Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Kopf nicht mitspielt

@ Flexible
...na...das mit dem zuvielen Alkohol und dem nicht kommenden Orgasmus liegt einfach daran, dass der Alkohol auch die Gefühlswelt beeinflusst. Also...du empfindest ganz einfach weniger Gefühle und das nunwieder hat logischerweise auch Auswirkungen auf deinen Orgasmus, denn stellt sich halt nur ein, wenn du auch genügend spürst, was bei zuviel Alkohol halt nicht mehr so ist...

LG
63
@63
Die Gefühlswelt wird bestimmt durch Alk beeinflußt, da gebe ich dir völlig recht. Aber ich glaube nicht, dass das der einzige Grund ist, denn nicht nur die Gefühlswelt ist anders, auch die Gedankenwelt ist logischerweise unter Drogeneinfluß verändert.

Ich denke, dass die veränderte Gedankenwelt zum größten Teil dafür verantwortlich ist, dass ich nicht zum Abschluß komme. Allerdings passiert es auch (sehr, sehr selten), dass ich auch dann nicht zum Orgasmus komme wenn ich keinen Alk vorher getrunken habe. Dann sind es irgendwelche anderen Umstände, die mich so ablenken, dass ich den gedanklichen Fokus verliere.
Mal ne Frage...
wenn der Kopf nicht mitspielt und der kleine Freund partout nicht stehen will.
Bringt es einem Mann dann etwas weiter nach dem Kick zu suchen? Oder wäre
eine Selbstanalyse hilfreicher?

LG
Kaja
@Kaja
stehen ist nicht so das Problem, aber der Orgasmus will einfach nicht kommen.

Eine Analyse ist immer gut und wichtig. Wenn es mal nicht klappt, dann hören wir eben auf, ohne das ich zum Orgamus gekommen bin. Meine Partnerin ist dann immer traurig, dass sie mich nicht befriedigen konnte. Aber ich habe ihr schon klargemacht, dass es mein Problem in meinem Kopf ist und sie da überhaupt nichts dafür kann. Ein paar Stunden später klappt's dann auch wieder umso besser. *g*
@ Kaja
Selbstanalyse....yes!...

Lies doch bitte einfach mal, was ich ein paar Kommentare zuvor geschrieben habe!...

Ist das keine Selbstanalyse?....

Für mich schon!...

LG
63
@ Sixtythree
*zwinker* ich habe es gelesen...

Es ist für meinen Lieblingsmenschen ein Problem... er kommt damit nicht klar.

LG
Kaja
@ Flexible
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass deine Freundin traurig ist...
Geht mir dann nicht anders... nur haben wir nicht die Zeit die man eigentlich braucht.

LG
Kaja
@ Kaja
sorry...Kaja...
kann es sein, dass Dein/Euer Problem ganz anderer Natur ist?!...

LG
63
****_by Mann
934 Beiträge
@sixtythree
Jaaaaah! Gut ausgedrückt, so kann es sein.

Leider kann es aber auch andersherum sein...
gerade die Frau für die man alles sein und tun will
die man beeindrucken will weil in sie soooo verliebt...
DANN genau klappt es nicht-
zu viel Streß (später nach viel Geduld und co... kann es ja
trotzdem schön werden- und ja!- mit Liebe ist es auch für mich
schöner und eher möglich mich fallen zu lassen ähhhhhh
stehen zu lassen)

Es ist ja ein Phänomen welches Sexualtherapeutisch erforscht ist.
Rücksichtsvollere und sensiblere Männer haben eher ein Problem
"damit" als die egoistischeren.

Soll ich mich darum in egoistisch sein üben? Ja durchaus manchmal.
Deutlich sagen: Ich will dich jetzt so... und dort ... und genau dies... Ja!

