Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3255 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist das Schönheitsideal gebräunte Haut?

es muß zum typ passen.
hallo,

ich finde es muß zum typ passen ob braun oder nicht.
eine braungebrante rothaarige(natürliches rot) sieht einfach nur künstlich aus.
andersrum eine blasse dunkelhaarige mit dunklen augen sieht krank aus.
ich persönlich mag es ein wenig braun , aber nicht das sonnenbank
gelb-braun.
finde auch das die haut bei stark gebräunten nicht gesund aussieht.meisten im leistenbereich finde ich es abstoßend wenn die haut duch die starke bräune aussieht als were sie aus papier.

grüße
EriMan
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Braune Haut...
... kann ich nicht verstehen, auf jeden Fall stehe ich voll auf blass!!!

LG
skylovers *hotman*
Ist ja meistens nur ne Modeerscheinung.

Man kann es auch so sagen,im Sommer bruan,im Winter weiss *lol*

Egal ob weiss oder braun,beides hat den gewissen reiz und nicht jeder Mensch sieht braun gebrannt schön aus (passt nicht zu allen).
****er Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
braune Hautfarbe
Eine Modeerscheinung ist die gebräunte Haut keineswegs. Sie gehört schon seit Jahrzehnten zum Schönheitsideal. Ich dachte früher es muß so sein aber heute bräune ich mich nicht extra. Ich mag meine weiße Hautfarbe weil sie meine Herkunft verrät und ich ändere meine Herkunft nicht künstlich. Weiß ist schön. Zurück zu alten Wurzeln.
****hh Mann
43 Beiträge
Ich denke, dass hat soziale Gründe. Früher einmal galten sonnengebräunte Menschen als unattraktiv, weil die Bräune ein Zeichen dafür war, dass diese Menschen einen niedrigen sozialen Status hatten: sie mussten draussen arbeiten. Nur Reiche konnten es sich leisten, die meiste Zeit sonnengeschützt in geschlossenen Räumen zu verbringen.

Heute arbeiten die meisten ärmeren Menschen in geschlossenen Räumen. Sonnengebräunt zu sein ist ein Zeichen dafür, dass frau oder man es sich leisten kann, längere Zeit nicht zu arbeiten. Wir assoziieren sonnengebräunte Haut eher mit Strandaufenthalten als mit harter Arbeit auf dem Feld oder als Bauarbeiter etc.

Dazu passt auch irgendwie, dass Menschen mit Sonnenstudiobräune - also sozusagen erschlichener falscher Bräune - oft besonders abschätzig bewertet werden.


Ich allerdings finde auch blasse Frauen mit Schlafzimmerblick attraktiv....

Dirk
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
welche
gedanken..hier...

ich finde die bräune einfach nur schön...ob das jemand mit reich oder arm assoziiert..oder es aber abwertend,nicht fein..oder erschlichen findet..darf ja auch jeder für sich entscheiden.

es soll ja wirklich noch menschen geben die sich einfach unter der wärme der strahlen wohlfühlen,die dann erworbene bräune mögen..ohne sich nen kopf zu machen was andere darüber denken könnten!

blass ist schick?wer sagt das?antwort:ich lasse jedem seine meinung. ich sage braun ist schick.und ich sehe gut aus damit..

jeder wie er es mag..

sagt Serena.
********t_bb Mann
40 Beiträge
anti-braun
braune haut gehört zu den schönheitsidealen in einer gewissen gesellschafts- und personenschicht.

in der rock, punk und gothic scene ist dieser trend nicht zu finden und in unteren gesselschaftsschichten ist braune haut auch ehr nebensächlich.

ich stehe nicht auf braune haut, mich macht ein natürlicher bis hellerer hautton mehr an. ich finde das viele die braune haut als schön empfinden es übertreiben und zu viel tun um stark braune haut zu bekommen. es wirkt oft künstlich.
andere Ansichten zu heller Haut
findet man in anderen Kulturen. Auf einer meiner zahlreichen Afrikareisen, bei denen meine einheimischen Freunden immer sorgsam darauf achteten, dass ich mir niemals die Haut verbrannte, habe ich auch eine Zeit in arabischen Familien gelebt. Bei 40 Grad im Schatten kam eines Tages die Cousine der Familie zu Besuch: mit Socken und Handschuhen. Als ich sie darauf fragte, warum sie zur langen Hose und dem üblichen Kopftuch (was das Haar vor dem Austrocknen durch die Sonne und dem Staub der Sahara schützt) auch noch Socken und Handschuhe anhat, antwortete sie mir auf arabisch: "Ich will schön sein, in 4 Wochen heirate ich."
Seit diesem Zeitpunkt achte ich meine extrem helle Hautfarbe als Privileg.
****er Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Hell ist schön
Ich hoffe dass demnächst die helle Hautfarbe genauso zum Schönheitsideal wird wie die braune Hautfarbe.
****hh Mann
43 Beiträge
welche
gedanken..hier...

