Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Kopf nicht mitspielt

Wenn der Kopf nicht mitspielt, ist einfach die falsche Zeit für Sex.

Zum Problem wird das erst, wenn man eine Erwartungshaltung hat.
Aber man muss nicht immer erregbar sein und Sex mitmachen können...
Aber man muss nicht immer erregbar sein und Sex mitmachen können...

Das stimmt, wir haben auch schon einige Mal einfach mit Gleitgel gemacht, weil er so heiß war und ich eigentlich gerne mitgemacht hätte, der Kopf aber nicht so wollte wie ich das will.

Naja und irgendwie kam dann gerade dadurch, dass ich ja nicht mehr hätte erregt werden müssen, so eine Erregung auf, dass Schatz schon vor lauter Feuchtigkeit Mühe hatte noch was zu spüren - ich übrigens auch.

Und manchmal blieb es halt dennoch dabei, dass ich keine Lust bekam, was mir dennoch meinen Spaß brachte, weil ich richtig intensiv miterleben konnte, wie sich seine Geilheit steigert.
Das kennen wir doch auch.

*pfeil* Kopfkino, man stellt sich was vor, aber das passiert nicht.

*pfeil* Stress auffer Arbeit, da geht zuhause nicht mehr viel

*pfeil* Schlechter Traum gehabt, wenn ich daran denken muss


Es gibt viele Dinge dafür, wenn der Kopf nicht mitspielt, dann geht bei meinem Besten Stück auch nicht viel.


In diesem Sinne


LG Jerry
Nuja
jedes Geschlecht, ob männlein, oder weiblein hat so Phasen, wo es einfach nicht sein soll!

Und wenn man(n) auch noch so gerne möchte. Irgendwie hat man den Kopf nicht so frei...

Fällt mir spontan die Geschichte ein, wo die Frau beim Sex im Kopf ihren Einkaufszettel durchgeht... *haumichwech*
O.T.
@****sus

In einer humorigen Selbstbeschreibung von Pornodarstellern schrieb mal ein Mann, er fände diese übertriebene Darstellung des Orgasmusgesichtes beim Mann eher abtörnend und dann noch diese Rackerei.

Danach hatte ich ne Weile die Macke bei der Stellung face to face meinen Partner intensiv zu beoachten - schon im Hinblick auf die Rackerei (fand das Wort so toll). Das bekam er irgendwann mal mit und ich musste zu spitzbübisch geguckt haben. Regelmäßige Lachanfälle seinerseits erfolgen, wenn er a) meinen Blick und b) sein eigenes Gestöhne realisiert. Toll, das dröhnende Lachen unsererseits, das fast aus dem Bett fallen, weil die Komik in der Situation liegt, ist fast schöner als das Gesexel.

Bei uns gibt es daher kein: die Decke müsste gestrichen werden oder Durchgehen des Einkaufszettels. Bei uns gibt es den Befehl: Augen zu oder dreh dich um.

Sonst platzt uns das Zwerchfell. *haumichwech*
Nachvollziehbar
Zwangsläufig wird man ja daran immer erinnert und liest "ganz deutlich" in den Augen des Anderen, dass er auch gerade dran denkt!!

Grins.. Da heisst dann wirklich die Devise "Einfach mal umdrehen!"

*zwinker*
Wenn Sie
oder Er, während dem Sex an das Essen für den nächsten Tag denkt.

Das hat auch was.


Dann geht da gar nichts mehr. *haumichwech*
Da geb ich DASPaar7174 vollkommen Recht!
Hat nichts, an andere Dinge zu denken.
Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt *zwinker*


LG
Sie
Klar hat das nix...
Aber wieder beim Thema zu bleiben....
Jetzt schleppt ja so seine Sorgen und Nöte mit sich herum...

Und da ist es eigentlich nur "normal", dass einen manche Dinge auch da mal durch den Kopf gehen..

