Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3285 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist das Schönheitsideal gebräunte Haut?

also, ich finde meine blasse, weiche Haut schöner als die sonnengegerbte Lederhaut vieler Mitbürger.... passt zu mir und sieht meiner Meinung eindeutig schöner aus....naja, und über den Gesundheitsaspekt braucht man ja eh nicht reden, ist denke ich bereits bekannt.

Meine dunkelbraunen Haare, grüne Augen und blasse Haut....also, mir gefällts und meinem Herrn sowieso...

Jedem wie es ihm gefällt .... nicht wahr?!
**********ehrer Mann
46 Beiträge
Ich mag es nur blass.
Je heller, desto besser.

Eine offensichtlich regelmäßige Solariumgängerin stößt mich ab.
Ebenso wie der südländische Typ à la Herkunft Spanien, Marokko, usw. ausscheidet; Indien, etc. sowieso.

Hell ist edel, ist zart, ist delikat.
Bei brauner Lederhaut hingegen muss ich immer an die ausgetrockneten Hähnchen denken, die stundenlang in irgendwelchen billigen Imbißstuben am Grill hängen.
Wahrlich keine Assoziation, die Begehrlichkeiten weckt....

Aber abgesehen von der Frage, was mich anspricht:
Ich finde, es sieht einfach schlimm aus, betrachten zu müssen, wie sich manche Leute mit Vorsatz und bei vollem Bewußtsein die Haut kaputt machen.

Ich unterstelle diesen Menschen Oberflächlichkeit und mangelnde Authentizität.

Ergo: braune Haut = Abschreckung
, einige davon vielleicht bedenklich, jetzt ist die frage, weiter bräunen oder weiß bleiben-mal schauen ob die vernunft siegt -:)

nun ich hoffe doch das hier die Vernunft siegt, oder?

*love4*
Bine

Ich kann mir vorstellen dass im Zusamenhang mit brauner Haut instinktiv ein gesunder Körper gesehen wird, der viel draussen ist, bzw widerstandsfähig ist gegen Einwirkungen der Natur. Das kann sich mit den zunehmenden asiatischen Einflüssen in ferner ja aber auch ändern *ggg*
****_nw Frau
55 Beiträge
Sonnenbank-Dauerkunden/innen sehen gerade im Winter sehr unnatürlich aus und stoßen mich ab. Die Gesichtshaut sieht dick und ledrig aus und macht um Jahre älter. Warum sollte ich die Faltenbildung im Gesicht beschleunigen? Aus einem merkwürdigem "Schönheits"-Verständnis heraus?
Mich wird nichts und niemand dazu bringen, mich in der Sonne brutzeln zu lassen, nur um zu beweisen, dass ich mir einen Urlaub leisten kann.

Nein, ich persönlich finde gerade die nackte weibliche Haut, besonders an den Brüsten, im ungebräunten Zustand sehr viel zarter und erheblich erotischer!
*******You Frau
80 Beiträge
also ich bin zufrieden mit meiner vornehmen blässe *g*

normale sonnengebräunte haut kann auch ganz hübsch aussehn
aber so richtig unnatürliche bräune find ich hässlich.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
... wahrscheinlich weil gaaaanz weiss einwenig kalt wirkt.... eine lechte bräune hat auch etwas von heiss, oder?


wenn die haut nicht gebräunt ist, sieht man die schönheit vor einer weissen wand / auf einem weissen bett nicht *zwinker*
****ona Frau
49 Beiträge
Weiss kommt immer mehr in Trend...
Spätestens seit Dita von Teese gilt weisse Haut wieder als sexy!
Also ich finde helle und braune haut sehr schön und einer der erotisten Frauen ist (finde ich zumindest)

dita von teese

und sie ist ja doch sehr hellhäutig

Denke also nicht das man allgemein sagen kann Braun ist errotisch oder das Schönheitsideal
********cola Paar
152 Beiträge
Hallo ihr Lieben

Also ich finde helle Haut sehr viel schöner und natürlicher.
Ich sollte dazu sagen das ich auf rothaarige Frauen stehe.
Und wenn sie "echte" Rothaarige sind ist die Haut ja meistens sehr hell.
Aber wie immer ist ja auch hier alles geschmacksache
*ja*