ich finde die bräune einfach nur schön...ob das jemand mit reich oder arm assoziiert..oder es aber abwertend,nicht fein..oder erschlichen findet..darf ja auch jeder für sich entscheiden.

es soll ja wirklich noch menschen geben die sich einfach unter der wärme der strahlen wohlfühlen,die dann erworbene bräune mögen..ohne sich nen kopf zu machen was andere darüber denken könnten!

blass ist schick?wer sagt das?antwort:ich lasse jedem seine meinung. ich sage braun ist schick.und ich sehe gut aus damit..

jeder wie er es mag..

sagt Serena.


Hallo Serena,

ich fühle mich von dir missverstanden.
Die Ausgangsfrage war:
"Warum ist das Schönheitsideal gebräunte Haut?"
Die Frage war nicht, warum ich oder du oder irgendjemand irgendetwas subjektiv als schön oder hässlich empfindet.
Die Frage war, welche kulturellen und gesellschaftlichen Gründe dahinterstecken, dass (natürliche) Bräune in unserer Gesellschaft seit einigen Jahrzehnten überwiegend als attraktiv empfunden und beworben wird, während das etwa im 19. Jahrhundert noch ganz anders war. Ich habe nur versucht, kulturgeschichtlich zu erklären, warum das so ist. Man denke nur an den Strassen-Jargon Begriff "Asi-Toaster" für Sonnenstudio....

Mir persönlich ist das (fast) vollkommen egal - und dass Subkulturen wie Gothics usw. genau das Gegenteil, nämlich demonstrativ übertriebene Blässe zur Schau stellen, bestätigt, fürchte ich, eher meine These über den Mainstream, als sie zu widerlegen.

Dirk
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
das
tut mir leid...das ich dich falsch verstanden..gelesen habe..

sagt Serena. *undwech*
*******eins Mann
994 Beiträge
Ich bin...
..schon der Meinung das gebräunte Haut viele Vorteile hat. Zumindest wenn man es nicht übertreibt und es bei leicht geräunter Haut belässt.
Die Muskulatur ist definitiv ausgeprägter, man sieht gesünder irgendwie frischer aus, kleine Hautunebenheiten, oder -Probleme wie Pickel, Besenreisser, Krampfadern, nachwachsende Haare / Stoppel sind nicht so zu sehen wie bei heller bzw. weisser, ungebräunter Haut !
Trotzallem ist es schon so, das man diesen GEBRÄUNTEN KÖRPERKULT aus gesundheitlichen Aspekten nicht übertrieben sollte....

*roll*
****er Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt nicht !
Wenn man braune Haut hat sieht man die Hautunreinheiten auch. Die Menschen die sich bräunen haben ein Empfinden dass es schön ist.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Definitiv hat es mit dem eigenen Empfinden zu tun. Aber vorgegaukelt wird einem heute schon, dass gebräunte Haut die schönere Haut ist. Ich gehöre zu der hellhäutigen Fraktion, die auch bei intensiver Sonneneinstrahlung eher nicht so sehr bräunt bzw. bei zu wenig Aufpassen meinerseits die Krebsfarbe annimmt. *rotwerd*

Die Frage war, welche kulturellen und gesellschaftlichen Gründe dahinterstecken, dass (natürliche) Bräune in unserer Gesellschaft seit einigen Jahrzehnten überwiegend als attraktiv empfunden und beworben wird, während das etwa im 19. Jahrhundert noch ganz anders war.

Ich habe mal gelesen, dass ein ganz entscheidender Punkt dabei die Präsentation der Mode von Coco Chanel war. Sie soll danach eine der Vorreiterinnen gewesen sein, die Models mit gebräunter Haut auf den Laufsteg geschickt hat. Damit hat sie einen Trend gesetzt, der immer noch anhält. Nämlich braun = schön. So wie heute superschlank = schön.

Ich denke, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Man sollte dabei nur seine eigene Gesundheit nicht aus dem Auge verlieren.