Soll ja nicht, kann aber!
ständig...
... nein, mir geht es nicht ständig so, aber sehr, sehr häufig. Es hat eigentlich plötzlich angefangen, muss wohl mit meinem psychischem Zustand zu tun haben. Ich denke schon, dass ich organisch gesund bin, manchmal wache ich nachts auf und bin höllisch erregt... aber eben nur, wenn der Kopf abgeschaltet ist. Sonst, wenn ich mit meiner Frau Sex habe (welcher wirklich ganz schön ist oder sein könnte), beginnen meine Gedanken, ziellos in der Gegend rum zuwandern, sind überall, nur nicht abgeschaltet und auch nicht bei erotischen Phantasien. Es ist wirklich schade, früher habe ich beim Sex an mathematische Probleme oder an meine Arbeit gedacht, damit es nicht all zu schnell ging.

Verrückt ist nur, wenn eine Frau die Ursache ("Schuld"?) hierfür bei sich sucht... und davon auch nicht abzubringen ist.
****_by Mann
934 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

janz äähnfach..
Wer hat ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

das kind ganz ehrlich beim namen nennen

wenn ich nicht kann, kann ich nicht.
so what *achtung*

je lockerer ich diese geschichte nahm...
umso besser (also weniger) wurde es...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
wie schaltet man eigentlich den kopf aus???

ist tatsächlich echtes interesse von mir. mir gehts nämlich ständig so das mein kopf nicht ab zu melden ist.....beim sex...
ich lese immer was von fallen lassen...das ist sehr schwierig...für mich...
@ Serena1
Ich kenne das Problem mit dem" Kopf aus" von meiner Frau.Sie hat auch oft das Problem mal abschalten zu können und sich fallen zu lassen.Meiner Meinung nach ist das aber normal und kein Beinbruch.Man steht mit beiden Beinen im Leben,trägt Verantwortung für die Kinder,wird im Job gefordert und und und.Unsere Erfahrung nach hilft sehr oft reden und einfach zuhören,den Partner ernst nehmen und auch ein Nein zu akzeptieren,denn auf "Alibi Sex" haben wir beide keinen Bock.
In Sachen fallenlassen merken wir beide,daß das auch ein ganzes Stück erlernbar ist.Wir nehmen uns manchmal ganz bewußt einen Abend für uns und da sind dann wir dran und der Kopf hat nur eins zu denken- Sex.Ich als Mann kann Probleme auch oft einfach ausblenden und sage mir:"Das lösen wir heute und jetzt eh nicht,also warum ständig dran denken und sich den Abend kaputt machen."Oft springt der Funke dann auf meine Frau über und sie kann den Alltag außenvor lassen,genießen und abschalten.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
das ist doch mehr oder weniger normal, das mann/frau soviel andere sachen im kopf hat das kein verlangen da ist oder es einfach nicht klappt.
*****SLF Paar
836 Beiträge
@****na1 wie soll man dir das erklären mit dem fallen lassen. bei uns hat dies zu anfang auch nicht so geklappt aber nun geht dies ständig.
das erste ist das vertrauen zu dem partner, dass muß stimmen und da sein.
dann ist es echt so, den stress des alltags einfach mal weglassen und sich für sich zeit nehmen. wenigsten für diese sache.

aber nun zum thema. ja was du da schreibst ist nix neues und auch bei uns war dies schon der fall. ob stress oder kopfkino oder zu viel erwartungen, es kann immer mal geschehen. nur sollte man(n) sich nicht den kopf darüber zerbrechen was warum und weshalb, dies macht es nur schlimmer.
uns geschah es, wir konnten dann danach alle nur lachen, während eines clubbesuches und mitten in der nummer. nur sahen es alle als ok und keiner zerbrach sich den kopf.

also denke da nicht immer daran, sonst wird es nie anders.
Ist schon wichtig
dass man sich nicht zu sehr den Kopf darüber zerbricht.

Ich stelle es einfach mal in den Raum, dass dies mit dem Alter kommt!
In jungen Jahren ist man einfach belastbarer oder macht sich nicht so viel Gedanken über den "Alltag". Wenn man schon etwas älter ist, hat man zwar die Lebenserfahrung, aber dadurch bedingt macht man sich auch über mehr Dinge so seine Gedanken...

Mal ganz abgesehen von einer falschen Ernährung, zu wenig Sport.. und all die anderen Faktoren, die da noch mit reinspielen...