Andererseits habe ich durch die Unsicherheit mit dem "Üblichen"
Rein-Raus meine anderen Fähigkeiten (streicheln, fingern, lecken) erst so richtig zur Blüte bringen können/müssen.
Und -wenn ich mich erinnere- gab es tatsächlich und "echt" mehrere Frauen, die sagten, der Sex mit mir wäre der "Schönste" bisher erlebte gewesen. Trotz *achtung* meiner anderweitigen teilweisen Unvollkommenheit.
(und die Frauen hätten es nicht nötig gehabt dies mir gegenüber zu behaupten.)

Danke auch an alle vielfältig erlebenden Frauen, die Liebevollen, geduldigen, genießenden....

So weit erstmal.
Ciao
Sapa
Wird es also...
einfacher, wenn man sich selbst nicht mehr so wichtig nimmt? Und somit den
Druck von sich selbst nimmt?

LG
Kaja
@ Sapa
yes...du hast recht...
auch mir ist es verdammt oft so ergangen, dass Frauen mir gesagt haben, dass der Sex mit mir der schönste war, den sie je erlebt haben.
Liegt wohl echt daran, dass wir viel gefühlvoller mit dem weiblichen Geschlecht umgehen, als der Teil unserer Gattung, die das rein-raus als klassisch toll empfinden...
Ich bin halt von Grund auf eher so der Verwöhnertyp...mir macht es halt absoluten Spaß, eine Frau so richtig schön zu verwöhnen.

Und so werd ich auch bleiben.....

LG

63
Kenn das auch. Bei mir sind das meistens die Momente ich denen ich mich nicht wohlfühl, keine Ahnung, erst gegessen und jetzt fühl ich mich zu fett, fettige Haare und man fühlt sich nicht sexy oder ähnliches.
Dem Partner ist das eigentlich egal, aber für mich selbst ist das in diesem Moment ein Problem.
Zum Glück kommt das bei mir nicht oft vor.
An Sex ist in diesem Moment auch nicht zu denken, es wird zwar versucht, aber es kommt eigenltlich nicht richtig dazu, weil ich immer so viele Gedanken in meinem Kopf hab...
@Kaja
nur haben wir nicht die Zeit die man eigentlich braucht.

Hmm, den Satz verstehe ich nicht ganz. Wieso nehmt ihr euch nicht einfach die Zeit? Wenn es um wichtige Dinge geht, dann muss man Prioritäten setzen bzw. neu setzen. und auf einmal hat man die Zeit.

Oder liege ich jetzt völlig daneben?


@**PA
:
Deinen Beitrag fand ich sehr interessant; die Möglichkeit hatte ich vorher noch gar nicht so erkannt.


@*******ree
Genauso ist das richtig.

Ich kenne aber ehrlich gesagt auch niemenden der nicht liebevoll und gefühlvoll mit Frauen umgeht; Ok, was da dann so bei denen im Bett so alles passiert, weiß ich nicht; es würde mich aber sehr wundern wenn ich mit meiner Menschenkenntnis so daneben liegen sollte.

Allerdings möchten Frauen manchmal auch richtig rangenommen werden; das ändert aber natürlich nichts daran, dass man die Frau liebevoll und respektvoll behandelt.
******_va Mann
15 Beiträge
Hab ich eigentlich...
...bei jedem mal, wenn ich sex habe...

hatte bis jetzt erst 5 orgasmen...ich mein, penis funktioniert, nur irgendwie...bin ich im kopf blockiert, wenn man so will, auch erst gar nicht geil genug...liegt auch nicht am sex selbst...hatte mit miener ex ex schon die fast ganze n8 sex ( die war fast unersättlich, hehe) aber irgendwie tat sich bei mir nix...

wos her kommt, weiss ich eigentlich nicht...nur ich denke, wenn du das nicht ständig hast, würd ich mich nicht verkopfen...es gibt solche tage...wenn ich mit nem nicht sehr aktiven menschen sex habe, braucht das auch ne weile, bis sich überhaupt was tut...man braucht halt manchmal etwas mehr...und es gibt gewisse tage, da geht gar nix...menschen sind so...;)
******_va Mann
15 Beiträge
Hab ich eigentlich...
...bei jedem mal, wenn ich sex habe...