Für alle Hellhäutigen der provokante Spruch: Weiß ist die Farbe der Herrschenden. (Der kommt aus einem früheren Jahrhundert, nicht von mir. Er lässt sich aber immer wieder gerne an den Mann/die Frau bringen, wenn mal wieder die Frage gestellt wird, warum man denn so "blass" sei.) *ggg*
**********tract Paar
141 Beiträge
ich bin gerne braun, bin generell eher der dunklere Typ und werde extrem schnell braun. Ich find es sieht bei mir einfach besser aus, als wenn ich so kalkig bin. War in Oklahoma als Austauschschüler und alle Leute dachten ich bin Native (Indianer) oder Mexikaner *zwinker* . Ne Freundin von mir die ich da kennengelernt hab kommt aus Südkorea, in Südkorea is es verpöhnt braun zu sein und sie meint am Anfang hat sie auch immer Sunblocker getrangen doch dann is ihr aufgefallen das ihr die dunkle Farbe viel besser steht und hatte die ganze Zeit angst davor wie ihr Freunde reagieren würden wenn sie nach Hause kommt. Fand ich ziemlich seltsam. Ich mein sollte doch jedem selber überlassen sein wie man rumläuft.... Ich persönlich möchte meine Sonnenbäder nie missen...
*******_rp Mann
41 Beiträge
Ich gefalle mir besser mit einer gewissen Bräune.

Das schönste jedoch ist das braun werden. Ich liebe es in der Sonne am Strand oder im Schwimmbad zu liegen, das Gefühl der Sonne auf Haut, kann so total entspannen.

Selbst wenn es wieder "in" werden würde weiß zu sein, würde ich mich bestimmt nicht im Sommer in den Schatten verkriechen, das ist ja dann kein Sommer. Und im Winter ab und zu ins Solarium gibt mir ein kleines Sommergefühl.
warum...
ganz einfach an der Bräune verdient man...die Solarien, die Urlaubsanbieter usw---na und warum finden wir das schöner? Weil es für uns was anderes aufregendes ist...oder warum stehen dunkelhutige auf helle Haut???
Mhh,

mir ist es eigentlich egal, welche Farbe die Haut hat. Ob hell oder braun.. Ich finde, es sollte zu dem ganzen Menschen passen.. Und nicht unnatürlich wirken.

Dys
****o57 Mann
44 Beiträge
also braun sein ist doch nur bei uns so "in".

in china ist es gerade anderstrum.
weiss ist die "gehobenere gesellschaft" und
braun das "niedere volk".

ich selbst halte nichts davon im winter braun zu sein.
.
ok, im sommer wird man es ja automatisch,
wenn man immer im garten ist.
mmh
Ich mags einfach nätürlich an jedem Menschen ohne Sonnenbank.Gehöre allerdings zud en jenigen die trotz dunkler augen und Haare immer blass sind auch im Sommer hab allerdings auch eine Sonnenallergie und meide die Sonne.Nachteil morgens früh sieht man oft zum brechen aus lol :-).
braune haut?? oh NEIN
ich bin ein total heller typ (null farbe und auch im sommer nicht die spur einer sonnenbräune zu entdecken) und megamäßig stolz darauf...

ich creme mich im sommer auch sehr viel ein damit ich nur JA keine farbe bekomme und verwende zum ausgehen schon mal babypuder im gesicht, um noch mehr zu "leuchten"

das liegt bei mir aber wohl auch sehr an der szene in der ich mich bewege^^
Egal
Solange sich die Bräune (vor allem die künstliche) in Grenzen hält soll von mir aus jeder machen wie er will. Ich persönlich werde von Natur aus nicht braun und es stört mich auch gar nicht, darum lege mich ich auch nicht ins Solarium und versuche mit aller Macht Farbe zu bekommen, nur weil andere meinen, daß ich so blaß wäre. Meine Haut dankt es mir, weil ich sonst, egal ob Solarium oder Sonne, recht schnell Sonnenbrand bekomme. Wem es nicht gefällt, braucht mich ja nicht ansehen.

LG Frau Yggdrasil
Warum ist das Schönheitsideal gebräunte Haut?

Weil es die Werbung, die Medien einem "einreden"....

was bin ich jahrelang ins Sonnenstudio gerannt.. bis es mir einfach zu teuer wurde...

nun lebe ich mit der Hautfarbe die ich jahreszeitmäßig habe... wobei ich mich auch nicht mehr so wie früher in die Sonne knallen kann... ist mir einfach zu extrem....

*love4*
Bine

vorsicht
hallo, finden beide gebräunte haut auch schön und erotisch-
haben das über zehn jahre so gehalten-
jetzt zu begin des winters mal auf sonenbank verzichtet und festgestellt, sind sehr sehr viele muttermale dazugekommen,der hautarzt meinte, einige davon vielleicht bedenklich, jetzt ist die frage, weiter bräunen oder weiß bleiben-mal schauen ob die vernunft siegt -:)
*****607 Mann
210 Beiträge
ups aber ich auf den bilder hier siehst du nicht zm brechen aus !!! aber du hast schon recht so sehe ich es auch wie du es da eben geschrieben hast
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.