LACHEN ist sicherlich eine sehr gute "Medizin"!!!!
es ist nicht nur der Kopf...
der nicht mitspielt oder nicht frei ist, sondern (diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht) auch die Gefühle, die ich meiner Gegenüber habe.

Ich lebe nun seit über 6 Jahren alleine als Single und hatte während dieser Zeit zwei äußerst gefühlvolle Beziehungen...Frauen, die ich total geliebt habe... Bei beiden hatte ich definitiv keinerlei Probleme...alles klappte bestens.

In den Zeiten außerhalb dieser Beziehungen erlebt man natürlich auch so das ein oder andere...entweder es ergab sich halt zwischendurch mal so, oder man hat ganz einfach mal sexuelle Zweisamkeit gesucht und ausgelebt. Die Gefühle dabei sind jedoch (kopf- und herzmäßig) einfach nicht so, wie gegenüber einer Frau, die man inniglich liebt.
So ist es mir halt bei solchen Geschichten schon desöfteren immer wieder passiert, dass es bei den schönsten Vorspielchen alles bestens war, jedoch bei genau dem Punkt, wo das "Türchen" offen vor mir lockte...peng...alles vorbei...

Tja...auch so kann das gehen...

Unter anderem hat mich das aber wieder an den Punkt gebracht, den ich mir eigentlich vor über 2 Jahren geschworen hatte... Keine Rumpopperei mehr!
Mag jetzt vielleicht etwas konservativ klingen, aber...es bringt mir absolut überhaupt nichts, einfach so irgendwelche sexuellen Abenteuer auszuleben. Für mich ist der Sex halt absolut am schönsten, wenn die Gefühle auch mitspielen....ist halt so!

Dann klappt nämlich auch alles *genau*

LG
63
...kurzer Nachtrag...
habe halt vor 2 Monaten nochmals genau diese Erfahrung machen müssen.
Obwohl eine total hübsche Frau mit einem total geilen Körper....vor'm "Türchen" war es vorbei *hm*
Quintessenz
Wir sind eben nunmal keine Maschinen!!!

Und das ist auch gut so!
...und dabei wird uns Männern oftmals unterstellt, wie wären "immer und zu jeder Zeit" funktionierende abrufbare Maschinen...

So isset numal net...gell....

und das ist gut so...zumindest für mich persönlich
Trotzdem beleibt es
irgendwie... hm.. peinlich...

Wenn man so gerne möchte, aber ER nicht mitspielt....
stimmt...
yes...schon ne blöde Sache, wenn man selbst grad auch total die Lust hat und dazu das weibliche erwartende Gegenüber, Untendrunter, Obendrauf oder wie auch immer...und es geht NIX...shit...
Aber...es hat so alles seine Gründe und wer weiß, wofür es gut ist...

Klar...in dem Moment absolut shit....
Alles...
hat irgendwie einen Sinn! Komischerweise.. Auch wenn einem das im Moment nicht so klar ist...

Dummerweise!!!
@serena1
wie schaltet man eigentlich den kopf aus???

Das ist eine sehr gute Frage. Eigentlich kannst du den Kopf gar nicht ausschalten, weil das Gehirn immer am arbeiten ist, selbst wenn du schläfst.

Deshalb muss man das Gehirn austriscksen, man lenkt die Aufmerksamkeit auf irgend etwas anderes. Das kann z.B. die Atmung sein die du beobachtest, oder du beobachtest ein bestimmtes Körperteil (Autogenes Training). Das erfordert aber schon Übung, weil man wieder sich ruck zuck wieder ablenken läßt und die Gedanken schon wieder wo anders sind. *aetsch*

Bei der Meditation hat man ja genau das gleiche Problem und löst das meistens auch durch Ablenkung.

Zum Thema selbst:
Na klar ist das völlig normal; er steht zwar, aber der Orgasmus kommt einfach nicht. Meistens passiert mir das, wenn ich vorher Alk getrunken habe [b]wein2[/b] -vielleicht ein wenig zuviel. Dann kann ich einfach nicht meine Gedanken so fokussieren und stelle mir so immer wieder ein Bein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.