogestrelum
NUVARING - 702 mg Etonogestrel

Nun bin ich kein Medizinmann und kann auch nicht sagen, welche Hormone nun schädlicher sind als andere - hier sind einfach nur mal die Zahlen gerechnet und damit die Menge Wirkstoff, die wir uns so einverleiben ohne darüber nachzudenken! Wer selber mit seiner eigenen Pille weiterrechnen möchte kann hier:

http://www.kompendium.ch/Search.aspx?lang=de

nach den Wirkstoffen schauen.


[b]hexe2[/b]
@*****igi: Ja,dass Medikamente (nicht nur Pille und Co) in unserem Trinkwasser rumschwimmen,hab ich auch schon oft gelesen. Übel natürlich,dass Pille und Co die Männer damit unfruchtbar machen,aber das interessiert viele Hormonanwenderinnen nicht. Ich mein mir ists egal,ich will eh keine Kinder,aber andere halt.
Bin nur froh,dass ich keine Hormone nehmen muss *ggg*
Ich denk,gegen einen schmerzhaften Eisprung kann ein guter Heilpraktiker auch was machen...Schließlich gehen viele die meine Erkrankung haben-die für die Medizin unheilbar ist-zum Heilpraktiker und die haben Heilungserfolge!
******i69 Paar
69 Beiträge
Ein kleiner Tipp aus meinem eigenen Erfahrungsschatz
Hatte früher das gleiche Problem nach, aber auch vor den Schwangerschaften....

Immer wieder taucht hier das Mittel "Buscopan" auf, welches ich aber NICHT unbedingt empfehlen würde. Es wirkt zwar krampflösend, aber die Nebenwirkungen - darunter besonders starke Sehstörungen - überwiegen dann. Dies sind meine eigenen Erfahrungen und auch die von Patienten.

Als Mittel der Wahl käme für mich der Wirkstoff "Diclofenac" oder wahlweise "Ibuprofen" in Frage. Zu den Naturheilmitteln möchte ich sagen, daß Mönchspfeffer sich sicher sehr gut eignet, man aber bedenken muss, daß man Naturpräparate erst mal über einen längeren Zeitraum (sprich: ca. 4 bis 6 Wochen) eingenommen haben muss, bevor sie ihre Wirkung entfalten.

Hoffe, ich konnte Dir/Euch damit etwas weiterhelfen und sende

liebe Grüße
Rita
***an Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Toll...
....was man hier alles noch so nebenbei erfähr, und wie Ovicula so schön schreibt "Und zu viel wissen gibt es ja nicht."

Die Schmerzmittel kenne ich fast alle, da sie in unserem Medizinschrank verrotten, weil ich auch kein Freundin davon bin.
Am besten ist wohl immer noch die gute alte Wärmflasche und ne Auszeit im Bett, schade nur dass dies nicht immer geht wegen der kids. Allerdings werde ich auch mal in der Apotheke nachfragen.

Danke Mädels ihr seit *spitze*
Vll wäre ansonsten auch sowas
oder sowas
von Vorteil bzw. hilfreich
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Lilan
schmerzhafter Eisprung, was kann ich tun?

Versuche es doch mal mit Johannes Kraut Tee oder ein Kirschkern gefülltes Kissen, wenn das nichts davon hilft, vielleicht mal den Facharzt aufsuchen.


LG
skylovers *hotlady2*
@lilan...
ich habe jetzt mein 3tes kind bekommen und mir wurde gesagt das das bei frauen mit vielen kindern immer schmerzhafter wird..habe das problem auch gehabt bis ich die pille wieder genommen habe...
lg biene
@ lilan
oh ja das kenne ich auch,da sprichst du mir aus der Seele,wenn du sagst das du dem halben tag Bauchschmerzen hast und an Sex ist da mal garnicht zu denken.
Bei mir ist es auch mit jedem Kind schlimmer geworden,aber seid ich die Pille nehme ist es irgendwie besser geworden,aber meine Ärztin sagt das das nie richtig weg gehen wird.

lg
nadine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.