Liebe Grüße
Nicola
im moment
braune haut sieht im moment vielleicht fitter und besser aus betrachtet man aber die folgen, hautkrebs, schneller falten Bildung und vieles mehr .. dann bin ich lieber ein blasser typ.

ich finde eine edle blasse hautfarbe auch sher schön, wo man die roten wangen sieht ...
die entstehung ist eine ganz einfache,
früher waren es die armen leute die auf dem feld gearbeitet haben und braun von der sonne waren und die reichen, die nicht arbeiten mussten und wegen dieser optik die sonne gemieden haben
heute ist braun sein ein zeichen von, ständig urlaub machen zu können, erfolgreich zu sein, es sich leisten zu können und auf der sonnenseite des lebens zu stehen.
so ändert es sich.
*******onX Mann
265 Beiträge
.
Genau,früher war Bräune ein Zeichen für Arbeit und die Reichen trugen Ihre "vornehme" Blässe zur Schau.
Doch wie alle Trends sich wandeln....änderte sich auch dieser. Braun wurde das Symbol für Gesundheit und Schönheit.
Coco Chanel vermittelte als erste das Schönheitsideal der gebräunten Haut. Der aufkommende Reiseboom unterstütze den Trend weiterhin und die Medien hatten "Fraß" für die Menschheit.Und diese fraßen nartürlich gewaltig.Das Bewusstsein das "zuviel" Sonne nicht gesund ist und alt macht kam erst später da es früher noch nicht bekannt war. Doch heute wissen es die Leute und igonrieren es. Der Wahn nach der "vorgebenen" Schönheit ist stärker.
Letzendlich spiegeln die sogenannten Schönheitsideale doch die herrschenden Macht der Gesellschaft wieder.

Aufschlussreich ist auch folgender Artikel:
http://www.sicetnon.org/content/phil/oekonomie_der_schoenheit.pdf
Ich mag das moderne Schönheitsideal der gebräunten Haut. Ich finde, sie strahlt einfach Sexappeal aus. Macht Lust auf Sommer, Sonne und gute Laune. ich fühle mich wohl, wenn ich gebräunte Haut habe. Im Sommer vom Balkon oder Strand, im Winter gerne auch aus dem Solarium. Die Bräune wird meines Erachtens nicht anders als von der Natur.

Darf ich mal Klugscheissern?

Was mir ganz besonders am Herzen liegt: Unbedingt bewusst sonnen. Die meisten Menschen rennen fast täglich auf die Bank, mal eben 20 min drunter und weg. Das man da eine Lederhaut oder gar Hautkrebs bekommt, ist wohl absehbar.
Deshalb schön eincremen, mit einer speziellen Schutzlotion aus einem Studio (verbessert die Hautbräunung durch Sauerstoff, pflegt schon vorher mit viel Feuchtigkeit) und hinterher mit einer guten After-sun-Creme. Und nein, eine aus dem Supermarkt reicht meist nicht... *nein*
Die Haut braucht nach einer heftigen Ladung UV-Strahlen auch eine heftige Ladung Feuchtigkeit! Teilweise sind diese Lotionen auch in der Lage, die äusseren Zeichen eines Sonnenbrandes zu mildern bzw verschwinden zu lassen. Wer wissen will, um welches Produkt es sich handelt, darf mich gerne anschreiben (und nein, ich verdiene nicht mit, lach!)
Die Einnahme von Zink soll etwaige Schäden weitestgehend abhalten, da es für den Zellschutz zuständig ist.

Und, da werden mir Sonnenjunkies zustimmen: Sonne verbessert die Laune ungemein, egal ob Natur oder aus der Steckdose!

Klugscheissmodus aus....

warum also nicht?
Aber letztendlich muss es jeder selber für sich entscheiden...

LG die sonnenhungrige-und-von-Natur-aus-blasse-Sie

*sonne*
Hallo,

Ich mach da keinen Unterschied bei Männchen oder Weibchen:
also ich (sie) steh vieeeel mehr auf weisse Haut *g*
Wenn sie richtig doll weiss ist, finde ich ein schwarzes Tattoo daran sehr sexy =)
Braune Haut find ich eher unsexy und es wirkt auf mich machohaft, was ich gar nicht mag!

