Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Kopf nicht mitspielt

Wenn der Kopf nicht mitspielt
Habt ihr das schon einmal erlebt oder kennt ihr die Situation?
Man ist mit meinem seinem Partner zuhause, niemand stört, alles ist ruhig und man kommt sich näher.
Und plötzlich ist man vom Kopf her so blockiert das entweder garnichts passiert, auch wenn Die Partnerin auch noch so bemüht ist, oder es kommt zum Verkehr aber man ist nicht in der Lage einen Orgasmus zu bekommen.
Mir ist das mal passiert, ich hatte den Kopf nicht frei, hatte ein flaues Gefühl im Bauch als wenn ich vor einer Prüfung stehe und nichts ging. Es war sogar so das sich mein bestes Srück taub angefühlt hat.
An der Partnerin hats nicht gelegen, die war sehr verständnisvoll und hat mich auch nicht unter Druck gesetzt.
Daran hatte ich lange zu knabbern weil ich nicht wusste bzw. bis heute nicht weiss warum das so war.
Wer hat ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

viele grüsse J
****ni Frau
161 Beiträge
normal
Was Du beschreibst, empfinde ich als absolut normal

Es ist doch normal, daß man den Kopf nicht immer frei hat und man dann einfach nicht kann oder kommen kann.

Je weniger man sich darüber Gedanken macht, desto weniger wird dies zu einem bestimmendem Thema für dich werden.

Was das Taubheitsgefühl angeht kann ich nichts sagen - hier wirst Du sicher Erfahrungsberichte von Männern kriegen *zwinker*
Normal?
Also ich empfand es schon als ziemlich heftig so extrem blockiert zu sein, denn organisch ist bei mir ja alles ok.
kopfblockade
also mir ist schon mal passiert, dass ich mich selber unter druck gesetzt habe und dadurch nicht zum orgasmus kam. ich hatte mir vorgestellt das meine freundin denkt, wenn ich nicht "komme" dass ich sie dann nicht geil finde. ich hab dann mit ihr mal darüber gesprochen, wie wichtig es ihr ist das ich einen orgasmus habe und als wir feststellten, dass das nicht so wichtig ist, war der kopf wieder frei. seitdem mache ich mir keine gedanken mehr darüber und "komme" auch immer (auch wenn ich es nicht unbedingt müsste)
Ursache
Das wird bei mir wahrschienlich auch so gewesen sein, zumindest vermute ich es.
Ist schon erstaunlich wie stark der Kopf den Sex beeinflussen kann.
*****r_K Mann
541 Beiträge
Wenn der Kick fehlt....
... bzw. der Kopf blockiert ist und die Geilheit nicht zulassen will.
Ist mir auch schon passiert. Die Sexualität hat eben ihre eigenen Regeln und Rhythmen.
Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die die Geilheit auslöst. Und das ist dann womöglich noch etwas völlig unerwartetes. Z.B. das sie unter den Achseln stinkt oder ein bestimmtes Wort sagt. Oder ein bestimmtes Kleidungsstück trägt, was man bisher nicht kannte.
Man muss wohl öfter einmal etwas neues entdecken können, um die Geilheit zu erhalten. *g*
"hatten" das problem auch
beim ersten mal als wir uns so richtig nahe kamen. alles war perfekt, perfektes hotel, perfekte stimmung, lust seeeeeeeeeehhhhhhhrrrrrrr groß,....beide wussten, dass das die nacht wäre und dann,......oje nichts mehr mit lust, zumindest nicht in der hose,......

er hatte damals einfach angst nicht gut genug zu sein,....versagensängste sozusagen. und dann ist genau das eingtreten, also wie alle anderen schon gesagt haben, der kopf hat ihm einen strich durch die rechnung gemacht.

und ich dachte es läge an mir und hab mir totale vorwürfe gemacht ...hihihih...im nachhinein ist es fast lustig das so revue passieren zu lassen....

aber frage nicht was beim nächsten mal los war,....da war nichts mehr von toter hose,....und danach auch nie wieder vorgekommen!!!!

kopf hoch, denke dass ist wirklich "normal" und kann durchaus mal passieren, und dann gibts ja noch andere möglichkeiten sich gegenseitig zu verwöhnen.;)

lg suessepaar2
So ärgerlich
und beängstigend die Situation gewesen sein mag.