hatte bis jetzt erst 5 orgasmen...ich mein, penis funktioniert, nur irgendwie...bin ich im kopf blockiert, wenn man so will, auch erst gar nicht geil genug...liegt auch nicht am sex selbst...hatte mit miener ex ex schon die fast ganze n8 sex ( die war fast unersättlich, hehe) aber irgendwie tat sich bei mir nix...

wos her kommt, weiss ich eigentlich nicht...nur ich denke, wenn du das nicht ständig hast, würd ich mich nicht verkopfen...es gibt solche tage...wenn ich mit nem nicht sehr aktiven menschen sex habe, braucht das auch ne weile, bis sich überhaupt was tut...man braucht halt manchmal etwas mehr...und es gibt gewisse tage, da geht gar nix...menschen sind so...;)
mir ist das auch schon passiert, dass ich mal nicht konnte weil mir einfach zu viel im kopf rum dustert wo ich zu viel drüber nach gedacht habe. Sicherlich es ist schon peinlich wenn man nicht seinen " mann stehen kann" aber dafür gibs ja auch immer gründe wieso und wenn man darüber redet dann muss man sich auch nicht solche gedanken drum machen^^
@Porter
hatte bis jetzt erst 5 orgasmen

Aber wenn du es dir selber machst, dann klappt alles oder hast du da auch die Blockade im Kopf? Oder hast du gar kein Bock es dir selber zu machen?
******_va Mann
15 Beiträge
also selber ist es kein problem...ich brauch halt nur...entsprechende vorlagen...also ne nackte frau oder n 0815-porno hilft da nich, der schon ausgelutscht ist...es geht schon, und ich tus auch gerne, weil die orgasmen so viel intensiver sind...

ich glaub halt, dass mir da irgendwie der kick fehlt...grad wenn du "ewig kannst" und die frau schon öfter gekommen ist, dann...wirds halt mit der zeit mehr zur "pflicht" und hilft auch nicht wirklich...
@Porter
dann...wirds halt mit der zeit mehr zur "pflicht" und hilft auch nicht wirklich...

Das ist genau das Problem wenn man den richtigen Abschluss nicht findet.
Hilft bei dir denn kein Kopfkino um zum Abschluss zu kommen?
******_va Mann
15 Beiträge
nööö...
kein kopfkino hilft da...ich mein, ich spür da ja eigentlich gar nix...im prinzip bringt mir der sex nicht wirklich was...es fehlt halt einfach was...es fehlt der gewisse moment im kopf, weißt du...die können am penis tun was sie wollen...drauf rumrutschen, ihn lecken, oral verwöhnen, das bringt nicht wirklich was...der kopf ist einfach nicht geil genug...oder überhaupt nicht geil...ich will nicht sagen blockiert...es passt einfach nicht...

und dann gibts wieder momente, wos einfach passt...und dann hab ich ca. ne minute im die gelegenheit zu nutzen, bevor der gedanke weg ist, und wieder nichts geht...
Hmm, also Kopfkino definiere ich so, dass ich mir irgendwelche Situationen vorstelle und gleichzeitig die aktuelle Realität sehr stark reduziere. Im Extremfall bin ich praktisch nur noch in meinem Film.

Du hast ja auch ab und zu diese Gedanken, die dann aber auch schnell wieder weg sind. Vielleicht kannst du diese Gedanken aufnehmen und dir einen Film, oder nur eine bestimmte Situation, daraus basteln. Wenn nicht dann dreh deinen eigenen Porno im Kopf.