Lg, Sarah
*******hein Paar
379 Beiträge
wir sind beide...
...leicht gebräunt...das ganze jahr über *ja*
warum? weil wir uns so einfach viel wohler fühlen...und das ist entscheidend.

lg augenschein
lieber blass
*hand* mag für mich persöhnlich lieber blass.... solange man nicht krank damit aussieht!

Hexe

PS: sozusagen vornehme Blässe *haumichwech*
Lieber blass!
Ich habe mal gelesen, dass die Wende von blass zu braun als Ideal durch Coco Chanel initiiert wurde...wieviel da dran ist weiß ich nicht. Mittlerweile ist das aber auch so festgefahren, dass niemand sich dem Modediktat entziehen kann. Nicht insofern, dass jeder gebräunt rumrennt, aber jeder weiß, dass es generell als schöner gilt, wenn man gebräunt ist.
Wir müssen uns hier aber beide entschieden für die Bevorzugung blasser Haut outen - wir finden sie luxeriöser, sexyer und gesünder aussehend.
ja
kann ich mich auch nur anschließen...

ich steh bei männern und frauen eher auf helle blasse haut ...

da gibt es einen schönen song.
--------------
Ich meide das Sonnenlicht 2x

Der Sonnenschirm ist mein zu Haus,
wie du hier liegst halt ich nicht aus
Deine Bräune erinnert mich an Brot,
Schutzfaktoren sind mir zu homo,
blass ist toll weiß wie omo,
gesunde Blässe tut hautspezifisch, tut hautspezifisch gut

Ich meide das Sonnenlicht,
keine Zeit für Sonnenstich, braungebrannte Körper
Als Hähnchen ziemlich schick doch mein Alabaster-Körper und ich
wir meiden das Sonnenlicht, meiden das Sonnenlicht

Finnland ist mein Reiseziel,
wo Sonne ist bin ich zuviel,
im Schatten pflege ich
Meine Depression
Südseeinsel finde ich lesbisch
mit Braungebrannten sitz ich nicht am Esstisch
Bau mir noch ne schöne Tüte im Mond

Ich meide das Sonnelicht 2x

-------------


lieben gruß
vielleicht weil es einfach schön aussieht und etwas schlanker macht?
ich bin eigentlich ganz gerne etwas blasser.. im sommer naja
aber ich geh nicht extra unter den tussitoaster,
nagut manchmal vielleicht
aber eigentlich ist mir die hautfarbe egal
obwohl braungebrannte knakige männer doch schon ziemlich lecker sein können
*********elli Frau
18 Beiträge
Ich (selbst eher der Porzellantyp) finde sowohl Blässe als auch Bräune (so lange nicht übertrieben) gut. Es muss halt zum Typ passen. Ich werde zwar auch eher braun als rot, wenn ich in die Sonne gehe, aber sonderlich lange halte ich mich da nicht auf.

Was ich aber garnicht ausstehen kann, ist diese "Karottenbräune" durch die Sonnenbank oder gar Selbstbräuner. *umpf* Gleiches gilt für tiefbraungebrannte Leute mit sehr hellblonden Haaren.
**********und77 Mann
131 Beiträge
also ich liebe es auc definitv blas bis sehr blass. kannte den ausdruck porzelantyp nicht der trifft es aber perfekt
****ni Mann
202 Beiträge
Die Industrie...
Blass ist man automatisch, aber es braucht eine MegaIndustrie, damit man sich in die Sonne fläzen kann. "Hey! Belcihgesicht? Willst Du erfolgreicher sein? Kauf' Dir einen Flug nach Malle 14 Tage allinclusive!"

Ich habe da eigentlich keine Präferenzen. Mir ist neulich ein Video untergekommen (BDSM Insex), das Model hatte eine Haut,- sowas von weiß! Die hat schon fast im Dunklen geleuchtet. SuperBody, alles da wo's hingehört... ich fand das sehr sexy. (Und was da mit ihr angestellt wurde sowieso!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.