Sie zeigt doch, wie sensitiv du agierst und nicht wie eine bloße Maschine funktioniert. Steht irgendwo geschrieben, dass ein Mann immer kann oder können muss? Auch wenn es oft suggeriert wird, dass dem so ist. Laß dich nicht beirren sondern freu dich darüber, dass du so ein einfühlsamer Mann sein kannst.
self-made Probleme von uns Männern
Das Problem ist, dass Männer denken, dass sie immer können. Zumindest meinen wir zu wissen, dass es bei anderen so ist. Und das Schlimmste daran ist, dass uns genau das zum Verhängnis wird.
Und zwar wahrscheinlich dann, wenn wir uns am meisten bemühen wollen gut zu sein *zwinker*

Meine erste Erfahrung in dieser Richtung war auch ein Schock.
Ich denke, dass liegt einfach daran, dass man im Alter nicht nur biologisch altert, sondern auch einfach zuviel nachdenkt !!!
Und selbst wenn man schon in jungen Jahren Leistungsdruck hatte, so war der andere "Druck" doch psychisch dominanter *zwinker*
Aber das "Nachdenken" abzustellen stelle ich mir ziemlich schwer vor *baeh*
********a_nw Frau
15 Beiträge
Frauen auch
Hallo zusammen,

mir geht es oft auch so. Wenn ich gern möchte, aber mit meinen Gedanken im Alltag, auf der Arbeit festsitze, werd ich sofort wieder trocken. Das macht dann auch keinen Spass sich mit Hilfsmitteln weiterzuhelfen. Dann wird halt abgebrochen und gekuschelt. Der Partner sollte nur Verständis dafür zeigen und nicht den Gedanken fassen, dass es an ihm liegen würde.

Gruß
Klar
kennen wir das.
Wenn zu viel an einem Tag passiert ist, dann kann man sich manchmal einfach nicht fallen lassen!
Ich denke, jeder hat diese Situation schon durchlebt *zwinker*

LG
naturetoys
... Wer kennt das denn nicht?
... Ich glaube das jeder Mann der ein wenig sensibel ist, früher oder später mit diesem Problem konfrontiert wird. Witzig ist, das Problem erledigt sich meistens irgenwie, irgendwann von selbst *ja*!!!!

LG Patrik
****ls Mann
116 Beiträge
Immer der "dumme" Kopf
Hallo,

bei mir (w) ist es leider auch öfter mal so, dass der Kopf zu voll ist und ich mich dadurch nicht richtig auf den Sex einlassen kann.
Ähnlich wie Bellissima es schon beschrieben hat... der Alltag/ Uni/ Job/ Familie drängen sich dann in meinen Kopf und die Lust ist schnell weg...

Dann wird auch bei uns gekuschelt und vielleicht etwas später weiter gemacht.

Lg von ihr
Habe ich auch schon erlebt
Bei meinem Lieblingsmenschen war es auch reine Kopfsache wenn es nicht ging.
Für mich war das kein Problem und das habe ich ihm immer wieder auf liebevolle
Weise gesagt. Irgendwann hat er mir dann auch geglaubt...
Es hat aber lange gedauert, bis er den Stress, bewusst oder unbewusst,
abgebaut hatte.

LG
Kaja
das können wir nachvollziehen.....
wenn es im kopf "blockiert" dann geht es nicht...dafür aber später besser.
Kenne das
auch sehr gut (als Mann)!

Leider haben wir ja den Nachteil gegenüber der Frauenwelt, dass sich Stress, Sorgen usw. nachhaltig auf das Sexualleben auswirkt!

Das Schlimme daran ist jedoch... und jetzt spreche ich wieder als Mann, dass WIR dazu neigen, dieses überzubewerten... Dadurch kann es passieren, dass dieses "Problem" dann auch beim nächsten, übernächsten mal auftritt.

Ursachenforschung wäre da das sinnvollste. Warum habe ich Stress...? Wie kann ich ihn abbauen? Evtl. die Ernährung umstellen.. weniger rauchen..

Also gibt da schon verschiedene Sachen, die man(n) ändern könnte.

Lach.... könnte.....

Aber Ursachenforschung ist sicherlich der richtige Weg..