Geh weg von der Relität und tauche in deine Fantasiewelt ein. Wenn du noch keine Fantasiewelt hast, dann würde ich versuchen mir so eine Welt zu bauen.

der kopf ist einfach nicht geil genug
Das ist der Schlüsselsatz: Mit der Fantasiewelt soll der Kopf richtig geil werden.
******_va Mann
15 Beiträge
also...
ich denke schon, dass ich ne sehr ausgeprägt phantasie und sehr ausgeprägte vorstellungen hab...nur ich tu mir mit mir selbst schon schwer, wenn ich eben keine...mir angepassten vorlagen habe...und wenn ich nun sex habe, spüre ich ja meinen gegenüber kaum...jetzt nützt mir im prinzip das ganze kopfkino nichts, wenn ich nicht dementsprechend stimuliert werde...darum muss ich...so gut es geht, auf optische reize des partners reagieren...und genau dort liegt das problem...

vorallem sind die orgasmen beim sex nie so intensiv...ich mein, ich komm genau gleich, und spritz genau gleich, nur es ist eben anders...auch wenn mir der partner es mit der hand macht, oder "ihn" bläst...hilft nicht wirklich...ich denke eben, dass die frauen, die ich bisher hatte einfach nicht erfahren genug waren...oder zu brav...wo wir wieder bei der erwartungshaltung wären...

ach, ich weiss auch nicht...
und wenn ich nun sex habe, spüre ich ja meinen gegenüber kaum

Das kann natürlich schon zumindest eine Teil des Problems sein.
Beim GV kann es ja schon sein, dass du in ihrer M*schi zu wenig spürst.

Anderseits sagt du ja auch, dass es auch dann nicht klappt, wenn sie es dir mit einen Handjob macht. Fasst sie da vielleicht zu sanft an? Wenn du dir einen selber runterholen kannst, dann kann sie das auch; das ist nur eine Technikfrage, die ihr lösen könnt. Wenn sie dir aber -trotz richtiger Technik- keinen runterholen kann, dann liegt es wohl an dir.

Und wenn du dann versuchst nur auf optische Reize zu reagieren, dann ist ganz schnell wieder die Erwartungshaltung da.

Viel besser ist dann das Kopfkino-da gibt es keine Erwartungshaltung; nur wenn du das Kino verläßt ist die Erwartungshaltung wieder da.

Also ich würde mal ausprobieren, dass sie dir einen Handjob macht und du tauchst völlig ins Kopfkino ab; da musst du dich allerdings auch völlig fallen lassen; vielleicht liegt es ja auch daran, dass du dich nicht völlig fallen lassen kannst/willst?
******_va Mann
15 Beiträge
naja...mit handjobs hab ichs schon probiert...es ist eben nicht das gleiche...wenn ih mir selbst einen runterhole, dann läuft da ja meistens n film oder sowas...da sind die optischen reize ganz andere, wie wenn sie neben mir liegt, und mir einen runterholt...verstehst du? *zwinker*

in den filmen, bzw. in den "fantasien" die mir gefallen, bin ich schon dort, wo ich einfach schon durchs zusehen geil werde...da geht mit den optischen reizen eben nichts, wenn der partner so neben mir liegt...ich weiss nicht, ich kanns eben nicht wirklich umsetzen...

liegts vll daran, dass mich die frau optisch nicht genug anspricht? bzw. sie nicht sexy genug ist??? oder die pornohandlung fehlt??? oder beides?


naja...fallen lassen...was ist fallen lassen? wie definierst du das???
aber du ahst schon recht, das mim fallen lassen ist jetzt schon schwer...bzw. wird schwer...durch eben die rerwartungshaltung...oder schon fast etwas die angst...wobei angst auch doof ist...man stürzt sich eben auf jeden gedanken, der es "bringen könnte"...
Stell dir doch vor, dass du dann einen der Filme siehst... mit deinem geistigen Auge. Blende aus, dass sie neben dir liegt. Mach dir nicht so viele Gedanken.. ich weiß, dass ist leicht gesagt...

Das "Fallen lassen" ist das Ausblenden der Realität. Das ist nicht so einfach, weil du deinem Partner vertrauen musst. Denn du bist ja in deinem Kopfkino und bekommst nichts von draußen mit. Du bist in dem Moment völlig in der Hand deines Partners - im wahrsten Sinne des Wortes *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.