LG

Michael
wir kennen ...
... dieses thema mit dem "er will nicht so, wie er soll" ganz anders. zu hause geht alles wunderbar (meistens).

jedoch gehen wir gerne in clubs. und dort ist es dann eher umgekehrt. da blockiert der kopf bzw. sein "er" und das ist wie ein teufelskreis. unser er dachte schon mal an viagra und co.

kann uns hierzu jemand einen tip geben bzw. wer hat ebensolche erfahrungen. ihr könnt uns gerne auch direkt posten.

vorab vielen dank.

herzlichst

moni & dani
*******_st Mann
133 Beiträge
Hallo

Auch ich kenne das.
Auf einmal war es da und ich weiß nicht wiso. Allerdings kann das ein Teufelskreis werden. Hat es ein oder zweimal nicht geklappt wie es sollte und beim nächsten mal ist Er wieder voll da, dann kommt im Hinterkopf automatisch der Gedanke...hoffentlich bleibt ER auch bis zum Schluß wie er sollte und....zack...das wars *roll*
Bei uns Männern ist nun mal das Problem...es lässt sich nicht verbergen *zwinker* .
ich denke auch das das normal ist...das die meisten das schon mal hatten.
in dem moment sicher absolut schade, aber eben nicht zu ändern.
man ist eben keine maschine, die immer funktioniert
wenn es dann eben nicht zu dem erhofften mordsgeilen sex gekommen ist, dann hatte man eben so einen schönen tag/abend mit viel kuscheln
und manchmal kann das sehr viel mehr wert sein als sex.....
*****aar Paar
2.682 Beiträge
VÖLLIG NORMAL
es ist doch normal das man einen gewissen " erfolgsdruck " hat oder spürt. das hat dann aber schon mehr leistung zutun als mit erotik. wenns mal nicht klappt solltest du mal einen wein trinken das beruhigt und dann läuft es auch wieder...
man muss ja auch nicht immer kommen manchmal is kuschel auch viel schöner und gibt viel mehr....
Klar, das kennen wir auch.

Ab und an spielt einem der Kopf halt auch mal einen Streich.
Das ist aber nicht weiter schlimm.

Wir kuscheln dann halt einfach ein bisschen weiter und versuchens späternochmal. Wenns dann auch nicht will, dann wird nochmal ein wenig gekuschelt und dann auf "ein ander Mal" verlegt.

Da ist dann auch keiner böse oder enttäuscht, weil das halt einfach mal vorkommen kann.
Hier haben
wir Geschlechter etwas gemeinsam:

Leider haben wir ja den Nachteil gegenüber der Frauenwelt, dass sich Stress, Sorgen usw. nachhaltig auf das Sexualleben auswirkt!

Uns fehlt nur "der kleine Freund" um es sichtbar zu machen...... *zwinker*
kennt vermutlich jeder...
...ganz oder gar nicht....
Entweder man ist mit ganzem Körper dabei (und dazu gehört nunmal auch der Kopf) oder es geht gar nicht! So ist das bei mir jedenfalls. Wenn der Kopf nicht frei ist, ist auch der Rest des Körpers nicht frei! *zwinker*
***ov Paar
15 Beiträge
Sicher
kennen wir das!!
Es gab sogar schon Zeiten, da dachte Mann an die blauen Pillen oder an Penisringe (die haben wir tatsächlich probiert, aber außer, daß er schlaff war, wie immer, war er dann blau und schlaff!!)
Nach einiger Zeit und viel reden mit Ihr, die nach einer kurzen Phase mit Selbstzweifeln, sehr verständnisvoll war und eine Atmosphäre beim Sex geschaffen hat, die wirklich alles andere vergessen ließ, war er wieder am Ball.
Seitdem haben wir nahezu göttlichen Sex, der von Mal zu Mal immer besser wird, auch wenn wir das vorher nicht für möglich gehalten haben. Wir waren immer überzeugt davon, dass wir den besten Sex der Welt haben, haben aber in dem Jahr nach dem Hänger erlebt, dass es immer und immer wieder besser und intensiver wird.

Laß den Kopf nicht hängen, mit Deiner Partnerin zusammen werdet Ihr nach einiger Zeit gerne mal als Anekdötchen darüber lachen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Uns fehlt nur "der kleine Freund" um es sichtbar zu machen.....

da geb ich Love4eva völligst recht...und ausserdem haben frauen dann auch noch sehr oft völlige trockenheit dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.